Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Peace in & out!! Avatar von Seestern

Garden of Wisdom

Liebe Beauties,

durch einen anderen Thread hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=45024 -*wink* zu MissieJoy- bin ich auf diese Produkte aufmerksam geworden.
    Meine Haut ist leider mehr als zickig, wahnsinnig empfindlich und reagiert gerne mit Unreinheiten und Rötungen.
    Da ich mit NK (speziell mit Aubrey Organics) bereits recht gute Erfahrungen gemacht habe und zum Selbermischen eindeutig zu wenig Ahnung und Zeit habe, kam mir Garden of Wisdom wie gerufen...
    Es ist ein Online Shop, der Rohstoffe und bereits fertig gemischte Cremes, Seren usw. anbietet.
    Ein angeschlossenes Forum für Fragen und Diskussionen bezgl. der Produkte usw. ist ebenfalls vorhanden.

Na ja, was soll ich sagen... Also, ich bin ja echt kritisch und habe auch schon wahrlich viel getestet ABER:
    Sowas Gutes ist mir schon lange nicht mehr (noch nie?) untergekommen!!!
    Gerade in den letzten Wochen war meine Haut wieder einmal außer Rand und Band... Sehr trocken, viele Unreinheiten, Rötungen - sehr unangenehm.
    Seit ich GoW verwende beruhigt sie sich zusehends und das Hautgefühl ist wirklich toll.

Getestet, bzw. in Gebrauch habe ich:

http://www.gardenofwisdom.shoppingca...49/5004786.htm - als es ganz schlimm und gerötet war
    http://www.gardenofwisdom.shoppingca...49/5004842.htm - ebenfalls zum Beruhigen, als meine Haut wieder etwas mehr im Gleichgewicht war
    http://www.gardenofwisdom.shoppingca...27/3918233.htm - zum sanften Reinigen
    http://www.gardenofwisdom.shoppingca...49/5004826.htm - für lokale Unreinheiten und Pickel
    http://www.gardenofwisdom.shoppingca...27/3784247.htm - als Tagescreme unter dem Make-up

Die Sachen sind echt sehr, sehr gut! Ich finde sie super für meine Haut und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Als nächstes wage ich mich an die Mandelic Acid -Sachen und die Pumpken Mask... http://www.gardenofwisdom.shoppingca...65/4706145.htm

LG, Seestern
    Geändert von Seestern (29.02.2008 um 21:27 Uhr)

Experte Avatar von SugarBitch

AW: Garden of Wisdom

Na supi

Sorry, aber zu DEM Beitrag fällt mir echt nichts anderes ein...*Grins*
    Geändert von Seestern (01.03.2008 um 00:02 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Peanut

Hört sich echt toll an!

1bFii

Schafhirtin

Ich shoppe da zwar nichts Fertiges, aber meine ganzen Seifenrohstoffe und obskure Buttern... :)

Oder auch Broccolisamenöl, rotes Salz aus Neuseeland, australian black clay, Mowrabutter, Dhupabutter, Rosenwachs ...

Extrem gut sortierter Laden und für USA echt schnelle Lieferung.

Bin ich echt zufrieden mit.

FrouFou
    Besucher

Mich schreckt nur leider immer das Porto ab ...

Experte Avatar von SugarBitch

wie teuer ist das porto?

Schafhirtin

Steht auf der Webseite und richtet sich nach der Paketgrösse.

Und das Porto ist in Dollar, weswegen es in Euro nur ca. 75% ist - also wirklich günstig zur Zeit.

Fortgeschritten Avatar von Awrora
    Meine Laune...
    Fine

Komisch, ich bin wohl blind. Aber ich kann keine Infos zur Porto finden. Und auch ob man mit Paypal bezahlen kann.

ja, man kann mit Paypal bezahlen. Habe ich auch so gemacht!

bin noch immer sehr zufrieden mit den Sachen, meine Haut wird immer besser und fühlt sich sehr gut an.
    Werde wohl in den nächsten Tagen nochmal eine Bestellung abschicken...

BJ-Einsteiger

Hi,

ich hab auch schon öfters mal bei gow bestellt und gute erfahrungen gemacht.
    allerdings hab ich noch ein paar unbenütze sachen übrig (orginalverpackt), weil die Gier mal wieder zu groß war:

GOW Beta Exfo Toner 2%
    GOW Fruity Exfo 5% Cleanser
    Castor/Castille Cleanser

Wenn jemand Interesse hat, bitte einfach pn.

@alina

welche Sachen findest du denn gut und was hast du schon alles getestet?
    Gibt es für dich potentielle Nachkaufprodukte?

LG, Seestern

BJ-Einsteiger

Hi,

also defintiv toll sind das exclusive serum & dann noch so eine narbencreme (muss heut am abend nachschauen, wie die genau heißt: so "go away scar cream"?). und ganz super sind auch diese fruit hydrating mists
    die hab ich geliebt. hab aber jetzt schon länger (ein sehr relativer begriff) nix mehr bestellt, weil es sich nur ab einem gewissen bestellwert rendiert.

Die von mir angebotenen Sachen haben mir auch ganz gut bei meiner akne/unreinen haut geholfen.

Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.

Fortgeschritten Avatar von Emma04

Bin durch Zufall auf GoW gestossen und würde dort gerne etwas (speziell Seren ) bestellen. Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit den Seren und auch Cremes (auch Augenpflege) gemacht?
    Liebe Grüsse,

Emma

Pauline
    Besucher

Hallo Emma,

ich fand´s hilfreich, mich durch das GoW-Forum hindurch zu wühlen. Vorsicht, mühsam... aber es hat was gebracht. GoW ist ja eine komplette Philosophie - teilweise befremdlich. Irgendwie klang es für mich aber logisch: durchfeuchten, einschleusen, einschließen, bei Bedarf abschilfern...

http://forums.delphiforums.com/gardenofwisdom/start

Ich warte jetzt auf eine Lieferung Seren und den sagenumwobenen Urschlick, der jegliche Unreinheit aus den Poren ziehen soll. "Glacial Clay".

Inventar Avatar von Rehleinfein
    Meine Laune...
    Relaxed

Urschlick.....klingt sehr animalisch......muß mich wohl auch mal durchs GoW Forum buddeln
    und immer noch kein deutschsprachiges Bestellseitlein zu sehen
    liebe Grüße Rehleinfein

@Pauline: dann werde ich wohl auch mal meine Englischkenntnisse im GoW-Forum auffrischen Dankeschön für den Link. Nur mal so aus Neugier: welche Seren etc. hast du denn ins Körbchen wandern lassen?
    Liebe Grüsse,

Emma

Pauline
    Besucher

Die Frage habe ich befürchtet... Ich habe etliche Proben bestellt, verwende immer zwei Seren zusammen mit einem Tropfen Öl. Klappt super. GoW empfiehlt aber, nur ein Wirkstoff-Serum zu nehmen und erst nach ein, zwei Wochen zu wechseln. Man sollte das Serum mit einem einfachen HA-Serum von denen mischen. So mache ich das jetzt auch...

Seamollient vertrage ich nicht (Algen), das scheidet also aus. Ich habe noch eines getestet, das Collagen Renewing Serum, schönes Serum, aber für mich besser nicht...
    http://www.gardenofwisdom.com/catalo...49/6264901.htm

Ganz unfaßbar toll sind diese:
    http://www.gardenofwisdom.com/catalo...27/5542405.htm

http://www.gardenofwisdom.com/catalo...27/6316571.htm

http://www.gardenofwisdom.com/catalo...27/6212975.htm

http://www.gardenofwisdom.com/catalo...27/6210566.htm

Und die neuen zum Exfolieren:

http://www.gardenofwisdom.com/catalo...20/6338105.htm

http://www.gardenofwisdom.com/catalo...20/6315637.htm

Hier die einfachen HA-Seren (einfach ist gut...). Bei den HA-Seren ist HA höher dosiert als bei den Wirkstoffseren, daher macht es Sinn zu mischen. Ich habe das Super-HA-Serum bestellt, sonst werde ich
    http://www.gardenofwisdom.com/page/page/4480041.htm

Vielen Dank, Pauline.

Ich werde auch mal verschiedene Proben ordern, nachdem ich mich im Forum ein wenig informiert habe. Nach dem Testen werde ich Bericht erstatten...
    Liebe Grüsse,

Emma

Pharmchemexpert
    Besucher

-Hüpf- Das ist ja toll, dass man da auch über Paypal bezahlen kann !

...Ooo jeee- Ich bin echt angefixt, obwohl noch ca. 1 Tonne Rohstoffe bei mir im Schrank stehen und noch nicht verarbeitet wurden

Loreley
    Besucher

Ich mag das Goji-Hyalurongel und das Super-Hy-Gel (oder so). Sehr schön und tolles Preis-Leistunsgverhältnis.
    Das Grape-Anti-Oxi-Serum habe ich auch, weiß aber noch nicht, ob es wirklich etwas bringt. Müsste Resveratrol nicht in einem Airless-Spender sein, um nicht zu oxidieren? Das Serum riecht jedenfalls auch sehr "mostig".
    Geändert von Loreley (18.11.2008 um 16:21 Uhr)

Schafhirtin

Und nicht zu vergessen, dass Garden of Wisdom die Quelle für Sodium PCA ist und Ceramide und alle möglichen anderen Selbstrühr-Goodies. :)

Was ich da nicht so empfehlen kann, sind Öle und Fette und Hydrolate - da finde ich die europäischen Shops deutlich vertrauenerweckender.

Für Enzympeeling-Freunde: Papain und Bromelain mitbestellen!

Loreley
    Besucher

Was ist eigentlich vom GoW-Standard-Konservierer Optiphen zu halten?

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Ich mag das Goji-Hyalurongel und das Super-Hy-Gel (oder so). Sehr schön und tolles Preis-Leistunsgverhältnis.
    Das Grape-Anti-Oxi-Serum habe ich auch, weiß aber noch nicht, ob es wirklich etwas bringt. Müsste Resveratrol nicht in einem Airless-Spender sein, um nicht zu oxidieren? Das Serum riecht jedenfalls auch sehr "mostig".
    Ja, eigentlich müssten alle antioxidativ wirksamen Substanzen so verpackt werden, denn sie haben alle die Gemeinsamkeit ziemlich gut oxidierbar zu sein.

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen

Was ich da nicht so empfehlen kann, sind Öle und Fette und Hydrolate - da finde ich die europäischen Shops deutlich vertrauenerweckender.
    Vielen Dank für diesen wertvollen Tipp!!

Meine nächste Bestellung bei Aromazone ist schon in Sichtweite... )

Pharmchemexpert
    Besucher

Was ist eigentlich vom GoW-Standard-Konservierer Optiphen zu halten?
    Welche chem. Substanz bzw. welche Substanzen verbergen sich dahinter?

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Ja, eigentlich müssten alle antioxidativ wirksamen Substanzen so verpackt werden, denn sie haben alle die Gemeinsamkeit ziemlich gut oxidierbar zu sein.
    Das hieße dann, dass Antioxidantien in normalen Fläschchen weitgehend wirkungslos wären, oder? Dann würde ich nächstes Mal nur pure Hy-Gele ordern.
    Oder ist die Konservierung so stark, dass sie auch Oxidation hemmt? Wohl kaum, oder?

Loreley
    Besucher

Zu Optiphen:
    Ich zitiere mal diese Quelle:
    consisting of phenoxyethanol coupled with an emollient base of 1,2-octanediol also known as capylyl glycol. 1,2-octanediol, a linear diol containing two primary hydroxyl groups, is used as an emollient in cosmetic and skin care products. The C8 alkyl chain of the caprylyl molecule ensures compatibility with a wide range of mineral and vegetable oils, esters, and triglycerides.

Pharmchemexpert
    Besucher

Das hieße dann, dass Antioxidantien in normalen Fläschchen weitgehend wirkungslos wären, oder? Dann würde ich nächstes Mal nur pure Hy-Gele ordern.
    Oder ist die Konservierung so stark, dass sie auch Oxidation hemmt? Wohl kaum, oder?
    Mit der Zeit würden sie durch den Luftsauerstoff durch Oxidation zersetzt werden. Doe Aufgabe von Antioxidantien ist es ja gerade, andere Stoffe vor der Oxidation zu schützen, indem sie sich selbst dem Luftsauerstoff oder anderen Oxidationsmitteln der Umgebung "anbieten."
    Und das setzt ihre eigene sehr leichte Oxidation voraus. Es sind sehr empfindliche Stoffe.
    Ein Konservierungsmittel soll Mikroorganismen abtöten und/oder deren Vermehrung hemmen.

Loreley
    Besucher

Mit der Zeit würden sie durch den Luftsauerstoff durch Oxidation zersetzt werden. Doe Aufgabe von Antioxidantien ist es ja gerade, andere Stoffe vor der Oxidation zu schützen, indem sie sich selbst dem Luftsauerstoff oder anderen Oxidationsmitteln der Umgebung "anbieten."
    Das klingt logisch.
    Ein Konservierungsmittel soll Mikroorganismen abtöten und/oder deren Vermehrung hemmen.
    Aha - eigentlich klar.

Danke für die Erläuterung!

Ergo: Antioxidations-Seren von GoW sind kein wirklicher Tipp. Schade.

Pharmchemexpert
    Besucher

In mehreren Studien wurde die Neurotoxizität von Phenoxyethanol nachgewiesen (Tierversuch).
    Nun lässt sich über die Übertragbarkeit von Tierversuchen auf den Menschen streiten, aber für mich ist das ein bedenklicher Stoff.

Pharmchemexpert
    Besucher

Danke für die Erläuterung!
    Dafür stehe ich immer gerne zur Verfügung, vorausgesetzt, die Zeit ist nicht zu knapp (Muss gleich weg )

Loreley
    Besucher

In mehreren Studien wurde die Neurotoxizität von Phenoxyethanol nachgewiesen (Tierversuch).
    Neurotoxizität klingt nicht gut. Ich übersetze mal: "Nervengift". Was heißt das konkret oder könnte es heißen?

Edit: Wenn du gleich weg musst, fühl' dich nicht aufgehalten - du kannst gerne auch ein andermal anworten.

Pharmchemexpert
    Besucher

Achso, ja, das bedeutet es.

Die Nervenfunktionen können beeinträchtigt werden . Bei derartig geringen Mengen als Konservierer kommt natürlich nur die chronische Verwendung , also über einen längeren Zeitraum, in Betracht.

Loreley
    Besucher

Bei derartig geringen Mengen als Konservierer kommt natürlich nur die chronische Verwendung , also über einen längeren Zeitraum, in Betracht.
    Das langt mir leider schon, um mich abzuschrecken. Bye-bye GoW-Gele...

Schafhirtin

Nach meinem letzten (nach wie vor nicht prickelndem) Chemie-Kenntnisstand ist das so eine Sache mit "Antioxidantien" - Oxidation entsteht ansich durch böse, hinterhältige Lichtphotonen, welche kosmetikunfreundliche Wärme erzeugen plus Sauerstoffzufuhr. Bestimmte Stoffe können durch chemische Bindungen solche Prozesse aufhalten - Vitamin E in Öl beispielsweise. Das ist die "Oxidation" im Sinne von "man will konservieren". Normale Konservierung ist aber meistens vor allen Dingen ein Wirkstoff gegen Bakterien und Pilze - und da gibt's verschiedene Konservierer, die entweder Keime verhindern (also den Ist-Zustand der Creme erhalten solange sie wirksam sind) oder die Keimarmut herstellen (also auch bereits vorhandene Keime abtöten) - welches wie genau wirkt und welche Dosis man davon braucht, weiss ich nicht aus dem Kopf.

Alkohol beispielweise ist keimtötend meines Wissens nur in hohen Dosen und bei längerer Einwirkung - in Kosmetik-Dosen ist der glaube ich "nur" Keimzustand erhaltend.

Dann gibt's ja noch die Anti-Oxidantien, die in/auf der Haut wirksamen werden sollen, um die Bildung freier Radikaler zu verhindern.

Meines Wissens bringt aber z.B. Vitamin C in Kosmetik mehr oder weniger gar nichts - genau wie Q10 - weil viele Stoffe einfach so rasant oxidieren (und dann in Abbauprodukte umgewandelt werden - Peroxide in ätherischen Ölen beispielsweise), dass da nach dreimal Tube aufmachen wirklich nichts mehr von übrig bleibt.

Deswegen sollte sowas idealerweise in Braunglas, Blauglas, Violettglas (Lichtschutz) verpacket sein, so selten wie möglich geöffnet und in so kleinen Mengen wie möglich angeschafft werden, damit das gar nicht erst ewig im warmen Bad rumsteht.

Ob und wie genau ein Anti-Oxidanz im _kosmetischen_ (nicht im Konservierungssinn) wirklich wirkt, muss man genauer nachlesen und ob _davon_ dann wirklich nach dem Auftragen auf die Haut soviel übrig bleibt ODER ob überhaupt die erforderliche Dosis in Kosmetik eingesetzt werden kann/darf/soll - keine Ahnung.

Ich bin da jedenfalls immer sehr skeptisch.

Loreley
    Besucher

Danke, Su-Shee - das entspricht ungefähr meinem Chemie-Halbwissen bzw. erweitert es etwas.

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich bin da jedenfalls immer sehr skeptisch.
    Ich auch - trotzdem lasse ich mich immer wieder verführen. Die GoW-Gele mit Vitamin C und Resveratrol dürften tatsächlich unter die Kategorie "wohl eher wirkungslos" fallen, zumindest was das Antioxidations-Potential betrifft. So gesehen, macht z.B. das Resveratrol-Serum von Caudalie im Airless-Spender mehr Sinn. (Obwohl wir auch da nicht wissen, wie hoch die Konzentration ist, ob Resveratrol tatsächlich etwas bringt usw. usf. )

Schafhirtin

Ich muss gestehen, dass ich im Verlauf der letzten 20 Jahre einfach extrem kosmetikhypemüde geworden bin - erst waren es Liposome, dann Fruchtsäuren, dann Anti-Oxidantien, jetzt stehen dann die Nano-Orgien an... :)

Loreley
    Besucher

Zu recht, denke ich.

Antioxidantien von innen und Lichtschutz sind wahrscheinlich noch am wirksamsten.

An den GoW-Gelen hatte mich v.a. gelockt, dass sie ohne Glyzerin auskommen.

Schafhirtin

Ja, das stimmt - die klingen auch wirklich lecker und verführerisch.

Wenn ich es nicht mit viel mentaler Disziplin besser wüsste, wäre ich auch längst schwach geworden. :))

Ich fände sowieso VIEL mehr Seren und Fluids und Gele und all sowas mal schwer angesagt auf dem Kosmetikmarkt und ein paar intelligente Technologien für emulgatorfreie Pflege.

Und zur Erinnerung: Der "alte" Garden of Wisdom Thread war ja auch die Inspiration für das Mandelsäure-Anti-Akne-Gel von Mina im Handmade - GoW hat das in fertig.