Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Inventar Avatar von Sahmara

Frage Mitesser auf der Nase - lassen oder nicht?

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich nun relativ zufrieden mit meiner Pflege & Reinigung
    (Reinigung Abends: Alverde AMU-Entferner, Alverde Reinigungsmilch und Gesichtswasser Rose; Weleda Feuchtigkeitscreme Mandel oder Iris;
    Morgens: nur warmes Leitungswasser und Gesichtswasser Rose, als Pflege Alverde Passionsblume inkl. Augencreme)

ABER: ich habe das Gefühl, die Mitesser auf der Nase werden immer mehr, egal was ich mache! Ob NK oder KK! Ich habe jetzt mal ne Zeit lang einfach nicht mehr rumgedrückt, aber ich finde es sieht einfach schrecklich aus, es MUSSTE weg! Diese fiesen Teile waren schon leicht erhaben, also hügelig igitt igitt!

Vielleicht weiß jemand Rat, wie die Dinger zumindest weniger werden oder weg gehen... (Distelöl hilft auch nicht wirklich )
    Was haltet Ihr von diesen Clear-Up-Strips von Nivea? Nehme sie manchmal.

Ach ja: meine T-Zone ist fettig/ölig, aber auch irgendwie trocken, (trockene Fetthaut?!) die Wangen sind trocken und auch sensibel. Pickel hab ich normal oft. Die Alverde Passionsblume hilft momentan ein klein wenig gegen das ölige.

Dankeschön schonmal

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

AW: Mitesser auf der Nase - lassen oder nicht?

Hallo Sahmara,
    laß die RM weg und nimm eine schöne Seife z.B. von Olivia Kamille,
    Calendula oder die Sistina. Brauchst ein bißchen Geduld aber die Mitesserbildung geht merklich zurück!

nonstop Avatar von 2espresso

Sind es solche relativ hellen, kleinen Mitesser, die eigentlich reziemlich offen sind, Pore an Pore quasi? So zu mindest sahen meine aus - richtig wegbekommen habe ich sie nicht, egal was ich verwendete, nicht mal mit Fruchtsäure.

Öl auf die Nase zu massieren hat mir aber geholfen sie zu minimieren, ansonsten drücke ich sie aus und peele - entzünden tut sich dort bei mir nie was.

Im Moment bin ich mit meiner Nase dank 5%igem Benzoylperoxid-Gel sehr zufrieden und die Mitesser sind kaum noch sichtbar, aber ich habe vor zwei Wochen wegen Pickelchen damit angefangen, so harmlos ist es ja nicht.

Vor einer Weile habe ich mal Nivea, Balea und Rival de Loop in Sachen Clear-up Strips probiert und Rival de Loop gefiel mir mit Abstand am besten, doch irgendwie funktioniert diese Methode bei mir schon einige Monate nicht mehr. Aber probieren ist es auf jeden Fall wert.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Inventar Avatar von Sahmara

@ 2espresso:
    Nein, meine sind eher dunkler (grau?) und eher weiter auseinander. Wenn ich mal blöde hindrücke, entzündet sich dort gerne mal was ....
    5%iges Benzoylperoxid-Gel - ist das dass Gel, bei dem die Haut sich absichtlich abschuppen/abblättern soll und neue schöne nachkommen sollte aus der Apotheke?

@ bobbine:
    Ich wollte eh schon ewig mal Seife ausprobieren und werde es nun mal in Angriff nehmen! Veillicht auch eine Salzseife? Hab hier ja schon tolles darüber gehört. Denkst Du es liegt direkt nur an der RM? Waschgel z.B. geht bei mir gar nicht, trocknet mich zu sehr aus und das für trockene Haut (hatte mal das WG von Balea) ist zu schmierig.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe auch immer mehr mit Unreinheiten mich herumgeschlagen
    viele probiert und vieles war einfach zuviel des Guten.
    Meine Pflege:morgens- Waschen mit Seife kein GW kein Hydrolat nix,
    bei Bedarf etwas Creme,
    abends - Waschen mit Seife fertig
    Augencreme morgens und abends

was ich noch in Kürze in Angriff nehme tägl. 1Eßl. Leinöl einnehmen.
    Empfehlung von Su-Shee (wird probiert)

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich finde diese Strips viel zu aggressiv. Sie scheinen zwar kurzzeitig Besserung zu bringen, aber langfristig ist das nichts. Da würde ich eher mit Heilerde rangehen.

Bei mir hat Ö/S Reinigung deutliche Besserung gebracht.

Bei Olivia gibt es auch so ein Öl ( Blockhead Buster), womit man die Dinger durch Massage entfernen kann. Hab´s noch nicht ausprobiert, aber bevor ich zu diesen Strips greife, würde ich eher das probieren.

Das Ölige habe ich komischerweise durch Öl ( Weleda Mandelöl + Mandelcreme) in den Griff gekriegt. Wahrscheinlich habe ich meine Haut dazu erzogen, die Nummer mit dem Fett produzieren sein zu lassen, weil sie genung von außen bekommt
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.