Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Experte Avatar von Sonnenblume

Meine Mischhaut macht mich verrückt...!

Hallo!

Ach man, ich weiß gar net mehr, was ich machen soll.

Egal was ich mach, um meine Haut zu mattieren, es nutzt nix...

Seidenpuder, Distelöl, MF, Salzseife... Aber nichts hilft.

Spätestens mittags, wenn ich zur Pause geh, muss ich nachpudern. Sicher habe ich mittlerweile wegen meines Glanzes echt nen Knall, mein Freund meint, was ich nur habe, ich glänze doch kaum!

Aber mich macht es wahnsinnig, wenn ich mir ins Gesicht fasse, und es fühlt sich so "schmierig" an, wisst ihr was ich meine?!

Naja, ich wollte wissen, ob ihr noch ein paar Tips für mich habt (am liebsten NK). Vielleicht kann es auch an der Ernährung liegen? Welche Nahrungsmittel fördern denn fettige Haut?

Ach ja, hab früher auch schon fast alles an Mattierungs-Make up aus der Parfümerie durch, nutzt alles nichts, glänze genause wie mit nem normalen Make up oder gar keinem Make up!

Ihr berichtet immer alle "WOW Seidenpuder-mattiert voll; Distelöl voll klasse"

Habe alles probiert, nutzt nix!

Vielleicht reagier ich aber auch über?!
    Viele Grüße, Nadine

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

AW: Meine Mischhaut macht mich verrückt...!

ist deine creme evtll. zu reichhaltig?

Liebe Grüße Steffimaus

Phantasia
    Besucher

Hmm, also ich hab bisher auch keine guten Erfahrungen mit Mattierungscremes gemacht.. Ich mag "normale" lieber.

Hast du vielleicht einen Aldi Süd bei dir? Da gibt es grad NK Angebote. Die Lacura Hautzart-Pflegecreme mit Aprikosen- und Mandelöl mattiert gut.
    Ist mir für jetzt aber zu leicht, die heb ich mir für den Sommer auf, aber hab auch eher trockene Mischhaut. Vielleicht probierst du die mal.

Ansonsten mach ichs immer so: Seidenpuder, MF und nochmal Seidenpuder drüber.

Forengöttin Avatar von morgua

Hallo Sonnenblume,
    mir gefällt an deinem Beitrag besonders der letzte Satz:

"Vielleicht reagier ich aber auch über?!"

Das ist vielleicht auch die Frage: Wie sehr glänzt du denn wirklich? Glänzt du im ganzen Gesicht?

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

und vor allem aufhören zu wechseln..bleib doch einfach mal bei einer sache für ein par monate..auch wenns hart ist.
    ich glaube ein minimalprogramm könnte helfen.abends vl mit einer geeigneten gesichtsseife von olivia waschen,dann vl bisschen termalwasserspray drauf und ab ins bett..morgens dann nur wasser und entweder eine gute creme (aubrey organics schon probiert?) oder einfaches jojoöl....und dann mf und vl noch seidenpuder..und das mal durchziehen.
    ich glaube mit der richtiegn pflege kann die haut so gesund werden,dass es nicht mehr so arg glänzt..zumindest ist es einen versuch wert.
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

BJ-Einsteiger

Hallo Leidensgenossin ! Also wenn du erst mittags nachpudern musst, bist du echt noch gut dran! Bei mir ist es schon gegen 10 Uhr der Fall, wenn ich mich um 7 Uhr geschminkt habe...
    Hab auch alles an "mattierenden" Sachen durch und es wurde nur noch schlimmer. Je mehr ich entfettet habe, desto mehr Fett hat meine Haut produziert. Inzwischen bin ich dank des Forums bei Lavaerde, Distelöl und MF gelandet. Glänze zwar tagsüber immer noch sehr schnell, aber zumindest über Nacht wirkt das Distelöl Wunder - wache matt auf! Das Gefühl kannte ich gar nicht mehr .
    Tja, und jetzt hoffe ich einfach, dass das tagsüber auch noch irgendwann besser wird. Weiß ja, dass man da Geduld braucht...

Fortgeschritten Avatar von Paquita

Sorry meine Frage, ich bin ja noch neu hier...
    aber was genau meint ihr mit MF und Seidenpuder?
    es gibt Seidenpuder?kenne nur das von Hauschka und
    das ist doch nicht fürs Gesicht oder?

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich missbrauche mal den Thread für mein Mischhaut-Problem:
    Bisher benutze ich als Pflege Eubos Urea Gesichtscreme aber ich befürchte dass ich bei täglicher Anwendung mein Haut "überpflege". Bevor ich angefangen habe MF zu testen hatte ich es nur ca. 2mal in der Woche benutzt und das reichte vollkommen aber nun brauche ich nach der Gesichtsreinigung ja eine Pflege. Allerdings zieht die Creme auch nach längerer Zeit nicht vollständig weg (habe auch eine Probe Nachtcreme, die geht gar nicht - viel zu pappig), also auch keine gute Unterlage für MF.
    Ich suche eine Creme die mehr mattiert (habe wohl fettige Mischhaut), am liebsten NK.
    Habt Ihr Tipps für mich?
    Danke
    Corinna

@steffimaus83: ich denke nicht, dass meine creme zu reichhaltig ist, ich habe die Weleda Iris FC... Eine leichtere Creme habe ich bis jetzt auch nicht gefunden und mit ihr komme ich halt gut klar

Ich glaub, ihr habt mich etwas falsch verstanden... Ich wechsel nicht ständig, die Sachen die ich aufgezählt habe, war die Kurzfassung von den letzten Monaten. Ich nehm auch keine mattierenden Sachen, weil es davon nicht besser wird. Nehme nur NK.
    Minimalprogramm mache ich schon (so hoffe ich doch): abends Salzseife und Weleda Iris RM; früh morgens Gesicht waschen, RM, Iris FC; MF. Weniger geht nicht, da fühl ich mich net wohl!

@morgua: Ich weiß net, ob ich sehr glänz... Mit sich selbst geht man ja immer härter um. wie gesagt, mein Freund meint immer "was ich nur habe, ich glänze doch kaum" Aber Ich glänze auf jeden Fall in der T-Zone, Es ist jetzt auch net so krass, dass ich mich "drin spiegeln" könnte, aber es nervt mich schon.

Und dann seh ich immer die Mädels die wirklich den ganzen Tag einen super-matten Teint haben und dann denk ich immer "man, das will ich auch" und bin von meinem Glanz wieder total genervt! Ich mag einfach net immer Puder o.ä. mit mir rumtragen um nachzupudern.

Kann man noch irgendwas versuchen, oder muss ich mich damit anfreunden?
    Viele Grüße, Nadine

@phantasia: Nee, hier gibts nur Aldi Nord! Ich hätte mir auch gern was gekauft von der KOsmetik und das Glätteisen mit den Keramikplatten... Aber ich kenn nicht einmal jemanden, der nen Aldi Süd hat und mir was besorgen könnte! Die haben einfach die besseren Angebote!
    Viele Grüße, Nadine

BJ-Einsteiger

@Sonnenblume: ich hatte ja schon rumgesucht und in diesem Testbericht http://www.ciao.de/Weleda_Iris_Tagescreme__Test_3155495wird gesagt dass die Weleda Iris Creme nicht so toll für die fettigen Gesichtsbereiche wäre.
    In diesem Testbericht hier http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=7510
    wird ein Öl von Clarins empfohlen. Eigentlich könnte man das auch mit den Zutaten ohne Parfüm selbermischen.
    Tschau
    Corinna

Ich benutze ja aber die Iris Feuchtigkeitscreme; die ist wesentlich leichter als die Tagescreme, die ist mehr so wie ein Gel...

Vielleicht probier ich mal die Balance creme von Lavera?!
    Viele Grüße, Nadine

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Mia_82 Beitrag anzeigen
    Je mehr ich entfettet habe, desto mehr Fett hat meine Haut produziert.
    Genau das kenne ich auch. Ich habe früher kaum Creme unter dem MU verwendet, um ja nicht so schnell zu glänzen. Seit ich eine relativ reichhaltige (natürlich nicht zu fettige) Creme unter dem MU benutze, muss meine Haut nicht mehr so viel Fett nachproduzieren.

Ist am Anfang ungewohnt, hat bei mir aber gut funktioniert und ich trage nur noch selten Puder mit mir rum!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Sonnenblume Beitrag anzeigen
    Vielleicht probier ich mal die Balance creme von Lavera?!
    Liest sich ganz gut; leider ist kein Lavera-Händler in meiner Nähe.
    Mich grinst ja auch die Blaugrüne Alge Pflege von Aubrey an - werde mir da mal das Probeset bestellen.
    Aber man ist ja auch inkonsequent - eigentlich NK wollen und heute dann bei Rossmann 24h Feuchtigkeitsspendende Tagespflege von Garnier Skin Naturals mitgenommen. Meeresmineral Peeling von AOK gemacht (meine letzten Reserven - es wird nicht mehr hergestellt ) und die Pflege aufgetragen. Nach ca. 10 min. (noch bevor ich MF aufgetragen habe) waren in den Poren auf der Nase schon wieder Öltröpfchen zu sehen. Naja, abgetupft und MF aufgetragen - nu habe ich Knitterfältchen neben der Nase und die Stirn spannt etwas *grummel*
    Tschau
    Corinna

Inventar Avatar von Natalie

also, was meinen glanz am allerbesten eingeschränkt hat war:
    so gut wie gar keinen puder mehr zu benutzen!!!früher hab ich so ziemlich jede stunde nachgepudert, weil meine haut immer wieder geglänzt hat!!!
    jetzt benutze ich nur noch ab und zu ein taschentuch, um mir die t-zone abzuwischen und ich habe den ganzen tag nur noch einen leichten "glow", der aber nicht fettig aussieht, im gesicht.probiers mal aus!
    eifriger haarzüchter

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Also meine Haut ist viel matter geworden seit ich abends eine reichhaltigere Pflege benutze (Cremes oder Öle) und mild reinige. Statt Reinigungsgelen eher Reinigungsmilch oder Reinigungsöle.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Das einzige was bei mir bis jetzt gewirkt hat, war mehrere Tage hindurch nix ausser das Sebamed Waschstück (das grüne) zu verwenden - also kein GW und keine Creme, nur MF oder normales Make up. Ich war fast glanzlos, nur .....genau, wo Vorteil, da auch Nachteil ....war meine Haut total trocken, wie soll ich es beschreiben (?) irgendwie spröde und auf der Nase hab ich mehr schwarze Mitesser bekommen, die richtig tief und fest saßen und auch nicht zum Ausdrücken waren.
    Das ist der Grund, wieso ich nicht ganz überzeugt bin davon, obwohl ich diesen Glanz genauso hasse, aber die Austrocknung tut der Haut augenscheinlich nicht gut.