Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger

Aloe Vera als Haarkur? PHF

Hallo, also ich hab ja ziemlich trockene, naturkrause Haare und wollte mal fragen, ob Ihr ein gutes Rezept für eine Haarkur mit Aloe Vera Gel habt??? Hab es mir gestern ins trockene Haar getan, aber irgendwie waren die Haare hinterher teilweise pappig.(Vielleicht stellenweise zuviel davon?) Muß man es danach wieder rauswaschen,würde mich über Vorschläge echt freuen
    Außerdem noch eine Frage zu PHF , wenn ich färbe, möchte ich das nächste mal gleich Pflege dazu mischen, was benutzt Ihr denn so alles????
    Für Eure Hilfe schon mal VIIIELEN DANK!!!!!

Gesperrt

AW: Aloe Vera als Haarkur? PHF

Also. Rein theoretisch kann man Aloe Vera Gel auch so in die Haare geben. Aber es kann ja sein, dass deine haare es pur nicht mögen oder nicht im trockenen Zustand.

Du kannst aber auch jede Kur, die du sonst so machst, mit Aloe Vera Gel aufpimpen. Z.B. SBC, Milch, Honig + Aloe Vera Gel.

Auswaschen musst du es nicht. Nur solltest du aufpassen nicht zu viel zu nehmen weil die Haare schnell hart werden bei zu viel Aloe Vera Gel.

Forengöttin Avatar von Lady

Deine aloe vera Frage hat Dir ja meli23 schon beantwort.

Zu den Pflegestoffen:

super Feuchtigkeit gibt meinen Haaren wenn ich mein indigo mit Milch, Honig und etwas Sante Brilliant Care anrühre.

Mit Ölen etwas vorsichtig sein, unter Umständen kann es die Farbaufnahme verindern oder verschlechtern.

Allwissend Avatar von malabarista

Huhu!

Also ich hab in letzter Zeit auch n bisschen mit Aloe Vera experimentiert (hab auch Naturkrause) und ich würde eigentlich nicht sagen, dass man's rauswaschen muss, weil es total leicht ist und die Haare nicht beschwert.

Ich stelle mir das eher so vor, dass nach dem Auswaschen kaum Pflegewirkung bleiben würde, weil alles mit Wasser leicht wieder rausgeht.

Also ich verwende es nach dem Waschen als Leave-In (auf jeden Fall ins feuchte Haar, weil es sonst hart wird, wie Meli schon gesagt hat).

Oder du könntest auch versuchen, es mit Wasser/Gesichtswasser gemischt auf die Haare zu sprühen, das könnte ich mir auch gut vorstellen.

Viel Erfolg!

LG, Mala

BJ-Einsteiger

Hallo, erstmal DANKE für Eure Tips!!! Werde nach der nächsten Wäsche ne saure Rinse machen und anschließend Aloe Vera Gel ins feuchte Haar geben. Ich hoffe, daß es gut funzt.....Hab mir gestern auch noch SBC und so ein CondiSpray von Logona bestellt,bin ja mal gespannt.Kennt dieses Spray von Logona zufällig jemand??? Grüßle

Nee, das Spray kenn ich leider nicht, es gibt ja sooo viele Sachen...

Aber mir ist noch was eingefallen, du hattest ja eigentlich nach der HaarKUR gefragt:

Es gibt von Basler eine AloeVera-Haarkur, die ich mir schon länger mal bestellen wollte, aber leider hab ich nirgends was zu den Inhaltsstoffe gefunden. Kann also auch nicht sagen, ob sie zu empfehlen ist.
    Vielleicht weiß ja jemand anders was?

Und berichte mal, ob es jetzt besser klappt mit dem Aloe Vera Gel, ja?

LG, Mala

BJ-Einsteiger

Hi, also hab mir vorhin Mineralwasser und Aloe Vera Gel in einem Sprühfläschen gemischt und auf die Haare gesprüht. Also gar nicht so schlecht, muß vielleicht noch am mischungsverhältnis rumprobieren,aber wie gesagt, ein Versuch ist es wert!!! Danke für den Tip!!!! Ja die Basler Haarkur, man müßte die incis rausfinden,das wär nicht schlecht. Werde weiter über meine Aloe-Versuche berichten! GLG Michi

Schön dass der Tipp funktioniert hat!

Was die Basler-Haarkur angeht, hab ich nochmal n bisschen recherchiert und hab irgendwo Inhaltsstoffe davon gefunden. Sind aber nicht von Basler selbst, sondern von einer, die sie selbst verwendet (und für gut befunden hat).

Die Inhaltsstoffe sehen ganz gut aus, KK halt, aber auf jeden Fall keine Silikone oder Paraffine drin. Wenn's dich interessiert, kann ich sie auch hier mal reinstellen.

Irgendwann will ich die Kur mal probieren, aber momentan hab ich noch so viele andere Sachen zu testen... Hach! Und der Nachteil an Basler ist halt, dass man's immer extra bestellen muss. Oder kriegt man das auch irgendwo normal zu kaufen?

LG, Mala

BJ-Einsteiger

Hallo, schade eigentlich, daß die kur nicht nk ist ,aber egal, wenns ohne silis ist, ists ja vlt. doch nicht soo schlecht.Ja die basler Sachen gibts nur zum bestellen,aber es wäre toll, wenn du die incis von der kur mal reinstellen könntest?! Ich hab ja früher viel bei Basler bestellt,aber da hatten meine Haare noch nicht so viele Pflegeansprüche ,wie heute (Man wird halt nicht jünger ... ) Inzwischen sind sie manchmal nur noch krisselig und kraus und halt sehr trocken. Möchte sie doch so gerne wieder länger haben,aber das wird nicht leicht,zumal ich ja durch meine kinder auch nicht mehr so viel zeit zum kuren hab. So schön die Locken sind, aber so trocken sind sie halt auch....Was benutzt Du denn so für Shampoo und Pflege?? Liebe Grüße Michi

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Könnte man auch Aloe Vera,Wasser und Glycerin mischen und dann aufs Haar sprühen?
    lg

Massria
    Besucher

@mimibelle

ich habe auch naturkrause und schmier einfach ne fast walnussgrosse protion ins feuchte haar,geht ganz gut.

und zu henna misch ich immer kaffeesatz, olivenöl,ein ei, etwas schwarzen tee.manchmal alles zusammen und manchmal nur ein paar dinge. was du reintust kommt auch auf die farbe an die du erzielen willst.was für eine farbe willst du denn haben?

Allwissend Avatar von tikva

Warum nicht? Wenn du Glycerin in den Haaren gut verträgst.
    Viel falsch machen kannst du damit sicher nicht.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich nehme für die Haare nicht das Gel sondern Aloe Vera Frischsaft. Den kippe ich auch in die PHF und in das Cassia.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Experte Avatar von Schleckermäulchen

ich hab jetzt meine ultimative Haarkur gefunden (natürlich mit Aloe Vera):
    ich nehm direkt die Pflanze,weil wir haben vor ein paar Wochen ein riesiges Exemplar geköpft, das reicht mir glaub ich für ein Jahr
    aber ich denk die Kur geht genauso mit Aloe Vera Gel
    ich schmier es mir in die Haare bis alles gut durchfeuchtet ist und geb anschließend noch ordentlich Olivenöl drauf. Das wirkt bei mir besser als jede andere Kur, ich denk mal weil durch das Öl die Feuchtigkeit vom Aloe Vera gut eingeschlossen ist und dadurch nicht trocknet.
    wichtig ist, denk ich, dass man erst danach das Öl darauf gibt damit es die Feuchtigkeit auch einschließen kann.

pati
    Besucher

ich schmier es mir in die Haare bis alles gut durchfeuchtet ist und geb anschließend noch ordentlich Olivenöl drauf.
    vielleicht sollte ich das auch mal machen klingt ja interessant
    hast du die haare also nur mit aloe vera eingeschmiert bis sie nass sind oder vorher noch mit wasser nass gemacht?

Experte Avatar von Schleckermäulchen

ich habs auf die trockene Haare so viel getan, dass sie schön durchfeuchtet waren, hab ja ziemlich viel Aloe Vera daheim
    aber wenn du nciht ganz so viel hernehmen magst, kannst du bestimmt auch die Haare ein bisserl anfeuchten vorher. Ich denk mal das müsste den gleichen Effekt haben. Außerdem hab ich die Kur gleich über Nacht einwirken lassen.

BJ-Einsteiger

Ich misch öfter SBC und Aloe Vera Gel um es ein paar Stunden als Kur in den feuchten Haaren zu lassen. Wirkt Wunder!