--------------
--------------
Geändert von ~Emily~ (16.05.2010 um 22:05 Uhr)
Ist vielleicht ein bisschen ot, aber bei mir haben Schüßler-Salze (Nr 12) ganz gut geholfen, meine Pickel in den Griff zu kriegen.
Vielleicht mag es deine Haut ja nicht, dass sie alle paar Tage eine andere Waschlotion/Creme bekommt? Dass dieses "Hopping" nicht gut ist, ist hier im Forum eine oft vertretene Meinung.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass in Sachen Gesichtspflege weniger auf alle Fälle mehr ist. Vor allem in Sachen Reinigung. Sobald deine Haut nach dem Waschen spannt, haste schon zuviel gemacht. Tenside --> böse . Vor allem, wenn du empfindliche, trockene Haut hast. Wie wärs mit Reinigungsmilch oder Lavaerde (übrigens mein neuer HG in Sachen Reinigung)?
Als Creme könntest du ja mal, um deine Haut nicht noch mehr aus dem Gleichgewicht zu bringen, irgendetwas ohne Parfums etc. ausprobieren. Solche "puren" Serien gibts zum Beispiel von Alterra, Logona oder Lavera (ja, bin überzeugter NK-Fan...).
Oder stell dir eine Ölmischung zusammen und massiere das dann nach der Reinigung auf die noch feuchte Haut (zum Beispiel Mandel- und/oder Macadamiaöl).
Ich würde Dir die Mandelsserie von Weleda empfehlen, hat bei mir in Deinem alter auch geholfen. Kleiner Tipp: bei Dm gibts es meist am günstigsten.
Und Reinigen unbedingt mit Pads abnehmen, sonst ist die Gefahr das Du Dir die Pickel "Verschleppst" an eine andere Stelle.
VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!
Wie ist das gemeint? Dass man Reinigungsmilch mit Pads abnehmen sollte?? Wenn ja, _warum_ ?Und Reinigen unbedingt mit Pads abnehmen, sonst ist die Gefahr das Du Dir die Pickel "Verschleppst" an eine andere Stelle.
und, Siska, guck mal hier, da sind ein paar Sachen, die dich auch interessieren, erörtert (bzw. könntest du vielleicht auch auf den Thread umsatteln):
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...80#post2880780
Du nimmst ein Wattepad, machst es feucht, und nimmst damit die Reinigungsmlich ab. (übers Gesicht wischen). Damit verhinderst Du das Du Hautunreinheiten auf eine andere Stelle des Gesichtes überträgst.
VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!
die weleda mandelmilch sachen hab ich auch hab die gleiche haut wie du, nur umgekehrt... hatte pickelchen und nun ist meine haut trocken geworden...
die mandelmilch serie gibt es gerade im dm als set fuer 10 euro (RM und gesichtscreme) normalerweise kostet die creme schon 10 und die RM 6, also lohnt es sich
wenn du tiefenreinheit willst ohne auszutrocknen ist die sante RM einfach ! da quietscht die haut aber fuer AMU entfernet ist die fuer mich zu stark... ich hab hoch sensible haut im gesicht vor allem augen...
_warum_ verhindere ich damit denn, Hautunreinheiten auf andere Stellen des Gesichtes zu übertragen? Damit verreibe ich doch und würde eben das eher erreichen, als wenn ich einfach nur mit Wasser waschen würde ... zudem ist einfach mit Wasser abwaschen reizärmer, das Rumgereibe, selbst wenn man es sanft macht, kann die Haut reizen.Du nimmst ein Wattepad, machst es feucht, und nimmst damit die Reinigungsmlich ab. (übers Gesicht wischen). Damit verhinderst Du das Du Hautunreinheiten auf eine andere Stelle des Gesichtes überträgst
Finde auch, dass meine Haut stärker strapaziert wird, wenn ich ein Wattepad zum Abnehmen der RM verwende als wenn ich einfach meine Patschehändchen und Wasser verwende...
alverde kann auch helfen!oder dr.hauschka..ist allerdings etwas heikel..
aber ich plädiere für ein minimalprogramm aus einer seife von olivia (hier im forum) oder die von pure lux (www.purelux.com).
danach ein wenig theramlwasserspray von la roche possay.
als creme entweder alverde oder aber (was echt sehr gut ist) von aubrey organics.haben eine seite im internet wo du ein testkit für 10 euro bekommen kannst.
und um himmelswillen hör mit dem hoppen auf!da kann deine haut ja nur noch schlechter werden.
ich hatte früher auch diesen ganzen jade,clerasil,loreal etc müll (sorry das zeug ist voller schlechter inhaltsstoffe!teuer und nutzlos und manchmal noch schlimmer!)
und zwar nicht vom ethischen gesichtspunkt sondern rein der ergebnistherorie entsprechend.da sind dinge wie mineralöl (erdöl) und silikon drin..zusammen mit alkohl.pah,drauf steht es soll mitesser vermeiden dabei sind genau DIESE stoffe komedogen,das heisst mitesser verursachend.
also:daher ist NK keine entscheidung,meiner meinung,für birkenstock etc sondern eine entscheidung für die schönheit!
vl ist es nicht so "cool" in deinem alter eine einfache naturseife im schrank zu haben,aber scheiss drauf..du hast damit ,so denke ich,schöne haut.
und wenn du was testest dann versuche das 1 monat mindestens zu tun..am stück ohne wechsel
Geändert von Seachant (29.02.2008 um 21:27 Uhr)
-Rettet die afrikanischen Elefanten-
Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar
Ich kann kimalia nur zustimmen
Ich würd dir auch zu einem Minimalprogramm raten. Handgesiedete Seife zur Reinigung und Creme, sonst nichts.
Ich empfehl dir das Alterra Feuchtigkeitsfluid für sehr empfindliche Haut, ist ziemlich puristisch.
Und auf jeden Fall nich mehr hoppen.
Kann Kimalia und Phantasia nur zustimmen.
Meine Haut wurde dadurch viel viel besser.