Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 27
  1. #1
    *planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Kreis Offenbach
    Beiträge
    6.663
    Meine Laune...
    Amazed

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Wasserfiltern?

    bei uns ist das wasser mir zu kalkhaltig...nun überlegen wir uns einen wasserfilter (in der art von brita und co.) zu holen. habt ihr erfahrungen damit? ist das gut? gibt es auch günstige modelle die zufriedenstellend sind?

  2. #2
    Allwissend Avatar von Krisha
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    904**
    Beiträge
    1.306

    AW: Hat jemand von euch Erfahrung mit Wasserfiltern?

    wir haben einen bei aldi im angebot gekauft und sind echt zufrieden ...

    ... und zwar der hier ist es: http://wal-wf.de/
    Nach jedem Regenschauer wartet immer auch wieder der Sonnenschein !

  3. #3
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Hat jemand von euch Erfahrung mit Wasserfiltern?

    Ich benutze seit Jahren einen und trinke eigentlich auch nichts anderes als Wasser oder Tee aus dem Wasserfilter.
    Allerdings muß/sollte monatlich das Gerät entkalt werden, da sich sonst Bakterien in dem Gerät ansiedeln.

    Aber absolut empfehlenswert.

  4. #4
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Hat jemand von euch Erfahrung mit Wasserfiltern?

    Ich hab bei meinem Wasserfilter darauf geachtet, dass min. 1,7l reinpassen, weil ich sonst keine ganze Kanne Tee mit einer Filterfüllung machen kann. Ausserdem sind mir die Original-Filter von Britta zu teuer. Und in manche von den neuen Britta-Modellen passen auch nur die Original-Filter rein. Deshalb bin ich bei einem ANNA Filter gelandet, den gabs mal sehr sehr günstig bei Lidl, dazu verwend ich immer die Filterpatronen von der DM-Eigenmarke Profissimo.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  5. #5
    *planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Kreis Offenbach
    Beiträge
    6.663
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Hat jemand von euch Erfahrung mit Wasserfiltern?

    ah cool...die gibts dauerhaft bei der dm?

  6. #6
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Hat jemand von euch Erfahrung mit Wasserfiltern?

    ich hab einen brita filter, weil in münchen das wasser auch sehr kalkig ist. ein freund hat mir jetzt aber erzählt, dass man das brita wasser nicht unbedingt für babies nehmen soll. jedenfalls nicht ausschließlich, weil wohl neben dem kalk auch mineralien und spurenelemente rausgefiltert werden, die für babies wichtig sind. zum fläschchen machen, werde ich dann wohl eher mineralwasser nehmen, zumindestens im wechsel. sonst trinke ich selber aber auch hauptsächlich das brita wasser, jetzt ein bisschen mehr mineralwasser, wegen der schwangerschaft, aber davor hab ich mir keine gedanken darüber gemacht und hatte auch sicher keinen mineralmangel.

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    394

    AW: Hat jemand von euch Erfahrung mit Wasserfiltern?

    Lt. Ökotest können diese Wasserfilter ganz schöne Bakterienschleudern sein (wenn der Filter laufend feucht gehalten werden muss). Bei den neuen Brita Filtern soll das anders sein, ABER ich finde das Plastikmaterial nicht so toll zum Saubermachen.

    Ich trau dem ganzen überhaupt nicht.

  8. #8
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Hat jemand von euch Erfahrung mit Wasserfiltern?

    Ich hatte einen, aber bei uns ist da Wasser so weich, daß ich ihn nicht brauche.
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  9. #9
    Amy
    Besucher

    AW: Hat jemand von euch Erfahrung mit Wasserfiltern?

    ich überlege auch, ein gerät zum wasserfiltern zu kaufen, besonders um den kalk zu entfernen. gibt`s hier neue erkenntnisse und erfahrungen von euch?

  10. #10
    Strickliesel Avatar von sanddorn
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    239

    AW: Hat jemand von euch Erfahrung mit Wasserfiltern?

    Ich hatte früher auch einen Britta-Wasserfilter in Gebrauch, habe das Wasser daraus aber nur für Tee oder Kaffee kochen benutzt, nie zum einfach so trinken. Mir war es wegen der Bakteriengefahr zu heikel dieses Wasser ohne vorher zu kochen zu trinken. Die Filter habe ich immer im dm geholt. Meines Wissens gibt es die Profissimo-Filter im dm dauerhaft.
    LG Sanddorn

  11. #11
    Amy
    Besucher

    AW: Hat jemand von euch Erfahrung mit Wasserfiltern?

    ich hab mich noch nicht so intensiv mit dem thema befasst. passen denn die profissimo-filter in so eine brita-filterkanne oder hast du ein anderes gefäß benutzt?

  12. #12
    *********
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    4.831

    AW: Hat jemand von euch Erfahrung mit Wasserfiltern?

    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

    Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

    Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)


    Liebe Grüße übers Netz von Sofia

  13. #13
    Amy
    Besucher

    AW: Hat jemand von euch Erfahrung mit Wasserfiltern?

    danke für die links. hab ich bei meiner forensuche eben nicht entdeckt

  14. #14
    *********
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    4.831

    AW: Hat jemand von euch Erfahrung mit Wasserfiltern?

    Gern geschehen, Amy, viel Erfolg bei deiner Entscheidung.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

    Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

    Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)


    Liebe Grüße übers Netz von Sofia

  15. #15
    Strickliesel Avatar von sanddorn
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    239

    AW: Hat jemand von euch Erfahrung mit Wasserfiltern?

    @ amy:also in meinen original Britta-Filter haben die Profissimo-Filterkartuschen ohne Probleme reingepasst. Mein Britta-dings ist aber ein älteres Modell.
    LG Sanddorn

  16. #16
    Amy
    Besucher

    AW: Hat jemand von euch Erfahrung mit Wasserfiltern?

    magst du mir verraten, wie dein modell heisst, sanddorn? vielleicht krieg ich ja was raus

  17. #17
    Strickliesel Avatar von sanddorn
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    239

    AW: Hat jemand von euch Erfahrung mit Wasserfiltern?

    @ amy: ich hatte es früher in Gebrauch ...... das ist ca.3 Jahre her ..... dazwischen lagen mehrere Umzüge ...... seitdem habe ich es nicht mehr in Gebrauch und weiß gar nicht, ob es noch existiert .Ich weiß nur noch, dass es eines ohne Digitalanzeige war, also ein ganz simples Gerät ohne schnick-schnack.....
    LG Sanddorn

  18. #18
    Amy
    Besucher

    AW: Hat jemand von euch Erfahrung mit Wasserfiltern?

    hilft nicht sehr weiter, trotzdem danke

  19. #19
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Hat jemand von euch Erfahrung mit Wasserfiltern?

    Unser alter No-Name Wasserfilter ist schon ziemlich unansehlich geworden, und ich wollte mir demnächst einen neuen zulegen. Dachte an den Marella von Brita. Jetzt meine Frage: passen da die DM-Eigenmarke Kartuschen rein? Diese eckigen, die es jetzt auch gibt? Hab nicht vor, Brita so viel Geld in den Rachen zu schmeissen.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  20. #20
    Amy
    Besucher

    AW: Hat jemand von euch Erfahrung mit Wasserfiltern?

    ja

  21. #21
    ♥ Minerals-Junkie ♥ Avatar von Honeyblossom
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    358

    AW: Hat jemand von euch Erfahrung mit Wasserfiltern?

    Ich benutze zum Kochen und Trinken nur gefiltertes Leitungswasser, da ich normales Leitungswasser nicht vertrage (Chlor, Uran, Antibiotika u.a. Medikamenten-Rückstände usw.) und bin mit meinem Carbonit SanUno sehr zufrieden.
    Unser Wasser ist extrem kalkhaltig und richtig trübe. Aber mit dem Filter ist das Wasser kristallklar und schmeckt viel besser (bei uns schmeckte man auch das Chlor immer stark heraus).
    Ich möchte ihn nicht mehr missen

    LG
    Honeyblossom

  22. #22
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Hat jemand von euch Erfahrung mit Wasserfiltern?

    @Amy: für die Info ! Hat mir sehr weitergeholfen!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  23. #23
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Hat jemand von euch Erfahrung mit Wasserfiltern?

    Sagt mal, ist es normal, dass das Wasser mit dem Brita leicht süß/säuerlich schmeckt? Normales Leitungswasser schmeckt nach nix, das gefilterte hat nen komischen/ungewohnten Geschmack.. ist das normal?

  24. #24
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Hat jemand von euch Erfahrung mit Wasserfiltern?

    Zitat Zitat von Laverne-a-vù Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ist es normal, dass das Wasser mit dem Brita leicht süß/säuerlich schmeckt? Normales Leitungswasser schmeckt nach nix, das gefilterte hat nen komischen/ungewohnten Geschmack.. ist das normal?
    Ist mir bis jetzt ehrlich gesagt nicht aufgefallen . Vielleicht kommt's auf's Wasser an? Leitungswasser schmeckt ja auch total unterschiedlich...
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  25. #25
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Hat jemand von euch Erfahrung mit Wasserfiltern?

    Heute ist der Geschmack nicht mehr so intensiv.. Vielleicht lags am neuen Wasserfilter.

  26. #26
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Hat jemand von euch Erfahrung mit Wasserfiltern?

    Zitat Zitat von Honeyblossom Beitrag anzeigen
    Ich benutze zum Kochen und Trinken nur gefiltertes Leitungswasser, da ich normales Leitungswasser nicht vertrage (Chlor, Uran, Antibiotika u.a. Medikamenten-Rückstände usw.) und bin mit meinem Carbonit SanUno sehr zufrieden.
    Unser Wasser ist extrem kalkhaltig und richtig trübe. Aber mit dem Filter ist das Wasser kristallklar und schmeckt viel besser (bei uns schmeckte man auch das Chlor immer stark heraus).
    Ich möchte ihn nicht mehr missen
    Nach genau sowas suche ich, einem Wasserfilter, der Wasser wirklich frei bekommt, auch von Medikamentenrückständen etc.

    Leider fände ich das Gerät, was du da erwähnst jetzt ein wenig unpraktisch wegen dem Direktanschluss - spülen tu ich dann doch gern mit normalem Wasser und will das Ding auch nicht immer neben dam Waschbecken stehen haben. Ein Freund von mir hat so einen Tank mit Mineralschichten drin (glaube das nennt sich Schwerkraftfilter?), den find ich schon besser - ist aber ein riesen Ding. So ungefähr sieht das aus: http://wasserfilter*******/acalaquell...nkwasserfilter

    Weiß jemand ein kleines, handliches Gerät, was ohne Strom arbeitet, keinen direkten Anschluss braucht und schön klein und auch mobil ist? Bezahlbar wäre natürlich auch schön
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  27. #27
    Phantasia
    Besucher

    AW: Hat jemand von euch Erfahrung mit Wasserfiltern?

    Benutzt noch jemand seinen Wasserfilter?

    Ich bin zur Zeit am Überlegen, ob ich mir einen zulegen soll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.