Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    sherlocked Avatar von Dyani

Rot überfärben

Hi ihr Lieben...

Die Dy hat ein ganz, ganz großes Problem. Sie war nämlich so dämlich und hat sich vor ca. einem Monat einen Teil der Haare knallrot färben lassen .
    Natürlich mit Rotblondierung vorher, geht bei meinem Haar auch gar nicht anders.
    Ich weiß nicht, was mich da geritten hat. War wohl der Drang nach Veränderung.
    Lange Rede, kurzer Sinn : Mir gefällts nimmer Das Rot ist auch schon ziemlich stark rausgewaschen, an machen Strähnen ist es nur noch die Rotblondierung, an anderen leider noch relativ stark. Jetzt möchte ich das überfärben. Zum Friseur mag ich nicht gehen, da zu teuer.
    Mit welcher Drogeriefarbe kann ich mein kleines Problem beheben ( ich hab irre Angst, dass es noch schlimmer wird, als es jetzt schon ist ... ) ?
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

AW: Rot überfärben

Ich weiß, du willst das nicht hören - aber geh damit bitte zum Frisör.
    Selbst dran rumdoktorn würde ich an deiner Stelle nicht, das geht in den meisten Fällen nach hinten los.

Ich hatte mal die kompletten Haare knallrot gefärbt, hat mir irgendwann auch nicht mehr gefallen.
    Meine Frisörin hat sich sogar geweigert mir die Haare wieder blond zu färben, weil das laut ihr ja nur orange werden kann.
    Hab dann aber doch noch nen kompetenten Frisör gefunden, ders hinbekommen hat das rot per Blondierwäsche einigermaßen rauszubekommen und mir da dann ne Mischung aus hellbraun und blond drübergefärbt hat.
    Das hellbraun hat sich mittlerweile rausgewaschen und ich bin wieder blond.
    Alleine hätte ich das nicht hinbekommen
    Das wär dann entweder orange geworden oder ich hätte meine Haare gleich komplett in die Tonne kloppen können - die sind so schon strapaziert genug durch das Blondieren.

Also tu dir selbst den Gefallen und geh zum Frisör. Natürlich ist das nicht gerade günstig (wobei .. ich hab für etwas über schulterlange Haare ~50€ gezahlt & das find ich echt nicht viel für 2 Blondierwäschen + Färbung ^^). Aber geb doch lieber ein bisschen mehr Geld aus, als dass du dich hinterher drüber ärgerst, weil dein Selbstversuch schief gegangen ist.

sherlocked Avatar von Dyani

Hhhmm... Wobei ich ja nicht zurück zu blond, sondern zu mittelbraun will...
    Wäre das da das gleiche Spiel?
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich denk schon. Rot ist halt wirklich relativ schwer zu überfärben, weil die Pigmente sehr stark haften :leiderja:
    Wie gesagt, direkt blond ging schonmal gar nicht, sondern nur braun.
    Du kannst ja aber auch erstmal zum Frisör gehn und dich nur beraten lassen, das sollten die eigentlich kostenlos machen

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Und? Haste schon was gemacht?

Mir würde nämlich spontan einfallen, dass du mit grüner Farbe aus rot braun machen kannst. (Selbstversuch)

Fortgeschritten Avatar von orchidea

hm ja bei friseurbedarfsläden gibt es ja auch tubenfarben in reinem aschton. ich hatte auch schonmal überlegt es damit zu versuchen, naja ich hab zwar keine roten haare aber braun gefärbte die mitlerweile ausgeblichen sind und daher rötlich schimmer. jedenfalls ist asch ist ja "grün", was ja ein braun ergeben müsste/könnte