Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Charley
    Besucher

Eure Anti-Fett-HGs

So, ich hoff, nen derartigen Thread gibts nich schon, ansonsten

Also mich würde eure Wundermittelchen gegen fettige Haaren bzw nen fettigen Ansatz interessieren, und da dacht ich mir, wir könnten alles, aber auch wirklich alles zum Thema in einem Thread sammeln, was meint ihr? Ich dachte dabei nicht nur an Shampoos, Rinsen, Ölkuren(?), sonstige Pflegemittel, sondern auch bestimmte Frisuren (zum Verhindern sowie zum Kaschieren), Pony-Frisur eher gut oder eher schlecht, Ernährungstipps, Nahrungsergänzungsmittel, Zusammenhänge mit "Pille" und Medikamenten allg., etc blabla. Her damit!!!

Um selbst mal was dazu beizutragen, hier meine momentanen Hilfsmittel (mit mittlerer Begeisterung):

Alverde Salbei Shampoo (alle zwei Tage)
    Zitronenrinse (ebenfalls alle zwei Tage)
    Trockenshampoo (ab und zu, mag ich eigentlich gar nich)
    hm joa das wars, bin gespannt auf eure Tipps und Anregungen

Allwissend Avatar von Bodygloss

AW: Eure Anti-Fett-HGs

ich steh auf babypuder eigentlich überhaupt nicht aber, aber es ist das einzige was wirklich meine haare am nächsten tag nach dem haarewaschen gut aussehen lässt

Paradiddle
    Besucher

Ich habe eine Frisur beizusteuern (mache ich immer am zweiten Tag):
    *Haare hinten streng zu einem Dutt drehen und dann einmal rum mit ca 6 kleinen Krabben feststecken.
    Hält bei mir sogar zwei Stunden Volleyball und reiten aus . Man sieht, wenn überhaupt nur direkt vorne am Ansatz, dass sie etwas fettig sind, ich ignoriere das meistens oder man nimmt halt Babypuder. Achja, wenn die Seiten nicht perfekt aussehen, kommen halt noch ein paar Haarspangen zur Rettung .

Achja, hatte auch ein paar Shampoos, die die Haare etwas weniger nachfetten lassen (dafür braucht man nach einer Weile eine Spülung, was mich eher nervt):
    *Lavera Mandelshampoo für Babies und Kinder
    *Eubiona Kiwi-Kamille Shampoo (riecht gaaaaanz toll!)

Ansonsten bin ich offen für und freue mich auf viele neue Tipps

BJ-Einsteiger Avatar von momi-zitroni

eine bekannt hat mir letzte woche vom wundermittel biershampoo erzählt. sie sagt, dass sie nun viel weniger waschen muss ( früher jeden tag). ausprobiert habe ich selbst es noch nicht.
    wg pony:
    also ich selber trage schon sehr lange einen.. allerdings habe ich das gefühl, dass wenn ich den pony im gesicht trage die haare schneller fettig werden.
    ich habe eine ölige gesichtshaut und so wierd immer der pony als erstes fettig unddie anderen haare fetten dann im laufe von weigen stunden nach.
    allerdings zögere ich das nachfetten hinaus, indem ich am morgen des zweiten tages den pony wasche..

Paradiddle
    Besucher

Was für ein Biershampoo ist das denn?

Allwissend Avatar von +Anna+

Also ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem thema

Ich kann das Bübchen fun 2 in 1 shampoo himbeer empfehlen,damit musste ich nur alle 2-3tage waschen

Dann das Honig-Ei-Shampoo:
    -2Eigelb
    -1TL Honig
    -paar Spritzer Zitrone

Ja und Alverde B/S auch alle 2-3tage

Im moment teste ich das Prinzessin Feenzauber Shampoo(gestern zum ersten mal) und ich will unbedingt nur noch alle 3Tage waschen
    Mein Plan:
    1.Tag haare frisch gewaschen
    2.Tag nur Pony waschen
    3.Tag Pferdeschwanz,wenn der Ansatz fettig ist:Babypuder rauf und ausbürsten
    4.Tag notfalls strenger dutt mit haarspray seiten glatt streichen

LG Anna

Allwissend Avatar von Annwn

Bei mir haben Alverde Birke/Salbei und verschiedene Shampoos aus der Herbal Essences Reihe (jaja, kein NK...) was gebracht.
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Cogitandumest Avatar von Dewi

Als Frisurentipp:

- Bei Ponyfrisuren nur den Pony waschen und die übrigen Haare hochstecken/dutten. So kann man das Waschen locker noch 2 Tage rauszögern.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Allwissend Avatar von anis

Ich glaube, ich verstehe den Thread nicht. Wenn die Haare fettig sind, kann man sie doch einfach waschen. Manche fetten halt schneller, andere langsamer. Und Du suchst jetzt Produkte, die dafür sorgen, dass Deine Haare langsamer nachfetten? Weil Du keine Lust hast sie jeden Tag zu waschen? Richtig?

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ich glaube, wenn man sehr viel Süßes und Fettes isst, fettet die Kopfhaut auch mehr (war bei mir so, als ich früher mal eine Zeit lang sehr viel süßigkeiten gegessen habe).

Als Shampoo gegen fettende haare find ich von Shauma das mit den Kräutern ganz gut, da liegen die Haare auch nicht so platt am Ansatz von (was das fetten ja beschleunigen würde)

materialfehler
    Besucher

ich hab sehr feine haare und die fetten ziemlich schnell.

ich verdünne das alverde olive/henna schampoo immer mind. 1:1 mit wasser, dann brauch ich nur etwa alle 3 tage waschen.
    sonst muss ich etwa alle 2 tage waschen.
    kühl nachspülen bild ich mir ein hilft auch.

spezielle schampoos haben bei mir entweder das gegenteil gebracht oder ich hab keinen unterschied gesehen.

Paradiddle
    Besucher

Zitat Zitat von anis Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich verstehe den Thread nicht. Wenn die Haare fettig sind, kann man sie doch einfach waschen. Manche fetten halt schneller, andere langsamer. Und Du suchst jetzt Produkte, die dafür sorgen, dass Deine Haare langsamer nachfetten? Weil Du keine Lust hast sie jeden Tag zu waschen? Richtig?
    Meine Haare z.B. sind deutlich dünner geworden, seitdem ich sie täglich wasche und ich habe ewig Schuppenprobleme...außerdem ist es bei mir so, dass wenn ich sie durchgehend täglich wasche, dass sie dann irgendwann am gleichen Tag noch anfangen, unschön zu werden...daher bin ICH an Tipps und Produkten interessiert ....ganz davon abgesehen, dass es morgens vieeeel Zeit spart, wenn man seine Haare nicht waschen muss (und man muss auch nicht mit nassen Haaren aus dem Haus).

Inventar Avatar von Lina

Neobio Brennessel, verdünnt, ca. 5 ml Shampoo auf 70 ml Wasser, wenn ich damit wasche, muss ich nur alle 3 Tage waschen, bei allen anderen Shampoos (NK, bei KK habe ich nur Rèelle und zwei medizinische Shampoos getestet) gehen maximal zwei Tage, seitdem ich Probleme mit Serborrhoe habe. Derzeit wirklich mein HG! Aber Achtung: Nicht das neuere Brennessel-Olive!

LG Lina

hmm wg dem biershampoo:
    sie hat gemeint das gäbs bei müller uns wäre nicht teuer. mehr weis ich dazu auch nicht...
    @mörkret:
    verstehe ich das richtig und deine haare fetten schneller, wenn du das shampoo nicht pur verwendest??
    ich dachte immer je purer desto mehr fett geht raus

+anna+ :
    was ist das denn für ein feenzauber shampoo?? aber nicht prinzessin rosalea von bübchen, oder??^^

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Zitronenrinse oder abgekochte Zitronen/Orangenschalen

Allwissend Avatar von +Anna+

Zitat Zitat von momi-zitroni Beitrag anzeigen
    +anna+ :
    was ist das denn für ein feenzauber shampoo?? aber nicht prinzessin rosalea von bübchen, oder??^^
    Nein,dass heißt direkt Prinzessin Feenzauber Shampoo(Eigenmarke von DM) gibt es in der Kinderabteilung

LG Anna

das muss ich auch haben!!!!

Forengöttin Avatar von Lady

Meine Anti-Fett HG's:
    • vorbeugend: vor der Haarwäsche Ansätze mit Jojobaöl einmassieren, einwirken lassen, waschen
    • vorbeugend: Gesichtswasser von alverde oder alterra
    • und wenn meine Ansätze doch mal leicht fettig sind: Dr. Hauschka Seidenpuder

materialfehler
    Besucher

@mörkret:
    verstehe ich das richtig und deine haare fetten schneller, wenn du das shampoo nicht pur verwendest??
    ich dachte immer je purer desto mehr fett geht raus
    neinnein, WENN ich verdünne, fetten die haare langsamer nach!

das probiere ich heute gleich mal aus.. danke für den tipp

Forengöttin

Ich habe auch so einen Thread gestartet, vielleicht findet ihr dort noch mehr Tipps:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=51869

Und hier auch noch einen, auch wenn das Hauptproblem "fettige UND FEINE Haare" heisst! :

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=53964

Charley
    Besucher

Zitat Zitat von anis Beitrag anzeigen
    "Einfach mal eben waschen" ist bei etwa 65 cm eben nicht "einfach", das dauert lang (außer ich mach schnell-schnell und reiß mir dabei büschelweise Haare aus) und ist nicht wenig aufwändig. Fönen würd ich gern auf so wenig wie möglich beschränken (ganz verhindern lässt es sich allerdings nicht), und ich glaube auch dass zu viel Waschen (abgesehen davon, dass es nicht gut für die Kopfhaut ist und diese umso mehr fettet) auch die Längen und Spitzen kaputt macht.

Ansonsten danke für eure Tipps, da werd ich mir einiges mal ausprobieren

Inventar Avatar von Ellen

Von Guhl gibt es ein Biershampoo..hat bei dem TB auch gut abgeschnitten, aber ich persönlich fand´s grottig. Ich habe ansonsten noch kein Mittel gegen schnell fettendes Haar gefunden. Bei mir hilft nur das Waschen so lange wie möglich rauszuzögern und dann mit dem Anis-Brennessel-Shampoo von Garnier Ultra Beauty waschen (gibt´s leider nicht in D). Dann halten die Haare auch gut 2 Tage durch. Ansonsten hilft bei mir auch Schaumfestiger, aber das mache ich wirklich nur, wenn ich weiß dass ich meine Haare nicht waschen kann.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Experte Avatar von Saturnalis

Ich hab auch noch einen Tip, aber der ist für alle mit Öffentlichkeitsverkehr nicht sehr gut geeignet. Ich hab vor ein paar Monaten angefangen, meine Haare konsequent nur einmal pro Woche zu waschen, während ich gleichzeitig jeden Tag zweimal Kokosfett einmassiert habe. (Das ganze war dann am ehesten mit Dutt zu ertragen).
    Mittlerweile fetten sie erst nach 4 Tagen nach und zwar so wenig, daß ich für die Spitzen in den ersten Tagen zusätzlich Fett brauche.

Also so Hardcore würde ich es jetzt nicht jedem empfehlen, aber zumindest bei mir hat das Rauszögern wirklich was gebracht. Allerdings habe ich auch Locken und von daher sowieso eher trockenes Haar. Das dolle Nachfetten vorher hab ich mir selber antrainiert, durch fast tägliches Haarewaschen mit scharfen Tensiden.

Allwissend

Nachdem ich neulich dem Schnäppchenangebot des Logona daily care Shampoos nicht wiederstehen konnte, habe ich es jetzt seit einiger Zeit in Benutzung und stelle erstaunt fest, dass ich die Haarwäsche dann meistens problemlos um einen Tag hinauszögern kann.

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

hmm wg dem biershampoo:
    sie hat gemeint das gäbs bei müller uns wäre nicht teuer. mehr weis ich dazu auch nicht...
    Ich hab das, das heisst Ritter St Georg Biershampoo. Guenstig isses Is auch ne Riesenflasche), aber gebracht hats bei mir nix. Muss nach wie vor immer mindestens alle 2 Tage waschen.
    !!! Anfixen verboten !!!

BJ-Einsteiger Avatar von Jelanda

Hallo ihr Lieben,

ich möchte hier auch gerne meine Tipps loswerden und hoffe, dass sie vielleicht etwas helfen werden.

Ich habe, so lange ich zurückdenken kann, schon immer schnell fettende Kopfhaut gehabt. Am schlimmsten war's natürlich während der Pubertät. Die Haarlängen waren nach dem Waschen gleich am Abend wieder fettig. Bis jetzt habe ich unheimlich vieles ausprobiert, von C/O über sieben Tage keine Haare waschen bis hin zur Pille. Anfangs hat die Pille gut gewirkt, aber anscheinend wirkt sie nicht mehr, nachdem ich zwischendurch 3 Jahre lang geraucht und auch noch ein anderes hormonelles Präparat ausprobiert habe, was mir Akne, Haarausfall und noch fettigere Kopfhaut beschert hat.

Aber seit ungefähr einem halben Jahr habe ich es geschafft, dass ich nur noch jeden zweiten, manchmal sogar jeden dritten Tag erst die Haare waschen muss.
    Dazu gebe ich eine haselnussgroße Menge Shampoo in eine kleine Schale (so eine kleine Dipsaucen-Schale), verdünne dies mit etwas Wasser und gebe noch einen Tropfen Rosmarinöl dazu. Dann mach ich mir Spülung in die Haarlängen, um diese zu schützen, gebe das wässrige Shampoo mit dem ätherischen Öl auf die Kopfhaut und schäume kurz auf (viel Schaum wird es ohnehin nicht geben) und lasse es kurz auf der Kopfhaut einwirken. Danach spüle ich das ganze sorgfältig aus und lasse die Haare lufttrocknen.
    Danach habe ich immer geschaut, wie lange es gedauert hat, bis die Haare wieder fettig waren.
    Anfangs tat sich nicht viel, aber nach ungefähr zwei Monaten hat sich der Erfolg eingestellt und die Haare wurden erst am zweiten Tag nach dem Waschen fettig, jetzt neigt es schon dazu, dass ich jeden dritten Tag erst waschen muss.

Ich hoffe, dass dies ein bisschen helfen kann. Natürlich verträgt nicht jeder ätherische Öle, aber ein Versuch ist es immer wert.
    Geändert von Jelanda (28.02.2008 um 23:23 Uhr)

Forengöttin

Kann denn viel schiefgehen bei EINEM Tropfen ätherischem Öl? Ausserdem: Rosmarinöl ist glaube ich vorallem gegen SCHUPPEN, oder nicht?
    Mein Problem wäre schnell fettende Kopfhaut aber TOTAL trockene Längen! Trau mich nicht so recht da ätherische Öle runterlaufen zu lassen....

Du kannst natürlich auch zwei Tropfen ätherisches Öl reintun, wenn dir einer nicht genug ist. Ich war etwas vorsichtiger und benutze nach wie vor nur einen Tropfen, maximal zwei, wenn ausversehen einer zuviel aus dem Fläschchen tropft. Rosmarinöl hilft nicht nur gegen Schuppen, sondern auch gegen fettige (Kopf-)Haut, Akne, Rheuma etc. Dies habe ich durch Zufall herausgefunden, als ich mal im Bücherladen einige Heilkräuterbücher durchgeblättert habe.
    Was die trockenen Längen angeht, genau deswegen tu ich immer zusätzlich noch Spülung (z. B. Sante Brilliant Care) in die Längen, bevor ich mir dieses Gemisch auf die Kopfhaut kippe. Beim Ausspülen achte ich immer drauf, dass ich die Kopfhaut sauber kriege, bevor die Spülung ganz weg ist. Und nach dem Waschen tu ich immer noch zusätzlich Logona Kokosöl in die Längen kneten.
    Liebe Grüße
    Jelanda

crystal-X
    Besucher

Hallo _olivia_

erst mal willkommen zurück im www
    Werd auch mal nen Tipp beisteuern:
    - Brennessel-Kräuter-Shampoo von Annemarie Börlind
    - Brennessel-Shampoo von Urtekram nochmals vielen Dank an Paradiddle!!

Diese Shampoos muss ich nicht mal bei jeder Haarwäsche nehmen (nehm ansonsten - ähem - KK), trotzdem hat sich schon nach 2x benutzen eine Besserung eingestellt! Ich wasch zwar immer noch wie vorher alle 2 Tage, denn ich will nicht warten, bis ich nen Eimer drunter stellen kann
    Aber brauch seitdem kein Trockenshampoo mehr, weil die Haare am 2. Tag auch abends noch sehr gut aussehen.

crystal-X
    Besucher

@ Jelanda

klingt ja relativ kompliziert, was du da machst... Werd ich aber bei Gelegenheit auch mal probieren. Ähm, wo bekommt man denn Rosmarinöl?
    Apotheke? Drogerie?

Gruß,
    crystal-X

Charley
    Besucher

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    jeden Tag zweimal Kokosfett einmassiert
    Saturnalis, hat es einen bestimmten (pflegetechnischen) Grund, warum du Kokosfett nimmst? Oder einfach der Konsistenz wegen? Ich hab jetzt nämlich mal probiert, am 2. Tag abends (also bevor ich am nächsten Tag wieder Haare wasche) Olivenöl auf dem Ansatz zu verteilen. Natürlich waren danach die ersten 15cm meiner Haare eingeölt, was dazu führte, dass ich erstmal Bettzeug wechseln durfte Trotzdem: Ich meine, schon eine erste, leichte Anti-Nachfettungs-Wirkung zu erkennen - allerdings kann das auch Einbildung sein, bzw, es gibt ja viele Einflussfaktoren, wie zB Zyklus, Wetter, etc pp.

Zitat Zitat von crystal-X Beitrag anzeigen
    Hallo _olivia_

erst mal willkommen zurück im www

- Brennessel-Kräuter-Shampoo von Annemarie Börlind
    - Brennessel-Shampoo von Urtekram nochmals vielen Dank an Paradiddle!!

Diese Shampoos muss ich nicht mal bei jeder Haarwäsche nehmen (nehm ansonsten - ähem - KK)
    Öhm... also du nimmst das im Wechsel mit KK, oder wie? Also ich selbst nehm bis jetzt beim Haarewaschen zum ersten Shampoonieren KK, beim zweiten dann NK (wie erwähnt Alverde Salbei). Vielleicht sollte ich nur noch NK nehmen, nur, das is mir momentan grad zu teuer *sparenmuss*

Aber brauch seitdem kein Trockenshampoo mehr, weil die Haare am 2. Tag auch abends noch sehr gut aussehen.
    Bah, geh mir weg mit Trockenshampoo
    Ich kann das Zeug ja echt nich ausstehen, muss es aber ab und an benutzen, wenns gar nich anders geht.

@ crystal-X

Ich habe meins früher immer bei Wellness-Onlineshops bestellt, weil die Apotheken und Drogerien in meiner Umgebung nur sehr wenige Öle zur Auswahl haben. Mittlerweile habe ich aber herausgefunden, dass es in Esoterikläden oftmals alle möglichen ätherischen Ölen gibt.
    Liebe Grüße
    Jelanda

Charley
    Besucher

Gibts sowas nicht auch bei Spinnrad? Öhm... was genau meinst du denn umit "Esoterikladen", Jelanda? Also, ich frag nur *hüstel* um mich hier nich unbeliebt zu machen, also, das soll jetzt nicht frech oder unverschämt rüberkommen
    Und wo bekomm ich Kokosfett? *ganz ahnungslos is*

Forengöttin

Zitat Zitat von _olivia_ Beitrag anzeigen
    Und wo bekomm ich Kokosfett? *ganz ahnungslos is*
    Supermarkt!

Zum Thema: Hab mir überlegt ob ich mir nicht ein Haaröl zusammenbastle mit Ölen die übermässige Talgproduktion stoppen!
    Weiss vielleicht grad eine ein paar Öle?

Charley
    Besucher

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Supermarkt!
    Du meinst, das, was man auch zum Kochen/Backen nimmt? Hm also... da wär mir aber...

ein Haaröl zusammenbastle mit Ölen die übermässige Talgproduktion stoppen!
    ... sowas lieber. Gabs/gibts hier nicht ein paar BJs, die sich so super mit Ölen auskannten? Vielleicht können die nen Tipp geben?

Forengöttin

Zitat Zitat von _olivia_ Beitrag anzeigen

... sowas lieber. Gabs/gibts hier nicht ein paar BJs, die sich so super mit Ölen auskannten? Vielleicht können die nen Tipp geben?
    Hab mich gestern noch selbst informiert: Sandelholzöl, Neemöl, Teebaumöl, Lavendelöl, Rosmarinöl.

Weitere hab ich noch nicht gefunden

Du meinst, das, was man auch zum Kochen/Backen nimmt? Hm also... da wär mir aber...
    Na du kannst es auch anderswo kaufen Google doch einfach mal! Da gibts zb. ein berühmtes Kokosöl von Logona mit Vitamin E!
    Geändert von Chamäleon (04.03.2008 um 11:13 Uhr)

Inventar Avatar von Ellen

Ich habe am Samstag eine Probe von Weledas Rosmarin-Shampoo mitgenommen und meine Haare waren nach 2 Tagen immer noch fluffig!!!!
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Also ich ahb so ziemlich jedes Shampoo gegen fettiges Haar ausprobiert, von billig - extrem teuer.

Ich musste feststellen dass das Haar nur um so mehr fettet, je mehr man es versucht zu entfetten, und bin dann auf Shampoos für normales Haar umgestiegen, und habe da auch einges ausprobiert. Es war hart, hatte schon sehr fettiges Haar. Durch Zufall habe ich dann mein HG gefunden. Hatte blondes Haar, bzw. Strähnen gefärbt und dann das Shampoo von John Frieda ausprobiert

"Highlight Activating Shampoo".

Nach dem ich etwa die hälfte des Shampoos benutzt hatte konnte ich feststellen das ich kein fettiges Haar mehr hatte. Weitere Versuche mit Anti-Fett-Shampoos verliefen dramatisch: Mein Haar war gar nicht mehr zu entknoten, wurde stumpf. Seit dem verwende ich im Wechsel mit anderen Shampoos - wenn ich mal wieder gerne was ausprobiere regelmäßig 1-2 Mal die Woche das John Frieda Shampoo und habe seit dem tolles Haar.

Schafhirtin

Kann denn viel schiefgehen bei EINEM Tropfen ätherischem Öl? Ausserdem: Rosmarinöl ist glaube ich vorallem gegen SCHUPPEN, oder nicht?
    Mein Problem wäre schnell fettende Kopfhaut aber TOTAL trockene Längen! Trau mich nicht so recht da ätherische Öle runterlaufen zu lassen....
    Allerdings. ;) 1 Tropfen ätherisches Rosmarinöl ist _richtig_ konzentrierter Rosmarin - ich weiss nicht genau, wieviel 1 Tropfen entspricht, aber ätherische Öle sind so die Liga von 1gr ÄÖ = mehrere Kilo Kraut XY - je nach Sorte.

Und entgegen der landläufigen Meinung gilt da nicht "viel hilft viel", sondern "viel fällt Kopfhaut ab". ;)

Bei mir hilft mit Haarseife waschen am allerbesten; das scheint am wenigsten zu reizen und deswegen fetten sie weniger.

Ich finde auch die Theorie logisch, dass stark entfetten zu mehr fetten führt; ich wasche schon ewig NUR mit Shampoos für trockene Haare und jetzt halt mit Seife.