Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Inventar Avatar von Pivoine

Nk Shampoo für fettendes Haar, Nk Newbi sucht hilfe!

Hallo liebe Bjs!

Ich würde gerne auf NK umsteigen weil ich merke, dass meine Haare langsam genug von Dimethiconen etc haben.
    Ich bräuchte ein (möglichst günstiges) NK shampoo für fettendes haar.
    Das Shampoo sollte NICHT GEGEN fettige haare sein, nur halt nicht eine solch extreme Pflegewirkung...
    Und ich bräuchte tips für meinen geplanten umstieg;)

Liebe Grüße
    und Danke!
    Lene
    What goes around comes around

Forengöttin Avatar von Kashi

AW: Nk Shampoo für fettendes Haar, Nk Newbi sucht hilfe!

ich habe sehr feines haar, was schnell überpflegt ist. am anfang fand ich die alverde-shampoos und sante henna volumen aus dem dm super. die sind sehr günstig.
    mittlerweile sind die aber auch schon wieder zu viel für mich. darum will ich jetzt mal das amla-shampoo von khadi probieren. das ist leider nicht so günstig, soll aber wenig pflegend sein. klingt wie für mich gemacht (hoffentlich).
    und spülung kommt nur noch ganz selten zum einsatz. alle paar wochen mal. gekurt wird nur mit cassia.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Forengöttin Avatar von resi

Haare fetten oft schnell nach, wenn sie die Kopfhaut aufgrund zu starker Tenside zu sehr entfettet wird. Daher sind Schampoos mit sanften Tensiden, wie z.B. Zucker- oder Kokostensiden etc, gut.
    Ich glaube das Alverde Birke/Salbei Schampoo (nicht die anderen beiden Alverde Schampoos, die enthalten ALS) wäre was für dich. Sehr gut reinigend, ohne die Kopfhaut zu irritieren, finde ich auch das Sante Henna Volume und das Neobio Apfelschampoo --> .
    Eventuell hilft dir nach dem Waschen eine saure Rinse: ein EL Essig oder Zitronensaft auf 1 Liter kaltes (!) Wasser. Einfach nach dem Waschen übers Haar und Kopfhaut geben, nicht wieder ausspülen. Die Rinse macht weiches, glänzendes Haar und beugt bei mir schnelles Nachfetten vor.
    Geändert von resi (26.02.2008 um 14:16 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Paradiddle
    Besucher

Ich könnte dir das eubiona Kiwi-Kamille SHampoo empfehlen - das riecht super und pflegt wirklich nicht sehr...Kostenpunkt: ca 5€

das problem ist nur, dass ich jeden wasche und auch jeden morgen föhne

Forengöttin Avatar von resi

Ich föne jetzt meine Haare nicht, da sie dadurch nur sehr störrisch werden, aber du könntest eine Spülung zur Pflege dazu nehmen (die nur auf die Längen geben). Da wäre für dich vermutlich eine die nicht beschwert gut: z.b. die Alverde Zitrone/Melisse oder die Neobio Honigspülung.
    Oder du gibst ein pflegendes Leave In in deine Längen, um sie vor der Fönluft zu schützen.

Das tägliche Waschen ist natürlich nicht so toll für deine Kopfhaut. Schon mal versucht das Waschen hinauszuzögern. Gegen den fettigen Ansatz hilft Babypuder oder noch besser das Hauschka Seidenpuder.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Hab früher auch das Alverde Birke/Salbei benutzt, (meine Haare fetten auch am Ansatz schnell nach), das fand ich ganz gut. Die günstigsten NK Shampoos sind glaube ich auch von Alverde.

Gesperrt

Kannst es mal mit Alterra versuchen!
    FAnd es bei mir allerdings nicht soooo gut! Aber vllt ist es was für dich, habe nämlich das gleiche problem wie du, benutze derzeit reelle volume shampoo und guhl blauer lotus, dazu noch ab und zu reelle brown und alverde z/m !
    Was benutzt du denn zurzeit?

im moment habe ich das sante glanz shampoo, aber das ist jetzt leer...
    brauche grad ein paar reste auf und danach will ich mir das neue alverde shampoo kaufen...
    bisher klappt das so ganz gut

Experte Avatar von bettyboop

Was auch gegen schnelles Nachfetten hilft, ist mal über Nacht die Kopfhaut einzuölen. Ich habe ein indisches Ayurveda-Öl, aber da geht sicher auch Kokosöl oder Mandelöl. Ein paar Tropfen auf die Fingerspitzen und in die Kopfhaut massieren.

Mein Lieblings-NK-Shampoo gibts beim Basic-Bio-Supermarkt, weiß nicht ob du da einen in der Nähe hast, heißt "Passionsblume Guave", reinigt sanft mit Zuckertensiden und ist mit Jojobaöl, Honig und Henna.

Die Lavera Shampoos sollen auch gut sein, nur ich bekomme davon fliegende Haare.

Aloe
    Besucher

Ich habe genau das gleiche Problem. Fast ein Jahr habe ich mit Neobio Apfelsahmpoo gewaschen und zwar ausschließlich. Alles war prima, nach ca. eine dreiviertel Jahr hatte ich dann so eine ölige Schicht schon auf dem frisch gewaschenen, nassen Haar. Danach habe ich Sante Henna, Sante Kur Shampoo und noch Sante Tonerde genommen. Ging alles nur kurze Zeit gut, dann wieder fettige Haare. Jetzt benutze ich im Wechsel Alverde Birke-Salbei und I+M Zitronenshampoo. Zur Zeit ist wieder alles super. Ich bin gespannt, ob das noch eine Weile anhält. Ich habe bemerkt, es ist gut, wenn man mehrer Shampoos im Wechsel verwendet, dann schaukeln sich die jeweiligen Extreme nicht so auf. Habe übrigens auch feines Haar. Vielleicht hat noch jemand neue Tips. Spülungen verwende ich nur sehr selten und dann nur in die Spitzen.
    LG von Aloe