Hallöchen,
also, kurz mal zu meinem bisherigen (teilweise verzweifelten) Beauty-Lebenslauf der letzten 9 Monate, als ich von Biotherm auf den NK-"Trip" gekommen bin:
4 Monate Hauschka Reinigungsmilch, Gesichtsmilch, Makeup, Tonikum etc.:
Pickel, Mitesser, Unterlagerungen ohne Ende, Nase voll davon.
1 Monat Alverde Wildrose: Haut unter einem Wachsmäntelchen, das ging gar nicht (schließlich war Sommer, was soll meine Haut mit nem Mantel )
1 Monat Balea Med ultra-Sensitive Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Tages- u. Nachtcreme:
Haut pickelfrei, dafür ausgetrocknet, weil draußen so bibber-kalt und Haut hat soo Durst. Und Reiniungsmilch ist einfach net mein Ding...
2 Monate La Roche Posay Toleriane-Serie mit Reinigungsgel und beiden Cremes (die reichhaltige und die normale), und die Haut bleibt weiter wie ausgedörrt!
Ich hatte immer Mischhaut, und seit 4 Monaten hab ich nun nen komplett anderen Hauttyp! Überall trocken, kaum Fett in der T-Zone! Aber trotzdem extrem Mitesseranfällig!
Seit zwei Wochen teste ich nun Babysachen! Ich habe mich da nie rangetraut, weil ich immer dachte, die Sachen sind sooo fettig! Aber denkste!
Erst 3 Tage die Babylove Gesichtscreme vom DM, Haut war total weich, gut durchfeuchtet, aber: ich mag den Geruch net! Puh!
Ich kanns im Gesicht nicht riechen , dabei ist sie so toll...Aber naja, für 1,25 EUR kann man sie dann ja auch als Handcreme nehmen...
Seit ca. 10 Tagen teste ich nun die von Penaten fürs Gesicht und die überzeugt mich total! Die Haut ist so gut durchfeuchtet, bleibt aber trotz dem Fettgehalt der Creme den ganzen Tag schön mattiert, ich muß nie nachpudern! Es kam kein einziger neuer Mitesser, kein Pickel am Kinn, die Haut ist superglatt, alle Mitesser verschwunden und auch die roten Stellen am Kinn, wo Pickel waren, heilen superschnell ab. Sie zieht relativ fix ein, und ich kann mich auch gleich schminken. Und was mit am Besten ist: Meine Stirnfalte hat sich geglättet, das hat bisher noch nichts geschafft!Und das alles für 1,95 EUR.
Dazu nehme ich die Softwash-Waschcreme, mit der läßt sich sogar die Wimpertusche gut entfernen! Und die Sachen riechen so himmlich
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Baby-Sachen? Auch so gut, oder eher negativ? Ich hätte das einer Penaten-Creme nie zugetraut, habe mich über sowas früher immer eher lustig gemacht, wie Erwachsene Baby-Sachen benutzen können (ja ok, also die Cremedusche und das Öl von Penaten haben in meinem Bad ja schon lange nen Stammplatz )
Übrigens: Alles immer in Kombi mit meinem immer noch heißgeliebten Hauschka-Puder, auf das ich glaub ich nie mehr verzichten kann!
Liebe Grüße
Steffchen
.
[ Geändert von steffchen am 04.02.2005 21:53 ]