Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Inventar Avatar von pippi

Solarium nach 8jähriger Abstinenz?

hi ihr,

eigentlich bin ich eine totale solarium-gegnerin, ich war das letzte mal etwa vor 8 jahren dort, hab die besuche dort aber nie übertrieben, sondern war immer nur ab und zu dort.

dann kam eine zeit, wo ich ziemliche hautprobleme hatte und man mir eine seltene hautkrankheit diagnostizierte, und mir der arzt empfohlen hat, mich vor jeglicher sonnenbestrahlung fernzuhalten.

so hab ich mit dem solarium schluss gemacht und immer dick sonnencreme aufgetragen wenn ich ins freie ging...

jetzt merke ich dass ich in den letzten jahren sehr blass geworden bin und rötungen an den wangen aufgrund der blässe stärker hervortreten.

ich würd gern in ein solarium gehen, trau mich aber nicht so recht.

1. gibt es da auch ganz niedrige sonnenbänke? vor 8 jahren gab es nämlcih so einsteiger-sohnnenbänke. ich hasse nichts mehr als diese turbo-bräune, die einfach total künstlich aussieht

2. mir geht es auch ein wenig um meine haut. sie hat sich ganz gut erholt, ist aber zeitweise sehr unrein im gesicht. mit dem uv-licht würde ich mir eine leichte verbesserung meiner unreinheiten erhoffen. ist denn dem so?

was meint ihr? soll ich / soll ich nicht?
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

AW: Solarium nach 8jähriger Abstinenz?

Hi,
    ich hab selber ein Solarium. die Turbobräuner aus der früheren Zeit sind fast alle verschwunden. Bei den neueren Geräten gibt es stärkere und weniger stärkere.
    Meine Empfehlung bei Dir soweit ich ich geben kann ohne Dich zu sehen:
    Ich hab z.b. von Ergoline die 5ooer drin stehen die würde ich Dir empfehlen am Anfang für 5 Min. aber die Füße am Kopfteil damit der Gesichtsbräuner am anfang nicht im Gesicht ist da dieser stärker ist.
    Hoffe soweit habe ich Dir ein bißchen geholfen.
    sonnige Grüße Kosmetiker
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

anaxa
    Besucher

Ich gehe auch schon mal unters Solarium, mache aber nach einer gewissen Zeit immer wieder längere Pausen. Ich hoffe dann, das die Haut sich etwas erholen kann, weil das Solarium auf Dauer ja nicht gut für die Haut ist.Es gibt auch viele nicht so starke Bänke. Ich würde auf jeden Fall auch mit wenigen Minuten anfangen.

Ich hatte auch Probleme mit der Haut (mehr so Richtung Schuppenflechte). Das hat sich durch das Solarium erledigt und seit dem habe ich auch seit Jahren damit keine Probleme mehr.

kosmetiker danke für die antwort. das klingt ja nicht mal so schlecht. kann man denn den gesichtsbräuner nicht abstellen ?

anaxa, wie oft gehst du? wie sieht dein rhythmus aus?

anaxa
    Besucher

Hi pippi

Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war: Ich kenne nur Bänke bei denen du den Gesichtsbräuner niedriger stellen kann oder wahlweise auch ganz ausstellen kannst.

Ich war früher übrigens auch Solarium-Gegnerin und absolut kein Freund von diesen ledergegerbten Hardcore-Dauergebräunten... Mittlerweile finde ich den berühmten Mittelweg am Besten.

Also meine Pausen sind im Laufe der Jahre größer geworden (seit ich die ersten Fältchen entdecke ). Ich gehe so ab Mai auf die schwächste Sonnenbank, fange so mit 6-8 Minuten an und steigere langsam, bis ich eine gewisse Bräune erreicht habe. Erst gehe ich zweimal die Woche und wenn ich meine Bräune erreicht habe, dann nehme ich eine Erhaltungsdosis von einmal die Woche. Ich gehe dann so bis Ende August und mache dann wieder Pause bis Mai. Im Winter nehme ich dann schon mal etwas Selbstbräuner, weil ich blaß bin und ansonsten leicht krank aussehe.

Nach der Sonnenbank nehme ich sofort als erste Hilfe eine After Sun Lotion. Wenn ich dann wieder zu Hause bin, dann creme ich mich nach dem Duschen noch mal gründlich ein.
    Geändert von anaxa (01.03.2008 um 12:17 Uhr)

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

ich gehe auch so 3-4 mal im Monat ins Solarium ich denke auch das so ein Mittelweg am besten ist. Klar ist es bestimmt am besten gar nicht zu gehen aber dann fühle ich mich einfach nicht wohl...Ab und zu ist es aber denk ich noch erträglich....
    Ich sag mir immer lieber etwas übers ganze Jahr bräunen als einmal im Jahr sich über 14 tage den Turbo Sonnenbrand auf Mallorca zu holen.
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Forengöttin Avatar von Malika

Diese leichten Geräte gibt es noch
    Bin vor kurzem selbst in einem drin gewesen
    Diese Geräte bräunen die Haut sehr viel langsamer, aber nachhaltiger. Vorpigmentierung nennt sich das. Frag am besten im Sonnenstudio direkt nach solchen Geräten.
    In Maßen (nie öfter als 1x/Woche) find ich Solarium vollkommen ok. Und (sehr) helle Häutchen müssen natürlich mindestens doppelt aufpassen: anfangs nur ganz kurz sonnen und die schwächsten Geräte benutzen

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Also ich denk auch solang man es nicht übertreibt ist es okay und allemal besser, als sich im Urlaub einen richtigen Sonnenbrand zu holen. Ich mag die "alten", soften Geräte viiiiel lieber... meine Haut kommt mit langsamer bräunen viel besser klar und es ist länger hell und warm und man kann sich entspannen.
    Ich weiß nicht, ob das wem hilft, aber ich benutze vor dem Solala Jojobaöl (Wachs, LSF 4-6) und find das total angenehm. Finde man bräunt langsamer aber irgendwie schöner. Und da es chemisch gesehen ein Wachs ist, gibt es auch keinen Brennglas- und Gerbeffekt
    I'll take the bad as long as I remember the good

danke für eure antworten!
    goldenbrown, trägst du jojobaöl auf dem ganzen körper auf, auch im gesicht? ich hätte angst, dass es da entzündungen / reizungen gibt...und wie lang vorher trägst du es auf?
    lg