Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    alaska
    Besucher

haarirrtuemer im tv

gucke gerade sat 1 und da wurden gerade die 5 haeufigsten haarirrtuemer "aufgeklaert"

meine highlights:

laut tv-friseur ist taegliches/bzw haeufiges waschen/ ueberhaup nicht schaedlich "es gibt jetzt so 'MILDE' shampoos" da kann man getrost oefters waschen (-> die frau hat sich echt die ganze hand voll shampoo reingehauen im kurzfilm da waren mindestens 30 ml )

heufiges foehnen soll angeblich auch dem haar ueberhaaaaupt nicht schaden, nur man hat uns (den zusachauern) das gefuehl gegeben wir seien zu bloed RICHTIG zu foehnen

und statt mit (wildschwein-)buerste den talg zu verteilen lieber oft waschen

spitzen schneidennuetzt auch nicht viel - nur die frisur sitzt

so ungefaehr waren die "tipps" des profis und promifriseurs
    was denkt ihr? ich fand es lustig

Forengöttin Avatar von Kashi

AW: haarirrtuemer im tv

hätt ich gern gesehen...

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Darf ich fragen, welches Shampoo sie da genommen hat, wenn sie schon meint, dass so ja SO mild sein soll?

alaska
    Besucher

Zitat Zitat von *LittleAngle Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, welches Shampoo sie da genommen hat, wenn sie schon meint, dass so ja SO mild sein soll?
    die marke hat man nicht gesehen, auf jeden fall war es kein kerastase oder loreal. nk war es auch definitiv nicht, obwohl von farbe und consistenz sah es etwas aus wie neobio apfel aber die flasche war es nicht... aber es hat wie bloed geschaeumt, naja, bei der menge war bestimmt wieder so ein teures friseurzeugs...

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Irgendwie habe ich mir das dann doch gedacht.

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Das habe ich eben auch gesehen und ich fands auch lächerlich. Die müssten eigentlich wissen, dass tägliches Waschen NIE gut sein kann, egal wie mild das Shampoo auch ist...

Forengöttin Avatar von chaotica

so ungefaehr waren die "tipps" des profis und promifriseurs
    was denkt ihr? ich fand es lustig
    bei den promifriseuren ist meist außer gnadenloser arroganz nicht viel los, das bestätigt das bild mal wieder.

sind aber nicht alle so, mein letzter hat ausrücklich gesagt sowenig waschen wie möglich und fand c/o klasse, meinte schneiden, nöö das muß noch nicht sein, da schneidest einfach in 2-3 mon mal 1-2 cm ab und dann passt das

UmbraArcana
    Besucher

hm... ich find dass ich weniger haarausfall habe wenn ich wasche anstatt zu versuchen hinauszuzögern... meine kopfhaut fängt am stirnansatz an zu jucken... da ist meine haut relativ trocken... und ich fang dann an zu rubbeln usw... und dann juckts einfach überall... da wasche ich lieber... ist sicher besser für die kopfhaut!...

das verteilen von talg funzt bei mir nicht ich seh aus wie abgeschleckt die haare sind dann nicht weniger fettig...

was täglich waschen angeht find ichs unsinnig... weil unnötig... föhnen ist sowieso bescheuert weil mans nicht braucht und je mehr man an den haaren fummelt umso blöder isses...

wo ich mit denen einer meinung bin ist spitzenschneiden... ich denke nicht dass sie dann schneller wachsen oder länger gesund sind... zumindest nicht, wenn kein spliss da ist... alles was es nutzt ist, dass die haare wieder fülliger aussehen... also "die frisur sitzt"...

ich halte auch nicht viel von frisören... drum geh ich auch nie hin... aber komplette idioten sind die dann ja auch nicht...

Blau
    Besucher

Ich hab´s auch gesehen und dieser ach-so-tolle Promifriseur hatte aber eher nen Besen auf Kopf!!! Vielleicht sollte er noch mal seine Meinung über die Irrtümer überdenken. Außerdem war, während er davon geschwafelt hat, eine Frisöse an einer Kundin beschäftigt und die hatte ein seltsames Eidotter-Gelb als Haarfarbe bekommen

Meine Laune...
    Angelic

Ich halte auch nicht besonders viel von diesen Trend Friseuren, die keine Schere benutzen, weil das irgendwie unter ihrer Würde ist, sondern nur noch mit einem Messer raumhantieren. Sorry, aber Spliss krieg ich auch schon von selbst, den muss man mir nicht auch noch reinschneiden...

UmbraArcana
    Besucher

hm... glaub dasses einfacher ist mit dem messer als mit haufenweise verschiedenen effilierscheren... und die das nur so hochspielen...

den frisören gehts ja nicht drum dass haare gesund sind, vorallem den trendfrisören nicht... die legen es ja drauf an dass die leute immer wieder kommen um sich stylen zu lassen...

alaska
    Besucher

den frisören gehts ja nicht drum dass haare gesund sind, vorallem den trendfrisören nicht... die legen es ja drauf an dass die leute immer wieder kommen um sich stylen zu lassen...
    und sie machen den schnitt noch so schoen kompliziert und du bist dann die doofe, die sich die haare nicht legen kann, oder wenn der rieeeesen build-up wenigstens teilweise runter ist, weil deine eigenen kuren nicht sooolche sili-bomben sind, ist es natuerlich deine schuld, weil du nicht richtig pflegst er klatscht nur irgendso n zeugsrauf und stylt mit ganz viel hitze und noch mehr zeugs und wenn am naechsten tag nix mehr liegt, bist du schuld, weil, entweder zu doof oder du investierst einfach nicht genug oder nicht in die RICHTIGEN produkte

Meine Laune...
    Angelic

Ja das denke ich auch, umso komplizierter der Schnitt, desto schwieriger ist es für den Kunden zu Hause, das ganze spätestens nach dem Waschen wieder so hinzukriegen und schon macht er den nächsten Friseurtermin...

UmbraArcana
    Besucher

naja... die fransenfrisuren muss ja man nicht föhnen... ich meine ich hatte mal einen stark gestuften schnitt und wenn ich nicht grade mit nassen haaren ins bett bin lagen die immer gut... auch ohne styling...

aber im grunde stimme ich zu... habs z.b. bei meiner mutter gesehen, als sie sich die seitenpartien zu ihrem pony dazustufen hat lassen... alles schön geföhnt... und nach einmal waschen sah es niemehr so aus... weil auch wenn man föhnt... man verwendet nicht hardcore föhnschaum... und hardcore haarspray... und hardcore bürsten... harhar... sorry... anders kann ichs net ausdrücken

Meermädchen Avatar von uting

hach, irgendwie verdirbt einem das haare-mit-NK-züchten auch ein bißchen den spaß.hab mir gestern mal wieder die brigitte gekauft, bißchen wat blättern beim bahnwarten... aufmacher sind dieses mal "die neuesten frisurentrends" oder sowas ähnliches... und da ist von toupieren um ansatzvolumen zu bekommen bis hin zu stufen für schweres haar alles drin, was mich seit 2 jahren nich mehr interessiert. die "pflegetips" eh nich... naja, wenigstens ist der rest ganz spannend...

alaska
    Besucher

hach, irgendwie verdirbt einem das haare-mit-NK-züchten auch ein bißchen den spaß
    verdirbt zuechten nicht allgemein den spass, egal ob nk oder kk?

ich habe seit nk irgendwie viel mehr spass an kosmetik, weil ich ..

1. auf den ganzen werbungs-stuss nicht mehr reinfalle
    2. von der unendlich grossen (natur-) duftwelt fasziniert bin
    3. endlich effekte hab
    4. mein freund endlich meine kosmetiksammlung vrsteht und unterstuetzt und lansam auch zum nk benutzer wird hat mich letztens zum (gemeinsamen ) basic-beautyabend ueberedet

nur meine family und freunde verstehen meine nk, seifen und bio - liebe nicht fuer die bin ich

ich muss ja sagen, ich mags n bißchen bescheid zu wissen über wirkung und damit relativ werbungsunempfindlich zu sein. aber das herzklopfen bei ner neuen pantenekur, die hoffnung, dass diese kur nun die traumwirkung bringen wird..., hach..., das fehlt schon. klar, ein bißchen hab ich das heute auch noch, aber halt nicht mehr durch das durchblättern einer zeitschrift...

alaska
    Besucher

bei mir ist es eher, dass ich sentimental werde und an produkte die frueher "geholfen" haben gerne zurueckdenke, wenn ich durch die drogerie laufe oder neue duefte, wie das florena DG shea und arganoel...

meistens werde ich von meinen beduerfnissen "geheilt" wenn ich mit alten "tollen" shampoos oder DGs sauber mache heute gab es loreal expert intense repair - riecht nach banane die cerankochflaeche und die fliesen haben noch nie soooooo geglaentzt... mal abgesehen davon, dass nun am waschbecken sich keine wasserflecken mehr bilden - alles glaenzt und das wasser perlt ab

joah... man stelle sich die wirkung an den haaren vor. manchmal fehlt mir, einfach uninformiert kaufen zu können. immer guck ich über die incis. kapier zwar nich alles, aber das meiste fällt halt schon raus... und tw fehlen die düfte, ganz ehrlich. an rose und zitrus habe ich mich schon sattgerochen, zumal ich die nie besonders mochte, irgendwie fehlt ein pudriger NKduft..., olivias diva-seife ist eine option, aber ne schöne pudrige lotion ...

alaska
    Besucher

vielleicht suchst du dir eine kk mit einigermassen guten incis? die hipp babysachen waehren da vielleicht eine option und danach kannst du ja wieder mit nk weiter machen

ich werde die groessten versuchungen vermeiden indem ich hauptsaechlich nur noch kosmetik im basic kaufe die auswahl ist groesser und die boesen sachen sind nicht da aber ich bin ja noch nicht sooo lange bei nk... erst ca 3 monate mit unterbrechungen und 1 monat komplett... die nk-duftwelt liegt noch vor mir

kokos vanilla shea, das sind noch andere duftrichtungen... lavera hat ja auch ganz nette sachen, aber die kennst du bestimmt...

ach irgendwie, babysachen sind nich so meins...is ja auch leiden auf hohem niveau.

Fortgeschritten

Ich hab das zwar nicht gesehen, aber ich finde diese Volksverarschung echt schlimm. Denn ein Großteil der Zuschauer glaubt diesen Müll leider.

disruptive pattern Avatar von gekitsu

Zitat Zitat von alaska Beitrag anzeigen
    nur meine family und freunde verstehen meine nk, seifen und bio - liebe nicht fuer die bin ich
    was gibt es in so einer situation zu sagen ausser: "vielleicht hab ich nen knall, aber dafuer bin ich huebscher! *haarezeig* & *zungerausstreck*" (sehr ironisch an der sache ist ja, dass gerade der "knall" fuer einen ausbau des huebschseinsvorsprunges sorgt)

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich habs auch gesehen und mußte erstmal laut lachen

Experte Avatar von Niamh

Ich habs auch gesehen, am Besten fand ich den Spruch "das verteilen des Sebums bringe einen zweifelhaften Glanz" lieber öft waschen, war eh klar.

Ich finde meine Haar glänzen mehr und der Glanz ist nicht "zweifelhaft" (was immer sie damit meinen) seitdem ich weniger wasche

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Also ich denke, da hilft nur ausprobieren und für sich selber entscheiden, wie man am besten klarkommt / sich am wohlsten fühlt. Ich wasche mir seit über 25 Jahren die Haare jeden Morgen und habe weder kaputte noch glanzlose Haare. Dabei sind meine Haare etwas überschulterlang und sogar mit blondierten Strähnchen.

BJ-Einsteiger

x
    Geändert von Lawsonia inermis (10.02.2011 um 15:24 Uhr)

alaska
    Besucher

Zitat Zitat von Lawsonia inermis Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass ein Normalfriseur nur selten mit richtig langen Haaren in Kontakt kommt. Solange die Haare nicht viel länger als Schulter sind, werden sie auch regelmäßig geschnitten und sind somit nicht besonders alt. Und genau da liegt der Knackpunkt. So junges Haar verzeiht oft noch viel. Eben auch häufiges Waschen oder Föhnen. Da hat der Mann dann schon recht. ABER: Wir Züchter sind nachgewiesener Maßen nicht normal . Da wird versucht den Friseur zu meiden wo es geht und somit haben seine Aussagen für die Züchter keine Gültgkeit mehr. Alte Haare dürfen eben nicht mehr so sehr belastet werden wie die Jungen und das wird auch ein Promifriseur nicht abstreiten können, sofern er nicht komplett ignorant ist!

@Niamh: Zweifelhaft ist wohl die diplomatische Umschreibung für "Ähh, wie eklig und uhhhnnnhygienisch ist denn das? Pfui! Ihr Schweinchen!" Zum Glück sehen die meisten hier das ja anders.
    naja, aber die bei der er die haare RICHTIG gefoehnt hat waren, schaetze ich mal, stoltze 7 cm und sie sahen trotzdem total strohig und kaputt und das sah man schon von weitem... ob der super-friseur selber nicht richtig foehnen kann

Nimue
    Besucher

Naja, "Information für die Massen" ist doch eh immer zweifelhaft... Egal in welchem Bereich. Haare sind ein Banales Beispiel, aber ist ja auch bei Nachrichten etc. dasselbe. Es gibt nunmal kaum Schwarz oder Weiss, kein "so ist es und so musst du's machen". Umgekehrt ist das ja auch so - Haare Waschen hinauszögern um jeden Preis bringts nicht, und kann auch kontraproduktiv sein, Sebum mit der Wildsau verteilen kann durchaus mal nach hinten losgehen, über den Sinn von Haare Schneiden kann man auch diskutieren, und ohne Fön würde ich verzweifeln (ja, ich bin böse Nach-Jeder-Haarwäsche Fönerin ).

Aber der Prozess: Hinterfragen, Informieren, Handeln - Wie Funktioniert das - was will ich überhaupt - und was muss ich machen um das zu erreichen/wissen - ist halt doch aufwendig.... und ned immer nötig. muss jeder selbst wissen.

BJ-Einsteiger

x
    Geändert von Lawsonia inermis (10.02.2011 um 17:07 Uhr)