Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten Avatar von nadzieja

Frage Trockene Mischhaut - Entscheidungshilfe erbeten

Hallo Ihr Lieben,

mit meiner momentanen Gesichtspflege bin ich so gar nicht zufrieden. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, bitte ich ganz dringen um Eure Meinung bzw. Rat.

Ich habe trockene Mischhaut und hab in den letzten 12 Jahren folgendes Ausprobiert:

Babor, La-Roche TOLERIANE, HYDRAPHASE, Shiseido The Skincare
    Eucerin Hydro-Protect Matt und Re-Balance
    Avene für empfindliche Haut und auch für Mischhaut
    Hipp-Baby-Creme, SebaMed Seife
    Origins, Vichy, Alverde, Weleda Mandel
    (hatte nach wenigen Anwendungen kein gutes Gefühl, manches hat sich nach längerer Anwendung als nicht richtig rausgestellt)

Clinique (geht gar nicht )

Darphin (ist gut aber ziemlich teuer und hatte am Kinn Mitesser)

Momentan benutze ich Biotherm Reinigungsmouse und Gesichtswasser für trockene Haut (abends) Balea Sensitive RM und GW (morgens) und AgeFitness-Creme für Mischhaut.

Leider hab ich wieder dieses Gefühl das es nicht das Richtige ist. Die Reinigungsmouse trocknet aus und das Gesichtswasser von Biotherm (obwohl ohne Alkohol) schein mir zu aggressiv. Bei der Balea Sens. RM hab ich das Gefühl einen Film auf der Haut zu haben.
    Und die Creme, ich weiß nicht. Seit längerer Zeit ist mein Kinn voller Hubel.

Ich dache evtl. das ich den Reinigungsschaum von Rival-de-loop ausprobieren könnte (hier ist doch jemand so begeistert davon und hat es zum HG erklärt).

Nur welche Creme soll ich denn nehmen?

Bitte, ich bin für jeden Rat dankbar.
    LG
    nadzieja

Inventar Avatar von Ellen

AW: Trockene Mischhaut - Entscheidungshilfe erbeten

Ich mochte die Hauschka Gesichtsmilch sehr gerne! Im Winter habe ich sie immer mit der Quittencreme oder der Revitalpackung gemischt.
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=2066
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Ich benutze die gleiche RM, um mein MU runterzubekommen. Zusätzlich (damit eben nichts auf der Haut bleibt) nehme ich eine milde Seife. Es gibt hier jede Menge Threads zu verschiedenen Seifen-Siederinnen, da kannst du dich informieren, falls das was für dich wäre. Als Gesichtswasser benutze ich seit einiger Zeit pures Rosenwasser, das trocknet kein bißchen aus, ich habe eher das Gefühl, dass es Feuchtigkeit spendet.

Was die Creme angeht... es ist, denke ich, immer schwierig, da etwas zu empfehlen. Jede Haut ist anders, viele hier schwören auf NK, andere kommen damit wieder gar nicht zurecht. Ich persönlich komme seit längerer Zeit sehr gut mit der Nachtcreme Wildrose von Alverde klar.

BJ-Einsteiger Avatar von Kat03

ich habe auch trockne Mischhaut und kommer zurzeit sehr gut mit der Balancecreme von Lavera zurecht.
    Für die Reinigung im Gesicht benutze ich im Moment zur kälteren Jahreszeit die Waschcreme für trockne Haut von Balea.

Aber bin auch der Meinung, wie Nadine1701, das jede haut wieder anderes ist und andere Bedürfnisse hat...

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

seit gestern nehme ich die zaubnuss tages- und nachtcreme(von logona). bin bis jetzt sehr zufrieden.

mal sehen wie der langzeiteffekt ist...

ich schließe mich allerdings meinen vorrednerinnen an...jeder hat eine andere haut mit anderen bedürnissen- obwohl ich zugeben muss das es schwer ist die perfekte pflege zu finden.

und zu viel hoppen ist auch schädlich...

hoffe ich hab nun die perfekte creme gefunden

Liebe Grüße Steffimaus

Allwissend

Hallo nadzieja,

ich sehe es wie die anderen Schreiber vor mir: Jede Haut reagiert anders.
    Ein bisschen muss man deshalb selber rumprobieren, aber zuviel Hoppen ist sicher schädlich.
    Da Du bisher recht viel aus dem KK-Bereich probiert hast und noch nichts aus dem NK-Bereich, wäre das vielleicht wirklich eine gute Idee. Meiner Haut hat die Umstellung auf NK sehr gut getan. Ich habe zwar immer noch keine super schöne Haut, aber die Unreinheiten sind weniger geworden. Nach ein bisschen Ausprobiererei bin ich seit über einem Jahr der Weleda Mandel Gesichtscreme treu.
    Generell muss man jeder Pflege ein bisschen Zeit geben. Wenn die Hautprobleme allerdings nicht von falscher Pflege kommen, werden sie imo mit keiner Pflege komplett verschwinden.

Gruß
    Nicki

Allwissend Avatar von Cremchen

Avene Cleance

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Phantasia
    Besucher

Ich hab auch trockene Mischhaut und schwöre auf handgesiedete Seifen und auf das Feuchtigkeitsfluid von Alterra für sehr empfindliche Haut (das empfehl ich hier soooo oft, ich sollte Geld dafür kriegen! )
    Ist aber echt toll!

Und vor allem nich hoppen.

Niki81
    Besucher

Ich benütze gerade die Sante Lotus &White tea 24 Sunden soft Creme!
    muss sagen ich bin bis jetzt sehr zufrieden, hab ja immer Probleme mit rauhen Stellen oder schrumpeliger Haut auf der Stirn! Aber mit dieser Creme klappts ganz gut und die Haut ist etwas praller. Lass dir mal von div. Firmen Proben schicken! mein Postkastl ist vorige Woche übergegangen
    Das Lavera neutral Fluid hab ich auch noch bestellt, das habe ich voriges jahr im Sommer benutz.