Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Inventar Avatar von pippi

Immer diese Hüften

hi ihr,

ich weiß dieses thema hatten wir schon mal...... suche leidensgenossinen, denen es so geht wie mir. bin eigentlich normalgewichtig, hab aber trotzdem stark herausstehende sehr gerundete hüftknochen. kaum leg ich mich auf eine seite, tuts weh, weil die knochen so stark rausstehen. kennt ihr das auch? vermeide deswegen die seitposition beim schlafen.

beim anziehen ist es um kein deut besser, nicht nur wegen der hosen, die nicht passen. hab viell. 2 gute hosen, die wirklich gut sitzen

ich mag meine hüften nicht mit schlabbrigen oberteilen verdecken, fühl mich nicht wohl. bei ganz eng anliegenden sachen fühl ich mich aber auch nicht ganz wohl.

lg pippi

Forengöttin Avatar von Malika

Re: Immer diese Hüften

Hi Pippi!

Also ich bin irgendwie keine Leidengenossin, aber dann doch wieder! Ich hab genau das Gegenteil, nämlich kaum Hüften/ne ganz schmale Hüfte - und finde es gar nicht toll! Mir passen die Hosen nämlich auch nicht, viele rutschen, wenn ich keinen Gürtel trage (und immer Gürtel tragen find ich doof!). Ich hätte gerne so runde Hüften, finde das sooo schön weiblich! Aber man kann es sich halt nicht aussuchen, das hatten wir doch neulich schon mal.. ich glaub beim Thema Locken...

Sorry, ich war dir wohl keine Hilfe ...

LG Calista

Besucher

Also ich habe recht breite Hüften und auch stark hervorstehende Hüftknochen - boah, früher hab ich beim Wasserrutschen immer dicke blaue Flecken bekommen weil ich mit den Hüften an die Wand kam und so, aua.
    Allerdings stört mich das beim auf der Seite liegen gar nicht...

Ich trage sehr gerne Hüfthosen, nur wenn ich nicht ab und zu mit einer normalen Hose wechsele, tun mir die Hüftknochen sehr weh, weil es dort schubbert.

Probleme mit Hosen habe ich aber gar nicht, gerade Hüfthosen passen mir sehr gut.
    Und ich mag meine breite Hüfte sehr gerne, das ist sehr weiblich, und besonders wenn man ne schmale Taille hat passt das wahnsinnig gut.. kurvig ists Verdecken würde ich die nicht.

Silith

@calista:

nein, es ist schön auch von der andren seite jemanden zu hören, du brauchst dich nicht zu entschuldigen! da hast du recht, man kann es sich nicht aussuchen! und ich hab meine hüftform von meiner mutter geerbt und oft ist man mit dem, was man hat, unzufrieden. ich mecker ja nicht wegen meiner hüften, ich denk mir nur, wenn sie eine spur schmäler wären, hätte ich kein problem damit, denn es ist schon nervig, wenn man probleme beim einkaufen, beim hose tragen, beim liegen etc. hat. ich persönlich finde ja runde hüften fast schon ein bisschen zu weiblich. anderseits kann ich auch dein problem sehr gut verstehen, wenn die hosen rutschen und man ständig gürtel braucht.

@silith:
    ja, du sagst es, was hab ich als kind nur für blaue flecken an den hüften gehabt, und wie das wehgetan hat, beim wasserrutschen, schrecklich! zum glück rutsch ich ja heutzutage nicht mehr! hüfthosen find ich nicht schlecht, ich fühl mich manchmal nur etwas unbehaglich, weil mir hinten alles aushängt. ich mag das nicht so, an mir persönlich, wenn man hinten den string oder die unterwäsche raussieht, das ist mir peinlich. nein, verdecken nützt auch gar nichts bei meiner hüfte, da schau ich aus als hätt ich einen "sack" übergestülpt. ja, meine taille ist schmal, naja war schon mal schmaler

lg und schön, dass ihr beide geantwortet habt, ich fühl mich mit meinen hüften oft sehr alleine, denn die meisten frauen´in meiner umgebung sind eher schmalhüftig oder normalhüftig.

pippi

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Hallo Pippi,

also, ich war die letzten zwei Monate regelmäßig für Akkupunktur bei Ortophäden, weil ich starke Rückenschmerzen hatte, und der hat bei der Untersuchung das sogenannte "Coxa Valga" festgestellt, das heißt, der Schenkelhalswinkel ist zu groß und deshalb stehen die Hüftknochen sehr weit raus. Haben ungefähr 40% aller Frauen im Erwachsenenalter. Vielleicht solltest du deswegen mal zum Arzt gehen, eventuell gibts da Hilfe für dich

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

@shiobhan: das ist interessant, daran hab ich noch gar nicht gedacht. rückenschmerzen hab ich zwar keine. wie wirkt sich das sogenannte "coxa valga" aus, außer dass die schenkelhalswirbel zu groß sind und die hüftknochen rausstehen?

lg pippi

Meine Laune...
    Busy

Die Symptome können unterschiedlich sein. Von Schmerzen beim auf der Seite liegen ( deshalb kam ich jetzt drauf, weil du das schriebst) bis hin zu Nervenschmerzen oder Hüftschmerzen, die bis ins untere Bein runterziehen. Bei mir ist es jetzt besser geworden, seit mir der Orthopäde (Mit einem ordentlichen sehr lauten Knacken, so das mir die Luft wegblieb) das Becken wieder eingerenkt hat.

LG
    siobhan

Mahatma Gandhi

shiobhan, ahh..... das klingt aber sehr schmerzhaft! hat das nicht wehgetan? und kann man nach dieser einrenkung ganz normal nach hause gehen?

lg pippi

Meine Laune...
    Busy

oh, das war nicht schmerzhaft nein, die Schmerzen hatte ich vorher 14 Tage lang, und die letzten 5 Tage davon hatte ich dann am Rücken genau unterm linken Hüftknochen eine riesige runde harte Bäule. Dachte schon sonstwas, und der Arzt sagte nur, tja, sie sind total ausgerenkt. Mir blieb zwar während des Einrenkens die Luft weg, aber kaum hatte es da so gekracht waren die Schmerzen sofort weg, die Bäule ist innerhalb von 1-2 Stunden verschwunden gewesen, ich hätte diesen (sehr dicken recht großen relative alten) Mann schier küssen können vor Dankbarkeit

LG
    siobhan

Mahatma Gandhi

shioban, und jetzt geht es dir wieder gut? spürst du noch etwas? hat er das auf beiden seiten gemacht?

lg pippi

Meine Laune...
    Busy

jetzt ist es wieder in Ordnung. Ich darf halt nix mehr strechendes machen,also kein Yoga oder sonstige Dehnübungen, weil ich zu beweglich bin. Seit ich mich dran halte und mit der Akkupunktur ist alles wieder ok

Mahatma Gandhi

siobhan, super, dass nun alles wieder in ordnung ist
    bei mir selbst kann ich mir schwer vorstellen, dass ich
    das gleiche haben könnte
    wie oft machst du die akkupunktur in der woche?

lg pippi

siobhan? sorry war etwas spät dran mit meinem letzten beitrag am 7.2.

lg

Dani
    Besucher

hallö,

ich kenne das mit den breiten hüften nur zu gut
    stehen total hervor und ich fühle mich total unwohl damit.
    verdecke das auch oft, finde es zu extrem.
    meine taille z.b. ist total schmal und dann die breiten (und dicken) hüften dazu ich habe nämlich nicht gerade wenig fett an den hüften...
    bei hosen habe ich oft probleme, weil ich sie halt nicht so gut über die hüften bekomme.
    bin so eigentlich normal gebaut, eher schlank und würde gerne schlanke hüften haben.
    auch wenn das weiblich ist, finde ich es nicht schön bei mir und bin unzufrieden damit.

lg von einer leidensgenossin

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Gehört dieser thread nich eigentlich ins Gesundheitsforum
    Pippi schrieb
    kaum leg ich mich auf eine seite, tuts weh,
    ich sach nur Unterbett . Ich hab ja seit einigen Wochen ein Microfaserunterbett, und nix drückt mehr
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Nimue
    Besucher

Mein problem ist auch genau umgekehrt: zu schmale hüfte, dafür ein schöner runder bauch obendran. und das obwohl ich an der angeblich an der grenze zum untergewicht bin *ggg* ich war ganz aus dem häuschen, als ich nach einer unfreiwilligen abmagerungskur meine hüftknochen endlich mal sehen konnte! kann mir vorstellen, dass es sehr unangenehm sein kann, wenn die hüftknochen so rausstehen, ichhab sie mir seitdem nämlich auch schon angeschlagen!

ich frag mich immer wieder, für wen denn all die kleider gemacht sin, die s zu kaufen gibt, ich habe noch nie jemanden getroffen, der wirklich zufrieden war: für mich sind z.b. die hosen an den oberschenkel und am po zu weit, dafür am bauch zu eng, oberteile drücken entweder meine brüste platt, oder sind untenrum zu weit (ihr seht, ich habe perfekte proportionen *gg*) hingegen höre ich immer wieder, dass all die kleider eh nicht für leute mit so kleinenbrüsten gemacht sind, und die hosen seien eh nur was für frauenohne hintern...

meine lösung: selber kleider nähen und mehr röcke tragen! ;)

liebe babe26,

meine leidensgenossin, lass dich drücken
    ich kenne dieses problem zur genüge. wenn ich wo zunehme,
    dann im schenkel-hüft-po-bereich. ich beneide alle, die nicht
    so füllig untenrum ausgestattet sind. ich nehm dort auch
    schwer ab. und wenn ich abnehme, bin ich unten immer noch
    sehr gerundet...

lg

ina, ja stimmt..... würd in den gesundheitsbereich gehören. da hab ich mich wohl geirrt
    nimue, ich kann dich auch gut verstehen. das is sicher auch nicht einfach, etwas zu finden. aber selber nähen ist halt auch nicht jedermanns/fraus sache. leider

lg pippi

Meine Laune...
    Busy

uuups, sorry pippi, ich hab hier nicht mehr reingeguckt Die Akkupunktur habe ich zweimal die Woche gemacht, bin aber jetzt zur Physiotherapie gewechselt und mache dort gezielt Krankengymnastik, Massage und Dorntherapie. Das soll halt langfristig helfen und vorbeugen

LG
    siobhan

Mahatma Gandhi

shioban,

macht ja nichts aber danke für die antwort! hab mich sehr gefreut!

lg pippi

AW: Immer diese Hüften

das leidige thema "hüften" hat mich wieder...
    ich versteh das nicht. ich werd oben immer
    schmäler, und unten (hintern, oberschenkel)
    immer dicker.

was macht ihr mit so einer krassen birnen-
    figur? längere oberteile?

tunika´s passen mir nicht schlecht. das
    problem: sie sind oft vorn so tief ausgeschnitten,
    was bei meiner dürrheit oben auch nciht so toll
    aussieht.

ach, ich bräuchte oben etwas mehr und unten
    etwas weniger. wer hat das selbe problem?

lg
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

AW: Immer diese Hüften

also ich finde das sehr weiblich, wenn man es richtig betont - es gibt doch jetzt viele dieser longshirts - darüber ne weste und ich finde das sieht bei vielen frauen, die viel hüfte haben, wirklich gut aus.