Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger Avatar von que_Linda

Pfeil Trockene Haut die pellt :(

Hallo alle miteinander,

ich bin neu hier und da ich zwar auch gleich eine Frage zu dieser Rubrik habe, möchte ich gleich auch diese Möglichkeit nutzen um mich vorzustellen Nicht, weil ich zu faul bin, in der dafür vorgesehen Rubrik zu schreiben, sondern, weil diese Page bei mir irgendwie nicht richtig funktioniert :( Teilweise werden hier Threads, Berichte und andere Links bei mir nicht geladen, hatte dieses Problem noch nie? Gehts noch jemanden so? Wie kann ich dies stoppen? Hat jemand Rat? :)

Zu mir, ich war auf der Suche nach einem Beauty-Forum und eures hat mir am besten gefallen, also zack, hab ich mich angemeldet :)

So, nun zu meinem Anliegen.
    Meine Haut ist eine Katastrophe, genauer gesagt, meine Gesichtshaut ;). Egal was ich probiere, nichts hilft. Ich habe doch relativ trockene Haut. Ich habe schon alles mögliche probiert, AOK, Bebe, L'Orea (Nutrissime, Active Future), Biotherm (Nutrisource) und aktuell Biotherm Aqua Non Stop morgens und abends die Creme 2000 von Deesse. Ich reinige abwechselnd mit klarem Wasser, sanftem Gesichtswasser (Nivea oder L'Oreal) und einem Waschgel (Nivea). 1x wöchentlich gibts ein Peeling (Eisenberg) und 1x die Woche eine Maske (Kenzoki). Meine Haut pellt, egal was ich mache. Vor allem an der Stirn und der Nase. Und das Ganze sieht einfach soooo furchtbar aus, wenn man dann Make-Up auflegt. Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll. Ich habe mir diese teuren Cremes gekauft, weil ich die günstigeren absolut nicht vertragen habe, bei AOK z. B. ist mir das ganze Gesicht so angeschwollen, jeder der mich sah' dachte ich sei krank. Auf der Nase habe ich trotz abpellen der Haut Mitesser, Pickelchen habe ich eigentlich keine. Stirn und Nase glänzen trotz trockener Haut und diesem pellen doch leicht.

Ich weiss wirklich nicht, was ich noch ausprobieren soll. Douglas will einem immer diese teuren Annayake Produkte verschachern, aber das ist mir nun wirklich zu teuer und ich weiss nicht mehr, wie ich das noch in den Griff bekommen soll.

Hat jemand Rat für mich? Am besten gleich eine komplette Anleitung, damit ichs ja richtig mache und diese furchtbare Haut sich endlich beruhigt :(

Vielen, vielen Dank und die allerliebsten Grüsse

BJ-Einsteiger Avatar von PDMausi

AW: Trockene Haut die pellt :(

Zitat Zitat von que_Linda Beitrag anzeigen
    Hallo alle miteinander,

ich bin neu hier und da ich zwar auch gleich eine Frage zu dieser Rubrik habe, möchte ich gleich auch diese Möglichkeit nutzen um mich vorzustellen Nicht, weil ich zu faul bin, in der dafür vorgesehen Rubrik zu schreiben, sondern, weil diese Page bei mir irgendwie nicht richtig funktioniert :( Teilweise werden hier Threads, Berichte und andere Links bei mir nicht geladen, hatte dieses Problem noch nie? Gehts noch jemanden so? Wie kann ich dies stoppen? Hat jemand Rat? :)

Zu mir, ich war auf der Suche nach einem Beauty-Forum und eures hat mir am besten gefallen, also zack, hab ich mich angemeldet :)

So, nun zu meinem Anliegen.
    Meine Haut ist eine Katastrophe, genauer gesagt, meine Gesichtshaut ;). Egal was ich probiere, nichts hilft. Ich habe doch relativ trockene Haut. Ich habe schon alles mögliche probiert, AOK, Bebe, L'Orea (Nutrissime, Active Future), Biotherm (Nutrisource) und aktuell Biotherm Aqua Non Stop morgens und abends die Creme 2000 von Deesse. Ich reinige abwechselnd mit klarem Wasser, sanftem Gesichtswasser (Nivea oder L'Oreal) und einem Waschgel (Nivea). 1x wöchentlich gibts ein Peeling (Eisenberg) und 1x die Woche eine Maske (Kenzoki). Meine Haut pellt, egal was ich mache. Vor allem an der Stirn und der Nase. Und das Ganze sieht einfach soooo furchtbar aus, wenn man dann Make-Up auflegt. Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll. Ich habe mir diese teuren Cremes gekauft, weil ich die günstigeren absolut nicht vertragen habe, bei AOK z. B. ist mir das ganze Gesicht so angeschwollen, jeder der mich sah' dachte ich sei krank. Auf der Nase habe ich trotz abpellen der Haut Mitesser, Pickelchen habe ich eigentlich keine. Stirn und Nase glänzen trotz trockener Haut und diesem pellen doch leicht.

Ich weiss wirklich nicht, was ich noch ausprobieren soll. Douglas will einem immer diese teuren Annayake Produkte verschachern, aber das ist mir nun wirklich zu teuer und ich weiss nicht mehr, wie ich das noch in den Griff bekommen soll.

Hat jemand Rat für mich? Am besten gleich eine komplette Anleitung, damit ichs ja richtig mache und diese furchtbare Haut sich endlich beruhigt :(

Vielen, vielen Dank und die allerliebsten Grüsse
    Hallo, ich habe auch fürchterlich trockene und eine zu Allergien neigende Haut.Ich benutze von Alverde (gibts bei DM) das Sanddornfluid und komme damit sehr gut zurecht.Deine Haut kann wahrscheinlich den ganzen Mist,ich muß es mal so sagen,den du dir da aufschmierst,nicht vertragen.Guck dir mal die Inci´s auf der Packung an.Und wenn du dich mal genauer damit beschäftigst,dürfte dir ganz schön übel werden.Ich weiß ja nicht,nach welchen Kriterien du dir deine Pflegelinie kaufst.Teures ist nicht immer gut.Eine reine natürliche Pflege ist das Beste,was du für deine Haut tun kannst.Und sparen kannste dabei auch noch.
    Ich hoffe,deiner Haut geht es bald besser,egal welchen Tip du auch befolgst.
    Gruß Petra

Marion66
    Besucher

Hallo,

das Pellen deiner Haut kommt mir vor, als ob die derzeitige Pflege für dich einfach nicht die richtige ist. Es kommt nicht immer auf den Preis der Creme sondern auf deren Inhaltsstoffe an.

Die Inhaltsstoffe sind der ausschlaggebende Punkt, ob und wie es von der jeweiligen Haut aufgenommen wird.

Schuppenden Haut ist eigentlich ein deutliches Zeichen von fettarmer Haut. Auch die glänzende Stirn kann ein Anzeichen dafür sein, die Haut versucht den Fettmangel durch Eigenproduktion von Fett anzukurbeln.

Ich würde mal auf die Inhaltsstoffe gucken. In vielen Cremes ist z. B. Alkohol enthalten. Alkohol trocknet die Haut aus.

Vielleicht mal eine selbst zusammengestellte Gesichtsmaske versuchen, da weiß man was drin ist und die sind meist auch sehr gut verträglich:
    Meersalz, Honig, Milch verrühren und auftragen. Das hatte ich vor langer Zeit mal irgendwo gelesen und ich fínd sie toll.
    Das einzige ist, vielleicht nicht gerade damit in der Wohnung "rumstiefeln", da das Salz doch etwas abkrümeln kann.

Man kann das ganze natürlich auch anders varrieren, je nach Geschmack,
    z.B. zerdrückte Advocado.

Einfach mal den INCI-Tester auf der Seite ausprobieren und die Inhaltsstoffe überprüfen.

Es gibt so viele gute Produkte, die von der Haut wunderbar aufgenommen werden. Das schwierige ist erstmal, die richtige Creme für deine Haut finden.

Genau das ist das Problem, erst mal die richtige Creme finden :( Deswegen habe ich ja auf die teuren Cremes zurück gegriffen, wegen der Beratung dur die Verkäuferinnen bei Douglas. Bei Schlecker kann mir die Verkäuferin einfach nicht so eine gute Beratung bieten und nach meiner AOK Erfahrung wars einfach vorbei mit der Probiererei. Das Pellen an der Stirn ist zwar besser geworden, aber eben nicht ganz weg und nervt noch immer und die Nase, naja, die pellt nach wie vor.

Diesen INCI-Tester werde ich gleich mal suchen.

Was haltet ihr denn von diesen Feuchtigkeitssprays die man während des Tages mal ins Gesicht sprüht? Wäre das vielleicht noch etwas?

Fortgeschritten Avatar von UlleK

Ich tät dir raten auf das Peeling zu verzichten, da die Haut dadurch mechanisch zusätzlich noch gereizt wird und noch mehr schuppt. Meist reicht es schon mit einem Waschlappen oder Handtuch vorsichtig zu ruppeln.

Marion66
    Besucher

Hallo que Linda,

ich glaube nicht, dass dir bzw. deiner Haut reine Feuchtigkeit genügt.

Yeah! Avatar von Bilby

Ganz wichtig ist auch eine sanfte Reinigung. Auch Waschgels für trockene Haut können fürchterlich austrocknen. Ich empfehle Dir die Reinigungsmilch Weleda Mandel oder – noch besser – die Shea oder Rose von Martina Gebhardt. Seit ich diese abends verwende (morgens gibts bei mir nur das Wildrose-Gesichtswasser von alverde), gehts meiner trockenen Haut deutlich besser.

Was das Peeling betrifft: Einmal pro Woche finde ich bei trockener Haut zu viel. Ich mache so alle zwei, drei Wochen Folgendes: etwas Zucker (Salz geht sicher auch) in mein gewohntes Portiönchen Reinigungsmilch geben, dann sanft schrubbeln, gründlich abspülen – fertig!

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich habe, nein HATTE das problem auch, richtig heftig. *urghs*

ich bin dann von allen waschgels, seifen etc auf reinigungslotion umgestiegen (alverde wildrose) das ist mMn das sanfteste was man tun kann. dann wasche ich die lotion ab, lasse das gesicht leicht feucht und gebe die alverde avocado-creme darüber. super!

das wildrosenöl ist auch ein guter tip (in den kapseln) einfach auf die saubere, angefeuchtete haut tun, einmassieren.... fertig.

Ah, Reinigungsmilch habe ich ganz vergessen *g* Da verwende ich die Hydra Confort von L'Oreal, in letzter Zeit auch häufiger als ein Waschgel.

Diese Alverde Produkte scheinen ja toll zu sein. Und die gibts bei DM? Da muss ich ja direkt mal hin.

Bei Douglas hatte ich mich eben beraten lassen, weil ich dachte, die können mir helfen. Mittlerweile weiss ich auch, dass die nur ihre teuersten Produkte verschachern wollen. :(

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ja, alverde ist die NK-eigenmarke von DM. echt super, und auch recht günstig
    bei der creme - da darfst dich nicht erschrecken, die ist ein bisschen fester und auf trockenem gesicht hab ich da keine chance. wenn das gesicht aber feucht ist funktioneirts super - und das bringt ja zusätzlich feuchtigkeit, da das wasser ja mit-einzieht.

Super, da werd' ich direkt mal schaun. Danke! Vielleicht klappts ja dann endlich

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von que_Linda Beitrag anzeigen
    Ah, Reinigungsmilch habe ich ganz vergessen *g* Da verwende ich die Hydra Confort von L'Oreal, in letzter Zeit auch häufiger als ein Waschgel.
    (
    Wenn Du Lust hast, kannst Du Dich ja mal ein bisschen in "Tensidfreie Reinigung" einlesen.

Ach super, mensch was es alles gibt und ich hab' keine Ahnung von

D.K. Dent Avatar von Xhataia

Ich hab auch ganz gerne schuppende Haut, vor allem jetzt im Winter.
    Wasch mein Gesicht seit einiger Zeit mit der Salzseife von Waldfussel (gibts auchn Thread dazu), die find ich super . Sanft, aber gut gegen Pickel und Mitesser (so man hat) und reguliert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut ganz gut. Dann noch die passende Creme dazu (Morgens Eubos 5% Urea Tagescreme, Abends Alverde Nachtcreme Olive bei mir) und das Problem hält sich in Grenzen. Von Peelings bin ich jetzt auch ganz abgekommen, weil es meine Haut echt nur noch mehr strapaziert hat.
    Aber die Creme auf die feuchte Haut auftragen, dass muss ich direkt auch noch versuchen

Haartyp 1aFii | ca. 75cm | Beautytagebuch

Inventar Avatar von Vulpecula

ehe ich ein neuen thread aufmache, schreieb ich hier mal mit. habe auch trockene haut, die sich schuppt, aber um die nase, auf der nase stirn mitesser (schwarze pünktchen) mit ausdrücken, naja kommen einige, aber nciht alle raus. wenn man ganz genau hin sieht, sieht man dass die stirn ganz viele dieser winzigen schwarzen punkte hat. und auf den wangen hab ich große poren. zw kieferknochen und augen hab ich unterlagerungen.

was soll man denn da nehmen? fetthaltige cremes? da hab ich angst, dass noch mehr zeugs entsteht. nur feuchtigkeit (aloe vera hydro intensivgel von rossmann) bringt nix. nehme nur alterra und alverde produkte.

ich reinige mein gesicht nciht,w eil wasser die haut noch mehr austrocknet. ich nehme nur gw meeresalge von alverde.

könnt ihr mir einen tipp geben bitte?

achso, früher ahb ich die valette pille genommen, da war die haut bissl reiner, aber trockener. nun nehem ich die etwas schwächere cilest. haut ist unreiner, aber schuppt nicht mehr so.

und hinzu kommt, dass ich am hals und dekolltee, oben aufm rücken vereinzelt kleine pickelchen (unterlagerungen was auch immer) bekommen hab.
    wenn ich sowas hab, betupf ich ihn mit 70 % alkohol
    Geändert von Vulpecula (29.02.2008 um 12:50 Uhr)
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Ich schließe mich hier mal an: auch ich habe seit einigen Wochen supertrockene Haut, die sich an Stirn und Nase auch abpellt... Bis jetzt hatte ich die Weleda Mandelpflege und war auch super zufrieden, aber gerade reicht mir das gar nicht mehr. Im Moment creme ich mit der Weleda Coldcream und es wird etwas besser. Trotzdem habe ich das GEfühl, noch mehr Fett/Feuchtigkeit zu benötigen.

Habt ihr Tipps? Was gibt es da für Cremes/Öle? Ich verwende nur NK... Danke!

de mutti Avatar von godmother

ich hatte die gleichen probleme wie du... und es war nicht mehr zum aushalten!

hab dann von einer lieben beauty ( source) die rosa mosqueta von aubrey o. empfohlen bekommen.

da gibts ein ziemlich großes "travel set" für 10€
    da ist

reinigungsmilch
    toner
    creme
    maske

dabei!

ich hab dann vorher nochmal gepeelt und dann das set angewendet...

SUPER!

und das feinste is: die creme fettet nicht so auf der haut, dass man aussieht wie ne speckschwarte...

und auch meine haut ist (noch) reiner geworden...

(sonst bin ich ja eher der KKfan)

PS:

die creme ist dabei noch schön reichhaltig!

(ich musste mir zum schluss bepanthene ins gesicht schmieren, damit es einigermaßen ging)

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Godmother, da werde ich doch glatt mal schauen!! Danke

Fortgeschritten

Wie schaut es mit Trinken bei Euch aus? Wenn ich nicht genügend Wasser oder Saft bzw. Tee trinke, kriege ich u. a. auch Mitesser. Ich kann kaum 2 Tage schlampen, dann geht es schon los.

http://www.aubrey-organics.de/588916...04213&WorldNr=

ein link für dich, diva! da hab ich auch bestellt, ging super schnell

Inventar Avatar von Vulpecula

ich hab vorgestern gepeelt, haut leicht feucht gelassen und danach eine kapsel wildrosenöl von alverde auf die haut gegeben. war relativ schnell gut eingezogen. also will das meine haut wohl!
    aber sie ist so ungleichmäßig unrein. naja heut schön waschen, bissl eincremen und mittwoch zur kosmetik. mal sehen ob die was richten kann. war heut noch im solarium und donnerstag wieder dann. da hab ich nämlich ein date und möcht bissl ordentlich aussehen. außerdem hab ich den eindruck, dass soli gar nicht so schlecht ist bei unreiner haut.
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss