Würde gerne wissen, welche Pflege ihr am besten findet???
möchte die Pflege wechseln, weiß nur noch nicht welche!!
Würde gerne wissen, welche Pflege ihr am besten findet???
möchte die Pflege wechseln, weiß nur noch nicht welche!!
Ich habe eine große Zufriedenheit bei den Hauschka Produkten gefunden. Ich fühle mich richtig wohl damit.
Ich SMS von Christine Niklas! immer noch....
LG
edit: SMS ist für alle Hauttypen gedacht
[ Geändert von Windsbraut am 05.02.2005 13:07 ]
:meinung: ich finde die Logona-Produkte ganz klasse Gibt Serien für jeden Hauttyp; habe eine Mischhaut und bin bis jetzt sehr zufrieden...keine Pickel, Haut feinporiger und ausgeglichener
Auch toll finde ich die Weleda-Mandelcrème , die ich auch oft als Notfallhelfer einsetze..bei geröteten Stellen etc. Ein weiterer Liebling ist die Augencrème Augentrost von Alverde (DM)...meine Trockenheitsfältchen sind sozusagen weg und die Haut wird schön aufgeplustert.
Hallo Minchen,
wie ist denn Deine Haut so beschaffen, eher trocken, empfindlich, zu fettig? Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten auf bestimmte INCI´s wie z.B. ätherische Öle, Alkohol oder Konservierungsstoffe?
Ich schwöre ja auf die Weleda Mandelserie für trockene und empfindliche Haut.
Mir kommt nix anderes mehr ins Bad!
LG
[ Geändert von godiva am 05.02.2005 13:08 ]
Hab ne Sebostase.
wo bekommt man Logona??
Sagt mir gar nichts. suche was gegen trockenheitsfältchen, wollte eure Tipps. mag mich nicht mehr durch den Urwald alleine wagen.
Parabene kommen mir nicht ins Bad. die sind krebserrengend.
[ Geändert von Minchen am 05.02.2005 13:14 ]
Das heisst, Du hast extrem trockene Haut und brauchst eine reichhaltige Pflege.
Dann würde ich Dir wirklich mal die Weleda Mandel Serie empfehlen.
Oder natürlich, wenn Du möchtest die von Logona.
Bekommst Du im Bioladen und manchmal in Reformhäusern. Oder, noch einfacher, online shoppen:
www.logona.de
Zum Thema Produkte-Dschungel habe ich letztens schon mal was geschrieben, kopiere das mal hier rein..
Es hilft ungemein:
-sich einen Ökoladen seines Vertrauens suchen. Nix geht über persönliche Beratung und das oft unheimlich grosse Wissen der Fachkräfte!
- fleissig Ökotest lesen. Zum Beispiel das Sonderheft über INCI´s. Darüber gibts auch ganze Bücher, wenn man richtig einsteigen will..
- Das BDIH-Siegel. Hat ein Produkt das BDIH Siegel, kann man sich auch sicher sein, dass es z.B. ohne Tierversuche, aus KbA und ohne Chemie ist..
Infos zum BDIH-Siegel findest du z.B. hier: http://www.bdih.de/index.htm
oder hier: http://www.kontrollierte-naturkosmetik.de/gesamt.htm
LG
Bin zwar Kosmetikerin, aber trotzdem kämpfe ich mcih durch den Dschungel, und habe noch nicht die richtige Pflege für mich gefunden. bevor ich wieder was kaufe, wo die INCIs ok sind, aber meine Haut trotzdem nichts mag....
Such Dir doch wirklich mal einen Bioladen in Deiner Nähe, der auch Kosmetika im Sortiment hat. Dann lässt Du Dich fachlich beraten, und bekommst dann auch sicher erst mal Pröbchen der für Dich in Frage kommenden "Mittelchen" mit. Dann kannst Du zu Hause in Ruhe probieren, ob die Serie auch wirklich was für Dich ist.
Weleda z.B. gibts auch im dm. Da gibts es so kleine Probiergrössen auch zu kaufen, zum testen.
Was ist DM????
dm steht für Dogeriemarkt und ist eine Kette wie Schlecker, Müller oder IhrPlatz.
Deutschland teilt sich so grob auf: Norden Rossmann, Süden/Mitte dm, der Osten wird geteilt.
Aber seit Rossmann die ehemaligen kd-Filialen übernommen hat, wandert dm gerade nördlich.
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Danke Tira-Misu!
Schau mal hier, Mienchen: http://www.dm-drogeriemarkt.de/CDA/Home/
LG
Hallo,
ich schwöre auf Martina Gebhardt! Vor allem mit der Rosen Systempflege kommt meine empfindliche Haut gut zurecht. Für dich wäre vielleicht die Sheabutter Systempflege geeignet, die ist für besonders sensible Haut entwickelt worden.
Zwischendurch gönne ich mir das Kameliensamen Gesichtsöl, laut Hersteller ist es für die hochempfindliche, trockene und zu Allergien neigende Haut gut geeignet.
Viele Grüße
Nina
Hallöchen,
ich kann Dr. Hauschka Sachen nur wärmstens weiterempfehlen. Habe viel ausprobiert und bin mit dem Doc endlich super zufrieden.
LG, Poshy
Hallo Minchen!Poshbabe schrieb:
Hallöchen,
ich kann Dr. Hauschka Sachen nur wärmstens weiterempfehlen. Habe viel ausprobiert und bin mit dem Doc endlich super zufrieden.
LG, Poshy
Ich muß mich anschließen!! Für mich ist Dr. Hauschka perfekt!! Ich habe vor allem im Winter eine sehr trockene Haut, die bei mangelnder Pflege schnell trockene, gerötete und schuppige Hautstellen aufweist. Ist die Pflege zu reichhaltig bekomme ich aber dann leicht Pickel. Mit den Hauschka Sachen - perfekt!!!
Entspannte und zarte Haut, keine Flecken und keine Pickel. also ich liebe dieses Zeug und den Duft mag ich auch sehr gerne (erinnert mich an Almdudler - Kräuterlimonade) hmmmm Was ich auch sehr gerne mag ist die Mandelcreme von Weleda, persönlich finde ich aber die Hauschka Sachen noch um eine Spur besser. (feinere Poren und zartes Hautbild)
lg Maja