Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 26
  1. #1
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    gesichtspflege - seit wann?

    hi ihr lieben,

    möchte mal so eine umfrage starten, wann ihr begonnen habt mit der gesichtspflege? also regelmäßiges reinigen und was halt alles dazugehört

    also ich kann von mir sagen, dass ich ein spätzünder in dieser hinsicht war, hab mit ca. 22 jahren mit regelmäßiger gesichtspflege angefangen.

    lg pippi

  2. #2
    Experte
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    796

    Re: gesichtspflege - seit wann?

    - gute Frage. Ich weiß, daß ich mit 13/14 mit Augenschminke/Maskara angefangen habe, aber Gesichtspflege kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Muß wohl auch so um den Dreh gewesen sein.
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

    Chin. Weisheit

  3. #3
    Besucher

    Re: gesichtspflege - seit wann?

    Ich kann dir noch auf den Tag genau sagen, wann ich zum Pflegen angefangen habe - und zwar am ersten Schultag der 5. Klasse Gymnasium, also mit 14. Damals war ich mit meiner Mutter shoppen und ich habe das Waschgel, das Gesichtswasser und die Feuchtigkeitscreme der AOK First Beauty Serie bekommen. Ich hatte meine ersten Pubertätspickel und war damals noch der Meinung, man könne sie wegpflegen... habe also fleißig gereinigt und gecremt und war dann doch etwas ernüchtert, als sich nichts gebessert hat. Was mich allerdings nicht davon abgehalten hat, von da an mein Taschengeld beim DM zu lassen

  4. #4
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: gesichtspflege - seit wann?

    Als Akne-Jugendliche habe ich ausschliesslich AOK-Mandelkleie verwendet, keine Creme oder Pflege.

    Mit 30 etwa lief die Douglas-Phase an. Als sie dann abgelaufen war , kamen schon die ersten vorsichtigen Öko-Gedanken auf. Das war Hardcore-Style: Kernseife und sonst gar nix, so ungefähr.

    Und so richtig Komplettprogramm mache ich ja bis heute nicht.
    Also, wenn ich so richtig überlege, müsste ich jetzt eigentlich endlich mal anfangen *g*

  5. #5
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    Re: gesichtspflege - seit wann?

    so mit 15-16 dürfte ich da wohl angefangen haben. Erst mal mit Clearasil , und dann ( mit erstem richtigen Geld) preislich gleich voll bei Helena Rubinstein eingestiegen - teurer Spaß

    LG
    siobhan

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  6. #6
    Inventar Avatar von Mondstein
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.718

    Re: gesichtspflege - seit wann?

    Mit 13 oder 14 habe ich mir vom Taschengeld die erste Spuckwimperntusche gekauft. Ich war total stolz auf das Teil.
    Wenig später entdeckte ich dann von Ellen Betrix die getönte Pfirsich-Tagescreme. Die habe ich einige Jahre benutzt. Gereinigt habe ich mit Wasser und ganz wenig Seife. So mit 18 oder 20 habe ich die Parfumerien für mich entdeckt.
    Mit der Zeit habe ich aber gemerkt, daß ich vieles nicht vertragen habe und bin ziemlich schnell bei NK gelandet, allerdings so ganz konsequent ziehe ich das Ding nicht durch. Wenn ich was interessantes bei KK finde und die INCI's nicht schlimm sind, passiert schon der eine oder andere "Ausrutscher"
    Liebe Grüße - Mondstein

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: gesichtspflege - seit wann?

    Ich hab mit 14 oder 15 damit angefangen. Was mein erstes Produkt war, weiß ich nicht mehr, aber es war von da an bis vor kurzem immer was von Nivea, L'Oréal, bebe, Aok, balea, Vichy/Normaderm und wie sie alle heißen, später kamen auch Ausflüge zu Helena Rubinstein und Estée Lauder. Dann lange wieder die ersteren und jetzt seit kurzem NK. Aber von Anfang an habe ich immer brav die "drei Schritte-Reinigung" gemacht, also Waschgel/Reinigungsmilch, GW und Creme. Irgendwann mit 16 oder so hab ich auch ne zeitlang DADO verwendet, hatte meine Mom mir damals mitgebracht das hatte relativ gut gewirkt, zumindest hab ich mir das eingebildet, und es hatte einen klasse Duft.

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: gesichtspflege - seit wann?

    @ Mondstein: Was ist denn Spuckwimperntusche?

  9. #9
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: gesichtspflege - seit wann?

    Ich bin zwar nicht Mondstein, hab aber auch noch Spucki benutzt.

    Das ist ein Wimperntusch-Stein (braune oder schwarze Pigmente in was weiss ich eingebettet, so wie kompakt-Lidschatten, aber pigmentreicher.)
    Und dann: ein kleines, kleines Bürstchen, nass machen (man nahm der Einfachheit halber eben Spucke), wie im Tuschkasten einsumpfen und dann: Wimpern tuschen.

    Gott hab sie selig - die Zeiten der Spuckies.

  10. #10
    Inventar Avatar von tsavoritgrün
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.114

    Re: gesichtspflege - seit wann?

    Ohhhhhhhhh ja,Spucktusche war auch mein erster Kosmetikversuch bohhhh,ist das schon lange her
    liebe Grüße von tsavoritgrün

  11. #11
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: gesichtspflege - seit wann?

    Auch ich darf mich in die Reihe der Spuckis begeben. Und soweit ich weiß, war die gar nicht so schlecht von den Inhaltsstoffen.

    Mit Schminken habe ich schon früh angefangen; ca. mit 12 die Sachen heimlich zur Freundin genommen, der Mutter selten zuhause war und dort auf Teufi raus gemalt . Bevor ich nach Hause ging, wurde alles natürlich wieder runter genommen - meine Ma hätte einen Herzkasper bekommen. Wo Make up damals ganz schnell mit leichten Mädchen assoziiert wurde.
    Mit Pflege hatte ich allerdings nichts am Hut; die paar Unreinheiten die ich hatte wurden mit den Likören aus Elterns Schrank bekämpft. Nie hätte mir meine Mutter Cremscher gekauft . Zum einen aus dem obengenannten Grund zum anderen mussten meine Eltern damals ganz schön sparen - Körper- und Gesichtscreme jenseits von Nivea und Seife waren ausgesprochener Luxus.

    Den ich mir dann aber bis zum Exzess gönnte, als ich meine Ausbildung begann; erstes eigenes Geld und dann: shop till you trop . Und natürlich nur in Parfümerien :zick: Frau gönnt sich ja sonst nix. Juvena, Sans Soucis, Lauder und andere amerikanische Marken, die es glaube ich heute gar nicht mehr gibt - nie französische Cremes, Shiseido, zwischendrin mal eine Kernseife- und Niveaphase *winkzujanne* bis zu meiner jahrelangen Selbstmischphase.

    Jö, das war jetzt fast eine Lebensbeichte .

    Liebe Grüße
    Uschi

  12. #12
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Basel
    Beiträge
    365

    Re: gesichtspflege - seit wann?

    ich habe eigentlich auch sehr spät angefangen mich regelmässig zu pflegen. mit 19 vielleicht oder so! eigentlich erst als ich so auf die verschiedenen beautyforen gestossen bin.

    davor war ich einfach zu faul. hehe sogar um das gesicht mit wasser zu waschen jeden tag *g*. aber nicht dass ihr jetzt das gefühl habt ich wäre unhygienisch gewesen *g*. geschminkt habe ich mich ja auch kaum, höchstens augen und die haben ich dann schon wieder sauber gemacht...
    vielleicht muss man dazu noch sagen, dass ich auch nur selten mal pickel hatte... wenn ein paar auftauchten, dann gabs hardcore mittel dagegen, clearasil und danach noch so eine creme über nacht (widmer?) ... morgens hat sich die haut geschält... also niveacreme (blaue dose) drauf und fertig *g*

    ich war anscheinend schon damals sehr für "weniger ist mehr"! daher pflege ich mich auch heute nicht mit allem drum und dran! masken habe ich z.b. praktisch noch nie gemacht!

  13. #13
    Experte Avatar von vipera
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    954

    Re: gesichtspflege - seit wann?

    Bei mir ging's mit 14 los, wegen den Pickeln. Da gab's halt Clerasil und Nivea. So mit 23 hab ich dann das erste mal bei Clarins geshoppt und habe mich bis vor Kurzem querbeet durchprobiert (Lancaster, Clinique, Kneipp usw.). Seit ich allerdings bei euch gelandet bin, versuche ich nur noch im NK-Bereich nachzukaufen.

    Ich finde, dass man sich um seine Haut kümmern sollte, sobald sie's braucht. Ich beneide Leute, die sich abschminken können und dann höchstens eine leichte Creme brauchen

  14. #14
    Besucher

    Re: gesichtspflege - seit wann?

    Irgendwann mit 14 oder 15 hat mich die Clerasil- TV Werbung davon überzeugt daß man unbedingt ein Gesichtswasser braucht, um wirklich sauber zu sein. Könnt ihr euch noch an den Spot mit dem Wattebausch erinnern :" ...was da noch alles rauskommt,iiih!" Un dann wurde dieser braune Wattebausch in die Kamera gehalten. Also Clerasil Gesichtswasser gekauft, obwohl ich keine Pickel hatte.
    Ja, und dann immer alles pobiert, was man gerade so haben mußte. Von Nivea und AOK über Lancome und Biotherm bis zu Rubinstein und Shiseido. Je nach aktueller Finanzlage und Motivation immer von billig nach teuer und zurück.
    Irgendwann kamen Spezialprodukte dazu, Augencremes, Seren, Ampullen usw.

    Würde zu gerne mal alle Fläschchen, Döschen, Tübchen und Tiegelchen aufgestapelt sehen

    Ach, und den Wimpernspuckstein hatte ich natürlich auch ! Den kann man auch wieder kaufen, liebe Nostalgiker : www.manufaktum.de

    Primavera

  15. #15
    Besucher

    Re: gesichtspflege - seit wann?

    Das ist ja schon so lange her! Aber einiges fällt mir doch noch ein.

    Seesand-Mandelkleie von AOK ist auch eines meiner ersten Beautyprodukte gewesen. Die gab es in Tüten und in einer Dose, die oben Löcher hatte und nachgefüllt werden konnte. Die erste Deko war natürlich Spucktusche (schwarzes Unterteil, rosa Klappdeckel) und als Lippie wurde Penatencreme benutzt (mußten wir bei einigen Lehrern in der Schule noch abwaschen). Zusätzlich hatte unser Hausarzt mir eine getönte Creme und Puder geschenkt. Die war eigentlich zum Abdecken von Pickelhaut gedacht, die ich gar nicht hatte. Außerdem war das Zeugs selbst für meine Haut viel zu dunkel. Und Körperpflege gab es zur Konfimation -eine 8 x 4 Serie. Na, d i e 8 x 4 Serie. Es gab ja nur eine, in rosa. 8 x 4 war damals noch relativ teuer. Ich weiß, daß Deo und Körperpuder dabei waren. Was noch? Keine Ahnung, aber es waren mehrere Sachen.
    Danach gab es dann relativ schnell Ellen Betrix, Weleda - die Irissachen und die von mir über alles geliebte Creme 21 (die ich heute gar nicht mehr riechen kann)

    Grundsätzlich war es ja so, daß die Auswahl im unteren oder mittleren Preissegment wesentlich geringer war. Ich denke, auch bei den teureren Sachen. Viele Sachen gab es noch gar nicht und Frauen, die sich geschminkt haben jenseits von Lippenstift, wurden schon komisch beäugt, ja, galten als leicht zu haben. Allerdings waren die Farben damals auch heftig. Und der Gebrauch von Deo kam erst auf.

    Nach der Ausbildung konnte ich mir dann auch endlich Parfümerie leisten und bin mit Payot eingestiegen und mit richtigen Parfüms. Die Leidenschaft für gut duftende Sachen ist mir bis heute geblieben.

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: gesichtspflege - seit wann?

    @ vipera: Genau, Clarins hatte ich vergessen mit den Sachen war ich damals sogar ziemlich zufrieden..

    Hach, ich find das Thema gerade so nett irgendwie.. wie sie alle von Spucktusche und so berichten, da kann ich ja noch viel lernen.
    Aber dass ihr früher schief angeschaut wurdet und mit leichten Mädchen assoziiert, wenn ihr euch geschminkt habt, find ich jetzt auch wieder interessant, das erklärt mir zumindest endlich, warum meine Mum immer die Augen verdreht hat, wenn ihre Tochter (ich) mal wieder zu heftig in den Farbtopf gelangt hatte. Ihr Kommentar damals: "Du gehst doch nicht zum Fasching!"

    LG

  17. #17
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    Re: gesichtspflege - seit wann?

    Also bei mir hab ich zuerst Nivea benutzt, ein Waschgel, davon hab ich totale Rötungen bekommen, also umgestiegen auf Bebe Young Care für sensible Haut, da hab ich alles gut vertragen.

    Wann mag das wohl gewesen sein? So mit 15 denke ich, da ich da auch meine ersten Schminkversuche gestartet habe.

    Abschminken hab ich immer gemacht, weil das in den Zeitschriften immer als Warnung stand - das nehme ich heut noch sehr ernst: Egal wie müde ich bin, es wird immer abgeschminkt (inzwischen mit NK Produkten ), sonst fühle ich mich total unwohl und kann nicht einschlafen.

  18. #18
    Besucher

    Re: gesichtspflege - seit wann?

    Mit den teuren Parfümerieprodukten hatte ich auch mal so eine Phase: Und zwar damals, als ich zu studieren angefangen habe. Da habe ich erstmals etwas mehr Geld aufs Konto überwiesen bekommen, das natürlich eher zur Lebenserhaltung als für Parfümerieexzesse vorgesehen war. Ich habe mich also ein paar Monate hauptsächlich von Packerlsuppe und Dosenbohnen ernährt und hatte dafür Lancome, Shiseido und Clarins neben dem Waschbecken stehen . Danach bin ich doch wieder zu DM-Kosmetik zurückgekehrt, nur noch mit gelegentlichen Ausflügen zur Parfümeriekosmetik. Naja, und jetzt gibt es ohnehin nur noch NK.

  19. #19
    Inventar Avatar von Mondstein
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.718

    Re: gesichtspflege - seit wann?

    Da kommen direkt nostalgische Gefühle auf, wenn ich mir die Spucki von Manufaktum angucke.
    Ist schon seltsam, daß man sich noch so genau an die ersten Kosmetik-Produkte erinnern kann, die man benutzt hat. Genau so sah die aus. Ich glaube auch, daß diese Wimperntusche von den INCI's weitaus besser war als manche moderne Mascara. Immerhin mußte sie nicht mit Konservierungsmitteln vollgepackt werden, da es ja ein trockener Farbstein war.

    Die Augen hat meine Mutter früher auch immer verdreht, wenn ich mal wieder geschminkt nach Hause kam. Morgens ging ich nämlich immer ungeschminkt zur Schule, aber dort wurde in jeder freien Minute mit Schulfreundinnen getauscht und nach Herzenslust "gepinselt". Dementsprechend sahen wir wahrscheinlich immer aus wie wandelnde Farbtöpfe, wenn wir nach der letzten Schulstunde nach Hause gingen.
    So richtig interessiert hat uns eigentlich alle nur Deko, die Pflege kam erst später.
    Liebe Grüße - Mondstein

  20. #20
    LadyDite
    Besucher

    Re: gesichtspflege - seit wann?

    Richtig begonnen mit 11, jedoch wild durcheinander bei den Produkten. Mit 14 dann ein Jahr lang treu Nivea Visage und seit 15 eben wieder auf der Suche .

  21. #21
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: gesichtspflege - seit wann?

    Solange ich noch ein "Kind" war durfte ich gar nichts in Richtung Deko oder Pflege benutzen, meine Mutter fand das "nicht angemessen" und meinte, dass ich mir mit Cremes die Haut in meinem Alter nur kaputtmachen würde...Dabei wollte ich schon mit 10 am liebsten meine Haare färben und Lippenstift und Rouge draufpinseln! Noch nicht mal Nagellack war erlaubt.

    Als ich dann 13 geworden bin hat mir meine Mutter einen Kajalstift, einen Nagellack und eine Creme geschenkt (Karottencreme, ich glaube von Apotheker Scheller oder so..)
    Mann, war ich da glücklich - endlich erwachsen!

    Später habe ich dann regelrechte Deko Exzesse zelebriert, morgens dick knallgrünen Lidschatten bis zum Brauenbogen, richtige Rougebalken, dazu meine indischen Flatterkleider, dass muss richtig gruselig aussgesehen haben..
    Aber da hat meine Mutter nie irgendwas zu gesagt, ich wundere mich heute noch das sie mich so aus dem Haus gelassen hat! Sie hat diese pubertären Ausfälle immer als Ausdruck meiner Persönlichkeit akzeptiert, in dem Wissen das es vorbei geht, meinte sie.

    So richtig mit Pflege (Also Reinigungsmilch, Gesichtswasse, Masken etc.)
    habe ich auch erst später angefangen, so mit 16-17 ungefähr. Da war die AOK Seesand Mandelkleie übrigens auch mein absoluter Liebling!


    LG

  22. #22
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: gesichtspflege - seit wann?

    ein schöner thread
    bei mir hats damals mit ungefähr 12 angefangen.als die ersten pickel kamen hat mir meine mutter eine feuchtigkeitscreme für unreinehaut von aok gekauft.
    nach einem halben jahr gabs dann so ein komplettprogramm mit gesichtswasser,reinigungsschaum,getönter und normaler creme.hat meiner haut aber nicht so gefallen.und als sie schlimmer wurde bin ich dann zum hautarzt gegangen.die sachen hab ich dann auch brav 1 1/2 jahr benutzt und als es dann gar nicht mehr ging (total gerötete haut;hat gebrannt;sich geschuppt) hab ich die sachen in den müll geworden und mein erstes beautyforum entdeckt.darafhin hab ich dann weitgehend nur noch nk benutzt und sanftere sachen,meine haut hat sich zum glück wieder erholt (ich hab echt lange päppeln müssen) und ist aber heute leider noch ziemlich empfindlich und dünn deswegen.
    aber dafür acht ich jetzt bewusster auf das was ich mir auf die haut schmier oder was so im shampoo drinnen ist.
    zu schminken hab ich mich so mit 14 angefangen;hab mir damals die gleiche maskara wie meine mutter gekauft;die longlife von astor. (wollte aber unbedingt eine eigene haben )
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

  23. #23
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    Re: gesichtspflege - seit wann?

    hi ihr,

    also ich find das so super, hier von euren erfahrungen zu hören.
    da tauchen erinnerungen auf
    ich hab ja auch so einige testphasen hinter mir.
    da war mal diese "garnier" werbung, die sollte der haut einen
    enormen frischekick verleihen - was mach ich? hab tatsächlich
    dieses grünliche flüssige chemisch riechende zeugs gekauft,
    und gecremt - nie wieder kann ich sagen!!!
    dann natürlich die traditionellen wie bebe, nivea, aok, war
    aber auch nciht so der hammer und irgendwann wurde die
    haut trocken, pickelig....... und da musste zeugs aus der apotheke
    herhalten....... da hatte ich dann versuche mit vichy, avene u. la roche,
    was nicht schlecht war, aber auch nciht so der renner.
    seitdem ich fürs gesicht NK verwende, muss ich sagen, dass
    es meiner haut gut geht. ja sicher, unreinheiten hab ich auch d.ö.
    trotzdem glaube ich behaupten zu können, dass ich mit der NK bis
    jetzt am besten gefahren bin, und ich bin einfach froh, dass es hier
    dieses forum gibt, wo man immer wieder so tolle anregungen erfährt

    lg pippi

  24. #24
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: gesichtspflege - seit wann?

    Gottchen, muss mal nachrechnen. Ich glaube war vielleicht mit 15 oder so? Kann mich gar nicht mehr an mein Alter erinnern. Aber ich habe mit den üblichen Produkten wie Nivea, bebe und diese ganzen Sachen angefangen. Pickel hatte ich nicht so viele. Deswegen blieb ich von der Clearasil-Ära verschont.

    Dann mit achtzehn oder so hat es mich dann zu Shiseido und Konsorten verschlagen, weil eine gute Freundin Lancome benutzt hat und super-Haut hatte. Nach und nach habe ich mich gefragt, was der Unterschied zwischen Lancome und Shiseido ist. Dann bin ich zu Clinique gewechselt, weil ich dachte es wäre NK. Und dann wollte ich mich über Inhaltsstoffe informieren und hier bin ich.

  25. #25
    Experte Avatar von Tagesstern
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    722

    Re: gesichtspflege - seit wann?

    Ich habe so mit 14,15 angefangen, natürlich mit Clearasil wegen meiner unreinen Haut. Geholfen hat es natürlich überhaupt nicht, deshalb habe ich damals immer die Anti-Pickel Sachen gewechselt.
    Von AOK habe ich auch viel benutzt, aber das einzige was wirklich was gebracht hat, war eff-alpha aus der Apotheke. Ganz schön ärgerlich, daß es nicht mehr produziert wird.
    Zum Glück hat sich meine Haut normalisiert, bis auf ein paar Mitesser habe ich keine Probleme mehr.

  26. #26
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: gesichtspflege - seit wann?

    lemon_melody schrieb:
    Dann bin ich zu Clinique gewechselt, weil ich dachte es wäre NK.
    Nee, ne?
    Die werben ja mit "frei von Duftstoffen" usw. und ich dachte früher auch immer (als ich in der Parfumerie gejobbt hab), dass die Sachen echt gut sind, aber NK?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.