Bei einem Grüne Erde Laden in deiner Nähe, oder im GE online-Shop!
http://www.grueneerde.com/de/
Bei einem Grüne Erde Laden in deiner Nähe, oder im GE online-Shop!
http://www.grueneerde.com/de/
Ich habe mal eine Frage: Welche babylove Creme habt ihr und welche Unterschiede gibt es, auch in Bezug auf die Inhaltsstoffe? Irgendwie gibs so viele Cremes von babylove .
Ich wollte kurz über Langzeiterfahrungen mit den Weleda Cremes berichten: mittlerweile sind sie viiieeel zu reichhaltig für meine Haut und sie verursachten deswegen sehr viel Unterlagerungen sowie ab und an kleine Pickelchen. Ich benutze im Moment gar keine Creme mehr und gut ist. Meine Haut scheint durch das Absetzen der Pille viel weniger trocken zu sein, früher hat das nämlich nur bedingt geklappt. Ausserdem frage ich mich, ob ich nicht auf Calendula negativ Reagiere, ich erinnere mich an eine andere Creme mit Calendula und auf die Reagierte ich auch mit kleinen Minipickelchen.
Doof ist, dass ich mich jetzt wieder auf die Suche nach einer Creme begeben muss, da ich wieder auf MF umsteigen möchte und da nichts geht bei mir ohne eine Unterlage.
Hülfe! Meine Hipp Creme weißelt , kann das sein? Ansonsten macht sie super weiche, schöne Haut. Liegt das am Zink Oxide?
@lemon_melody: Ich hab die Babalyove GEsichtscreme und die Gesichtscreme Calendula, sind vom Geruch identisch, von der Verpackung ist die Gesichtscreme in einem Plastiktiegel, die Calendula in einer Alutube, die Calendula ist gelblich, die esichtscreme reinweiss, von der Konsistenz ist die Calendula minimal zäher, aber keinesfalls so wie Wundschutzcremes, wirklich nur ein ganz geringer Unterschied. Von den Inhaltsstoffen kann ich dir leider nix sagen, die stehen bei der Calendula nur auf der Umverpackung, erinner mich nur, dass in beiden Sesamöl, Wasser und Zinkoxid war und in der Calendula logischerweise auch Ringelblume. Aber schau doch einfach mal in den Testberichten, gibts von fast allen, da stehen auch die INCIs dabei.
lg
Ich habe mir kürzlich die Babylove Brustwarzenpflege geholt,allerdings für meine rissigen Lippen
Hatte den Tip hier irgendwo im Forum mal gelesen,da es sich um natürliches Lanolin und Vitamin E handelt,was für die Lippen toll sein soll...
Ich muss sagen:ich bin begeistert!!
Hatte 1000 Pflegestifte,Cremes,Wundsalben,etc etc getestet...aber das Zeug WIRKT!!- steht auch auf der Tube,dass es toll für die Lippen ist..
Danke schonja,
ich weiss, was in mein Einkaufskörbchen wandert, sobald der Sparmonat vorbei ist.
lg
Und Zinkoxid? Ich hab die Erfahrung noch nicht gemacht, vielleicht einfach zuviel Creme genommen, prinzipiell halte ich es aber für gut möglich, warum sonst sollten Sonnencremes mit mineralischem LSF weisseln?
Ich habe mich mal schlau gemacht. Zinkoxide ist dafür bekannt, dass sie sehr stark weißelt. Nicht, dass wir uns falsch verstehen, aber "weißeln" bedeutet doch, dass sich so komische Fusel bilden, was passiert da eigentlich genau *grusel*? Jedenfalls weißelt sie aber weniger, wenn ich darunter kein GW trage.
Übrigens konnte ich nicht an mich halten und habe mir die Calendula geholt in der Hoffnung, dass sie nicht weißelt. Tut sie auch nicht, pflegt meine Haut aber weniger als die Hipp. Und Sesamöl tue ich mir nicht an, ich bekam von einer Maske mal Mitesser, das Öl soll auch komedogen sein.
@lemon_melody: Sesamöl kann komedogen sein, aber das ist ohnehin bei jedem unterschiedlich, das muss wirklich immer jeder selbst ausprobieren.
lg
Ich habe nach über 20 Jahren mit mal mehr, mal weniger unreiner Haut endlich die richtige Creme gefunden: Babylove Calendula. Endlich habe ich schöne Haut - und das für 1.95 Euro! Ich kann es noch gar nicht fassen!! Ich gebe noch Aquatau von TT darunter - perfekt!! Liiieeebe diese Creme!
Hallo liebe BJs,
hab den Thread zwar schon vor über einem Monat gefunden, wollte mit meinen Erfahrungsberichten noch etwas warten.
Ich bin Mitte Juli eher zufällig auf Babypflege gestoßen. Ich war eines Tages wegen meiner Gesichtshaut und hab zu der Probiergröße Bübchen Pflegelotion gegriffen. Ich hab sie sehr gut vertragen, Rötungen sind zurück gegangen, POD abgeklungen, meine Haut hat sich erholt. Nach ein paar Tagen war sie mir zu viel, da war die Haut wieder aufgebaut.
Hab anschließend mit ner Probiergröße Bübchen Milk weitergemacht und die gefiel mir nun ganz gut. Hab sie über einen Monat getestet und kann sie für Mischaut zu leicht trockener Tendenz empfehlen. Sie ist sehr leicht und eignet sich sehr gut für den Sommer. Für den Körper ist sie auch schön leicht.
Jetzt geht meine Milk zu neige und nun überlege ich was ich mir als nächstes kaufen soll, da die die Milk für den Herbst zu wenig sein soll. Muss erstmal weiter im Forum stöbern...
Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur
Hey!
Hab 'ne Frage- habe mir als Feuchtigkeitskick die Wundschutzcreme mit Calendula von Babylove gekauft-ausversehen
Gibt es da einen Unterschied? Ich kann nämlich nicht genau sagen, ob die Creme meine Haut verschlechtert oder verbessert...
LG
Ich auch die Calendula Gesichtscreme von Babylove Bisher die beste Creme die ich je hatte
Nach der Packungsumstellung von Dm habe ich die Popocreme Calendula nicht mehr gesehen!
Schlaubi
Ich habe mir gestern die babylove Gesichtscreme geholt, auf dem Gesicht habe ich sie noch nicht getestet, aber dafür auf dem Arm und zu fettig ist sie auf jeden Fall nicht! Ich empfand sie eher als leicht.
Ich werde dann auch berichten wie sie wirkt.
Ich hab da noch ne Frage, beim Puder steht ja an zweiter Stelle Zink, hilft das denn gegen Unreinheiten? Hat da jemand Erfahrungen?
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur
@Maharani: Du kannst von Bübchen mal die Softcreme (oder heißt sie Zartcreme...) probieren. Die gibts auch in kleinen ******Döschen. Die ist mininmal reichhaltiger als die Milk und macht ganz weiche Haut!
Von der Rossmann-Baby-Eigenmarke hatte ich auch mal die Calendula-Creme (ist ja nicht speziell fürs Gesicht ausgelobt) und ich war toooootal hin und weg! Ist eine der besten Cremes, die ich jemals benutzt habe! Sie ist recht fest und macht einen reichhaltigen Eindruck, aber auf der Haut ist sie total angenehm und macht ganz streichelweich. Sie enthält auch Zink und hat bei mir wunderbar beruhigend gewirkt. Die gibts auch in Probepackungen mit 20ml für 50 Cent.
Weiß jetzt jemand ob die Calendula Popocreme in der Tube von Babylove noch verfügbar ist????
Schlaubi
Nachdem meine Haut jahreszeitbedingt total zu spinnen angefangen hat (seit Frühjahr verwende ich die Balea sensitive Cremes und hatte sie bisher super vertragen), habe ich mir in meiner Not einfach die Babydream Zartcreme ins Gesicht geschmiert. Mache ich jetzt seit zwei Wochen und kann mich bisher nicht beklagen, macht sich gut ...
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Hey Betty,
die Babydream Milk hab ich mir vor kurzem nachgekauft. Meine zu POD-neigende Haut kommt mit ihr am Besten zurecht. Ist natürlich toll, dass sie auch so günstig ist: 250ml kosten 1,25 Euro.
Die Zartcreme hab ich auch getestet, davon bekam ich aber Unterlagerungen. Meine Haut braucht aber auch nur ein bisschen Pflege.
Die Hipp Pflegecreme dagegen hat meine Haut leider etwas unruhig gemacht. Aber wie bereits angedeutet. Meine Gesichtshaut ist etwas mimosenhaft und es gibt nur wenig mit dem ich gut klar komme creme-technisch.
Die Martina-Gebhardt Babycreme (natürlich auch mit Calendula) kann ich allerwärmstens empfehlen - auch wenn ich den Weleda-Calendula-Geruch sehr, sehr lecker finde, ist von der Qualität her die MG Babycreme superduperspitze ultraflauschig superfein.
Alternativ fand ich die Weleda Calendula GESICHTScreme (für Kinder und empfindliche Häutchen..) sehr gut, sehr minimale Zutaten und nicht ganz so brutalo-monster-fettig. Die wirkt ausserordentliche beruhigend bei mir - so eine der wenigen Cremes, die so ein Aaaaah-Gefühl auf der Haut hinterlassen. :)
MG braucht aber eine gewissen Einwöhnungsphase, ich konnte erstmal 10 Tage nix mit Lanolincremes im Gesicht anfangen - da ich aber Schnupfen hoch 10 hatte, musste ich eh weitercremen, sonst Nase ab. ;)
Ich schmiere meiner trockenen Gesichtshaut gnadenlos die Babylove Wind&Wetttercreme drauf. Ist gerade genug "fettig" (jaa, meine Haut ist sehr trocken) und da ich generell keine Probleme mit Unreinheiten habe, habe ich auch hier kein Problem. Außerdem hat sie meine Allergie-Bläschen in Null komma Nix verschwinden lassen.
Unser Blog: Les Belles Affaires
hab mich mal von euch mit der Babylove Calendula Gesichtscreme anfixen lassen, hatte aber keine nennenswerten positiven Ergebnisse damit.
Erst einmal vielen Dank an euch alle fürs Anfixen!
Bisher wäre ich ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, Babycreme im Gesicht anzuwenden, vor allem da ich relativ fette Haut mit zahlreichen Mitessern und Pickeln habe. Voller Verzweifelung habe ich mir dann die hier so empfohlene Bübchen Calendula Gesichtscreme gekauft. Und was soll ich sagen: Furchtbar einzucremen (hat so was von trockenem Gänseschmalz, wenn ich zu fest reibe fängt meine Haut an zu schuppen!), einige Minuten lang klebt da was ekliges und dann... Weg! Super Hautgefühl! Und meine Haut fettet kaum noch nach, die ist sogar besser als diese schweineteure mattierende Emulsion von Avene (von der ich übrigens furchtbare Pickel bekommen habe!).
Ich mußte sogar die Erfahrung machen, daß nach Anwendung dieser Fettbombe meine Haut immer noch nicht satt ist, sie spannt (!!!!!!! und das bei mir!!!) da fehlt wohl noch Feuchtigkeit. Also habe ich mir einfach die Bübchen Milk gekauft und benutze nun die. Sie hat mehr Feuchtigkeit und ist vieeeeel einfacher aufzutragen, meine Haut fettet damit aber auch kaum nach. Hurraaaaaaa!
Aber ehrlich gesagt finde ich meine Haut damit momentan sogar etwas zu trocken, da fehlt wirklich noch etwas Feuchtigkeit. Da ich ansonsten wirklich super zufrieden bin (ich habe seitdem keinerlei neue Pickel mehr bekommen ansonsten hatte ich jeden Abend mindestens 3-4 neue), die Poren sind feiner und auch ansonsten sieht meine Haut so toll/gepudert/matt-makellos (naja, ich arbeite dran aus, würde ich gerne einfach etwas leichtes darunter auftragen. Problem ist nur: Jede (!!! und es waren wirklich viele!!) leichte Feuchtigkeitspflege verursacht nach ein paar Tagen bei mir furchtbare Pickel!! Die Haut ist zwar gut durchfeuchtet, aber die Pickel sprießen nur so!
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Cremes weiter benutzen könnte? Habe schon Thermalwasser darunter verwendet, aber versucht mal die Calendula-Creme auf der Haut mit Wasser zu vermischen, das hat was von Wachs! Ich will sie aber unbedingt weiter benutzen, meine Haut war lange nicht mehr so schön!!!
Oh nein, jetzt ist der Beitrag wieder so lang geworden :schäm:. Irgendwie kann ich mich einfach nicht kurzfassen... Sorry!
Ich habe eine Zeit lang die Hipp gesichtscreme verwendet.
Habe immer weiter geschmiert und geschmiert, aber die war viel zu reichhaltig, meine t-zone war furchtbar.
ich habe leider fettige, unreine haut, desshalb war das wohl nicht so gut.
Aber für den Körper ist sie spitze!
What goes around comes around
an stay_red:
zu viel Feuchtigkeit kann auch Pickel verursachen (war bei mir jedenfalls so).
Achte bei Feuchtigkeitscremes drauf, dass sie auch einen gewissen Fettanteil beinhalten, vor
allem jetzt bei dem saukalten Wetter, denn sonst kann es sein, dass dir v. a. die Wangenpartie
"einfriert" und du knallrote Bäckchen bekommst. Ebenso kannst du daraus schließen, dass die trockene Haut von zu wenig Fettanteil verursacht wird.
LG, Livii
Ich habe mir mal die Babylove Calendula-Creme zugelegt, in der grünen Alutube.
Für meine Augenpartie ist sie echt super, denn dort spannt meine Haut so schnell, brennt dauernd, wird rot usw.
Sie lässt sich zwar etwas schwer verteilen, aber meine Haut ist endlich beruhigt und geschützt.
Doch meine Poren im restichen Gesicht verstopfen gnadenlos. Die Creme ist ja auch sehr fettig und meine Gesichtshaut etwas anfällig, aber ich dachte.. naja, Zink, toller, kräuteriger Geruch, verträglich, bin mit meiner Creme eh unzufrieden.. Glücklicherweise verschwanden die Mitesser quasi mit dem Absetzen der Creme und ich kann sie auf Augen- und Wangenpartie weiter verwenden.
(\_/)
(O.o)
(> <)
@stay_red: Hast du es schon mal mit Aloe Vera Gel unter der Creme bzw. mit dieser vermischt probiert? Bei mir klebt das zwar, aber einige andere Damen schwören drauf.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem Hyaluronserum von M. Asam (via HSE24) gemacht. Das pappt überhaupt nicht, spendet sehr viel Feuchtigkeit. Ist allerdings mit ca. 20 EUR für 50ml etwas teuer.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
@ Livii: Bin ich erleichtert, ich habe schon gedacht ich spinne! Je feuchtigkeitsspendender eine Creme (gerade so leichte Creme-Gele *schüttel*), desto mehr Pickel gibt es bei mir, obwohl meine Haut definitiv sehr fettig und unrein ist. Fettere Cremes haben bei mir früher auch oft Unreinheiten verursacht, weswegen ich ja gerade von der Bübchen-Pflege so begeistert bin!! An zu wenig Fett kann es aber bei dieser Creme nicht liegen, da ist wirklich ordentlich was drin! Und nach den fettfreien Cremes hat meine Haut nie gespannt (dafür aber Pickelschübe, mannoman!!!!)
@ Greta-Louise: Aloe Vera Gel? "Ribbelt" das nicht ab, wenn ich sowas fettes darüber creme? Habe Angst, daß ich danach aussehe, als wäre ich mit dem Radiergummi über mein Gesicht gegangen.
Nachtrag: Hab es mal in die Suche eingegeben, daß scheinen ja viele zu benutzen! Dann werde ich das mal testen! Danke für den Tip! Hyalurongel klingt auch gut, aber ist mir dann doch etwas zu teuer . Bin arme Studentin und in meiner Kasse herrscht nach einer kurzen Avene-Zeit totale Ebbe!
Nein, es ist auch nicht die Gesichtscreme. Jene habe ich nämlich wegen der INCIs nicht genommen.. ich glaube, es war das gylceryl stearate se, was mich störte. Davon bekomme ich immer schreckliche Mitesser, sogar unter den Augen und Sojaöl ist da auch nicht viel besser - von beidem enthält die Gesichtscreme doch recht viel, oder?
(\_/)
(O.o)
(> <)
@ stay_red:
Jo, also je mehr reine Feuchtigkeit, desto größer ist der Nährboden für Bakterien und
dadurch entstehen dann fiese Unreinheiten + Böllermänner.
So hab ich mir das erklärt, weil ich damit auch ab und zu zu kämpfen hab.
@ Livii: Leider muß ich wohl doch irgendwie noch Feuchtigkeit (trotz fieser Nährboden-Qualität )an meine Haut bringen, dieses Spannen ist nervig
Hab vorhin sogar eine Knitterfalte entdeckt! Und das mir!!!! Sowas hatte ich noch nie!!!! (Das sagt wohl jeder irgendwann... Schon lustig, dieses trockene Gefühl trotz dieser fettig/pastösen Creme. Was es nicht so alles gibt
Ich werde mir wohl einfach mal Aloe-Gel drunter schmieren und hoffen daß die fette Creme darüber alle bösen Keime erstickt!
P.S: Da wir woh eine ähnliche Haut haben, was für eine Creme benutzt du denn momentan? Bin allerdings armer Student (danke Avene! ), aber man wird ja wohl noch träumen dürfen...
@stay_red: Egal was für eine Creme du nimmst, pass' mit der Dosierung von dem Aloe Gel auf. Ein winziges bissi reicht, sonst klebts.
Was günstige Cremes angeht, gibt es hier irgendwo einen thread, wo Cremes unter 5 EUR besprochen werden, die als gut befunden wurden.
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&highlight=top
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
2espresso, ich dachte bisher immer, ich komme absolut nicht mit Mandelöl klar. Weleda Mandelcreme und das Öl waren eine Katastrophe bei mir. Aber mit der Calendula-Gesichtscreme habe ich null Probleme. Sonst bekomme ich auch ganz schnell Mitesser, daher kam ich noch nie lange mit einer NK Creme klar. Die Babylove-Creme macht selbst nach Wochen noch keine Schwierigkeiten.
Das muss für dich natürlich nicht gelten. Aber vielleicht kannst du dich doch überwinden und testet es einfach aus Wenn du aber eine andere Creme hast, mit der du klarkommst, würde ich das wohl eher lassen.
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...