Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    3

    Mehrere Probleme mit Haaren und Kopfhaut

    Hallo,

    ich weiss diese Treads gibt es schon sooft, aber ich habe soviele Probleme mit meinen Haaren das ich nicht mehr weiss worunter ich nachschauen soll.

    Erstmal die Fakten:
    Also grundsätzlich habe ich Naturlocken (Länge ca. bis zu den Schulterblättern), lasse meine Haare aber seit 2 Jahren mit bisher gutem Erfolg glätten. Also Pflege benutze ich alles was die Haare glatter machen soll z.B. Seidig und Glatt von Dove oder liss & love von jean-marc maniatis, dazu noch eine Kur von Redken Smooth Down und Öl Smooth Down Heat Glide oder das Öl von jean-marc maniatis. Da ich gehört habe das Öle die Haare aber eher noch austrocknen hab ich straight & easy von Nivea und Haarschaum Glatt & Seidig von Taft. Trotzallem sind die Haare aber eher trocken und flusig (also das Deckhaar steht nach oben).

    Bei der letzten Glättung vor ca einem Monat haben die Unterhaare (also nicht die Deckhaare) hinten weil noch Farbe drinn war einen "Knacks" wegbekommen. Da ich sie nicht abschneiden wollte, weil sie sonst wieder Schulterlänge habe und dann ständig abbrechen, habe ich mir die Serie von Pantene Restorativ Shampoo und Spülung besorgt incl. Nachtkurspray und Kur. Über Nacht lasse ich auch ab und zu noch Haarspitzenfluid von Yung einwirken. Hat soweit alles ganz gut geklappt, geholfen hats aber nicht wirklich.

    Soweit so gut. Ungefähr zur gleich Zeit war ich dann auch beim Hautarzt weil ich seit 5 - 6 Jahren unter Haarausfall leide, was man zwar optisch nicht wirklich sehen kann, meine Haare vom Grundvolumen aber dünner macht (habe von naturaus schon feine Haare). Der Arzt hat eine Entzündung der Kopfhaut festgestellt und gesagt das ich "große Haarwurzeln" habe wo 3-4 Haare aus einer Wurzel wachsen. Ich hab ein Mittel verschrieben bekommen was tatsächlich von heute auf morgen gewirkt hat. Leider fing auf einmal an meine Kopfhaut extrem zu spannen. Der Hauptarzt meinte das meine Kopfhaut zu doll ausgetrocktet ist, die Entzündung aber schon fast weg ist.

    Hier im Forum hab ich dann gelesen das gerade Pantene die Kopfhaut ersticken würde, was ja die trockenen Kopfhaut erklären würde. Vom Hautarzt habe ich den Tipp mit dem Olivenöl bekommen, was ich auch hier schon im Forum gelesen habe.

    Nun meine Frage:
    Nach was für einem Shampo + Spülung muß ich denn Ausschau halten, wenn ich halt trockene Naturlocken habe die aber geglättet sind? Also die Pflege wie nach einer Dauerwelle, aber halt nicht für Locken sondern dagegen. Es darf die Haare ruhig schwer machen, da sonst alles rumfluselt. Dazu kommt das die Haare langsam nachwachsen, also bräuchte ich sowas wie Haarmilch oder Balsam und ich brauch etwas für die extrem trocken Spitzen. Aber das ganze muß meine Kopfhaut in Ruhe lassen.

    Ich hoffe das hat irgendjemand verstanden, bin selbst gerade ganz durch den Wind vom schreiben.

    Zusammenfassung:
    Ich hab glatte Naturlocken, die extrem trocken sind aber schnell nachfetten

    Lieben Gruß
    Lariena

  2. #2
    Inventar Avatar von Stargazers
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    DTL
    Beiträge
    2.903

    AW: Mehrere Probleme mit Haaren und Kopfhaut

    Ich denke Natur Kosmetik wäre das beste, nicht Pantene und Co.

    Und wieso sollte Öl die Haare trockener machen? Meiner meinung nach bringt ein tropfen öl in die nassen haare nachm waschen geknetet richtig feuchtigkeit in die haare, und wenn man es als kur in die kopfhaut einmassiert tut es auch richtig gut.

    z.b. das weleda rosmarin öl ist toll für die haare und die kopfhaut (nur bloß nicht zu viel nehmen... wirklich nur einen winzigen tropfen...!!) !

    p.s.was hast du gegen locken?
    sind schöne locken, gesunde haare, gesunde kopfhaut nicht schöner als glattgebügelte kaputte trockene haare?


  3. #3
    Experte Avatar von aquafee901
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    544

    AW: Mehrere Probleme mit Haaren und Kopfhaut

    .
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 21:59 Uhr)

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    3

    AW: Mehrere Probleme mit Haaren und Kopfhaut

    Danke schon mal für die Tipps.

    @Stargazers
    Grundsätzlich hab ich nichts gegen Locken, aber ich sah halt immer wie ein Wischmop aus. Sie wachsen mit Locken drin nicht länger als Schulterlänge, was immer in einer Dreiecksfrisur ausartet. Geglättet sehen meine Haare total anders aus, auch gesünder.

    Mit Öl meine ich auch nicht Olivenöl und Co. sondern solche wie z.B. von Redken Smooth Down Heat Glide. Das die austrocknen sollen hab ich von meinem Friseur.

    @aquafee901
    Ich habe ein Shampoo vom Hautarzt bekommen, Haircare von Dermatest. Ist ja ganz nett, aber es pfleg meine Haare nicht wirklich gut.

    Wenn ich kein Schaum, Öl oder zumindest ne Spülung reinmache sehen meine Haare aus als wäre ich explodiert. Total stohig

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    341

    AW: Mehrere Probleme mit Haaren und Kopfhaut

    Gegen trockene Spitzen würde ich dir Phyto empfehlen. Ist zwar nicht ganz billig wirkt aber sehr gut.

    Grundsätzlich würde ich wie die anderen zu guter Pflege raten und das ist im Normalfall nicht das Zeug aus der Werbung.
    Ob die silikonfrei sein sollte, weiß ich aber nicht. Da wohl einige Beauties vor dem Glätten silikonhaltige Pflege nutzen damit die Haare geschützt sind. Kenn mich damit aber nicht aus, da ich nicht glätte. kannst ja mal in dem Thread übers Glätten nachlesen.

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    3

    AW: Mehrere Probleme mit Haaren und Kopfhaut

    Ach so, noch zur Erklärung. Ich lasse die Haare beim Friseur glätten, also wie ne Dauerwelle nur andersrum. Ist aber genauso fies zu den Haaren. Ich meine mit glätten nicht Glätteeisen und Co.

    Bis jetzt haben meine Haare das immer super überstanden, nur beim letzten mal war hinten noch ein bisschen Farbe drin.

    Gibts den Shampoo im Handel ohne Silikon? Kann man ein Shampo auch selber machen?

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Mehrere Probleme mit Haaren und Kopfhaut

    eine regel wär für dich vielleicht noch wichtig. shampoo nur auf den ansatz, pflege NUR in die längen. ich weiß nicht, ob du deine zahlreichen pflegeprodukte auch auf die kopfhaut gegeben hast. das wär auf jeden fall eine erklärung für deren schlechten zustand.

    silikonfreie shampoos gibts in drogerien. ich glaub nivea und balea sind zum großteil ohne silis. bei dm gibt es alverde. die sind auch ohne. das birke/salbei von alverde ist sogar naturkosmetik. wär für so gereizte kopfhaut sicher noch am besten. auch nk wäre sante.

    man kann shampoos natürlich auch selber machen. aber der aufwand wär mir zu viel. kuck doch mal im handmade-forum. da gibts sicher auch shampoo-bastler.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    1

    AW: Mehrere Probleme mit Haaren und Kopfhaut

    Hallo,

    ich bin gerade über den Thread gestoßen, weil ich ein ähnliches Problem habe. Bei mir wurde auch eine Entzündung einer Kopfhaut festgestellt und das Phänomen, dass mehrere Haare aus einer Wurzel wachsen. Mein Hautarzt meinte, dass die Ursache hierfür die Entzündung sei. In welchem Zusammenhang wurde die Sache mit der Haarwurzel bei Dir erwähnt? Wurde das auch in dem Zusammenhang mit der Entzündung genannt oder ist das einfache eine Tatsache, dass man das von Natur aus hat. Ausserdem wollte ich noch fragen, wie das Mittel hieß, dass die Entzündung plötzlich verschwinden ließ.
    Vielen Dank

    Norman

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    1.793

    AW: Mehrere Probleme mit Haaren und Kopfhaut

    Oh je das mit der kopfhaut hatt ich auch aber durch einen anderen grund :

    Habe häufig meine Haare blondiert und aufgehellt und Nivea , Dove. Schauma und CO benutzt. Ergebnis alles kaputt....

    Seit dem ich Lavera Mandelmilch für sensible kopfhaut benutze ist es echt sehr viel besser geworden das hat sogar mein friseur gesagt das meine Kopfhaut um einiges Besser aussieht als vorher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.