Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    marina
    Besucher

Daumen runter Woran erkennt ihr schleichwerbung?

Hallo liebe BJs! Habe vorher mal das Wort "schleichwerbung"
    eingegeben, aber keinen direkten Artikel dazu gefunden.
    Immer wieder taucht hier mal die Frage auf, ob sich hier nicht bewusst irgendwelche leute einklinken, die nur Werbung für ihre Produkte machen wollen. Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn mir jemand ein Produkt empfiehlt, das wirklich was bringt... da habe ich schon die tollsten tips erhalten, aber ab und zu drängt sich mir eben beim lesen der verdacht auf, dass einem (also auch euch) minderwertige produkte aufgedrängt werden als die ultimativen wunderpillen oder cremes oder was auch immer, die alle probleme mit einem schlag lösen.
    Zuviel lob macht mich misstrauisch...
    Oder wenn EIN Wirkstoff dermaßen gehypt wird, dass bei mir automatisch die alarmglocken angehen.
    Was überzeugt euch, dass es sich wirklich lohnt, ein angepriesenes Produkt oder einen Wirkstoff zu bestellen/zu kaufen ohne dabei das Gefühl zu haben, einem geschickten Werber auf den Leim zu gehen?!
    Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier niemand angreifen, der seinen HG gefunden hat und es ist ja auch sinn dieser Seiten, seine positiven Erfahrungen mit anderen zu teilen... ich tue das auch, wenn ich was echt funktionnierendes gefunden habe... es selber eine weile getestet habe und es dann getrost weiterempfehlen kann... aber im Prinzip ist es auch super einfach für hinz und kunz sich bei uns einzuschleichen und auf die art und weise zweifelhafte produkte zu bewerben.

Also.. nochmal kurz und bündig:

- Woran erkennt ihr schleichwerbung?
    - Was macht euch misstrauisch?

Liebe Grüße im voraus an alle die antworten!!!

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

AW: Woran erkennt ihr schleichwerbung?

wenn MEHRERE bjs positives berichten bin ich nicht misstrauisch.
    und das ist ja echt meistens der fall.
    Liebe Grüße, Claudi

Vollblutmama Avatar von Leilani

das unterschreib ich!
    "früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"

Fortgeschritten Avatar von Lilli

Ich lasse mich zwar auch gerne anfixen, halte mich aber letztlich doch für eine so kritische Verbraucherin, dass ich unterscheiden kann, was ich brauche oder was zumindest mal einen Versuch wert wäre, und was einfach nur gehypt ist.

Von Olivias Seifen zB wurde sooo geschwärmt, aber es gab auch viele Berichte darüber, so dass ich dachte ok, ich probiers einfach mal. Wo ich prinzipiell skeptisch bin, sind Produkte, die wahre Wunder versprechen und die einfach auf gaaaanz besonders ausgefallenen Substanzen beruhen sollen. Ich kauf einfach keine Creme, deren "Wirkstoff" irgendeinen unaussprechlichen englischen oder französischen Namen hat und wo nur drüber gelabert wird wie einzigartig das alles sei und dass ich damit quasi ein neuer Mensch werde...
    Hello again!

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von Lilli Beitrag anzeigen
    Ich lasse mich zwar auch gerne anfixen, halte mich aber letztlich doch für eine so kritische Verbraucherin, dass ich unterscheiden kann, was ich brauche oder was zumindest mal einen Versuch wert wäre, und was einfach nur gehypt ist.

Von Olivias Seifen zB wurde sooo geschwärmt, aber es gab auch viele Berichte darüber, so dass ich dachte ok, ich probiers einfach mal. Wo ich prinzipiell skeptisch bin, sind Produkte, die wahre Wunder versprechen und die einfach auf gaaaanz besonders ausgefallenen Substanzen beruhen sollen. Ich kauf einfach keine Creme, deren "Wirkstoff" irgendeinen unaussprechlichen englischen oder französischen Namen hat und wo nur drüber gelabert wird wie einzigartig das alles sei und dass ich damit quasi ein neuer Mensch werde...
    jaja und das am besten noch über Nacht .

Ich bin zwar noch nicht lange in diesem Forum aber, wenn mir ein Verdacht aufkommt würde ich (zu den schon erwähnten Sachen) bei dem user(wenn es einer oder zwei sind) mal die Beiträge überfliegen, meist sind es dann nicht so viele

marina
    Besucher

AW: Halten Cellulite-Mittel, was sie versprechen? BJs testen...

--------------------------------------------------------------------------------

Für mich ist klar : Hier ist mal wieder jemand eingetreten, um irgendwas Unnötiges an uns Mitglieder verhökern zu wollen.

Ich habe mir die HP angeschaut: wenig Informationen, viel bla-bla-bla.

Misty

Das hier war er... der beitrag zum thema cellulite-bekämpfung. Da wollte uns jemand ganz heiß machen auf galvanic spa. selbige verkaufte auch noch gerät und ampullen...
    Misty hat toll reagiert. Hat genau das gemacht, was knolli empfohlen hat!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Manchmal werde ich auch stutzig, kürzlich z. B. bei einem sehr, sehr euphorischen Threadtitel (und Inhalt), wo es um irgendein amerikanisches Antipickel-Mittel ging. Bin da aber zu dem Ergebnis gekommen, dass einfach nicht jeder in seiner Freude über irgendwelche kosmetischen Erfolge noch differenziert urteilt, sondern dass einige sich einfach von der eigenen Begeisterung mitreißen lassen und deshalb ohne jede Sachlichkeit Produkte anpreisen, die bei ihnen persönlich gute Erfolge gezeigt haben. Find ich persönlich etwas "nervig", aber irgendwie ist es ja auch lieb, die Erfahrung als Tip weiterzugeben.
    Das heisst dann aber eben nicht zwingend, dass es kommerzielle Werbung sein soll.

Und grundsätzlich halte ich es wie meine Vorrednerinnen: Wo es unterschiedliche Erfahrungen gibt, wo sich mehrere BJs äußern und es eine sachliche Diskussion oder Erfahrungsberichte gibt, bin ich nicht misstrauisch.

Gogo
    Besucher

Hm, ich werde z. B. mißtrauisch, wenn plötzlich zwei, drei neue BJ's, die gerade erst ein paar Tage angemeldet sind , alle von dem gleichen Produkt / der gleichen Serie schwärmen.

In der Regel sind das dann Produkte von ganz kleinen Firmen und es drängt sich mir dann schon der Verdacht auf, daß da gezielt Werbung gemacht wird.

Inventar Avatar von Biesi

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Hm, ich werde z. B. mißtrauisch, wenn plötzlich zwei, drei neue BJ's, die gerade erst ein paar Tage angemeldet sind , alle von dem gleichen Produkt / der gleichen Serie schwärmen.

In der Regel sind das dann Produkte von ganz kleinen Firmen und es drängt sich mir dann schon der Verdacht auf, daß da gezielt Werbung gemacht wird.
    Kann ich genauso unterschreiben! Das macht mich auch immer mißtrauisch.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Misstrauisch ist ne gute Frage, weil prinzipiell bin ich ohnehin jemand, der sich nur das nötigste kauft. Ich bin da meist knallhart zu mir selbst. Ich muß mir nicht 10 Seifen, 14 Lidschatten und 25 Nagellacke kaufen. Ich bin da jemand der das benutzt was er hat und das auch erst aufbraucht bevor er zum nächsten greift und auch dann schaue ich erstmal ob ich es überhaupt brauche oder es mir sparen kann und meistens spar ichs mir. Wundermittel kommen erst gar nicht ins Haus.

Kann das aber nur für mich sagen. Ich kann mir nicht alles kaufen was ich gerne hätte, von dem her erübrigen sich mir solche Fragen meist von selbst.

Tiggerchen
    Besucher

Ich lasse mich gerne anfixen. Leider.
    Trotzdem:
    Wenn ein Produkt viel gelobt wird, denke ich mir immer, jeder ist anders!
    Über Lobeshymnen lese ich also meist einfach drüber.

Auch denk ich mir: würden die Cremes alle das halten was sie versprechen, dann wären keine Pickel und Falten mehr auf unseren Gesichtern.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

also ich erkenne schleichwerbung an folgendem:
    beitragschreiber ist erst seit 1-2 tagen angemeldet, hat erst 1-2 beiträge und schreibt:

"hallo..habt ihr von dem produkt xy gehört, es soll gaaaanz toll sein. ihr könnt euch auf der seite xy.de informieren"

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Misstrauisch ist ne gute Frage, weil prinzipiell bin ich ohnehin jemand, der sich nur das nötigste kauft. Ich bin da meist knallhart zu mir selbst. Ich muß mir nicht 10 Seifen, 14 Lidschatten und 25 Nagellacke kaufen. Ich bin da jemand der das benutzt was er hat und das auch erst aufbraucht bevor er zum nächsten greift und auch dann schaue ich erstmal ob ich es überhaupt brauche oder es mir sparen kann und meistens spar ichs mir. Wundermittel kommen erst gar nicht ins Haus.

Kann das aber nur für mich sagen. Ich kann mir nicht alles kaufen was ich gerne hätte, von dem her erübrigen sich mir solche Fragen meist von selbst.
    Kann ich so voll unterschreiben, ich bin auch eher der Minimalist, der garnicht soviel Zeug rumstehen haben mag und schon garnicht überteuerte Paraffinbomben o.ä. Ich bleibe auch gerne bei meiner bewährten Kosmetik.

Und wenn jemand gleich zu Anfang hier bestimmte Produkte lobt, werde ich definitiv mißtrauisch.
    Alles Liebe Sommi

Tiggerchen
    Besucher

Also, ich werde mir Beiträge bezüglich Schleichwerbung auch genauer durchlesen und mal mitdenken.

Zitat:

Kann ich so voll unterschreiben, ich bin auch eher der Minimalist, der garnicht soviel Zeug rumstehen haben mag und schon garnicht überteuerte Paraffinbomben o.ä. Ich bleibe auch gerne bei meiner bewährten Kosmetik.
    Ich will auch wenig im Bad haben und schaffe es nicht...

Schafhirtin

Ausser dem typischen Posting, wie Skloi es so schön prototypisch geschrieben hat, gucke ich auch einfach danach WER etwas lobt - wenn ein paar BJ, die allgemein vernünftige Dinge schreiben posten, dass ihnen Produkt XY wirklich gut gefallen hat - was sie dann meistens auch begründen mit sowas wie "oooh, der vanillige Duft - könnte ich mich reinlegen" oder "da sind keine Duftstoffe drin, vertrage ich gut.." oder sowas - da höre ich eher drauf, als wenn jemand völlig unkritisch Marke X hypet.

Die Art der Formulierung ist einfach echt wichtig - und interessanterweise scheinen die allermeisten Leute genug Sprachgefühl zu haben, dass Misstrauen schnell geweckt ist.

Für mich ist ein Anbieter, der sich auch nur einmal genau diese angeblich so wirkungsvolle Internet-Werbung leistet, bis an mein Lebensende durchgefallen. Da kenn' ich echt nix.

(Genau wie die Firmen, die meinten echt die Werbeminuten kaufen zu müssen, die einen Film wie "Schindlers Liste" allen Ernstes unterbrochen haben... ade, guter Ruf und auf nimmer Wiedersehen Reputation... )

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen

Da will ich wieder hin*auf meine 40 Lidschatten guck* Muss aufbrauchen

Gahanaholic Avatar von anke101

Wird hier im Forum nicht sowieso kontrolliert? Ich meine, sowas kam schonmal vor und der Schreiber wurde von Claudia gesperrt.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Experte Avatar von SugarBitch

Och, ich durfte mir letztes Jahr auch mal anhören, ich würde gezielt Werbung machen. Tatsächlich war es so, dass ich viel über teure Produkte geschrieben hab, aber andere posten ja nicht weniger viel über preisgünstige Artikel...

Aber mekrwürdig ist es schon, wenn die User neu angemeldet sind, wenige Beiträge haben und ziemlich "emotionslos" auf etwas bestimmtes verweisen und wie man die wirkung noch durch das passende Serum steigern kann...