Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    Zurück zu Silikonen?

    Ich habe die Suchfunktion benutzt und zwar viele Threads zum Thema "Silikon" gefunden, aber nicht so einen, wie ich ihn aufmachen möchte . Falls doch so einer exisitert, dann

    Ich weiß das es hier viele Silikongegner gibt, aber bestimmt auch genug, die Silikone einsetzen. Ich richte mich an diejenigen, die versucht haben ihre Haarpflege umzustellen und dann doch wieder bei Silikonen angelangt sind.

    Erstmal zu mir: Ich pflege meine Haare schon fast mein Leben lang unbewusst silikonfrei (und nur mit Shampoo), irgendwann hatte ich durchs Färben usw. solche Probleme, das ich mir andere Shampoos und diesmal auch Spülungen zugelegt habe, wahre Silikonbomben, was natürlich meine Haare nicht verbessert hat (da sie ja so schon richtig kaputt waren), dann habe ich wieder auf silikonfrei umgestellt. Das war vor ein paar Jahren.

    Trotz allem habe ich mit vielen abstehenden Härchen usw. zu kämpfen und ich kann tun was ich will. Ich muss föhnen, zumindest im Winter und selbst wenn ich sie lufttrocknen lasse, sieht es nicht wirklich besser aus, daher habe ich überlegt wenigstens in Sachen Spülung (bedingt) wasserlösliche Silikone einzusetzen.

    Hatte so eine Tube Pflegeconditioner (die es bei Färbungen dazu gibt) daheim und hab sie gestern getestet. Ich bin mir ziemliche sicher das da Silikone enthalten sind. Ergebnis ist etwas besser als vorher.

    Daher überlege ich mir, das ich meine rauswachsenden Längen (auf keinen Fall die Ansätze und die Kopfhaut) mit Silikonen schütze (abwechselnd mit silikonfreien Spülungen, das kein Build Up entsteht) und so weniger abstehende Härchen habe, die meine Haare richtig fusselig und strohig aussehen lassen.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich bin im Moment nur am überlegen, ob ich das machen soll, daher richte ich mich an euch, wer hat das auch schon probiert und kann von Erfolgen oder Misserfolgen berichten?

    Warum habt ihr eure Pflege (evtl. wieder auf Silikone) umgestellt, was habt ihr getestet und wie lang und warum war das Ergebnis für euch gut oder schlecht?

    Helft mir, ich bin im Moment total unsicher, da ich lange Zeit Silikone extrem vermieden habe und so blöd wie es auch klingt, leichte Gewissensbisse habe.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  2. #2
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Zurück zu Silikonen?

    ich habe meine Pflege zwar nicht komplett wieder auf Silikone "umgestellt", aber ab und zu benutze ich ein Silibombenshampoo und Spülung (Elvital Antihaarbruch).

    Warum ich das tue:
    - Wenn ich ausnahmsweise föhne habe ich das Gefühl, dass die Silis guten Hitzeschutz bieten.
    - manchmal sind meine Haare so störrisch und schlecht kämmbar dass ich eine Siliwäsche einschiebe um sie ein bischen zu bändigen, auch wegen abstehender Häarchen.

    Das Contra ist allerdings, dass ich für Silis mit sofortigem Volumenverlust bezahle.
    Was die Silis an sich angeht, so sind sie zumindest für meine Haare nicht schädlich, ich hätte sie sonst bestimmt nicht so lang gekriegt (und ich hatte auch mit Silishampoo keinen Spliss). Andererseits habe ich auch nicht gefärbt oder das Haar sonst irgendwie belastet.

    Bei Dir sehe ich das Problem, dass Schäden durch die Silis verdeckt werden können und sich weiter hochfressen, ohne dass Du es merkst - aber wenn Du zwischendurch ein Peelingshampoo benutzt und drauf achtest wie die Spitzen aussehen, könntest Du dem entgegenwirken, zumal Du ja wechseln willst zwischen mit und ohne Silis.

    Was ich das eher problematisch sehe als die Silis ist das Föhnen, kannst Du das nicht irgendwie vermeiden? Oder vielleicht nur den letzten Schliff kalt föhnen wenn sie schon fast trocken sind?

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Zurück zu Silikonen?

    Ich verwende Silikone, da ich chemisch aufgehellte Haare habe. Durch die Silikone werden sie bei mir weicher und glänzender. Da ich aber auch kein Build Up haben will wechsel ich zwischen silikonfreier und silkonhaltiger Pflege ab. Jedes Mal Silikon zu verwenden wäre der Overkill. Dann werden sie platt und schneller fettig. Ich hab auch kein schlechtes Gewissen, weil ich es als Schutz meiner recht feinen Haare sehe. Ich hab das irgendwie im Gefühl wenn meine Haare wieder mal ne Dosis Silikon brauchen. Aber ich verwende durchaus gerne den Alverde Z/M Condi der super klappt bei mir.

    Das einzige was bei mir leider gar nicht funktioniert sind Zuckertenside. Da werden meine Haare ziemlich strohig und fangen an zu verfilzen. Da muss ich mir dann ne Menge Leave In reinschmieren (das ist aber was selbstgemachtes von Holger, also NK)

    1bFii

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Zurück zu Silikonen?

    Ich wollte nur noch sagen, daß viele Selbstrührer von IPM begeistert sind. Das soll silikonähnliche Eigenschaften haben.. Habe es aber selber noch nicht getestet..

    Schau mal hier

    1bFii

  5. #5
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Zurück zu Silikonen?

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Bei Dir sehe ich das Problem, dass Schäden durch die Silis verdeckt werden können und sich weiter hochfressen, ohne dass Du es merkst - aber wenn Du zwischendurch ein Peelingshampoo benutzt und drauf achtest wie die Spitzen aussehen, könntest Du dem entgegenwirken, zumal Du ja wechseln willst zwischen mit und ohne Silis.

    Was ich das eher problematisch sehe als die Silis ist das Föhnen, kannst Du das nicht irgendwie vermeiden? Oder vielleicht nur den letzten Schliff kalt föhnen wenn sie schon fast trocken sind?
    Schäden habe ich eigentlich keine, soweit ich das beurteilen kann, ich habe keinen Spliss oder Haarbruch, das einzige was wirklich stört sind die teils extrem abstehenden Härchen und das sie teilweise zur Trockenheit neigen.

    Ich föhne nur kalt. Im Winter kann ich sie leider nicht trocknen lassen und selbst wenn ich sie im Handtuch trocknen lasse, nimmt mir das meine Kopfhaut übel.

    Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Das einzige was bei mir leider gar nicht funktioniert sind Zuckertenside. Da werden meine Haare ziemlich strohig und fangen an zu verfilzen. Da muss ich mir dann ne Menge Leave In reinschmieren (das ist aber was selbstgemachtes von Holger, also NK)
    Bei Zucktertensiden habe ich eigentlich kaum Probleme, werde auch weiterhin immer mal wieder zwischen SLS und Zuckertensiden wechseln.

    Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur noch sagen, daß viele Selbstrührer von IPM begeistert sind. Das soll silikonähnliche Eigenschaften haben.. Habe es aber selber noch nicht getestet..

    Schau mal hier
    Danke für den Link, das sieht doch mal sehr interessant aus
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von aigre-doux
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    2.063

    AW: Zurück zu Silikonen?

    Hm. Ich machs auch so. Ab und an mal ne Silibombe in die Spitzen, das gibt *mir* zumindest das GEfühl, dass sie nicht direkt angegriffen werden und ein wenig geschützter sind...
    Aber ich muss wirklich darauf achten, dass die Silis nur in den Spitzen sind, denn sonst fängt meine Kopfhaut wieder total an zu spinnen und es juckt nur noch, und/oder fettigen Ansatz einen Tag später..

  7. #7
    Experte Avatar von Flotte-Lotte
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    922

    AW: Zurück zu Silikonen?

    Hallo,
    also...bei mir waren meine Haare (und Kopfhaut) LEIDER (hätte sehr gerne NK weiter benutzt!) nach fast 3 Jahren NK dermaßen im Eimer, daß es mir egal gewesen wäre bezgl. Silikon (nach dem Motto, schlimmer kanns eh nicht mehr werden). Gottseidank bin ich vor meiner Sili Entscheidung dann per Zufall bei Tigi gelandet. Ich benutze jetzt seit ein paar Wochen das Moisture Maniac Shampoo+und auch Spülung. Am Anfang habe ich gedacht, daß wird nix..aber jetzt nach konsequenter Daueranwendung sind meine Haare echt toll! (sogar meine Kopfhaut zickt seit einer Woche überhaupt gar nicht mehr rum! Das heißt echt was).
    Probiers mal aus...halte inzwischen wirklich SEHR viel von Tigi (und das Shampoo ist ohne Silis!)
    Liebe Grüße Lotte
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

  8. #8
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Zurück zu Silikonen?

    Tigi bekommt man aber nur im Friseurbedarf oder in Online-Shops, oder?

    Mein Problem ist einfach, das sich die Spitzen meiner Haare (egal wie kurz) stellen und teilweise sogar richtig kräuseln. Ich hoffe sie mit den Silikonen etwas glätten zu können.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  9. #9
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Zurück zu Silikonen?

    hallo unequa,

    ich bin auch wieder zur silikonpflege zurück gekehrt.

    meine haare sind silikonfrei sehr schlecht gewachsen. ich laß grade stufen raus wachsen, und will so schnell wie möglich die mistdinger draußen haben.

    ich habe dann auch rausgefunden, daß es eine bestimmte silikonart ist, die meinen haaren geschadet hat (cyclosiloxane) während ich mit anderen nie probleme hatte.

    ich benutze ca 1 mal die woche eine silikonhaltige kur oder condi (el vital kuren, redken kuren, achte drauf daß nur amodimethicone drin sind), und wechsel wie peanut silikonhaltig und silifrei ab (shampoos nehme ich nur silifrei).

    bei den silifreien wäschen benutze ich ein silihaltiges spitzen leave in in die unteren 2-3 cm (redken outshine oder schauma repairfluid, müssen bei mir ohne cyclosiloxane sein).

    das mache ich nun seit 3 monaten so, und meinen haaren gehts super und sie wachsen wieder wie unkraut

  10. #10
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Zurück zu Silikonen?



    Oh, das klingt ja super

    Ich wollte eh eine Spülung mit Amodimethicone kaufen (Schauma Aloe & Joghurt).

    Dann kann ich auch gleich mal diese Silikonart meiden, es schadet bestimmt nicht, gibt ja genug andere Silikonarten

    Ich wollte auch immer zwischen silhaltig und silfrei abwechseln und Shampoo bleibt sowieso silfrei.

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    bei den silifreien wäschen benutze ich ein silihaltiges spitzen leave in in die unteren 2-3 cm (redken outshine oder schauma repairfluid, müssen bei mir ohne cyclosiloxane sein).
    Und du bekommst keinen Build Up in den Spitzen, da die ja immer mit Silis in berührung kommen?
    Geändert von Unequa (26.02.2008 um 12:13 Uhr)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  11. #11
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Zurück zu Silikonen?

    Bei mir waren die L'Oréal-Kuren auch immer toll, selbst die silikonfreie Nutri Gloss.
    Besonders deine Beiträge früher, chaotica, haben mich wieder mit Silikonen angefixt.


    Meine Haare waren mit Silis auf jeden Fall deutlich weniger kräuselig-eigenwillig. Da mich eben dieser Punkt im Moment so nervt möchte ich zur Glättung auch mal wieder etwas in dieser Richtung probieren.


    Ich werde mich wirklich mal umsehen müssen, denn ich möchte gern mal wieder Amodimeticone oder ähnliches probieren, doch ohne Tierversuche, die L'Oréal ja auf jeden Fall macht.
    Tigi wäre eine Idee, doch gleich so teuer..
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  12. #12
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Zurück zu Silikonen?

    Und du bekommst keinen Build Up in den Spitzen, da die ja immer mit Silis in berührung kommen?
    ich denke nicht, ich benutze ja pro shampoowäsche nur einmaL 1 silikonhaltiges produkt, shampoo wäschts ja dann wieder raus.

    aber ich muß ganz ehrlich sagen, wenn ich in den unteren 2-3 cm einen build up bekommen würde wäre es mir auch grad wurscht, die muß ich zum stufen angleichen eh immer wieder schnipseln.

  13. #13
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Zurück zu Silikonen?

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich denke nicht, ich benutze ja pro shampoowäsche nur einmaL 1 silikonhaltiges produkt, shampoo wäschts ja dann wieder raus.

    aber ich muß ganz ehrlich sagen, wenn ich in den unteren 2-3 cm einen build up bekommen würde wäre es mir auch grad wurscht, die muß ich zum stufen angleichen eh immer wieder schnipseln.
    So gesehen hast du auch wieder Recht .
    Man fühl ich mich grad angefixt . Erstmal werd ich wohl eine Spülung aufbrauchen müssen (hab so viele daheim) und dann bin ich auf das Ergebnis gespannt.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  14. #14
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Zurück zu Silikonen?

    @ espresso,

    Besonders deine Beiträge früher, chaotica, haben mich wieder mit Silikonen angefixt
    , es gibt jetzt so kuren im sachet, die haben die silis ziemlich weit hinten (also zumindest bei der farbschutzkur), die sind wirklich klasse.

    ohne tierversuche wird sehr schwer sein da was zu finden fürchte ich. selbst bei nk taru ich da vielen nicht , viele testen zwar nicht selbst ihr produkte, aber beziehen getestete rohstoffe und brüsten sich dann mit "ohne tierversuche". sowas ist für mich noch verlogener als loreal und co.

  15. #15
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Zurück zu Silikonen?

    Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Bei mir waren die L'Oréal-Kuren auch immer toll, selbst die silikonfreie Nutri Gloss.
    Besonders deine Beiträge früher, chaotica, haben mich wieder mit Silikonen angefixt.

    Noch eine, die angefixt wurde

    Meine Haare waren mit Silis auf jeden Fall deutlich weniger kräuselig-eigenwillig. Da mich eben dieser Punkt im Moment so nervt möchte ich zur Glättung auch mal wieder etwas in dieser Richtung probieren.

    Weniger kräuselig-eigenwillig, genau das was ich will! Eine Leidensgenossin ... nochmal

    Ich werde mich wirklich mal umsehen müssen, denn ich möchte gern mal wieder Amodimeticone oder ähnliches probieren, doch ohne Tierversuche, die L'Oréal ja auf jeden Fall macht.
    Tigi wäre eine Idee, doch gleich so teuer..
    Es gibt ja noch genug Firmen die ohne Tierversuche auskommen. Schauma z. B. oder täusche ich mich da?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  16. #16
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Zurück zu Silikonen?

    @ unequa,

    versuchs einfach mal wie deine damit klar kommen. du kannst es ja jederzeit wieder weglassen

    wenn mal die stufen komplett draußen sind werd ich den konsum vlt auch wieder runterfahrn.

    das wird aber noch n paar mon dauern

    Es gibt ja noch genug Firmen die ohne Tierversuche auskommen. Schauma z. B. oder täusche ich mich da?
    also ohne wem illusionen nehmen zu wollen, bezweifle ich ganz stark daß es überhaupt eine kk firma gibt die komplett ohne tierversuche auskommt. ich denke selbst zb alverde wird nicht komplett tierversuchsfrei sein. steht ja auch "dermatologisch getestet" drauf. das war bestimmt nicht an menschen....

    eine frühere bekannte von mir war da sehr aktiv und auch sehr informiert. ich glaube beim tierschutzbund kann man ne liste anfordern, welche firmen wirklich tierversuchsfrei sind. die wirklich 100% reinen haben meines wissens nach auch einen "pfotenabdruck" hinten drauf
    Geändert von chaotica (26.02.2008 um 12:27 Uhr)

  17. #17
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    942

    AW: Zurück zu Silikonen?

    Ich benutze immer Silikone und habe keine Probleme damit, solange ich nicht Produkte ins Haar gebe, die hauptsächlich aus Silikon bestehen . Die machen bei mir schnellen Buildup, was mein Haar nicht mag.
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

  18. #18
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Zurück zu Silikonen?

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ unequa,

    versuchs einfach mal wie deine damit klar kommen. du kannst es ja jederzeit wieder weglassen

    wenn mal die stufen komplett draußen sind werd ich den konsum vlt auch wieder runterfahrn.

    das wird aber noch n paar mon dauern
    Genau das habe ich auch vor .
    Wenn ich nur wüsste warum sich meine Haare teilweise an den Spitzen so kräuseln. Liegt es wirklich an meiner leichten Naturkrause? Die Föhnhitze kann es ja nicht sein, da ich nur kalt föhne. Und wenn ich meine Haare glatt ziehe, also streng zusammenbinde oder dutte, sind sie teilweise richtig glatt.

    Evtl. habe ich ja "Glück" und ich kann mit den Silikonen optisch entgegenwirken, das Krausige rauswachsen lassen und Stück für Stück abschneiden. Dann werd ich vielleicht auch irgendwann mal wieder meine Pflege silfrei umstellen, sollte mein Plan so verlaufen wie ich es mir wünsche . Aber einmal Naturkrause immer Naturkrause, oder so
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  19. #19
    Miez1983
    Besucher

    AW: Zurück zu Silikonen?

    *handheb*

    ich benutze auch wieder silis. allerdings moderat und momentan nur in form von intensivtönung (loreal nutri gloss) und schauma leave in kokoskur. die schauma kur ist nicht so der bringer, aber die tönung ist klasse und ich hab das gefühl, dass meine haare seit der tönung (steht auch "pflegetönung" drauf) viel besser sind als vorher. habe auch diese spülung für nach genommen und war begeistert.

    ansonsten schwöre ich auch auf TIGI (Oatmeal), werde mir aber das moisture maniac jetzt auch mal holen.

    ansonsten denk ich - nicht verrückt machen, sondern einfach mal ausprobieren. ich wechsel zwischen allem, nk, kk, silifrei, silis und ich bin mit meinen haaren total zufrieden.

  20. #20
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Zurück zu Silikonen?

    Ich hab mir auch schon oft überlegt, einfach mal zwischendurch eine silihaltige Spülung zu benutzen, aber ich habe bei den anderen Inhalsstoffen so meine Bedenken, allein die ganzen Parabene z.B.

    Incroquat und (Seiden-)Proteine wirken ja, glaube ich, auch wie Silikon- vielleicht wär das eine gute Alternative.


    Aber eigentlich komme ich super mit NK zurecht, war mehr eine theoretische Überlegung.

  21. #21
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Zurück zu Silikonen?

    Wenn ich nur wüsste warum sich meine Haare teilweise an den Spitzen so kräuseln. Liegt es wirklich an meiner leichten Naturkrause? Die Föhnhitze kann es ja nicht sein, da ich nur kalt föhne. Und wenn ich meine Haare glatt ziehe, also streng zusammenbinde oder dutte, sind sie teilweise richtig glatt.

    Evtl. habe ich ja "Glück" und ich kann mit den Silikonen optisch entgegenwirken, das Krausige rauswachsen lassen und Stück für Stück abschneiden. Dann werd ich vielleicht auch irgendwann mal wieder meine Pflege silfrei umstellen, sollte mein Plan so verlaufen wie ich es mir wünsche . Aber einmal Naturkrause immer Naturkrause, oder so
    #

    ich denke, nk bringt ne naturkrause schon richtig zur geltung während sie silikon halt eher glättet , mit krausen kenn ich mich nicht so aus, meine sind immer platt, egal was ich nehme

    ja, ich finde das klingt doch so ganz gut, wie gesagt, du kannst es ja wieder weglassen wenns nicht den gewünschten effekt bringt

    @ xenia

    ansonsten schwöre ich auch auf TIGI (Oatmeal), werde mir aber das moisture maniac jetzt auch mal holen.
    auf den schwör ich auch

    werd da auch noch mehr testen, aber derzeit ist aufbrauchen angesagt , ich hab mir gleich den 750 ml totschläger geholt , der wird noch jahre halten

  22. #22
    Miez1983
    Besucher

    AW: Zurück zu Silikonen?

    ja das oatmeal ist soooo lecker!!! also geruchstechnisch hihi

    die 750ml lachen mich auch an - ist glaub ich eh günstiger...ist das dann eigentlich mit spender? und hattest du die oatmeal spülung schonmal? an die hab ich mich noch nicht so rangetraut, da es so teuer ist und ich immer sooo viel spülung brauche.

    also parabene usw. interessieren mich nicht sonderlich, angeblich ist das alles ohnehin noch nicht bewiesen, ob sie schädlich sind oder nicht? oder irre ich mich da*grübel* ausserdem rauche ich nicht mehr, das ist glaub ich das grössere übel gewesen hihi

  23. #23
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Zurück zu Silikonen?

    das oatmeal ist geruchlich wirklich unschlagbar

    die 750ml sind mit spender,ja, und es ist wirklich wesentlich günstiger. ich hab den condi in riesenformat, das shampoo in der normalen flasche.

    ich kannte den condi auch schon, sonst wäre mir da der riesenpott zu riskant gewesen, aber ich hab ihn vor jahren schonmal ständig nachgekauft, was letzten endes wesentlich teurer war

    ob das mit den parabenen erwiesen ist weiß ich nicht, hab mich da noch nicht eingehender beschäftigt, aber ich orientiere mich auch vorwiegend an der wirkung.

    es gibt so viele dinge, auf die man achten müste und die schlecht sind, und da sehe ich auch das problem dann konsequent zu sein.

    so lange ichs vertrage mach ich mir da auch keine großen gedanken.

  24. #24
    Experte Avatar von Flotte-Lotte
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    922

    AW: Zurück zu Silikonen?

    Das ist das was ich nicht so richtig an meinen Haaren verstehe:
    beim Tigi Oatmeal hab ich leider auch im Deckhaar so Kräusel (ab ca. 5-8 cm von der Kopfhaut entfernt) drin (was jemand was ich meine? )

    Und beim Moisture Maniac ist das gar nicht so?..

    Ich glaube meine Haare mögen kein Protein?! Kann das sein?
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

  25. #25
    Miez1983
    Besucher

    AW: Zurück zu Silikonen?

    flotte-lotte: ja das kann sein! obwohl meine haare mit protein auch nicht klar kommen, komischerweise nur mit dem oatmeal.

    ich hab auf alle fälle vor mir das moisture maniac zu holen und dann von bonacure noch ein shampoo. gibt es sonst noch silifreie tigi sachen? leider hab ich noch keine page gefunden, die die incis aufführt und wenn man dort anfragt, kriegt man bestimmt eh wieder eine unqualifizierte antwort.

  26. #26
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Zurück zu Silikonen?

    Ich hab letztes Jahr ca. 2 Monate so eine Phase gehabt, in der ich nur silikonfreie Produkte für meine Haare benutzt habe. Muss sagen, dass vor allem am Anfang die Haare richtig schön geglänzt haben mit der Alverde Aloe/Hibiskus Spühlung als Kur verwendet.

    Ich hab allerdings Naturlocken, die ich immer glattföhne und irgendwann waren sie doch wieder zu widerspenstig (bei feuchter Luft), sodass ich wieder ne Leave-Inn mit Silikonen verwendet habe. Damit kann man sie einfach besser bändigen. Hab auch irgendwie dann das Gefühl gehabt, als ob es ohne Leave-Inn zu wenig pflegeintensiv war.

    Ich verwende jetzt eigentlich nur KK, auch mit Silikonen. Da ich meine Haare getönt habe, nehm ich NK nicht mehr, die ziehen die Farbpigmente raus. Die nehm ich vielleicht vor der nächsten Tönung wieder, damit die Silikone rausgehen und die Tönung besser hält. Ansonsten brauche ich zurzeit vor allem alte Spühlungen und Kuren auf, hab da noch so viel.

    Vielleicht probier ich es irgendwann, nur noch Shampoo und Spühlung ohne Silikone zu nehmen, aber um eine silikonfreie Leave-Inn werde ich wohl nicht drum herum kommen. Und so schlimm find ich es mit Silikonen eigentlich auch nicht.

  27. #27
    Ive
    Besucher

    AW: Zurück zu Silikonen?

    Zitat Zitat von Unequa Beitrag anzeigen
    Ich wollte eh eine Spülung mit Amodimethicone kaufen (Schauma Aloe & Joghurt).
    Die Spülung kann ich besonders für feine Haare sehr empfehlen Pflegt sehr wenig, schützt aber gut die Spitzen.
    Ich benutze selbst gerne mal Silikon für zwischendurch, jedoch nur in Spülungen oder Kuren. Amodimethicone empfinde ich als die "leichtesten" Silikone, wenn man das so sagen kann.

  28. #28
    Miez1983
    Besucher

    AW: Zurück zu Silikonen?

    habe gerade wieder eine loreal nutri gloss spülung im haar gehabt (die im tiegel) und kann nur sagen WOW. kann mit jeder sili spülung von den resultaten her mithalten!!!

  29. #29
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    1.627

    AW: Zurück zu Silikonen?

    Zitat Zitat von Unequa Beitrag anzeigen
    Es gibt ja noch genug Firmen die ohne Tierversuche auskommen. Schauma z. B. oder täusche ich mich da?
    Schauma ohne Tierversuche.Da täuscht du dich aber mal sehr gewaltig.
    Schauma gehört zu Schwarzkoft und die stehen auf jeder Negativliste wegen ihren schlimmen Hunden und Affenversuchen.

  30. #30
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    1.627

    AW: Zurück zu Silikonen?

    Also ich bin ja total von Paul Mitchell beeindruckt.
    Die Kuren,Spülungen und Schaumfestiger sind klasse.
    Und das Shampoo Three von PM wäscht die Silis wieder super aus.

    Die sind so ergiebig die Produkte..der Wahnsinn.

  31. #31
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Zurück zu Silikonen?

    @Xena25: Bei uns gibts die Nutri Gloss Kur im Tiegel gar nicht mehr! Wo hast du die gekauft?

  32. #32
    Forengöttin Avatar von Lauressa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    14.389

    AW: Zurück zu Silikonen?

    wäre selber rühren eine Alternative für dich. Spülungen mit Incroquat sind wirklich einfach in der Herstellung und Silikon in der Wirkung ähnlich. Incroquat ist auch ein Filmbildner, der das Haar dadurch glänzend und glatt macht, aber sich nicht wieder herauswäscht. So bildet sich kein build-up und Pflegestoffe dringen bis ans Haar

  33. #33
    Experte Avatar von mikeschjule
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    815

    AW: Zurück zu Silikonen?

    Also...ich bin seit Wochen silikonfrei und meine Haare sind echt nicht der Hit...wenn sich das nicht ändert, steig ich auch wieder um! Aber welche sili-Produkte sind denn gut?

  34. #34
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    1.627

    AW: Zurück zu Silikonen?

    Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    Also...ich bin seit Wochen silikonfrei und meine Haare sind echt nicht der Hit...wenn sich das nicht ändert, steig ich auch wieder um! Aber welche sili-Produkte sind denn gut?
    Paul Mitchell!!

  35. #35
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Zurück zu Silikonen?

    Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    Also...ich bin seit Wochen silikonfrei und meine Haare sind echt nicht der Hit...wenn sich das nicht ändert, steig ich auch wieder um! Aber welche sili-Produkte sind denn gut?
    die frage ist ungefähr wie wenn man fragt: welches essen schmeckt gut

    das kommt einfach drauf an, mit was deine haare gut klar kommen und mit was nicht

    da wirst du ums testen nicht drumrum kommen.

    die nutri gloss sachen von loreal sind übrigens bei meinen haaren eine gehobene katastrophe, gehn gar nicht. machen meine haare strohig und 0 pflegeffekt (während sie die rote und gelbe serie sehr mögen, die haben wiederum schon fast hg potential)

  36. #36
    shuga
    Besucher

    AW: Zurück zu Silikonen?

    Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    Also...ich bin seit Wochen silikonfrei und meine Haare sind echt nicht der Hit...wenn sich das nicht ändert, steig ich auch wieder um! Aber welche sili-Produkte sind denn gut?
    silifrei bin ich jetzt etwa 2 monate gewesen, aber meine haare gefielen mir da auch nicht gerade. störrisch, frizzig... hab schon besseres gesehen
    shampoos und condis sind immer noch silifrei, war aber vorher oft schon so, wenn auch unbewusst.

    dafür hau ich mir immer wenn ich die haare geglättet hab wieder die reinste silibombe ins haar! anfangs mit nem schlechten gewissen... hatte das gefühl als würd ich mir gift draufknallen aber mittlerweile.... was solls?!
    diese panik die ich da anfangs hatte wegen silis war in meinen augen übertrieben... solang man sich nicht ständig die silikone draufschmiert ist es auch nicht so wild denk ich.

    und welche produkte gut sind? da sagt dir wohl auch jeder was anderes... muss man halt doch selber testen.

  37. #37
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Zurück zu Silikonen?

    @Lauressa: Was ist den Incroquat und wo gibts das?

    @Shuga: War bei mir genauso! Auch ca. 2 Monate! Aber anfangs wars gut, wurde
    dann schlechter...(vor allem bei feuchter Luft!)
    Ich knall mir aber seit Monaten immer Silikonbomben ins Haar...aber komme schon gut damit klar

  38. #38
    Fortgeschritten Avatar von Choupette
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    128

    AW: Zurück zu Silikonen?

    Ich habe 2 Jahre lang meine Haare silikonfrei gewaschen und gestylt, aber meine Haare wurden und blieben total strohig und liessen sich nicht richtig kämmen, der Glanz war raus, etc. Der einzige positive Aspekt war, dass mein Haarausfall zurückgegangen ist.

    Mittlerweile verwende ich eine silikonhaltige Spülung von Guhl vor dem Waschen in den Spitzen, wasche dann das Haar ohne Silikone (mit Alverde) und verwende die Sante Brilliant Care Spülung (auch ohne Silikone). Alle 3 - 4 Haarwäschen verwende ich stattdessen eine silikonhaltige Spülung oder Kur, achte allerdings darauf, dass nichts davon auf die Kopfhaut kommt. Ansonsten nehme ich aber nach jeder Wäsche die Detangling Milk aus der Laminates-Serie von Sebastian - also eine echte Silikonbombe. Andernfalls hätte ich aber arge Probleme, durch die Haare durch zu kommen...

    Das hat sich bei mir als ganz gute Methode bewährt, das Haar nicht zu stark zu beschweren, aber trotzdem wieder mehr Glanz und Kämmbarkeit zu bekommen.

  39. #39
    Miez1983
    Besucher

    AW: Zurück zu Silikonen?

    Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    @Xena25: Bei uns gibts die Nutri Gloss Kur im Tiegel gar nicht mehr! Wo hast du die gekauft?
    unser grosser edeka hatte die gehabt. hab ich gleich mitgenommen, weil ich sie auch nie gefunden hatte. ist echt klasse!!!

    bei mir scheint aber am meisten im moment meine nutri gloss tönung von loreal gebracht zu haben! die haare sind glänzend, die struktur ganz glatt und griffig/weich zugleich!

    ist in dem loreal antihaarbruch (gelbe serie) und der roten serie eigentlich so richtig fieses silikon drin? die beiden waren früher nämlich auch mein hg

  40. #40
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Zurück zu Silikonen?

    Jupp. Amodimeticone. In der Anti-Haarbruch Kur in der Tube ist im Gegensatz zur Color-Kur auch noch Glycerin enthalten, doch erinnere ich mich, dass ich die Anti-Haarbruch nicht so gern mochte, zumindest nicht so wie die leider ausgemusterte Kera-Protein Kur.

    Gestern dann habe ich die Color Glanz-Kur gekauft und werde sie heute wahrscheinlich probieren.
    .. oh, wieso kaufe ich L'Oréal, mein Gewissen ist so schlecht, dass ich es gerade einfach schreiben muss, sorry..
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.