Hallo ihr Lieben,
nachdem ich heute früh mein Leid über Akne und Wechseljahren geklagt hab, setz ich noch einen drauf:
Vor 10 Jahren -nach persönlicher Kriese - erstmals Ekzem an den Händen mit Bläschen, Rissen, verkrustete, dicke Haut in den Fingerbeugen.
Jahre später dann eingerissene Fersen bis das Blut kam.
Letztes Jahr ein halbes Jahr lang verkrustete Lippen, konnte mehrmals täglich die dicke unelastische Haut von den Lippen abreißen. Dann neulich Risse ähim Intimbereich.
Musste 3 Monate Cortison auftragen. Auch dort war die Haut erst superdünn, später unelastisch und verdickt.
Und die ganze Zeit über dicke verhorne Haut an den Fingerkuppen bzw. meine Nägel wachsen seit einigen Jahren in Berg und Tal-Fahrt aus dem Nagelbett. Es fing an den Daumen an und ging dann innerhalb von Jahren auf alle Nägel über, so dass alle Nägel eine kriesselige, unebene Wellenfläche darstellen
Ich creme die Hände mit harnstoffhaltigen Cremes ein und mehr kann ich nicht machen - so die Hautärztin. Ich hätte nun mal die Veranlagung zu Verhornungen und Ekzemen erworben und sie könne mir keine neue Haut zaubern und die Nägel würden so krankhaft weiterwachsen. Hää? Hallo? Im Nagelstudio schickt man mich weg, weil ich ein Fall für den Arzt bin und der Arzt kann auch nicht helfen. Arzt wechseln oder was fällt euch so ein???
Lieber Gruß, Katrina