Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von issima

Ausrufezeichen glaubwürdige/unglaubwürdige Kosmetikwerbung

Ich weiss nicht ob wir das Thema schon mal hatten?

Mich würde mal interessieren welche Werbung ihr für glaub und unglaubwürdig haltet.

Ich mach mal den anfang. Sehr angetan bin ich von den Dove Werbungen die haben Models die ja am ehesten dem wirklichen Leben entsprechen. Nivea Werbung ist mir irgendwie zu glatt gebügelt uns gehts allen gut und wir sind immer gut drauf.

Am peinlichsten finde ich Werbung meist aus dem Parfümerie Sektor wo Mitt Zwanziger Werbung für die neueste Faltenrevolution machen bestes Beispiel Lancome oder Estee Lauder.

Extrem Hochpreisige Kandidaten wie La Prairie z.B. verzichten ganz auf Models und stellen nur den Pott aufs Plakat (wobei ichs Läuten gehört hab das da irgendwie Beiersdorf dahintersteckt)

Was ich auch nicht so glauben kann ist das sich Sarah Jessica Parker Garnier ins Gesicht schmiert. (Da stand doch letztes jahr in der In Style was anderes)

Die Loreal Werbung mit jane Fonda geht auch noch; aber sagt mal war bei ihr nicht der Onkel Doc schon mal am Werk?

So jetzt haut in die Tasten bin mal gespannt.....

Euer Issima
    Am Ende Deines Lebens wird das Einzige, was je Bedeutung hatte, die Liebe sein, die Du geschenkt hast und geschenkt bekamst. Bei Deiner Reise in die andere Welt wirst Du nur die Liebe mitnehmen, und das einzig Wertvolle, dass Du in der Welt zurücklässt, wird die Liebe sein. Nur die Liebe. Sonst nichts....

Paradiddle
    Besucher

AW: glaubwürdige/unglaubwürdige Kosmetikwerbung

Hmmm....habe mir da noch nie so Gedanken drüber gemacht ...
    Also, ich kann dir aber insofern zustimmen, als dass die Nivea-Damen alle nicht wirklich "natürlich" sind, sondern meistens sehr schlank und etwas künstlich...
    Dove finde ich da schon überzeugender, aber ich weiß nicht, so langsam ist das dann wieder auch zu viel des "Altern ist nicht schlimm" und "Modelmaße braucht nicht jeder" - ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll...zuerst war es mal was anderes, aber so langsam...
    Mehr fällt mir gerade nicht ein

Cogitandumest Avatar von Dewi

ich persönlich finde keine einzige Kosmetikwerbung glaubwürdig. Auch nicht die Alternativen aus dem NK-Sektor.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

BJ-Einsteiger Avatar von Caithlin

Zitat Zitat von Dewi Beitrag anzeigen
    ich persönlich finde keine einzige Kosmetikwerbung glaubwürdig. Auch nicht die Alternativen aus dem NK-Sektor.
    Das seh ich auch so...glaubwürdig ist für mich keine von den Werbungen, schon gar nicht mit irgendwelchen Celebrity-Spokesmodels oder Testimonials.
    Aber wirken tun sie meist trotzdem - dann will ich auch so schöne Haut/Haare/Make-Up/Figur/Klamotten etc.
    Ich kaufe eh selten nach Werbung - wenn ich ein Produkt sehe, das für mich interessant sein könnte, informiere ich mich darüber (Testberichte, INCIs etc) und schaue dann, ob ich es mir kaufe.

Völlig dämlich finde ich in Werbungen diese tollen Computeranimationen, die uns vereinfacht zeigen sollen, wie toll die Creme in der Haut wirkt...
    wenn man die mal vergleicht sehen die fast alle gleich aus
    Life is what happens while you're busy making other plans.
    (John Lennon)

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich glaube ja ganzganz fest daran dass man von den ganzen mascaras wirklich wimpern bis an den haaransatz bekommt

ich hab mal genauer auf n plakat gesehn und da hat man sogar gesehn dass die 3 reihen wimpern hatte... zufall.

ich mag auch ikeine anti-age-werbungen wo die leute extra älter gemacht wurden - wie zB die niveafrau, so 30, mit langen grauen haaren

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Ich finde die meiste Kosmetikwerbung auch für unglaubwürdig. Im NK-Bereich ist es besser find ich, wird aber auch schon schlimmer. Beispiel die "Lavera-Familie" die natürlich keine ist.
    Positiv beim Doc: Die Models kommen alle aus der Firma, bzw.Bekannte von Mitarbeitern.
    Ansonsten glaub ich nur das was ich ausprobiere... Darum ist mein Baderegal immer voll.Entweder das Prdukt überzeugt oder
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

Tiggerchen
    Besucher

Die Werbung will immer unsere Wünsche perfekt zu sein ansprechen. Dafür brauchen die Models einen Visagisten, einen guten Fotographen und gutes Licht.
    Bei den Shampoo Werbungen denke ich mir immer, daß die Haare doch nur nach einen Friseurbesuch so toll aussehen!
    Die Dove Werbung mag ich. Bei Nivea passen die Models immer zu der Nivea Verpackung.
    Nun, die berühmten Frauen, die für L'Oreal und Co Werbung machen, nehmen sicher privat nicht die entsprechenenden Produkte.
    Sarah J.Parker nimmt in der Serie immer Clinique- Schleichwerbung.

Man weiß, die Werbung gaukelt immer vor. Doch manipuliert sie uns doch...

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich schaue keine werbung. ich höre keine werbung. ich bekomme keine popups. ich vermeide werbung so gut es geht. trotzdem bin ich konsument. und was für einer.
    die einzige werbung, die mich überzeugt, ist die mundpropaganda. empfehlungen von bekannten. wenn ich nochmal nachfragen kann "hat das wirklich so gewirkt"
    grundsätzlich arbeite ich darauf hin, produkte zu konsumieren, für die man keine werbung machen muss/kann. sowohl auf lebensmittel bezogen, als auch auf pflege usw.
    Geändert von skloin (27.02.2008 um 21:15 Uhr)

Schafhirtin

Ich finde entweder den Style gut oder nicht und mag das Model oder ich mag es nicht.

Werbung ist für mich nie glaubwürdig oder auch nur irgendwie bedenkenswert - sie ist eine ästhetische Sache, die cool und stylish ist oder nicht und die ich nur aus diesen Gründen schätze. Die Versuche, mir was zu verkaufen hasse ich hingegen; ebenso wie die mangelhafte Informationspolitik oder die Versuche, mich mit den peinlichen "life style" Produkten zu ködern.

Und im NK-Bereich finde ich Design, Optik, Stil und Image einfach NUR grausam - ohne Ausnahme. (Ich kauf' trotzdem nur NK, würde die Packungen aber am liebsten hinterm Klo verstecken... ;)

Ich finde z.B. Lancome als Firma für mich völlig bedeutungslos, bin aber trotzdem ein Fan von Isabella Rosselini.

Tiggerchen
    Besucher

Nk wirkt sehr verstaubt. Obwohl es super ist!

New Smartie Avatar von vaio58

huhu,ich glaube der werbung schon lange nicht mehr
    wenn ich an,egal welche,mascarawerbung denke bekomm ich gänsehaut,welch eine verarsche,sorry,aber ist doch war,wer hat solche naturwimpern
    nö ich glaube nur meinem eigenen testurteil und den vielen testerinnen hier im forumwobei alles ja individuelle ergebnisse sind,aber eben ohne mu artist, gekünsteltes licht und windmaschine...............
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Gahanaholic Avatar von anke101

Die Kosmetikwerbung im Fernsehen finde ich total unglaubwürdig. Als echter BJ sieht man das ja auch alles etwas anders, oder nicht? Wir beleuchten ja jedes Produkt von allen Seiten und ich glaube, die Werbeleute müssen sich ganz schön was einfallen lassen, um uns zu überzeugen

Bei Werbung für Wimperntusche krieg´ich auch regelmäßig Blutdruck.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Fortgeschritten Avatar von Kuniko

prinzipiell sind alle Werbungen !

Besonders schlimm finde ich allerdings Herbal essences - den Werbemenschen, der sich das ausgedacht hat, hätte ich direkt mal fristlos entlassen! Und allgemein finde ich es absolut unmöglich, dass man für wirklich alles mit Nacktheit/sex wirbt. Bei Bodylotions geht das ja sogar, aber warum auch immer Lätta so was braucht...

anaxa
    Besucher

Ich halte die Werbung insgesamt auch für unglaubwürdig. Dieses eingebrannte Lächeln der Models macht mich noch fertig...

Ich werde trotzdem schon mal von der Werbung angefixt, ich neige aber dazu die Angaben zu überprüfen...

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von Kuniko Beitrag anzeigen
    Und allgemein finde ich es absolut unmöglich, dass man für wirklich alles mit Nacktheit/sex wirbt. Bei Bodylotions geht das ja sogar, aber warum auch immer Lätta so was braucht...
    das ist es ja - es hat dich aufmerksam gemacht, du hast hingeschaut und dir geht der produktname verknüpft mit der werbung nicht aus dem kopf. bei dem ein oder anderen kommt danach dann meist die kaufkraft

tough cookie

Bei mir rollen sich immer die Fussnägel, wenn mir jemand mal wieder erzählen will, dass mit diesem oder jenem Produkt, der Pickel innerhalb von 24 Stunden verschwindet. Hallo, wie soll das denn gehen?

Die Mascara-Werbung finde ich auch voll daneben. Der Superwimperneffekt ist fast schon Vortäuschung falscher Tatsachen und total unglaubwürdig.

Experte Avatar von SugarBitch

Ich schmeiss mich bei sämtlichen Maskara-Werbungen weg, egal ob billig oder teuer, die haben immer aufgeklebte Wimpern oder die Anzeige ist so unglaubwürdig billig gestaltet, dass man sich fast schämen muss, das so hinzunehmen. Beispiel: Zero-Smudge von Estee Lauder. Das Produkt ist zwar toll, abver schaut auch auf nem Bld mal an, wo die Wimpern da rauswachse.... bloss weil jemand mit Photoshop umgehen kann, muss man ja noch lange nicht sowas abgedrehtes machen...

LaPrairie gehört Beiersdorf, genaus wie Nivea und SBT

Experte Avatar von SugarBitch

Und im Grunde sind die Commercials alle unehrlich weil alles bearbeitet wird... auch die Dove Models werden erstmal durch den Computer gedreht, und ein bisschen getunt... wer da was anderes glaubt ist wirklich sehr naiv. Wobei das Konzept echt nicht schlecht ist.

Ich hab auch schon einige Models geschminkt und an diversen Produktionen mitgewirkt. So wie es Nachher in einer Zeitschrift aussieht, ist es meilenweit von der REalität entfernt. Erstens arbeiten so viele Stylisten, Makeup Artists, Ausleuchter, Assistenten Stundenland an einem einzigen Augenblick, Der Fotograf hält ihn fest und dann wird alles durch Photoshop bearbeitet...
    Worauf ich aber hinaus will ist, vieleModels haben eine richtig beschissene Haut, ob sie sich nun pflegen oder nicht, das sieht man ganz häufig...

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Auch die Werbung für nagellack oder Handcreme..die Hände und Nägel sehen immer so "neu und unbenutzt" aus und bei Mascara werbung sieht man einfach immer, das die Models zum Teil aufgeklebte WImpern haben

Dazu hab ich mal einen ganz tollen "aufklärungsfilmchen" gesehen..der ging nur 1,5 minuten oder so. Die ganze Zeit wird auf das Gesicht des Models draufgehalten, am Anfang völlig normal und ungeschminkt und dann im Zeitraffer, wie sie bearbeitet und geknipst wird, dann wie das Bild bearbeitet wird usw. Am Ende könnte man meinen das sind völlig unterschiedliche Menschen.

edit: ah gefunden
    http://www.youtube.com/watch?v=iYhCn0jf46U

wenn der link net funzt.. bei youtube einfach "dove evolution" eingeben und staunen

Marion66
    Besucher

Mich läßt die Kosmetikwerbung, ob für Cremes, Nagellack oder Wimperntusche länger schon völlig kalt.

Wenn man die Models betrachtet, sowas kann einfach nicht natürlich sein. Keinerlei Problemzönchen, nicht eine "schlechte" Stelle. Welcher Normalo sieht schon so aus. Irgendwo und irgendwann haben wir alle mal ein Problem, ob es ein großes oder kleines ist.

Hände, die aussehen, als ob sie noch nie eine Spüle gesehen haben. (vielleicht haben die´s auch nicht)

Haare, die vor Dichte und Glanz fast blind machen.

Wimpern, die fest und kräftig sind, dass man wirklich denken muss, man selbst hat Wimpern "dritter Wahl".

Die Models sind doch alle geschminkt, dass da echte Haut, Wimpern gar keinen Platz mehr finden. Wie frisch vom Lackierer.

Und wenn man sich die Leute in Natur aussieht, dann sehen sie aus wie Otto-Normalverbraucher.

Aber es scheint ja doch lohnend zu sein, sonst würden nicht so viele Werbungen in dieser Richtung laufen. Ich glaube schon, dass sich da einige anfixen lassen und auf Grund der jeweiligen WErbung kaufen.

Tiggerchen
    Besucher

@SugarBitch:
    Schön dich wieder zu hören!

LaPrairie gehört Beiersdorf, genaus wie Nivea und SBT
    Da wundert es mich nicht mehr, daß ich die Proben von SBT ekelhaft fand...
    Mag Beiersdorf gar nicht. Hab da festgestellt, daß ich die Marken immer schlecht vertrage.

Drehen sich bei Euch die Fußnägel nach innen oder außen, wenn ihr Mascara Werbung seht? Bei mir variiert es.

Werbung:

Nervend finde ich die Werbungen und auch Modebilder, wenn blutjunge Mädchen in Nobelmarken gekleidet sind oder Antifaltencreme konsumieren. So Kann man nach der Pubertät einfach nicht mehr ausschauen und es ist einfach hmmm bedenklich...
    Außerdem: die Mädis machen Werbung für Dinge, die man mit sagen wir mal 30+ konsumieren soll.

Das sind für mich die schlimmsten Werbungen. Denn viele wollen dann wirklich so aussehen und hungern sich auch auf die "knabenhafte" Figur runter (sie Schauspielerinnen, die ja auch Vorbild sind)

Ich bin beim Thema Diäten sehr kritisch - hab da so Eigenerfahung...

Ich hab auch schon einige Models geschminkt und an diversen Produktionen mitgewirkt. So wie es Nachher in einer Zeitschrift aussieht, ist es meilenweit von der REalität entfernt. Erstens arbeiten so viele Stylisten, Makeup Artists, Ausleuchter, Assistenten Stundenland an einem einzigen Augenblick, Der Fotograf hält ihn fest und dann wird alles durch Photoshop bearbeitet...
    Worauf ich aber hinaus will ist, vieleModels haben eine richtig beschissene Haut, ob sie sich nun pflegen oder nicht, das sieht man ganz häufig...
    So stell ich mir das auch vor. Da gibt es doch von Bobbi Brown ein Heftchen mit den Schminkschritten...das zeigt auch gut wie die Wandlung geht- wobei in diesem Heft wieder andere Hilfen wie Licht nicht erwähnt werden.
    Man sitzt ja schon 1 Stunde bei einem BB Schminktermin....

Tiggerchen
    Besucher

Durch die Werbung werden immer wieder neue Hautprobleme erfunden....

War es nicht so, 70 ern eine Firma merkte, man könne mit Celluitis Geld verdienen. Auf einmal waren dann 80% der Frauen betroffen- sogar "krank".

Forengöttin Avatar von Kashi

die bebe-wg macht mir regelmäßig kopfweh... sowas untalentiertes ins tv zu bringen gehört angezeigt. was frühstücken die eigentlich für seltsame pillen, dass die so drauf sind?

ansonsten nerven und langweilen mich diese ganzen high tech werbefilmchen, wo gaaanz genau beschrieben wird, wie etwas funktioniert. das nennen die dann beweis. am pc kann alles funktionieren...

ich mag aber die blau-schwarzen haare von der dame aus der head&shoulders-werbung. will auch so haben aber h&s kauf ich deswegen noch lange nicht

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Fortgeschritten Avatar von schmunzelhase

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    Durch die Werbung werden immer wieder neue Hautprobleme erfunden....

War es nicht so, 70 ern eine Firma merkte, man könne mit Celluitis Geld verdienen. Auf einmal waren dann 80% der Frauen betroffen- sogar "krank".
    stimmt. vorher haben diese dellen doch keine gestört, weil sie nun mal zum weiblichen körper mehr oder weniger dazugehören. aber mittlerweile wird ja aus der frau an sich eine einzige problemzone gemacht...

Tiggerchen
    Besucher

Ja. Und die ganzen Cremes dagegen bringen ja nicht wirklich was.

Erschreckend ist aber, daß viele doch den Werbungen glauben!

Tiggerchen
    Besucher

Enthaarungszeug in der Werbung!
    Argh!!!!

Da meinen die, wenn man epiliert oder wachst, dann hat man 3 Wochen Ruhe. Wie!? Die einzelnen Haar wachsen doch nciht gleich schnell und wenn man enthaart erwischt man dadurch nur einen Teil und jener, der gerade mal an die Oberfläche kommt, ist nächst Woche dann schon länger....

oh da fällt mir ein "WACHSJUNGFRAUEN" waaah!

Tiggerchen
    Besucher

???

na diese werbung wo die nette dame die anderen beiden netten damen im schuhladen mit ihren wachsstreifen überfällt und es der "wachsjungfrau" gar nicht weh tat, als sie entwachsjungfert wurde.

ui, toller satz...

Mutabor
    Besucher

ich finde es nur schade, daß werbung so selten erheitert, da ja eh' niemenad dran glaubt könnte es wenigstens witzig sein, kosmetik-werbung ist nur langweilig (und mitunter lächerlich, ja bebe ist ein gutes beispiel), richtig schlimm ist der waschmittel /putzmittel bereich - wenn ich noch einmal irgendwelche hausmeister mit heizstäben sehen muß, werde ich gewalttätig, hehe

muta

Tiggerchen
    Besucher

Wachsjungfrauen - Aso!

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Ehrlich gesagt hab ich gestern die Werbung von dem Schampoo für GESTUFTES HAAR ausgelacht.
    Für mich macht das keinen Sinn.
    Überhaupt bei werbung werden die konsumenten sowieso ver****t. Sei es die 2meter lange wimpern webung (nivea *aufreg*) oder die straffe haut in einer nacht. Den Menschen wird eingebläut dass die das Zeug brauchen, weil sie ohne dann nicht mehr zur Gesellschaft gehören und dann ausgeschlossen werden o.ä.
    Autowerbung ist öfter mal gut gemacht.
    Die schlimmste Werbung seit Jahren ist die von dem rosanen Hund oder Panther der für irgendwas wirbt, wo man hinterher nicht weiss was das war und was die Firma produziert. Das Konzept haben die schon seit mind 10 Jahren, und so nach ein paar Jahren gucken, weiss ich mittlerweile dass sie irgendwas mit Technik oder Computer machen
    Geändert von knolli (28.02.2008 um 12:38 Uhr) Grund: stufiges--> gestuftes

Fortgeschritten Avatar von Kuniko

Zitat Zitat von Xena25 Beitrag anzeigen
    das ist es ja - es hat dich aufmerksam gemacht, du hast hingeschaut und dir geht der produktname verknüpft mit der werbung nicht aus dem kopf. bei dem ein oder anderen kommt danach dann meist die kaufkraft
    aber in dem Übermaß, in dem es heute stattfindet, kann es doch eigentlich gar nicht mehr funktionieren bzw. kommt (zumindest bei mir) deswegen bestimmt keine Kauflust auf. Na ja, vielleicht ticken da einige anders....

Was ich aber total witzig finde, ist, dass die Demonstrierflüssigkeit bei Tampon- und Bindenwerbung immer (!) blau ist, da muss ich dann immer grinsen...
    Geändert von Kuniko (28.02.2008 um 12:26 Uhr)

Tiggerchen
    Besucher

Was !? Shampoo für gestuftes Haar!!???

Ich hatte mal eine Creme, die als Wirkstoffe UV Filter hatte (Arden Intervene). Wenn ein UV Filter drinnen ist, gilt es schon als Anti Aging.
    Wozu brauch ich UV Filter in der Nacht?
    Ich bin außerdem noch keine 30...

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Ach ja mein Freund lacht immer die Mikrofruchtöle aus.
    Und auch noch die super Abwerkügelchen aus der Actimelwerbung.

Zitat Zitat von knolli Beitrag anzeigen
    Und auch noch die super Abwerkügelchen aus der Actimelwerbung.

ja! "und hier der beweis"... und malt ein buntes bildchen an die scheibe. toooooller beweis

New Smartie Avatar von vaio58

Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen

Bei Werbung für Wimperntusche krieg´ich auch regelmäßig Blutdruck.
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Tiggerchen
    Besucher

Hmmm, ich kann mich erinnern als es einmal hieß, daß diese Actimel Sachen und sonstwas für den Darm gar nicht so gut sind. Kaum war das draußen gab es bei den Werbespots den Zusatz: wissenschaftlich bestätigt.

Experte

lustiger Thread... ruft einem die ganzen abstrusen Werbespots ins Gedächtnis.
    Toll (Achtung: Ironie ) sind auch immer diese "Dauerwerbesendungen" für Produkte wie proactive etc. Mit diesen genialen vorher-nachher Bildern auf denen teilweise noch nichtmal die gleiche Person drauf ist....
    Success is a do-it-yourself process

daydreamer Avatar von Huggi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab mal ein Interview mit einem Arzt gelesen, der meinte, das einzige was man wissenschaftlich beweisen konnte, ist dass Actimel gegen Verstopfungen bei Babys helfen kann