Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    anaxa
    Besucher

PHF in kühlem Brauton gesucht

Ich habe gerade schon gesucht und leider nix gefunden...

Ich möchte auf PHF umsteigen und suche dafür einen möglichst kühlen Braunton. Welche gibt es denn da von welchen Herstellern? Vielleicht auch von Logona Creme Color? Ich kann das anhand dieser Farbkarten irgendwie nicht so richtig erkennen...

Lieben Dank im Voraus!

Experte Avatar von Schleckermäulchen

AW: PHF in kühlem Brauton gesucht

Hey!
    ich hab auch einen kühlen Braunton gesucht ,und hab gehört ,dass die PHF von Logona (braun-natur) einigermaßen kühl sein sollte. Ich hab die auch schon gekauft ,hab mich aber bis jetzt noch nicht getraut, sie auszuprobieren...

silberfee Avatar von lavee73

stimmt, der henna-braun thread kann da UNMÖGLICH eine hilfe gewesen sein

BJ-Einsteiger Avatar von desertrose

ich glaube, dass das braun von müller ein kühler braunton ist. sah jedenfalls bei mir so aus.

Forenkönigin Avatar von Femina

Ja, Logona natur-braun ist ganz gut, alles andere ist zu warm.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Inventar Avatar von Skrölle

Hallo anaxa, das Färben mit PHF ist schon etwas gänzlich anderes als das Färben mit KK. Deshalb spielt immer auch deine Ausgangshaarfarbe eine große Rolle.

Bei den Logona-Tubenfarben enthält das Nougat mehr Rotanteile als das Teak. Daher wäre hier das Teak eher etwas für dich. Weiß nur nicht, ob das evtl. zu dunkel ist.
    Das Braun Natur enthält am wenigsten Henna und färbt daher am wenigsten Rot.

Jetzt kommt es natürlich darauf an, wie deine Ausgangshaarfabe ist und was für einen Braunton du möchtest. Das Logona Braun-Umbra ist der dunkelste Braunton von Logona und färbt auch eher nicht rötlich.

Oder was bereits angesprochen wurd, das Müller Braun. Färbt sehr gut, relativ dunkel (auf jeden Fall dunkler als das Logona Braun-Umbra) und färbt eher einen kühlen Farbton.

Ansonsten, wie lavee73, schon gepostet hat, einfach mal in den entsprechenden Threads stöbern

Zitat Zitat von anaxa Beitrag anzeigen

Ich habe gerade schon gesucht und leider nix gefunden...

Ich möchte auf PHF umsteigen und suche dafür einen möglichst kühlen Braunton. Welche gibt es denn da von welchen Herstellern? Vielleicht auch von Logona Creme Color? Ich kann das anhand dieser Farbkarten irgendwie nicht so richtig erkennen...

Lieben Dank im Voraus!
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

anaxa
    Besucher

Vielen Dank für die ersten Tipps!

Meine Naturhaarfarbe kenne ich nach all den Jahren schon gar nicht mehr, ich habe nur mit großem Schreck schon viele graue Haare gesehen...

Ich werde mal intensiv in den einzelnen PHF Threads nachlesen, bevor ich mich auf das Abenteuer PHF einlasse...

Berichtest du dann über das Farbergebnis? wäre echt gespannt ob man kühles braun wirklich hinkriegt

Inventar Avatar von Skrölle

@anaxa: Bei grauen Härchen, bist du in diesem Thread genau richtig: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=39358
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

anaxa
    Besucher

@schleckermäulchen: Klar berichte ich über das Farbergebnis! Ich weiß nur nicht genau wann ich das beurteilen kann, habe ja jetzt noch jede Menge Chemie im Haar... Ich werde vor der Anwendung auch noch mal mit meinem Allergologen sprechen ob ich die PHF anwenden darf. Ich habe ihn grundsätzlich schon angesprochen, er wollte die Deklaration sehen um das beurteilen zu können.

@Skrölle: "Graue Härchen" wie niedlich! Ich glaube es sind schon ziemlich viele graue Haare... Ich werde mich einlesen!

anaxa
    Besucher

Ich habe jetzt mal Firmen angeschrieben die PHF vertreiben und nach einem kühlen Braunton gefragt. Es kam nur die Antwort, das (da alle Produkte Henna enthalten) es keinen kühlen Braunton gibt.

Ich werde mir aber auf jeden Fall mal die von euch empfohlenen Produkte genauer anschauen und den kühlsten warmen Ton aussuchen...

anaxa
    Besucher

Schleckermäulchen!

Nun war es endlich soweit! Ich habe mir die Haare mit Logona Braun-natur gefärbt, auf der Suche nach dem ultimativen kühlen Braunton... Leider hatte ich einen allergischen Schock und damit hat sich mein PHF-Kapitel schon geschlossen. Jetzt (nachdem ich wieder halbwegs abgeschwollen bin) überlege ich, ob ich zur chem. Haarfarbe zurück gehe oder mich zu meinen grauen Haaren bekenne...

ach mensch, du Arme das ist ja blöd...
    heißt das, du kannst gar keine PHF benutzen, egal welche Marke oder so oder gibt es da ne Lösung?
    hast du denn noch Zeit gehabt dass das Henna abfärbt oder musste die Pampe sofort wieder runter?

anaxa
    Besucher

Danke für die lieben Worte!

Nach diesem Erlebnis laße ich erst mal die Finger von PHF. Mein Allergologe meint das auch... Erstaunlicherweise kam die heftige Reaktion erst, nachdem die Pampe wieder runter war. Während der Einwirkzeit hat mein Kopf nur ein bißchen gejuckt, damit hätte ich leben können. Leider habe ich anschließend bei den Haaren keine Farbänderung feststellen können, wenn man von den offenen und nässenden Stellen am Kopf mal absieht...

Allwissend Avatar von ismul

Ich habe PHF eine ganze Zeit lang vertragen und häufig verwendet. Aber plötzlich ist mir das gleiche passiert wie Dir. Bei mir lag es an Logona Goldblond. Heute bekomme ich schon Ausschlag, wenn ich den Schopf meiner Schwester färbe. Ist dann aber nur an den Händen und verschwindet von selbst wieder.
    Grüße von Ismul