Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 56
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

AW: frage zur haut/reinigung,pflege

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    ...

Eigentlich sagt man ja, einfach nur Wasser sei am besten. Was haltet ihr denn davon?

Wenn Du mit purem Wasser gut klar kommst, würde ich dabei bleiben.

Meine Haut bekommt leider von dem Wasser hier lauter einzelne trockene Stellen, die ich mit der Salzseife nicht habe.

Edit: Und bei wirklich fettiger Haut hat man auch das Bedürfnis nach etwas mehr als nur Wasser.

Forengöttin Avatar von Kashi

Zitat Zitat von conatra Beitrag anzeigen
    Ich benutze das Disteloel jetzt seit 11 Tagen. Abends mit der Weledamilch waschen, danach Oel auftragen und morgens nur mit Wasser waschen und dann wieder das Oel auftragen.
    Meine Haut hat sich echt gebessert, bilde ich mir zumindest ein aber ich habe das dumpfe Gefuehl, dass sie zu trocken ist.
    Das merk ich vor allem morgens nach dem Aufstehen, weil ich da sehr rauhe Haut habe - ueber den Tag geht es aber auch da fuehlt es sich zumindest etwas rauh an.
    Ist das eine Nebenwirkung des Oels oder brauch ich vielleicht doch eine zusaetzliche Creme? (was ich nicht hoffe)

ja, ich sagte ja anfangs, dass es ein trocknendes öl ist. kommst du vielleicht schon ohne öl aus ohne zu glänzen? ansonsten würd ich mal versuchen, einen tropfen jojoba-öl mit reinzumischen.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

BJ-Einsteiger

Wuerde lieber noch warten, das zu testen, obs schon reicht ;)

Mischt man denn dann das Jojobaoel mit dem Disteloel 1:1 in der Hand oder ein paar Tropfen in die Flasche vom Disteloel?

Forengöttin Avatar von Kashi

nö so pi mal daumen in der hand mischen ist besser. so genau muss man da auch nicht sein. wenns mal mehr jojoba als distel ist, wächst dir auch keine zweite nase
    und öle das feuchte gesicht ein.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

BJ-Einsteiger

So, wollte nach fast zwei monaten mal einen Zwischenbericht geben.
    Meiner Meinung nach hat sich mein Hautbild verbessert und ich bin auch froh, dass ich mich wieder normal mit Wasser wachen kann, und nicht, dass nur mit Thermalwasserwasser und Wattepads arbeiten darf.
    Leider kommen von Zeit zu Zeit immer wieder Schuebe von Unreinheiten - ich glaube, dass die immer dann kommen, wenn ich das Oel "zu doll" einmassiere. Aber allgemein versuche ich mich auf zwei Kreisrunden-Massieren zu beschraenkne. Kann die Vermutunt jemand bestaetigen?

Momentan habe ich aber Zweifel, ob ich das Oel ueberhaupt irgendwann absetzen kann, denn wenn ich mich zB rasieren muss, wasche ich mich normal mit wasser und lass mein Gesicht danach luftrocken, damit ich anschließend mit dem E-Rasierer rasieren kann. Aber in dieser Zwischenzeit spannt meine Haut immer leicht und an einigen Stellen wird sie rauh.
    Sind das auch noch vorruebergehende Begleiterscheinungen oder liegts evtl am falschen Oel? (bei fettiger und zugleich trockener Haut)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von conatra Beitrag anzeigen
    ...
    Momentan habe ich aber Zweifel, ob ich das Oel ueberhaupt irgendwann absetzen kann, denn wenn ich mich zB rasieren muss, wasche ich mich normal mit wasser und lass mein Gesicht danach luftrocken, damit ich anschließend mit dem E-Rasierer rasieren kann. Aber in dieser Zwischenzeit spannt meine Haut immer leicht und an einigen Stellen wird sie rauh...
    Evtl. liegt es am Wasser. Ich kann mein Gesicht hier in Darmstadt z.B. gar nicht mit purem Wasser waschen, was ich davor immer getan habe. Vom Darmstädter Wasser bekomme ich trockene Stellen im Gesicht.

Edit: Sehe grade, dass ich das oben schon geschrieben habe.

BJ-Einsteiger

hmm, aber auf Lebzeiten mich immer mit Thermalwasser waschen muessen, das darf doch auch nicht die Loesung sein :(

mona-lisa
    Besucher

und wenn du dir günstiges mineralwasser kaufst? müsste doch auch gehen?
    oder nen wasserenthärter? bin ich froh dass ich so unempfindliche haut hab

BJ-Einsteiger

das is auch nich grad erfuellend ;)
    Wie erging es denn den anderen, konntet ihr das Oel einfach irgendwann absetzen und alles war in Ordnung?
    Gibt es denn vielleicht ein Oel, was aehnlich wie das Disteloel wirkt aber nicht gegen fettige, sondern gegen trockene Haut?

Meine Laune...
    Fine

Hast Du es denn schon mal mit Salzseife probiert?

BJ-Einsteiger

davon habe ich leider noch gar nichts gehoert

Meine Laune...
    Fine

Na, dann gibs mal in die Suche ein und mach Dich schlau.

Es gibt sie hier von mehreren Siederinnen (nicht nur von mir) und Du kannst jede Menge Erfahrungsberichte dazu lesen.

BJ-Einsteiger

also die ersten threads, die ich gelesen haben, zeigen des oefteren, dass auch die seifen trocknend und spannend wirken - das waere ja auch wieder kontraproduktiv :(

Meine Laune...
    Fine

Lies Dich einfach durch die entsprechenden Threads, mach Dir ein Bild und entscheide für Dich, ob Du es probieren willst, oder nicht.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

MAn kann das nicht pauschalisieren das Seifen austrocknen. Wir reden hier ja von hadngesiedeten Siefen die nicht mit Seifen aus der Drogerie vergleichbar sind.

Bei mir wirkt die Salzseife überhaupt nicht austrocknend.Im Gegenteil, sie durchfeuchtet sehr schön, das Salz soll wohl die Feuchtigkeit aus den tieferen hautschichten nach oben" transportieren" wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

BJ-Einsteiger

Hmm, ich werde es mri auf jeden Fall mal merken aber ich wuerde gerne erstmal mit Oel weitermachen, weil ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich irgendwann vielleicht keine Pflege mehr brauch :(
    Kann man denn meine Disteloel/Jojobaoelmischung noch mit etwas anderem mischen, das die Haut dann dazu anregt, nicht mehr auszutrocknen?
    Oder hebt sich das durch das Disteloel (welches die Haut ja anregen soll, nicht mehr soviel zu schwitzen) auf?