Also, die meinige ist soweit ich weiß für besonders strapazierte Haut und auch als Wundschutz gedacht, vorne steht zum Beipiel was von Windelbereich. Trotzdem ist sie noch was anderes als die Wundschutzcreme im Pott.
Die Creme in der komischfarbigen Plastik-Tube fürs Gesicht ist wohl offiziell eher nur dafür und hat ja auch eine viel leichter verteilbare Konsistenz, für empfindliche (Baby-)Gesichtshaut also praktischer.
Irgendwie habe ich mir aber die beiden Tuben x-Mal anschauen müssen, um mir den Unterschied klarer zu machen, vom logischen her.
Babylove hat die Namen aber auch irgendwie doof gewählt, finde ich.
Zu der Farbe: Meine Beschreibungsversuche würden auch so in Richtung kräftiges pastell-orange gehen. Diese bläulichen Verpackungen sind aber imo noch viel merkwürdiger.. pastell-türkis-blau? Ne, irgendwie..
![]()
Lilli-Marie :Hm, also jetzt hast du mich aber irgendwie nochmals für die Creme angefixt. Wobei ich im Moment wieder in Richtung NK tendiere.
Da ist mir aber etwas ähnliches wie dir aufgefallen, nämlich bekomme ich von Jojoba-Öl pur schnell mal Mitesserlein, aber selbst bei Schichten der weleda Iris-FC passiert nichts. Nur war meine Haut von dem ganzen Alk nach einigen Wochen nur noch. Aber das ist ein anderes Thema.
Obwohl, im Grunde eines der Dinge, die mich zu Babykosmetik hingeführt haben.