Hallo,
kennt jemand zufällig eine gute Online-Drogerie, vorzugsweise eine, wo man per Nachnahme bestellen kann? Bei Schlecker geht das ja nicht, und bei Rossmann sind die Gebühren dafür relativ hoch.
Danke und Grüsse
Ayse
Hallo,
kennt jemand zufällig eine gute Online-Drogerie, vorzugsweise eine, wo man per Nachnahme bestellen kann? Bei Schlecker geht das ja nicht, und bei Rossmann sind die Gebühren dafür relativ hoch.
Danke und Grüsse
Ayse
Mir würde jetzt noch beautyplaza.biz einfallen. Keine richtige online-Drogerie, aber da gibt es einige Marken, die es auch in der Drogerie gibt. Die Zahlungsmodalitätn stehen hier: http://www.beautyplaza.biz/shop_content.php/coID/17
Nachnahmezahlung ist immer teurer als der ganz normale Versand. Kenne ich nicht anders.
Danke für den Tipp, aber den Shop kenne ich schon. Mal abwarten, ob noch wem was einfällt.
Hallo Ayse1,
Nachnahmeversandarten lohnen sich für den Besteller, meiner Meinung nach, nicht.
Man bezahlt sehr hohe Gebühren, die sich aus Porto, Nachnahmegebühr und Zahlungsgebühr zusammensetzen. (ca. 13, 00 Euro)
Die Ware muss beim Postboten vor Öffnung des Paketes bezahlt werden.
Also sieht man im Voraus auch nicht, was im Paket drin ist.
Ein Öffnen vor Zahlung ist nicht möglich.
Für die Sicherheit des Empfängers gibt es andere verlässligere Methoden.
Das nur mal so am Rande.
[img]Hallo Marion,
welche Bezahlungsart kannst Du denn dann empfehlen? Ich habe schon Nachnahme-Gebühren gesehen, die erheblich variieren; von ca 2 Euro bis ca 15 Euro war schon alles drin. [/img]
Mir würde noch jebe einfallen... hab in den letzten 5 Jahren noch nie per Nachname allgemien im inet bestellt und angekommen ist alles. Ich find man muss einfach schauen wie seriös das Unternehmen ist zB durch Erfahrungsberichte im inet oder juristische Informationen wie vernünftige AGB und Impressum etc.
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
per nachname für 2 euro? dann stand aber nicht dabei, dass der postbote erstmal auch noch 7 euro (?) bekommt.
die sicherste methode ist wirklich auf rechnung und die schnellste per bankeinzug.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Per Bankeinzug oder Rechnung fände ich dann gut, wenn ich irgendwo in einem kleineren Haus wohnen würde. Aber ich lebe in einer grösseren Stadt in einem grossen Mietshaus mit ca. 200 Parteien, wo ständig die Mieter wechseln. Unsere Paketzusteller geben oftmals Pakete bei den falschen Leuten ab, nur um sie loszuhaben. Bin da mal ganz böse reingefallen und finde es daher okay, für Sicherheit ein Bisschen zu zahlen. Mein Misstrauen liegt also bestimmt nicht an den Shops, die doch zum ganz überwiegenden Teil sehr seriös auf mich wirken.
Ayse, egal was ein Shop sagt, wenn ers net versichert schickt, ist es sein Risiko(auch wenn er dazuschreibt, bei unversichert haften die nicht... GEWERBLICHE Verkäufer haften TROTZDEM! Davon können sich die net freisprechen!) und sie müssen auch mal beweisen, das du es wirklich bekommen hast. Wenn da am Annahmeschein die Unterschirft von wen andern ist, haftet der. Soviel dazu.
Auf Rechung heißt auch, dass die Rechung im Packerl ist... du zahlst erst, WENN dus hast. Danach kommt höchstens ne Zahlungserinnerung. Wenn du eine bekommst, aber kein Packerl hast, dort anrufen, du hast es net bekommen und dann ist es IHR Problem.
Und glaub mir, es ist viel einfacher was net zahlen zu müssen, als Geld wieder zurückzubekommen.![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
gibts bei dir in der nähe eine packstation? sowas gibts eigentlich in jeder halbwegs großen stadt. das wäre eine alternative. dort werden die pakete von der post dann abgeliefert und du kannst sie dort abholen (bekommst glaub ne sms oder so als info, dass was für dich dort hinterlegt wurde). schau einfach mal auf der post-hp, da findeste sicher was darüber![]()
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Hallo Ayse1,
die Gebühr von 2,00 Euro war sicher nur die Gebühr für die Geldübermittlung, d.h. für die Überweisung von der Post zum Bestellshop. Hinzu kommt noch die Paketgebühr als auch die Nachnahmegebühr.
Wenn Du auf versicherte Sendungen achtest, musst Du nur für etwas zahlen, was du auch erhalten hast. Da man bei einem Paket ja unterschreiben muss, wenn man es erhalten hat, kannst du durch deinen fehlende Unterschrift ja beweisen, dass bei dir nichts angekommen ist.
Viele Shops bieten nur noch Vorkasse an, vorallem bei neuen Kunden. Das kommt meist durch schlechte Erfahrungen. Das kenne ich auch zur Genüge und bei kleinen Beträgen kann man da als Lieferer nicht viel machen.
Was es auch noch gibt, sind sogenannte Treuhandkonten. KEnnt man oft bei Ebay. Du zahlst auf ein Treuhandkonto und von dort kann es der Lieferant abbuchen. Wenn deine Ware nicht angekommen ist, kannst du das Geld zurück fordern und der Lieferant bekommt es wieder abgebucht. Die kümmern sich dann um alles.
Aber wie gesagt einem versicherten Paket bist du eigentlich immer auf der sicheren Seite, da es durch eine Unterschrift belegbar, wo und wer das Paket angenommen hat.
Oder eben die Packstationen, aber leider gibt es die noch zu selten und zu erst bisher nur in großen Städten.