Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von Salvina

Will meine Naturhaarfarbe zurück.....

Also normalerweise bin ich dunkelblond.... hab mir aber schon jahrelang meine Haare hellblond gefärbt. So langsam kann ich es absolut nicht mehr sehen Ist auch irgendwie nicht meine Farbe, bin eh ein blasser Typ...... ist es jetzt schwer meine Naturhaarfarbe zurück zu bekommen? Kann ich nicht einfach die Haare komplett in dunkelblond färben? Klar ich mache das auf jeden Fall beim Friseur, möchte nur gerne ein paar Ratschläge von euch. Will meine Haare auch ungern abschneiden...bin doch gerade so schön am Züchten...... aber wenn ich die Haare nochmal komplett dunkelblond färbe ist ja auch nicht so gesund oder?

LG
    Hauptsache die Haare liegen

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

AW: Will meine Naturhaarfarbe zurück.....

schau doch mal in Club der Rauszüchter nach.

ja aber da sind schon so viele antworten und naja dann finde ich das immer ein bisschen schwer sich da durchzulesen um eine passende antwort auf seine frage zu bekommen.......

UmbraArcana
    Besucher

ehm... tja... hier hat sich denk ich jeder schon die zeit genommen nachzulesen... und die forumsuche gibts ja auch noch...

ich denke du bräuchtest keine intensive tönung mehr machen... da die haare gebleicht sind, nehmen sie farbe auf wie ein schwamm... da reicht auch ne leichte tönung... die hält dann auch wenn auf der packung steht dass sie nur 6-8 wäschen oder so hält...
    zumindest wars bei mir damals so als ich mir mal die haare blondiert hatte, und es so scheiße aussah, dass meine mutter los gefahren ist um ne dunkle tönung zu kaufen

allerdings kannst du auch mit phf färben... und da einfach einen farbton wählen, wo der unterschied zur naturhaarfarbe möglichst gering ist... haare hellen auch in der sonne auf... da kannst du ja z.b. eine nuance heller lassen und es sieht trotzdem schon natürlicher aus...

Abenteurerin

Übrigens kann man seine Frage auch in den bestehenden Thread schreiben, denn die Leute die da regelmäßig schreiben sind genau die richtigen Ansprechpartner und die können dir dann auch antworten, ohne dass du erst alle Seiten lesen musst.

Fortgeschritten Avatar von unique1985

ich hatte 4 oder 5 jahre lang blondgefärbte strähnen und bin vor ca. 4 wochen zu meiner naturhaarfarbe (ebenfalls dunkel[asch]blond) zurückgekehrt - mittels intensivtönung.

ich denke, mittlerweile sollten meine haare so ca 1-1,5cm rausgewachsen sein und einen ansatz kann man nicht erkennen *freu*

würde es immer wieder versuchen - es hat meinen haaren zum glück auch nicht geschadet... dank reichhaltiger pflege vor- und nach der behandlung

Forengöttin Avatar von Trivia

Zitat Zitat von unique1985 Beitrag anzeigen
    ich hatte 4 oder 5 jahre lang blondgefärbte strähnen und bin vor ca. 4 wochen zu meiner naturhaarfarbe (ebenfalls dunkel[asch]blond) zurückgekehrt - mittels intensivtönung.
    Unique!

Welche Tönung hast Du denn verwendet? *neugierigbin*

Fortgeschritten Avatar von unique1985

hab's bei'm friseur machen lassen , aber die färben soviel ich weiss mir l'oreal... die töung wurde aus drei teilen angemischt, 1 warmer goldton, um 'nen möglichen gelbstich zu vermeiden, einer in mittelblond und einer in nem dunkeln aschblond... aber exakte angaben zu den produktnr. oder dem genauen mischverhältnis kann ich leider nicht machen... sry

Forengöttin

ich hab zwar dunkelbraune haare, hatte aber den selben wunsch, nämlich zurück zu meiner farbe, nachdem ich jahrelang alle möglichen farben drinnen hatte.
    ich war beim friseur (aveda) und die dame hats wirklich geschafft ein braun ohne diesen lästigen rotstich, den die farben, die man so zu kaufen kriegt, immer verursachen, hinzubekommen!

Forengöttin Avatar von Trivia

Zitat Zitat von unique1985 Beitrag anzeigen
    hab's bei'm friseur machen lassen , aber die färben soviel ich weiss mir l'oreal... die töung wurde aus drei teilen angemischt, 1 warmer goldton, um 'nen möglichen gelbstich zu vermeiden, einer in mittelblond und einer in nem dunkeln aschblond... aber exakte angaben zu den produktnr. oder dem genauen mischverhältnis kann ich leider nicht machen... sry
    Ist doch kein Problem ... trotzdem Danke!

Danke für eure Antworten. Und entschuldigt bitte, das ich ein neues Thema geöffnet habe Werde demnächst in einem schon vorhandenen Threat schreiben.

Muss ich denn dann mit total kaputten Haaren rechenen wenn ich sie wieder umfärben lasse? *angst hab*

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Also was ich grundsätzlich nach dem Färben machen ist ein Stück von den Spitzen abschneiden, weil die sich nach jedem Farbgang ruiniert anfühlen, und dann die ersten Tagen auf eine Intensivpflege umsteigen. Zum Beispiel warme Ölkuren, Feuchtigkeitsprays, ect.

Es ist immer gesünder, die Haare dunkler zu machen, als heller. Aber färben ist halt färben, es ist und bleibt Chemie die dem Haar nix gutes tut. Wenn du auf ne Nummer sicher gehen willst und unnötige Experminente vermeiden willst, dann lass es am besten vom Friseur machen, der kennt sich mit dem idealen Haarton aus und kann die Haare deiner Originalfarbe sicher am besten anpassen.