Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten Avatar von Alchimia

Neu hier...Parfum-Kaufwahn

Hallöle!

verfolge dieses Forum schon seit längerem, habe mich seit gestern dazu entschlossen, mitzumischen )

ist echt lustig, wie viele Frauen/ Männer so Duftfanatiker sind wie ich.

Heute hab ich mir 4 (!!!) Parfums geholt!! manchmal habe Ich aber echt das Gefühl, dass Ich kaufsüchtig bin. Erwischt Ihr Euch auch manchmal dabei?? Vor allem, wenn es um Parfum geht.

Mein Schrank ist voll mit Düften, bestimmt an die 20 und heute sind 4 dazugekommen:
    - the one von D&G
    - L´ instant magic von Guerlain
    - Gucci by Gucci
    - und Hypnose von Lancoma

Sagt mal, bin Ich die einzig Bekloppte oder gibt es Gleichgesinnte?
    Habe mir jetzt innerhalb von 3 Wochen 6 Düfte geholt und jedes Mal sag Ich mir "so, jetzt benutzt Du erst mal alle und brauchst sie auf und dann holst du dir neue", aber kaum höre/ rieche Ich von neuen Düften, habe Ich sofort schlaflose Nächte Das ist schlimm....
    Die Dame in der Parfümerie hat sich auch total gewundert, als Ich mit 4 Düften an der Kasse stand. Vor allem sehe ich noch SEHR jung aus mit meinen alten 26 Jahren Will nicht wissen, ob sie sich gefragt hat, woher Ich das ganze Geld dafür habe
    aber jetzt geht´s mir vielleicht guuuuuuuuutttt....würd am liebsten alle 4 auf einmal auftragen :)

AW: Neu hier...Parfum-Kaufwahn

lancome meinte ich

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

kaufsucht wäre ja, wenn du nach dem duftkauf keine freude mehr an dem duft selber hast - sondern einfach nur das gefühl während des kaufens toll findest - ist es bei dir so?

ansonsten kann ich nur sagen, dass du hier mit deinem wahn sicher nicht alleine bist - wobei 4 düfte an einem tag wohl doch schon obergrenze sind.

ich persönlich kann nur sagen, dass ich reduzieren möchte - das fällt mir in letzter zeit auch recht leicht - weil die ganzen neuen düfte die zur zeit auf den markt geworfen werden sowieso nicht so ganz meine welt sind.

ansonsten gebe ich auch einige ml. meiner düfte ab - damit sich die düfte bei mir auch mal leeren - so wechselt meine sammlung regelmäßig mal

hmm, weiss ich gar nicht...
    doch, ich mag die düfte schon, aber verliere schnell den spaß an ihnen...dann stehen sie nur blöd da (dann ist die hälfte nur noch drin und ich brauche sie nicht auf).
    das mit 4 düften hab ich heute auch zum ersten mal gemacht, normalerweise eigentlich immer nur einen, aber konnte mich heute nicht entscheiden

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Willkommen Alchimia
    Kaufwahn, na ich weiss nicht, wenn man hinterher keinen Spaß mehr an den Düften hat, weil das schlechte Gewissen einem bei jedem Sprüher auf die Schulter tippt, dann hat man natürlich beim Kauf was falsch gemacht und übertrieben, aber solange man sich zumindest einige Zeit nach dem Kauf an den Parfüms erfreut, ist doch alles in Ordnung

Wahrscheinlich haben wir das gleiche Problem: Man geht "kaufwillig" in die Parfümerie, kein Düftchen ist der absolute Knaller, bei dem man gleich anbetend auf die Knie sinkt , aber mehrere Düfte sind wirklich nett - und genau deshalb kann man sich nicht entscheiden.
    Und statt dann diszipliniert gar nix zu nehmen und sich zu sagen, irgendwann wird der perfekte Duft schon an meine Tür klopfen, kauft man etwas halbherzig gleich mehrere andere Parfüms.

*g* Spaß dran hab ich trotzdem

ist echt lustig hier im Forum....so viele, die so sind wie Ich

Fortgeschritten Avatar von smellie

Hallöchen und willkommen im Club!

Ich hab mittlerweile um die 200 Parfums und es kommen stetig mehr dazu.

Die vier, die du dir gekauft hast hab ich alle auch in meiner Sammlung. Ich kenne das Problem, dass man die Düfte nur ein paar mal benutzt nur zu gut- leider.

Manchmal steh ich mitten in der Nacht auf, weil vor lauter "Düfte denken" nicht schlafen kann, und schnupper mich durch meine Parfumsammlung. Schon ziemlich krank, oder??!

Naja, wie sagt man so schön: "Jedem Tierchen sein Plaisirchen."

LG

smellie

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von smellie Beitrag anzeigen

Manchmal steh ich mitten in der Nacht auf, weil vor lauter "Düfte denken" nicht schlafen kann, und schnupper mich durch meine Parfumsammlung. Schon ziemlich krank, oder??!

smellie

Besser als jede Selbsthilfegruppe, hier
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Experte Avatar von Azahara

Zitat Zitat von Alchimia Beitrag anzeigen
    ist echt lustig hier im Forum....so viele, die so sind wie Ich
    Man fühlt sich einfach gleich viel besser wenn man weiß, dass es einige gibt, die genauso denken und genau so süchtig sind wie man selbst Seit ich hier bin ist mein schlechtes Gewissen praktisch futsch

smellie?! im ernst?? 200? wow
    dann brauch ich ja gar kein schlechtes gewissen haben hihi...
    das ist mir letztens auch passiert, bin nachts aufgestanden und hab mir meine parfums mal durchgerochen- mitten in der nacht..
    und ich konnte nicht mehr schlafen deswegen. aber sowas ist mir eigtl noch nie passiert, bis letztens halt.
    ja, hier fühlt man sich wohl
    ich bin auch schon ganz neugierig auf teint de neige

azahara, mein schlechtes gewissen ist auch gerade verflogen