Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    quirky Avatar von venera

Welches Shampoo nach bzw. zwischen PHF ???

hallo!

ich frage mich seit einiger zeit, ob man eigentlich, wenn man mit henna oder phf gefärbt hat, danach auch bei (nk-)shampoos (meine z.b. logona oder sante, wenn man vorher mit einer der beiden firmen gefärbt hat) bleiben soll oder ruhig weiterhin seine chemiekeulen (guhl o.ä.) nehmen kann. oder auch andersrum: wie verhält sich eine chemiehaarfarbe, wenn ich meine haare anschließend mit nk-produkten pflege?

ich hoffe, daß das nicht zu wirr formuliert war. vielleicht hattet ihr das thema auch schon, dann sagt mir bitte, wo ich gucken muss. ich habe nämlich nichts gefunden...

ich komme übrigens darauf, weil ich mich gefragt habe, warum meine henna-färbversuche (ähem, vor zehn jahren, vielleicht war das "materia" noch nicht so toll...) dermaßen fehlgeschlagen sind (es passierte gar nichts und ich rannte den ganzen tag mit der grütze rum!), ich hingegen bei chemie eigentlich kaum große überraschungen hatte (okay, okay, da passierte manchmal auch nichts, was aber an der exzessiven anwendung meinerseits lag ).

also: was meint ihr? shampoo und färbung aus dem gleichen gebiet oder darf man bunt mischen?

liebe grüße
    venera

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: phf - welches shampoo danach?

Also ich bleibe bei NK nach dem PHFen, nicht bei der gleichen Firmal aber schon bei reiner NK. Wobei ich denke das KK nach dem Färben eigentlich nix ausmachen dürfte,nimmst du es aber vorher, dann kann es bei Silikonhaltigen Produkten passieren, dass die Haare die Farbe nicht annehmen.
    Kuckuck

Allwissend Avatar von Felicia

Ich hab immer das Bübchen Kinder-Shampoo (blau!!) benutzt, da ist ja auch kein Silikon drin. Hat immer gut geklappt, möchte aber jetzt mal das Logona Weizen-Ceramid auf Hennatauglichkeit testen.

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo, also ich nehme auch immer mein NK-Shampoo auf PHF-gefärbtem Haar (Logona Gingko - super), weil ich mir denke, wenn schon denn schon. Hinterher noch eine schöne Kur drauf (Sante Brilliant Care - schön lange einwirken lassen), dann passt eigentlich alles.

lg
    opalizam

Oma Avatar von IVY

ich nehme auch nur nk .
    du kannst natürlich nach dem färben deine haare mit kk-shampoo waschen aber wenn es silikon enthält dann wird die nächste henna-sitzung wohl nicht so gut anschlagen...

und um es gründlich wieder auszuwaschen braucht es mehrere sitzungen...ergo dazwischen lieber mit silikonfreien shampoos waschen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von Viveca

saures Shampoo damit PHF hält?

huhu! Ich hatte da heute morgen im Halbschlaf so eine Idee und wollte mal hören was ihr davon haltet!
    Wie wäre es, das Shampoo mit ein paar Spritzern Zitrone etwas zu säuern? Das Alkalische im Shampoo ist ja auch nicht so gut für die Haare und außerdem öffnet es die Schuppen und die PHF plumpst raus. Was haltet ihr von dieser Idee??? Danach natürlich noch eiine saure Spülung.

loves Real Food Avatar von Robin

AW: saures Shampoo damit PHF hält?

Das würd mich auch mal interessieren! Meine PHF hat nämlich nicht gehalten beim waschen.
    Long time no see...

charade1970
    Besucher

ich auch wissen wollen - mahagoni rot gefärbt, super ergebnis, einmal gewaschen und weg war die farbe. das kann doch nicht sein!!!!
    dann warte ich mal noch 'n büschen, bis die tipps eingehen
    es gibt doch sicher ein paar wissenswerte do's und dont's für die farberhaltung...

tschüssi...

Inventar Avatar von Viveca

tja also ich werds heute oder morgen mal ausprobieren udn einfach in das verdünnte shampoo ein paar spritzer zitrone geben, mal sehen...

Inventar Avatar von Zakara

ich wuerde generell darauf achten, dass das Shampoo (oder die Spuelung, falls man eine verwendet) einen haarfreundlichen (sprich: saueren) pH Wert hat . Den pH-Wert kann man mit Teststaebchen oder Tropfen aus dem Aquaristikbereich messen. Gibts auch in der Apotheke, aber da ist es vielleicht teurer.
    Mit der Hinzugabe von Zitrone oder Apfelessig waere ich vorsichtig - die einen schwoeren auf die "sauere Rinse" nach dem Waschen, andere (dazu gehoere ich auch) beklagen zu trockenes Haar - selbst wenn es nur ein kleiner Teeloeffel auf 2l Wasser ist.
    liebe Grüße, *c*

Allwissend Avatar von Karni Mata

welches shampoo für pf gefärbte haare...

....mit naturwellen?

ich habe jetzt meine haare zum ersten mal mit der Logona cremehaarfarbe "Indian summer" gefärbt und bin mit dem ergebnis ganz zufrieden....okay, die grauen haben die farbe nicht so richtig angenommen, aber für erste mal war es okay

nun suche ich d a s shampoo um meine naturgewellten, pflanzengefärbten haare zu waschen

es soll pflegend sein...mag nicht so gern ne extra spülung, aber auch nicht zu schwer, damit sich meine wellen und locken nicht glattziehen, es soll die farbe lang erhalten, möchte nicht jeden tag waschen müssen und überhaupt

gibt es so etwas...oder ist das ne "eierlegendewollmilchsau"?

vielen dank und liebe grüße, Carmen

Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside

AW: welches shampoo für pf gefärbte haare...

also ich hab mir zu meiner haarfarbe aus dem reformhaus das "neobio grüner kaffee schampoo" gekauft.
    klingt ganz gut was hinten drauf steht, habs aber noch nicht ausprobiert (färbe erst nächste woche).
    200ml kosten etwa 5.50€

Experte Avatar von aquafee901

Das Logona Ginko ist sehr schön, pflegend aber nicht beschwerend, ich fands super, nur recht teuer, 6,89Euro. In manchen Biosupermärkten gibt es auch kleine Probiergrößen, die kosten glaub ich 1,70 Euro.

Experte Avatar von tawi

Von Lavera gibts noch die Mangomilch-Serie, die farberhaltend bzw. frabschützend wirken soll. Habs aber selbst noch nicht ausprobiert...

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Forengöttin Avatar von Lady

Hier wurden ja schon einige Vorschläge gemacht.

Welches Shampoo ich Dir auch sehr empfehlen kann sind die Farbshampoos von Logona.

Ich benutze zwischendurch sehr geren das Logona Haselnuss für schwarzes/braunes Haare und es gibt tolle Refexe und pflegt auch wunderbar.

Das Shampoo gibt es noch für rotes und blondes Haar (Henna und Kamille).

Ansonsten finde ich super pflegend:
    • Logona Bambus
    • Logona Ginkgo
    • Urtekram Aloe vera
    • neobie Apfel
    • Sante Jojoba
    • Sante Glanz

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Lavera Mangomilch-Serie

Farbschutz und toll für Locken. Richtig schön pflegend und dieser Duft ist einfach himmlisch... Probier erst mal das Shampoo ohne Spülung, es ist sehr pflegend.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von resi

Ich kann dir auch nur das Lavera Mangomilchschampoo empfehlen. Ist zur Zeit auch mein Lieblingsschampoo. Habe auch Locken, die mit PHF gefärbt sind.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Noch ne Stimme für das Lavera Mangomilch *meld*
    Hab zwar nur Wellen, keine richtigen Locken, aber auch ich finde es ganz toll pflegend für meine eher trockenen Haare. Außerdem ist der Duft so toll, dass ich es am liebsten trinken würde.^^

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich hab zwar keine gePHF'ten Haare aber ich würde auch sagen das Lavera Mangomilch das ist sehr pflegend einige brauchen danach keine Spülung mehr.

vielen dank, ihr lieben

ich habe mich jetzt entschieden, das Lavera Mangomilch shampoo zu probieren...und dazu ein Hennashampoo (Logona ) zur farbauffrischung zwischendurch

hoffentlich finde ich einen shop, der Lavera führt....bei der suche nach der Sante deko, habe ich mir in Hannover die hacken abgelaufen ....aber, ich bin guter hoffnung

danke und liebe grüße, Carmen....voll auf dem NK trip....in a l l e n bereichen (habe heute im biomarkt..war auf der suche nach Sante ...meinen katzen biofutter gekauft

Toll, dass Du so schnell weisst was Du willst!! Ja, das Henna Farbpflegeshampoo ist von Logona (für rotes Haar).

Paradiddle
    Besucher

Auch wenn die Entscheidung schon gefallen ist, ich würde sie gerne noch bekräftigen: Die Farbshampoos von Logona sind klasse (zumindest das für Blondinen )!!!

ich wieder

benutze jetzt seit gut einer woche das Lavera Mangomilch shampoo...und bin todunglücklich....meine haare sind trocken, strohig....

ich habe 2 mal innerhalb einer woche gefärbt, mit Logona cremehaarfarbe..war das zuviel

jetzt sitze ich hier mit der Lavera Mango haarkur, hofffe es hilft...was kann ich noch tun

möchte nicht wieder zu KK, aber so geht es auch nicht

hat jemand einen tipp?

vielen dank und liebe grüße, Carmen...könnt mich auch wischmopp nennen

Experte Avatar von tawi

Ich fand die Cremefarben eigentlich extrem pflegend, hatte danach keine trockenen Haare (und meine sind extrem trocken in den Längen normalerweise).

Ich komme mal wieder mit meiner Standardfrage: Wie häufig wäschst Du Dir die Haare? Vielleicht ist es einfach zu häufig?

Ansonsten: Du bist ja anscheinend gerade erst zur NK übergegangen: Hast Du vorher silikonhaltige KK für die Haare verwendet? Dann kann es sein, dass sich jetzt einfach das Silikon runterwäschtund Dein eigentlich Haarzustand nun erst sichtbar wird. Selbst erlebt. Unschön. Aber es kann sich wieder bessern nach einer gewissen Umstellungsphase. Bei mir hat sich diese Phase ziemlich lange hingezogen, aber mittlerweile geht es bergauf, mein Stroh wird mittlerweile wieder richtig weich und fluffig und fühlt sich durchfeuchtet an.
    Man muss natürlich auch ein wenig herumexperimentieren im NK-Bereich, nicht alles passt zu einem. Vielleicht mögen Deine Haare das Lavera-Shampoo nicht, kann sein, dass Du mit einem anderen Shampoo besser fährst. Wie gesagt, hier ist experimentieren angesagt.

Gegen trockene Haare hilft auch eine Kur mit Joghurt (oder Quark) und Honig, das wirkt teilweise kleine Wunder

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Gegen trockene Haare hilft auch eine Kur mit Joghurt (oder Quark) und Honig, das wirkt teilweise kleine Wunder
    Allerdings zieht das Farbe. Zwar nicht so viel wie z.B Öl aber dennoch ein bisschen. Wenn dich das nicht so viel stört kann ich das echt empfehlen meine Haare lieben Joghurt! Es ist auch toll für die Kopfhaut.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

danke euch

jetzt..nach der mango haarkur sind meine haare schon besser....werde aber auf jeden fall nächste woche joghurt ausprobieren

ja, geduld....das ist ein problem.....geduld gehört nicht gerade zu meinen stärken

deshalb bin ich froh, das hier immer jemand für mich da ist...danke

lg, Carmen.....dranbleibend

Inventar Avatar von cani

oh, das ist ja schade, dass du so trockene haare bekommst mit dem shampoo
    ich hätte es auch empfohlen, ich benutz es auch und es...
    aber wie schon gesagt wurde, es liegt sicher an der umstellung. ich hatte das auch als ich mit nk angefangen hab. war richtig entsetzt WIE schlimm der zustand meiner haare wirklich ist...
    vielleicht solltest du deinem haar jetzt in der übergangsphase doch erstmal nach jeder wäsche eine spülung gönnen...
    drück dir die daumen, dass die umstellung schnell vonstatten geht
    lg
    cani

heute habe ich mir die Lavera Mangomilch spülung besorgt....für die übergangsphase

lg, Carmen, die hofft bald kein wischmopp mehr zu sein

und schon wieder ich

könnt ihr mir auch einen NK leave-in empfehlen?

sollte was "fertiges" sein....bin faul und morgens muß es schnell gehen

vielen dank und liebe grüße, Carmen

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Die Phyto 7 oder Phyto 9 wird hier von vielen benutzt und soll sehr gut sein. Ich selbst hab sie allerdings noch nicht probiert, hab ein Haarspitzenwachs von Holger.
    Außerdem schwören viele auf Öl oder Wachs, z.B. Kokos. Welches deinen Haaren allerdings am besten bekommt, musst du (mal wieder^^) selber testen...

Forengöttin Avatar von resi

@Karni Mata
    ich kann das Sante Natural Wax empfehlen. Das gibt leichten Halt, definiert die Locken und pfegt die Spitzen. Wenn du nur was für die Spitzenpflege suchst kann ich dir Kokosöl oder den Neobio Henna Balsam Plus empfehlen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger

Welches Shampoo/Pflegeprodukte nach bzw. zwischen PHF ???

Hallo, bin neu hier und hab ein paar Fragen Hab mir vor ein paar Tagen die Haare mit sante phf gefärbt. naja es war das erste mal und man sieht halt nicht wirklich viel. deshalb will ich nächstes we nochmals färben. hab mich bei euch schon mal so umgeschaut, und mir die ganzen silikone in den pflegeprodukten notiert.(Vielen Dank noch das war sehr hilfreich, die hier aufzuführen!! Nun mußte ich mit schrecken feststellen, daß meine ganzen shampoos und pflegeprodukte mit silikone sind(Kreisch) Also wenn ich weiterhin phf färben möchte, muß ich meine komplette haarpflege umstellen...Da ich allerdings sehr trockene naturgelockte haare habe, weiß ich überhaupt nicht, was da am besten wäreVielleicht könnt ihr mir ja ein paar produkte empfehlen?! nach der färberei waren meine haare noch trockener und strohiger als vorher... also ohne zusätzlichen conditioner geht gar nix.....Wäre für Eure Ratschläge wirklich dankbar!!! Mimibelle

Schafhirtin

AW: Welches Shampoo/Pflegeprodukte nach bzw. zwischen PHF ???

Na, probier' dich einfach durch die NK-Conditioner.

Welcher da gut für _deine_ Haare ist, musst du leider probieren.

Die Sante Brilliant Care, die viele ganz toll finden, finde ich z.B. blöd; ich finde Lavera Honig-Mandel Glanz Blabla Irgendwas oder Yalia Bambus-Lotusblüte am allerbesten, gefolgt von I+M Hanfspülung.

Logona Weizenkeim hab' ich noch nicht probiert; Hauschka Eibisch-Jojoba auch nicht.

Forengöttin Avatar von Kashi

hallo Mimibelle und

du kannst der phf auch einige leckere pflegestoffe beifügen. viele hier machen gerne noch einen klecks sante brilliant care spülung mit rein. dann pflegt es schon beim färben.
    man kann auch viel mit rinsen verbessern. bei locken macht sich eine honigrinse ganz gut (denke ich, aber ich hab keine locken). der honig wirkt neben dem glanz auch als leichter festiger, was locken sicher schön bündelt.
    aloe vera gel macht sich auch prima gegen trockenes haar. dann gibts so tolle haar-öle, dass du sicher was passendes finden wirst. aber man muss immer erst probieren, was die eigenen haare mögen.
    gesichtswasser (ohne alkohol!) mögen hier viele haare. meine leider nicht. einfach mitlesen und probieren.

gabs hier nicht auch nen locken-thread

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Herzlich Mimibelle

Folgende Mischung ist für MEINE Haare die beste Feuchtigkeitskur und Färben in Einem:
    • PHF Pulver
    • angerührt mit H-Milch 3,5%
    • 3 EL Sante Brilliant Care
    • 3 EL Honig

Schau doch mal bei uns im Locken-Club vorbei, da gibts noch viele viele tolle Tipps
    Geändert von Lady (26.02.2008 um 15:57 Uhr)

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Welche Shampoos bei PHF benutzt ihr??

Hallo ihr lieben!!

Ich wollte mal nachfragen, welche Shampoos ihr bei Hennagefärbtem Haar benutzt? Ich benutze zur Zeit von Logona das Bambusshampoo und für rotgefärbtes Haar (Kupferfarbe).

Liebe Grüße

Nicole

Allwissend Avatar von Minthe

AW: Welche Shampoos bei PHF benutzt ihr??

Hallo Nicole und bei den BJs!

Ich habe auch Henna-Rot gefärbtes Haar und benutze schon seit einigen Jahren das Birke-Salbei Shampoo von Alverde. Zum einen tut es meiner Kopfhaut gut und zum anderen reinigt es sehr mild, was auch der Farbe zu Gute kommt.

Noch wichtiger als ein mildes Shampoo ist meiner Erfahrung nach aber die richtige Spülung bzw. das man sie nicht zu lange Einwirken lässt. Die Sante Brilliant Care zieht bei z.B. ordentlich Farbe. Mit den beiden Alverde Condis komme ich hingegen gut zurecht.
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Meine Laune...
    Amused

Hi Minthe,

ja Alverde (von DM war das doch?) hört sich gut an...habe früher das Shampoo mit Olivenöl mein ich war das genommen! Die Haare waren da immer ganz toll von...! Gut, da bei uns verkaufsoffener Sonntag heute ist, werde ich mal nachher in den DM gehen...
    Die Shampoos von Logona sind ja auch gut...aber halt teuer

BJ-Einsteiger Avatar von Numenor

Hallo,
    ich habe auch PHF-gefärbtes Haar und benutze verschiedene Shampoos für trockenes Haar, da die Farbe meine Haare anscheinend ziemlich austrocknet. Ich habe von Alverde das Hibiskus-Shampoo und auch das Birke-Salbei, zusätzlich noch die Hibiskus -Spülung. Außerdem noch ein Color-Shampoo von Polycur - weiß jetzt nicht, ob das auch für PHF gut ist, aber das will ich sowieso nur aufbrauchen. Von Nivea habe ich auch noch ein Samt-Glanz-Shampoo.
    Am besten finde ich eigentlich auch das Birke-Salbei, auch den Duft mag ich total gerne. Bis jetzt hatte ich davon nur ein kleines Pröbchen, aber das werde ich sicher nachkaufen
    Viele liebe Grüße von ULI

Meine Laune...
    Amused

Hallo Numenor,

ja ich war gestern in DM und alles weg...die Marke Alverde bekommt eine neue Verpackung...werde dann mal das Birke-Salbei mir holen.Habe mir gestern mal dann von Sante das Glanz-Shampoo-Kokosmilch/Orangenblüte gekauft (3,49 geht ja noch)
    Werde dann mal berichten, wie das so ist...habe auch durch das färben mit PHF trockenere Haare, aber da sie vorher noch mit Chemiefarben gequält wurden, wird es auch daran liegen...
    Ja und auf Spülung steh ich nicht so, da ich sehr schnell fettende Haare habe...dann eher eine Kur oder mal was in die Spitzen...

Liebe Grüße