Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: Hyaluron ?!?

Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Hyaluron ?!?

@ blonde bombers,

wenn das leer ist rühr ichs auch mal selbst. hab mich nur erstmal nicht so recht hingewagt und dann lieber das fertige genommen
    erstmal sehn wie ich so damit zurecht komme

ich muß eh immer kleinstmengen rühren weil ich nicht konservieren möchte.

Experte Avatar von indigochild

ich habs mir bei behawe als gel bestellt. aber das ist auf der haut dann wie ne peeloff maske... wie verwende ich das richtig? pur jawohl nicht...
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich glaube zwar nicht, dass man unter 35 überhaupt schon Hyaluron braucht, aber Du kannst es entweder unter der Tagespflege auftragen, in die Pflege mischen oder ein wenig Öl hinein mischen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

oooch kla...also ich hatte mit 25 schon trockenheitsfalten...leider

wenns schee macht

hyazinthe, ich hab für mein alter eht keine gute haut. die ist total dünn und neigt schnell zu fältchen. und durch die wetterumschwünge ist sie außerdem immer irritiert...

und wenns nix bringt, dann weiß ich, dass ich noch warten muß...
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

Forengöttin Avatar von chaotica

ch glaube zwar nicht, dass man unter 35 überhaupt schon Hyaluron braucht
    doch, ich brauch das unbedingt

ne, du hast recht, ich bräuchts im grunde nicht, sofern ich eine creme habe, die für meine haut das optimale fett/feuchtigkeitsverhältnis hat.

das zu finden ist aber wie im heu nach ner stecknadel zu suchen (80-90% cremes scheiden bei mir von vornerein aus).

da ich jetzt aber was gefunden hab nehm ich mein gel auch nicht mehr täglich global, sondern alle paar tage als sonderpflege, wie ne kur quasi, und ab und zu unter die augen.

@ indigochild,

versuchs mal über der creme aufzutragen. funktioniert bei mir auch sehr gut wobei ich inzwischen auch mit der version darunter gut klar komme.

ich hab übrigens auch das fertige gel genommen und mit destilliertem wasser, aloe vera, kollagen und nmf noch gemixt.
    Geändert von chaotica (11.06.2008 um 20:37 Uhr)

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Hyaluronsäure ist in der jungen Haut eigentlich ausreichend vorhanden. Dünne Haut oder Trockenheitsfältchen weisen auf eine gestörte Barriereschicht oder ein anderes Ungleichgewicht hin. Da man ja selten auf Fachleute, Dermatologen oder Kosmetiker, trifft, die einem wirklich bei der Ursachefindung helfen können, bleibt ja nicht viel übrig, als an den Symptomen zu arbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gel schadet. Aber eigentlich sollte man es in dem Alter noch nicht brauchen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

ich werds auch nur nach bedarf benutzen... im sommer ist meine haut halt durch die sonne echt trocken...

Inventar Avatar von Finchen

habe eine frage zu hyaluron!
    kann man es auch bei akne/pickeln/unreiner Haut anwenden oder wirkt es komedogen?
    habe gesehen dass es so was beim spinnrad gibt. das nennt sich aber hyaluronsäure!
    kann ich das mit meiner toleriane fluid vermischen? und wieviel nehme ich von der säure?
    süße Grüße...Finchen

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@Finchen:
    Handelt es sich um reine Hyluronsäure (die müsste erst in Wasser aufgelöst werden bevor du sie irgendwo einrühren kannst), oder ein gebrauchsfertiges Gel?
    Komedogen ist Hya nicht. Ich verwende es auch bei meiner unreinen Haut.

Schafhirtin

Bitte auch die Forensuche benutzen... ;)

Hyaluron ist nur unsere Abkürzung für Hyaluronsäure, damit man das nicht jedesmal tippen muss.

Kommt als 1-Gramm-Fläschchen Pulver, wird ein durchsichtiges Gel, wenn man 1 winzige Messerspitze voll mit Wasser oder Hydrolat mischt.

Fertige Mischungen gibt's auch, das ist dann auch schon konserviert.

Experte Avatar von Dasha

Ich frage mich welche Hyaluronsäure ihr wo gekauft habt

Es gibt ja eine niedrigmolekulare Hyaluronsäure, die kann in die Haut eindringen und entfaltet dort ihre regenerierenden Eigenschaften.

Und es gibt die hochmolekulare Hyaluronsäure, die bildet einen schützenden Film auf der Haut, macht sie glatt und weich, da sie sich an die Hornschicht koppelt und dort die Feuchtigkeit speichert.

http://www.impag.de/de_deutsch/pages...160Pn138.shtml

Hyaluronsäuren mit hohem Molekulargewicht
    (filmbildend, verringert den Trans Epidermal Water Loss (TEWL))

Handelsname:
    CRISTALHYAL MW, INCI: Sodium Hyaluronate
    - Molekulargewicht: 1 Millionen DA
    - Reinheit: 95 %
    - Weißes unkonserviertes Pulver
    - Einsatzkonzentration: 0,01– 0,3 %
    - auch als konservierte wässrige Lösung erhältlich

Handelsname:
    CRISTALHYAL MW+, INCI: Sodium Hyaluronate
    - Molekulargewicht: 1,8 Millionen DA
    - Reinheit 95 %
    - Einsatzkonzentration: 0,01– 0,3 %

Hyaluronsäuren mit niedrigem Molekulargewicht (bindet Wasser in der Haut)

Handelsname: BASHYAL INCI: Sodium Hyaluronate
    - Molekulargewicht: 200.000 DA
    - Einsatzkonzentration: 0,01– 0,1 %
    - auch als konservierte wässrige Lösung erhältlich

Handelsname: TBPM HYALURONIC ACID INCI: Sodium Hyaluronate
    - Molekulargewicht: 20.000 DA

Oder ist es euch egal?

Ich habe heute in 25 ml Flüssigkeit ein ML "BASHYAL" (hatte eine Freundin in Frankreich mir zu geschickt, k. A. wo man es bestellen kann) gelöst, ging schnell, ohne vorlösen in Alkohol. Und es ist immer noch nicht gelig.
    Geändert von Dasha (10.12.2008 um 15:25 Uhr)
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Das finde ich total interessant was du da schreibst.

Leider weiss ich nicht wie man das unterscheiden kann, da die Versender immer nur "Hyaluronic acid" angeben.

Experte Avatar von Dasha

Hier eine Übersicht der Hyaluronsäure-Produkte die Kosmetikhersteller in Deutschland kaufen können:

http://www.impag.de/de_deutsch/pages...160Pn138.shtml

Bei AoB scheint es ein "filmbildendes" / "mit hohem Molekulargewicht" Hyaluronsäure-Produkt zu sein:

Hyaluronsäure HT (biotechnisch) 1 g
    Diese Hyaluronsäure wird biotechnisch hergestellt. Frei von tierischen Bestandteilen!
    Das ultimative Antifalten- und Hautglättungsmittel!
    Hyalurosäure ist in der interzellulären Grundsubstanz unseres Bindegewebes vorhanden und füllt den Raum zwischen den collagenen und elastischen Fasern aus. Damit ist es ein wirksamer Rohstoff im Kampf gegen Falten.
    Da sie stark wasserbindend ist, wird sie bei extrem trockener Haut verwendet.Bestellnummer: 1559
    Unser Preis: 5,45 EUR

http://www.art-of-beauty.at/pdf/AOB_...fe_2007-08.pdf

Bei www.behawe.com sind die Angaben so, dass es das niedrig Molekulargewichtige, welches Wasser in der Haut bindet, sein könnte:

Hyaluronsäure HT (biotechnisch) 1 g
    Diese Hyaluronsäure wird biotechnisch hergestellt. Frei von tierischen Bestandteilen!
    Das ultimative Antifalten- und Hautglättungsmittel!
    Hyalurosäure ist in der interzellulären Grundsubstanz unseres Bindegewebes vorhanden und füllt den Raum zwischen den collagenen und elastischen Fasern aus. Damit ist es ein wirksamer Rohstoff im Kampf gegen Falten.
    Da sie stark wasserbindend ist, wird sie bei extrem trockener Haut verwendet.Bestellnummer: 1559
    Unser Preis: 5,45 EUR

@TinaMS Genau! Diese "Angabe" INCI: Sodium Hyaluronate scheint mir eine genau so genaue Angabe wie Kartoffel/INCI: Solanum tuberosum für...

1. rohe, ungeschälte Kartoffeln
    2. Pommes frittes
    §. Kartoffelpürrepulver

==> alle INCI: Solanum tuberosum. Aber je nachdem was ich essen will, bestehe ich bei Kartoffeln auf genauere Produktangaben.

Deswegen meine Frage welche Hyaluronsäure habt ihr wo gekauft?
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe meins von Spinnrad und es steht auch nur Sodium Hyaluronate drauf.
    Intensiv auseinandergesetzt habe ich mich damit bislang nicht, vielleicht ist der Unterschied, dass man die eine Sorte auf die Haut aufträgt und die andere zum Unterspritzen von Falten nimmt?

Experte Avatar von Dasha

Den Unterschied gibt es auch, aber an das Zeug kommen nur Ärtzte.

Der Unterschied um den es mir geht ist:

* niedrigmolekulare Hyaluronsäure, die kann in die Haut eindringen und entfaltet dort ihre regenerierenden Eigenschaften.

* hochmolekulare Hyaluronsäure, die bildet einen schützenden Film auf der Haut, macht sie glatt und weich, da sie sich an die Hornschicht koppelt und dort die Feuchtigkeit speichert.

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Wie gesagt, bin kein Fachmann, aber ich denke mal, dass man in Deutschland nichts kaufen kann, was irgendwie tief in die Haut eindringt, bzw. dass es dann verschreibungspflichtig wäre, genauso wie bei höher dosierten Vitamin A Säure Cremes. Müsste man vielleicht übers Ausland besorgen.
    Bei meinem Hyaluron habe ich den Eindruck, dass es einen Film auf der Haut bildet, wobei ich mir da auch nicht sicher bin, was genau es bewirkt bzw. bewirken soll. Es kann ja nur Feuchtigkeit gespeichert werden, die schon irgendwo da ist. Ich habe mein Hyaluron in ein Aloe Vera Gel eingerührt, irgendwelche Veränderungen konnte ich dadurch nicht auf meiner Haut feststellen, testweise hatte ich das Gel allein und über einer Feuchtigkeitscreme ebenso zeitweise über Öl. Das ganze habe ich dann auch unter der Pflege getestet. Da ich nichts außergewöhnliches festgestellt habe, bin ich wieder davon ab gekommen.
    Die niedrigmolekulare Hyaluronsäure klingt da schon interessanter.

treibt ihr Unwesen

ich kaufe hy-säure immer bei behawe und mache mir mit neroliwasser daraus hy-gel. das benutze ich dann mit karottenöl und distelöl als makeup-unterlage...was besseres habe ich noch nie gehabt!!!

Forengöttin Avatar von Holly

Hallo!

Ich bin ganz stolz auf mich, heute habe ich mein erstes Hy-Gel selbstgemacht.

Nun meine Frage: Tragt ihr das auch um die Augen auf oder ist da eher von abzuraten?
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Ich habe meins auch um die Augen rum aufgetragen. Leider gibt es meist nur das Hy zu kaufen, welches lediglich filmbildend ist. Bei mir sah das an den Augen irgendwie nicht aus.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Holly Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich bin ganz stolz auf mich, heute habe ich mein erstes Hy-Gel selbstgemacht.

Nun meine Frage: Tragt ihr das auch um die Augen auf oder ist da eher von abzuraten?

Klar kann man das. Ich verwende aber Hy-Gel immer mit Öl zusammen. Auch um die Augen.

Okay, danke ihr zwei, dann will ich es mal wagen.

Ich verwende das Gel auch zusammen mit Creme - alleine wär mir das gerade jetzt bei der Kälte viel zu wenig.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Habe mir letztens ein Fluid aus Macadamiaöl und einigen Tröpchen Hyalurongel von behawe gemischt, dazu noch etwas D-Panthenol und 2 Tropfen Lavendelöl und etwas Lavendelhydrolat..wunderbar unter dem selbstgemischten Öl für die Nacht! Ich könnte es mir auch tagsüber pur vorstellen, weil ich eher fettige Haut habe.
    LG
    rasasayang

Inventar

-
    Geändert von sen81 (14.01.2009 um 00:57 Uhr)
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Experte Avatar von VomRegental

Mmm merkt ihr da wirklich nen Unterschied? Ok ich habe es noch nicht damit versucht. Ich bin nur am Überlegen ob man den Cremes einfach Hyaluron zumischen kann( geht das so einfach auch bei der herrkömmlichen fertigen Creme die man so verwendet?). Ich bin da relativ unerfahren auf dem Gebiet selber anzumischen.
    So alt bin ich auch noch nich Aber wisst ja Vorsorge ist besser.

Ich kann nur sagen, ich habs neulich um die Augen herum probiert und am nächsten Morgen waren die feinen Linien unter den Augen sehr viel weniger zu sehen. Der Effekt hält halt nicht so lange.

Rasa, dein Öl klingt auch sehr fein. Werd ich bei Gelegenheit mal nachbauen.

Ob man Hyluron in bereits bestehende Cremes einrühren kann (und vor alle wie; einfach auflösen und zugeben?), würde mich auch interessieren!

Meine Laune...
    Amused

Hallo, Holly, ich würde es einfach mal probieren,vielleicht indem Du erstmal eine kleine Portion von der Creme nimmst..ich würde das Hyalurongel auch einfach kalt unterrühren.Ich kaufe mir übrigens, wenn ich zu faul bin, eine Creme ganz selbst zu machen, immer mal die Basiscreme von behawe und rühre da auch verschiedene Sachen kalt unter.Übrigens, von meinem Gel bin ich immer noch ganz begeistert, es zieht gut ein und ist sehr pflegend, könnte mir vorstellen, das bei wieder höheren Temperaturen auch als Tagespflege zu nehmen.
    LG
    rasasayang

Meine Laune...
    Amused

Hallo, Holly, ich würde es einfach mal probieren,vielleicht indem Du erstmal eine kleine Portion von der Creme nimmst..ich würde das Hyalurongel auch einfach kalt unterrühren.Ich kaufe mir übrigens, wenn ich zu faul bin, eine Creme ganz selbst zu machen, immer mal die Basiscreme von behawe und rühre da auch verschiedene Sachen kalt unter.Übrigens, von meinem Gel bin ich immer noch ganz begeistert, es zieht gut ein und ist sehr pflegend, könnte mir vorstellen, das bei wieder höheren Temperaturen auch als Tagespflege zu nehmen.
    LG
    rasasayang
    P.S.: ich habe das fertige Hyalurongel von behawe, nicht das Pulver

Ich habe schon in verschiedene "fertige" Cremes das fertige Hyalurongel vom behawe eingerühert. Das geht sehr gut, und die Crems ziehen besser ein.

Ich hab das Hyluron in kristalliner Form. Aber ich denke in ein wenig Hydrolat eingerührt kann man das dann auch in bestehende Cremes geben. Ich probiers mal aus.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Habt ihr Tips, wie sich Hyaluron am besten auflöst? Bei mir hat es heute nicht so geklappt.

Hatte es in Hydrolat gemacht und ein/zwei Extrakte dazu, wegen dem Alkohol darin. Reinen Alk möchte ich nicht verwenden. Aber es klumpte.

Die Klumpen ("Gummibärchen") lösen sich noch auf. Das scheint normal zu sein. Bei mir waren die Klumpen innerhalb von zwei Stunden weg.

Fortgeschritten Avatar von beautiful-freak

ich hatte auch mal hyaluron benutzt, aber schon fertig aus dem pumpspender^^ für wenige euro von la glace, zumindest stand bei den ingredients nur hyaluronic acid, sonst nix :D
    aber ich fand die wirkung nicht soooo bombastisch, es ist wie normales serum (ohne großartige wirkung) gewesen ^^°
    「俺の人生に一点のくもりなし!」-----ガラ

Meine Laune...
    Amused

So ging es mir auch, was die Wirkung betrifft..konnte nicht wirklich eine besondere Wirkung feststellen..esgibt Hyaluron aber auch als Lösung, bei behawe und ich glaube auch bei alexmo..
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger

Hallooo

bin ganz happy, denn ich habe mir gestern mein erstes eigenes Hyalurongel gemischt... ganz einfach nach folgendem Rezept (und Reihenfolge)

1-2 ml Weingeist
    1 ml Hyaluronpulver
    1 ml Harnstoff (Kügelchen)
    25 ml abgekochtes, destill. Wasser

Der Gummiklumpen hat sich über Nacht aufgelöst und die Flüssigkeit hat eine schöne Konsistenz - es ist ein GEL *hurra*.

Warum habe ich das nicht schon früher gemacht und diese (teuren) Ampullen gekauft ... :)

Viele Grüße
    feelgood

melrose
    Besucher

....
    Geändert von melrose (25.11.2011 um 17:19 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo Melrose,

wie hast du es gelöst? ... etwas mehr Hyaluron beigefügt?
    Kann mir gut vorstellen, dass es dann (nach einem Tag) *geliger* geworden ist.
    Ich habe keine Feinwaage, messe mit einem Messlöffel die Zutaten .. wohlwissend, dass es nicht so supergenau ist.
    Mein Gel gefällt mir nach wie vor sehr gut.

Viele Grüße
    feelgood

melrose
    Besucher

....

BJ-Einsteiger

Meines hat haargenau die gleiche Konsistenz wie das *fertige* Hyalurongel (das ebenfalls in diesem Fläschchen mit Pipette war - von Lacura (Aldi-Marke)).
    Es ist nicht so fest wie Aloe-Vera-Gel ... schon noch flüssig.
    Grüße,
    feelgood

melrose
    Besucher

....