Guten Morgen ihr Lieben,
bin neu hier und brauch mal euren Rat bzw. Erfahrungen:
Bin 42, hab Akne seit der Pubertät. Nehme seit vielen Jahren Skinoren. Damit ging's. Seit 2 Jahren keine Pille mehr: fettige T-Zone, fettige Haare, hunderte Mitesser, immer wieder entzündete Pickelchen an den Wangen bzw. richtig fette Bomber am Kinn, die wochenlang nicht weggehen.Und gleichzeitig wird die Haut an den Wangen immer trockener. trotzdem vertrag ich keine Creme. Program zur Zeit: weiße Lavaerde, Thermalwasser, Gesichtswasser von Christine Niklas gepanscht mit Urea, Apfelessig, Milchsäure; Skinoren, Abdeckstift; MF.
Meine Hautärtzin gestern: das wird mit Beginn der Wechseljahre noch schlimmer. Vitamin-A-Säure-Behandlung kommt wegen der Hauttrockenheit nicht in Frage, UVA-Behandlung wegen Sonnenallergie auch nicht. Zink brachte nix. Sie konnte mir nicht helfen und mir keine Alternative bieten. Muss ich mich damit abfinden? Habe nach Alpha-Liponsäure gefragt, da ich das hier schon gelesen hab. Kommentar von ihr: Wirksamkein ist wissenschaftlich nicht bewiesen.Hormonspielgel und Mineralhaushalt sind i.O..Hat denn noch jemand einen Tipp für mich auf Lager, was man vielleicht innerlich einnehmen kann?
Danke im Voraus und liebe Grüße von Katrina