Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Allwissend Avatar von Destiny

Jetzt doch MF, bitte nur noch einen kurzen Tipp bzgl Farbe..

Hi ihr Lieben,

ich weiss ich weiss das ist nun schon der x-te Thread zu diesem Thema. Nach anfänglichen Problemchen bin ich aber nun doch von MF überzeugt, geholfen hat mir sehr der Artikel von Missie bei Schminktechniken, den ich bis vor Kurzem ehrlich gesagt noch gar nicht kannte...

Ich habe auch schon annähernd eine ganz gute Farbe gefunden und zwar "Belize" von Geografx, hab nur das Gefühl dass ich damit vielleicht doch einen Tick zu blass aussehe..Leider weiss ich auch absolut nicht welcher Typ ich bin, hab hier mal irgendwann einen Thread durchgelesen indem es darum ging, dass man das daran erkennen kann welche Farben einem gut stehen, dies wären bei mir allerdings sowohl kräftigere Farben (z.B. magenta, hellorange) als auch dezentere Farben (sehr gut auch hellbraun und hellblau) aber auch schwarz - daher: Kann also sein, dass ich nach Missies Beschreibung sowohl kühle als auch warme Untertöne in der Haut hab (naja wieso sollte es auch einmal nicht kompliziert werden ). Ich glaube Belize hat einen gelblichen Ton, oder?? Mit nem rosastichigen Ton seh ich aber irgendwie dann auch wieder blöd aus..och menno, hat vielleicht einer nen Tipp? Ach so, noch ne Frage am Rande: hab heut morgen auch mal den Ton Amalfi ausprobiert. Dachte eigentlich, der wäre heller als Belize, kam mir dann aber doch dunkler vor?? Kann das sein oder war ich vielleicht nach dem gestrigen Karnevalfeiern einfach doch blasser als sonst heut morgen.. ?

Würd mich echt total freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Besucher

Re: Jetzt doch MF, bitte nur noch einen kurzen Tipp bzgl Far

Aaalso ich glaube ja eher nicht daran, dass es warme UND kalte Typen gibt, ich hab aber schon öfter gelesen, dass einige das von sich glauben

Warm bist du normalerweise, wenn du eine gelbliche Haut hast und kalt, wenn du eine rosa stichige Haut (Miss Piggy like) hast (gibt da aber auch Unterschiede, aber egal wie, bei gelber Haut gelbe MF, auch wenn du sonst kalt sein solltest).
    Habe auch irgendwo gelesen, dass man das an den durch die Haut schimmernden Adern erkennen kann - bei warmen Typen (bzw. gelber Haut) scheinen sie eher grün, bei kalten Typen (rosa Haut) blau.

Wenn dir kräftige UND blasse Farben stehen, bist du aber vielleicht so ein Mischtyp wie ich - ich bin warm, zu dunkel für Frühling (das sind ja diese ganz blassen, zarten) aber zu hell für Herbst - ich ordne mich da so in der Mitte ein

Es gibt aber auch MF Töne die "neutral" sind, also wenn du dich weder bei gelb noch bei rosa eindeutig zuordnen kannst, würde ich es mal mit diesen neutralen Sachen versuchen, die haben einen ausgeglichenen Gelb und Rosa Anteil.

Mit bestimmten Namen kann ich dir aber nicht dienen, da musst du auf Missie oder so warten

Silith

Hi Silith,

ja danke schonmal, klingt irgendwie schon plausibel. Leider keine Ahnung welches denn nun neutrale Farben sind (finde das könnten die für so verplante Mädels wie mich aber auch ruhig mal dabei schreiben... , aber mal schaun vielleicht weiss es ja sonst jemand hier..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Besucher

Also bei beautyplaza, das ist der Shop der hier Monave verkauft, stehen alle Töne dabei. Guckst du hier.

Ich dachte, das steht immer dabei irgendwie

Silith

Inventar

Hallo!
    Also nach der Beschreibung bist du für mich ein Frühliing vielleicht auch ein Herbst, aber auf jeden Fall warm.....Schau mal auf der Seite http://www.relax-consult.de/farbtypen2.php , finde ich für die Terminierung des Farbtyps die beste Seite...ich bin ein Sommer......

Hmm, Belize habe ich leider nicht, aber ich dachte, es sei eher rötlich??? Zumindest nach der Bescrheibung hier bei Geografx http://www.geografx-cosmetics.com/products-02.html is es Medium Rose Beige..... da ich es nicht habe, kann ich Dir gar nicht sagen, ob es dunkler oder heller als Amalfi ist, sorry, hätte gedacht, eher nen Tick dunkler, aber da würde ich Bella direkt fragen, die hat die Farben ja vor sich!!

Amalfi ist neutraler, nen Hauch ins Pfirsichfarbige für mich und pfirsich steht warmen wie kalten Typen.

Sorry, dass ich Dir da nicht so gut helfen kann, aber Belize kenne ich halt leider nicht.... Falls Du ein Frühling bist, bist Du eigentlich eher neutral-warm, dann wäre Malibu oder Sonesta vielleicht was für Dich???

Falls Du noch nen anderen Ton hast, der Dir passt, wär´s einfacher. Oder was steht denn auf normalem Make-up, das Du hast und Dir passt, als Farbe drauf??

Lg

Hi Missie,

vielen Dank, die Seite ist ja echt total super! Ich bin dann wohl definitiv ein Frühlingstyp, ist ja lustig das auch mal zu erfahren! Ich habe wenn ich in der Sonne war immer ein paar Sommersprossen auf der Nase und auch sonst passt die Beschreibung perfekt..

Oops, auf der Seite sehen die Farben ja echt total krass anders aus als bei mineralfoundation...stimmt wohl, dann ist Belize anscheinend unverkennbar rötlich würd ich mal sagen ...schon seltsam mit diesen Farben, bin sehr verwirrt. Ich werde mir aber gleich einfach mal Malibu und Sonesta als Pröbchen bestellen (), dann sehen wir mal weiter. Laguna habe ich übrigens auch hier, ich glaube das war eigentlich auch nicht schlecht, muss ich auch nochmal probieren..Normales makeup hab ich relativ lange von Ellen Betrix eins benutzt, die Farbe heisst schlicht "bronze"...

Inventar

Bei mir war es auch krass mit der Seite, hab immer rumgerätselt, ob ich jetzt Sommer, vielleicht doch ein bisschen Winter bin etc., dann die Seite gesehen und da mich sofort sowas von einordnen können, da hat einfach alles gestimmt!!!

Bronze....immer leicht goldener-kupferiger Ton, definitiv warm, aber nicht zu gelb...also so Malibu müsste gut hinkommen. Laguan könnte vielleicht sogar nen Tick zu gelb sein.

Probier´s halt mal!!

LG

BJ-Einsteiger Avatar von Crema

AW: Re: Jetzt doch MF, bitte nur noch einen kurzen Tipp bzgl Far

Hallo!
    Auch ich brauche eure Hilfe wegen der Farbe.

Mein bisheriges Makeup ist fast leer und ich wollte schon lange mal die Mineral Foundation ausprobieren und würd mir gerne eine Probiergröße bestellen.

Leider bin ich mir nicht schlüssig wegen der Farbe.
    Ich würde meinen Hautton als "helloliv" bezeichnen, ich werde schnell braun, bekomme so gut wie nie einen Sonnenbrand, bin aber im Winter recht hellhäutig. Ich habe dunkelbraune Augen und hellbraune Haare. Bisher habe ich das Makeup "Perfectly Real Makeup" von Clinique in der Farbe "Shade" 10 benutzt. Was würdet ihr mir raten?

Liebe Grüße,
    Crema

Neff
    Besucher

AW: Jetzt doch MF, bitte nur noch einen kurzen Tipp bzgl Farbe..

Hallo Crema,

da würde ich Dir ganz spontan den Farbton "Teporah" von Monave empfehlen!"

siehe Hier: http://www.parfums-alienor.com/Shop/...N/index.de.htm

Ich habe ihn mir gerade erst gekauft. Bin von natur aus ein kühler Farbtyp, der eigentlich leicht ins rosefarbene (etwa Farbton "Amy") geht aber da ich immer etwas gerötete Wangen habe, wird das dann leider noch zusätzlich betont.

Der Farbton "Teporah" geht eindeutig in die kühle aber olivfarbene Richtung. ich bin wirklich ganz begeistert - ein Test lohnt sich sicher für Dich!

viele Grüße
    Neff

Hallo Neff,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Unterscheidet sich die MF von mineralfoundation.de von der von parfums-alienor? (außer in den Farbtönen)
    Bin nur etwas verwundert, da als INCIs bei parfums-alienor folgende angegeben werden: Mica, Titanium Dioxide, Iron Oxides, CI 77007,
    Zinc Oxide; bei: mineralfoundation.de diese: titanium dioxide, mica, iron oxides, may contain zinc oxide.
    Demnach müsste in der von parfums-alienor mehr Mica drin sein? Was für Auswirkungen haben die unterschiedlichen Zusammensetzungen?
    Viele Grüße,
    Crema
    Geändert von Crema (20.02.2006 um 22:08 Uhr)

Inventar Avatar von missyqueen

hmmm, ich find das auch schwer, denn die kühlen töne haben fast immer einen roseschimmer und da meine kühle haut leicht gerötet ist brauche ich etwas, was das rot neutralisiert und nicht unterstreicht.......du kannst bei alienor auch zwei farben mischen lassen, falls du dich nicht entscheiden kannst..........nicole

ich benutze camee von geografx aber es ist ein tick zu dunkel-lass es mir bei der nächsten bestellung mit palma mischen lassen oder nehme nur palma........bin am überlegen..........
    Geändert von missyqueen (20.02.2006 um 22:38 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Werberin

Hallo Mädels,

ich lese ja immer wieder von eurer Begeisterung über MF, frage mich nur, warum es das Zeug nur im Internet gibt. Gibt es denn nirgendwo im Köln-Düsseldorfer Raum ein Geschäft, Parfümerie o. ä., wo man das kaufen kann? Stelle mir gerade die Farbauswahl ziemlich anstrengend vor, wenn man schon bei MAC 20 Minuten stillstehen muss, damit eine Visagistin den richtigen Farbton trifft. Kann mir nicht vorstellen, dass ich das mit 2 Probenbestellungen hinkriege...

LG
    Werberin
    .... und ich lächelte und war froh....

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich jeeeeeede Menge Farben und Firmen durch hinsichtlich MF. Am besten komme ich mit neutralen Tönen zurecht, am liebsten von BFM oder Pure Luxe, beide sehr schön fein und leicht aufzutragen.

Meine Erfahrung:
    Lieber einen leicht zu hellen Ton als zu dunkel und dann dezentes Blush dazu (die Farbe wähle ich immer ähnlich der, die meine Wangen haben wenn ich etwas erhitzt bin oder aus anderen Gründen leicht rote Wangen habe :).
    Sieht - zumindest bei mir - wirklich toll aus.
    Helle Farbe ohne Blush dagegen wirkt bei mir bestenfalls langweilig, schlechtestenfalls krank.

@ Werberin:
    Glaub schon, dass Du das hinkriegst. MF passt sich dem Hautton sehr schön an, "verschmilzt" sozusagen. Und neutrale Töne passen eigentlich immer, also musst Du erstmal nur die richtige Helligkeit finden.
    Geändert von Frau Xor (21.02.2006 um 22:00 Uhr)

blossom
    Besucher

Hat eigentlich schon mal jemand MF bei Ebay Deutschland gesehen? In den USA gibt es jede Menge, aber hier........

lg
    Geändert von blossom (22.02.2006 um 16:26 Uhr)

Daumen hoch AW: Jetzt doch MF, bitte nur noch einen kurzen Tipp bzgl Farbe..

Zitat Zitat von Neff
    Hallo Crema,

da würde ich Dir ganz spontan den Farbton "Teporah" von Monave empfehlen!"

siehe Hier: http://www.parfums-alienor.com/Shop/...N/index.de.htm

Ich habe ihn mir gerade erst gekauft. Bin von natur aus ein kühler Farbtyp, der eigentlich leicht ins rosefarbene (etwa Farbton "Amy") geht aber da ich immer etwas gerötete Wangen habe, wird das dann leider noch zusätzlich betont.

Der Farbton "Teporah" geht eindeutig in die kühle aber olivfarbene Richtung. ich bin wirklich ganz begeistert - ein Test lohnt sich sicher für Dich!

viele Grüße
    Neff
    hallo Neff,
    super Tipp, habe eine Probe bestimmt, passt sehr gut.
    Jetzt bin ich nur noch am Üben wie ich die MF auftrage. Muss mir noch einen größeren Pinsel besorgen, mit meinem Rougepinsel wurde es nichts. Mit meiner Tagespflege (Dr. Hauschka Gesichtsöl/ Gesichtsmilch) ist es auch etwas schwer zu mischen.
    Wie handhabst Du das Auftragen?

Gruß,
    Crema

blossom
    Besucher

Crema

So mache ich es auch. Mit Hauschka GM ist das Ergebnis für mich perfekt . Allerdings vertrage ich Hauschka nicht so gut , daher nehme ich die Gebhardt Milch.

Creme Dich einmal mit GM/Öl ein, paar Minuten warten, dann nimm etwas MF in die Hand und einen Stoß GM dazu. Vermischen und auftragen.
    Je mehr Du nimmst, desto intensiver wird das Ergebnis. Am Kinn testen und einen Moment warten.

Du könntest im Anschluss noch mit einem Schwämmchen drübergehen, um Ansätze zu verwischen.

Man muss auf jeden Fall vorher schon einmal gut eingecremt sein, erst dann die MF auftragen. Die Haut muss "prall" sein, sonst sieht sie mit MF doppelt trocken aus.

lg

Neff
    Besucher

Hallo Crema,

ich habe mich ziemlich schnell an das Auftragen mit einem Flattop-Pinsel oder auch dem Kabuki Pinsel gewöhnt (findest Du auch bei Alienor).

Damit erziele ich bei Weitem die besten Ergebnisse!
    Gesicht eincremen -> warten -> Dann mit dem Flattop und der Monav MF in der Farbe "Claire" die Augenschatten und evtl. Pickel/Rötungen abdecken.

Meine Methode:
    Pinsel in wenig MF stippen, dann Pinsel umdrehen und ein paarmal mit dem Stiel auf den Handrücken oder die Badablage klopfen damit sich die MF in den Pinselhaaren verteilt, dann das Ganze mit drehenden Druckbewegungen in die Haut "einarbeiten" (etwas fester drücken, als man das vom Rougepinsel gewöhnt ist!)

eine angenehme Variante wenn Deine Haut eher trocken ist: bevor Du die MF "einarbeitest" einen gaaaanz zarten Hauch Thermalwasser auf den mit MF bestäubten Pinsel sprühen.

Wichtig ist, nicht zuviel MF zu nehmen und das Ganze lieber 2 oder 3 x machen!

Danach trage ich dann mit dem gleichen Verfahren die andere Farbe auf (je nach Lust und Laune halt Amy, Tan Girl oder Teporah)

Ab und zu mache ich es auch wie blossom und mische ein paar Krümel MF einfach mit meiner Creme.

liebe Grüße
    Neff

P.S.
    Wenn man MF einfach ganz zart und locker aufträgt, indem man sie benutzt wie normalen Puder wird das Ergebnis eigentlich nicht sehr schön.
    Meistens wirkt das dann "pastig" oder "kalkig" und betont sogar kaum vorhandene Fältchen....ich finde das "einarbeiten" wirklich extrem Wichtig und das braucht halt etwas Übung!