Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6

Thema: Ipm

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ipm

Halli hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Isopropylmyristat gemacht und kann berichten? Das Zeug hört sich verdammt gut an find ich..

1bFii

Schafhirtin

AW: Ipm

Ich find's - wie die allermeisten Haarzutaten - wirkungslos, "komisch" und kauf's nicht wieder.

Banales Langweiler-Zeug wie Eigelb, Joghurt, Henna und Cassia oder Honig oder Zitronensaft und all sowas finde ich nach wie vor unangefochten gut für die Haarpflege.

Hab' grad gestern Henna drin gehabt und die Glättung des einzelnen Haars, der Glanz und die Pflege sind einfach unübertroffen - das ist mein Masstab, ob Zutat X sich wirlich lohnt.

Natürlich riecht IPM nicht wie ein Hamsterkäfig, das ist schon praktischer... :)

Ich finde Henna riecht ganz gut Weder nach Kuhfladen oder Hamster. Aber ich bin da recht unempfindlich.. Nur bin ich meistens echt zu faul mir das anzurühren und so lange einwirken zu lassen. Ich versaue mir auch immer das ganze Bad damit

Könntest du dieses "komisch" Gefühl näher beschreiben? Ich hab mal gelesen, es hätte silikonähnliche Eigenschaften..

Meine Haare brauchen viel Feuchtigkeit und dieses "Glatt" Gefühl. Ich habe mal gelesen du findest Irisches Moos (Chondus Crispus) sehr gut. Wo hast du das denn gekauft? Da fehlen mir Bezugsquellen.

Grüße,
    Peanut

1bFii

Schafhirtin

Steht oben in den Rohstoffhändlern, wo es Kräuter gibt.

Das "komisch" ist Hm. Also, es glättet absolut null irgendwie doller in meinen Haaren, nicht in Shampoo und nicht in Spülung eingemischt. Es tut einfach nix ausser komisch rumliegen.

Wenn es um Feuchtigkeit geht, finde ich NICHTS besser als eine Joghurtpackung vor der Wäsche - 15 Minuten reichen. Einfach Naturjoghurt in die Haare schmaddern, einwirken lassen, normal nass mache/ausspülen, waschen, fertig.

treibt ihr Unwesen

Ich habe ipm seit ein paar Tagen ...kann aber nicht wirklich sagen wie und ob es wirkt ...da ich es in meine "Haarsprühkur" reingebe ( ca. 5 % ) ... und da drin sind schon viele Sachen ..wie AloeVera Saft , Biotin; Weizenprotein , Squalan, Jojobaöl, Keratin , Chitin Liquid , Rosenwasser , Seidenprotein ....ach , weiss gar nicht mehr was ich alles da reingekippt habe ...jedenfalls sieht mein ( eigentlich strohtrockenes , blondiertes )Haar damit eingesprüht - hochglänzend aus , so richtig satt Glanz allerdings etwas strähnig - aber das stört mich nicht weiter da es nicht zu sehr strähnig ist .

Ob das jetzt nur äussreliche " Camuouflage " ist - oder ob davon auch etwas wirkt ...kann ich echt noch nicht sagen ... das braucht längeren Gebrauch .
    Geändert von Sonik (26.02.2008 um 13:42 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

@Su-Shee: ok dann versuch ichs mal mit Joghurt, danke!

Ich habe gerade die Rohstoffliste durchgesehen- bei Garden of Wisdom gibts ja Irish Moss. Und ich finde die Auswahl dort generell genial. Nur ist das in den Usa *seufz* Ich hab keine Kreditkarte und immer Pech mitn Zoll wenn ich sowas mach ;) Weißt du vielleicht noch eine europäische Quelle dafür?

@Blonde Bombers: stimmt, wenn so viele Sachen in der Sprühkur sind dann kann man nicht wirklich sagen wie die Wirkung des IPM's "alleine" ist. Vielleicht hättest du ja mal Lust nur IPM als einzig enthaltenen Wirkstoff zu testen? ;)

Grüße,
    Peanut

1bFii