Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 57
    Schafhirtin

AW: Eure Anti-Fett-HGs

Zitat Zitat von _olivia_ Beitrag anzeigen
    Du meinst, das, was man auch zum Kochen/Backen nimmt? Hm also... da wär mir aber...

... sowas lieber. Gabs/gibts hier nicht ein paar BJs, die sich so super mit Ölen auskannten? Vielleicht können die nen Tipp geben?
    Hmja, ne so funktionieren Pflanzenöle nicht eins zu eins.

Es gibt Öle mit verschiedenen Fettsäuren und damit unterschiedlichen Eigenschaften und damit für verschiedene kosmetische Zwecke tauglich. Manche wären eine gute Idee bei gereizter, sich entzündet anfühlender Kopfhaut, andere sind besser für Leute mit Problem XY.

In Cremen und Pflegen hab' ich mal ewig viel über Öle gepostet; aber das lässt sich nicht einfach auf Haare übertragen.

Da ich den Geruch von Kokosöl hasse, verwende ich z.B. gern Hanföl oder Avocadoöl oder Teesamenöl für die Haare und die Kopfhaut.

Zu ätherischen Ölen kann ich nicht soviel sagen ausser, was im Handbuch steht; ich vertrage generell Kräuter und Duft extrem schlecht, weswegen das das allererste ist, was ich weglasse.

BJ-Einsteiger Avatar von Jelanda

Zitat Zitat von _olivia_ Beitrag anzeigen
    Gibts sowas nicht auch bei Spinnrad? Öhm... was genau meinst du denn umit "Esoterikladen", Jelanda? Also, ich frag nur *hüstel* um mich hier nich unbeliebt zu machen, also, das soll jetzt nicht frech oder unverschämt rüberkommen
    Fragen kostet nichts und es macht oft schlauer
    Ein einziger Blick hierauf und auf die Sachen, die hier verkauft werden, wird dir deine Frage beantworten http://www.esoterikshopping.de
    Und keine Angst, nur weil man in Esoterikläden etwas kauft, ist man nicht gleich ein Hokuspokus-blöd-im-Kopf-Mensch. Ich kaufe, wie viele andere auch, nur ätherische Öle, Dufträucherstäbchen und allerhöchstens noch ne schöne Duftlampe dazu
    Liebe Grüße
    Jelanda

Charley
    Besucher

Jelanda: *uffz* Danke Ich hab ehrlich gesagt eher eine Abneigung gegen Esoterik, allerdings auch keine Lust, in der Hinsicht Grundsatzdiskussionen zu führen, deshalb meine eher vorsichtige Anfrage.
    Also das mit dem Rosmarin möcht ich mal ausprobieren, und... ein milderes Shampoo nehmen. Bis jetzt nehme ich ja beim 1. Mal Shampoonieren ein 08/15 Anti-Fett-Shampoo und beim 2. Mal das Alverde Salbei. Nun werd ich aber mal für den ersten Gang ein anderes kaufen, kann mir jemand ein günstiges, mildes, möglichst ohne Silis, empfehlen? Kann man dafür Baby-Shampoos nehmen, oder besser nicht? Merci schonmal

Oh, und Sushee, also ich meinte, vielleicht gibts eine BJ, die sich allgemein mit Ölen auskennt, auch was Kopfhaut angeht. Dass man das nicht einfach 1:1 übertragen kann, dacht ich mir schon fast... Na vielleicht probier ich auch doch erstmal Kokosfett, kostet ja schließlich nich die Welt

BJ-Einsteiger Avatar von Honigkuchenpferd

Hallo liebe Beauties,

ich habe seit einigen Tagen wieder mein heissgeliebtes Logona Gingko Repairshampoo und stelle fest dass meine Kopfhaut damit merklich langsamer nachfettet als z.B. mit dem Balea Antihaarbruchshampoo.
    Liebe Grüße
    honigkuchenpferd

Forengöttin Avatar von Lady

Ich habe seit ein paar Wochen täglich zwanzgsweise Bauschutt und Staub in meinen Haaren und meine Ansätze sind furz trocken

Wasche zur Zeit nur jeden Sonntag.

Baustaub ist scheinbar ein super leave in für meine Haare

Das ist Euch sicher keine große Hilfe...aber ich bin derzeit froh, dass es bei mir so ist wir jeden Tag nie vor 1 ins Bett kommen,

wenn meine Haare jetzt auch noch fetten würden...dann würde ich verrückt werden.

Habe momentan null Zeit für Wäche, Pflege oder sonst was...immer nur etwas Rotöl in die Haare...fertig.
    Geändert von Lady (09.03.2008 um 00:39 Uhr)

Fortgeschritten

Die Schilddrüse mal kurz beim Arzt kontrollieren lassen.

Inventar Avatar von Luciliu

Ich find das Weleda Rosmarin Shampoo ganz gut! Macht die Haare und die Kopfhaut wirklich sehr sauber, muss dann erst drei Tage später wieder waschen
    Ist auch recht ergiebig, man brauch gar nicht so viel davon.

Gesperrt wg. permanenter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen

Wenn ich es mal schaffe meine Haare mehrere Monate nicht zu Färben (so wie jetzt) fettet mein Ansatz dann irgendwann schnell nach. Ich habe jetzt den Brennessel Haarbalsam von alkmene entdeckt, den massier ich mir an den Ansatz und das Haar wird dann schön griffig, weniger fettig und auch etwas voluminöser. Man muss nur aufpassen, dass nichts davon auf dier Längen gelangt, sonst wird das restliche Haar zu trocken.

Charley
    Besucher

Zitat Zitat von June Beitrag anzeigen
    Die Schilddrüse mal kurz beim Arzt kontrollieren lassen.
    Hab ich schon und bin nun in Behandlung, sprich, muss auch L-Thyroxin nehmen. Ich hatte sogar das Gefühl, dass es ein wenig hilft, aber fetten tuts trotzdem noch too much

Zitat Zitat von urgsmurks Beitrag anzeigen
    Brennessel Haarbalsam von alkmene
    Ist das wirklich von der Konsistenz her ein Balsam, oder mehr flüssig? Ich kenne sonst nur Brennessel Haarwasser, aber jetzt hast du mich angefixt

~Emily~
    Besucher

Nicht zu heiß Haare waschen, da wird das nachfetten irgendwie bei angeregt. Also immer nur lauwarm duschen oder Haare raushalten ;)

Gesperrt wg. permanenter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen

@olivia: nee, is nich balsamig (nur es nennt sich halt so), sondern wie haarwasser. :)

p.s.: empfehlenswert ist auch das Coffein Shampoo von Alpecin, sind auch keine weichmachenden Silikone drin
    Geändert von urgsmurks (18.03.2008 um 10:41 Uhr)

Haarnadel
    Besucher

Hallo

Hm auch wenn ihr das bestimmt nicht hören wollt: bei mir hat eine knallharte selten-waschen-Prozedur wunder bewirkt. erst hab ich jeden 3. Tag gewaschen, dann jeden 4.
    Danach hatte ich Diplomarbeitsstress und bin eh kaum aus dem Haus. In der Zeit hab ich sie nur alle 10 Tage gewaschen und sie lustig fetten lassen. Nach der Diplomarbeitszeit konnte ich einen Waschryhmus von 7 Tagen erzielen Ich hätt sie dann auch nur alle 10 TAge waschen können, aber meistens stand dann doch irgendeine Party an, bei der ich frische, duftige haare haben wollte...
    Also das hat echt funktioniert!!

Mittlerweile wasche ich wieder öfter, aber das liegt daran, dass ich zur Zeit ja ein Kopfhaut-Schwitzproblem habe...

Also Mädels, das kann ich nur empfehlen. Vielleicht ist ja auch die ein oder andere Studentin dabei, die sich vorübergehend fettige Haare für eine Umgewöhnen erlauben kann?
    LG

Yutis
    Besucher

Also einmal extrem übertreiben mit dem Durchfetten lassen und danach kann man einen Tick zurückschrauben.
    Kann funktionieren, aber ich bräuchte wirklich eine (oder besser gesagt zwei) Wochen, wo mich absolut niemand zu Gesicht bekommt.

Forengöttin Avatar von deluxe

man könnte ja auch mit Seidenpuder die fetten Tage überbrücken oder würde das die Wirkung des "Nichtwaschens" dann wieder zerstören?

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Je mehr ich meine Kopfhaut beim Waschen rubbel, umso schlimmer ist`s mit dem Nachfetten...

Forengöttin Avatar von deluxe

Alles nicht so einfach, einerseits würde ich gerne Kopfhautmassagen (die ja das Nachfetten anregen) machen, mit Haarwasser (was Nachfetten reduzieren soll)... Ja was denn nun???

Ich weiß irgendwie nicht mehr was richtig und falsch ist...

Experte

..............also, ich bilde mir ein, fast alles ausprobiert zu haben, um zumindest erst am 4. Tag fettes Haar zu bekommen; um nur einige Dinge zu nennen: seit 1,5 Jahren nur 1 x pro Woche waschen, zu Beginn hab ich sogar 1 MONAT nicht gewaschen, das war heftig, all dies hat nichts, absolut nichts gebracht.............. sie sind weiterhin am 2. Tag abends fett und zwar vollständig.

Das einzige Shampoo, dass das Nachfetten merklich hinausgezögert hat (aber erst nach einigen Wochen Anwendung!) war Living Nature mit Rosmarin, da hatte ich erst am 4. Tag fettes Haar; leider hab ich aber Schuppen bekommen und Kopfjucken, daher nicht mehr verwendet.

Als Überbrückungshilfe hab ich auch etliches versucht, Dr. Hauschka Seidenpuder ging gar nciht, 1. kaum Fett entzogen, 2. Kopfjucken; das einzige, was mir kein Jucken beschert hat und auch merklich Fett entzogen hat, war MEHL.

Nun ja, um zum Abschluss zu kommen, das beste Mittel ist einfach waschen, für mich zumindest, wasche seit einiger Zeit wieder 2x pro Woche und fühle mich viel besser damit;

LG
    Chrissy