Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Helle Haut und Schminken

Hallo liebe BJs,

ich habe sehr helle Haut, rostrote Haare, darum fast durchsichtige Augenbrauen und sehr helle Wimpern, und blaugrüngraue Augen. Ich schminke mich nie da ich nicht so sehr ein Freund davon bin aber wenn ich es dann mal ausprobiere, sieht es an mir immer viel zu extrem aus Es könnte natürlich daran liegen dass ich es einfach nicht gewöhnt bin, mich geschminkt zu sehen, aber es sieht wirklich ziemlich "krass" aus wenn meine superhellen Wimpern plötzlich braun sind - natürlich habe ich extra braune Mascara und keine schwarze, damit würde ich ja noch schlimmer aussehen aber irgendwie finde ich es schon schade, dass ich mich nicht wenigstens ab und zu dezent schminken kann ... dezent ist mir dabei sehr wichtig weil ich eben dadurch wirklich nicht auffallen möchte, sondern mich halt gerne nur mal dezent ein wenig verschöneren würde. Habt ihr da vielleicht irgendwelche Tipps für mich? Helle Lidschatten sind ja kein Problem, die sieht man bei mir manchmal sogar kaum da ich sie auch sparsam verwende aber die braune Mascara ist irgendwie ein Problem habt ihr vielleicht sonst noch Tipps für mich bezüglich schminken von sehr heller Haut (und immer noch die leidige Frage, gibt es ein sehr helles oder transparentes Puder? Weiß zwar dass es von Hauschka eins gibt aber ich weiß nicht ob ich daran komme darum wäre mir ein Drogerieprodukt lieber ...)

Vielen dank im voraus

Stargirl

Besucher

Re: Helle Haut und Schminken

Ja, gibt es im Drogeriemarkt, ich meine es ist Jade.

ich denke es liegt daran, das du es nicht gewöhnt bist, wenn du helle Töne benutzt, ist es dezent, ich denke schwarzer Mascara sieht nicht schlecht aus, wenn du die Lippen nicht betonst sondern nur deine schönen Augen. lass dich doch mal von einer Freundin beraten, die weiß was dir steht. sie kann dir eher helfen, wenn du unsicher bist.

Besucher

am besten gehst Du mal zu BB oder MAC und lässt Dich schminken. Du wirst staunen, was Du da für Tipps mit nach Hause nehmen kannst!

Fortgeschritten

ich habe früher jahrelang den puder von manhattan benutzt, weil der auch SEHR helle töne hat. gibt's in jeder drogerie, kostet nur ein paar euro, da ist es nicht so schlimm, wenn's doch nicht passt.
    wenn dir die augen "zu krass" erscheinen, liegt es vllt auch an den augenbrauen. die solltest du vllt auch nachzeichnen. meine augenbrauen und wimpern sind auch sehr, sehr blond und wenn ich nur die wimpern tusche, sieht das nicht wirklich gut aus. für die augenbrauen hab augenbrauenfarbe vom body shop. sieht aus wie hellbrauner lidschatten. vllt hast du sowas zu hause.
    eine andere lösung wäre vllt auch, die wimpern zu färben/färben lassen. dadurch bekommen sie kein zusätzliches volumen und sehen noch natürlich aus, nur eben dunkler.

Fortgeschritten Avatar von Nellchen

also ich hab zwar nicht so extrem helle haut, aber ich benutze auch manhattan puder..und da ich es erst vor kurzem gekauft hab, kann ich auch mit sicherheit sagen, dass es davon transparenten puder gibt!

und ansonsten: meine freundin scheint einen ganz ähnlichen hauttypen zu haben wie du..und ich finde es sieht mega hübsch aus, wenn sie ihre wimpern dunkel macht! ihre wimpern verdunkelt sie auch ein ganz ganz wenig...einfach bisschen hellbraun!
    sieht wie gesagt sehr sehr hübsch aus!

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Hallo Stargirl!

Ich gehöre auch zu der extrem hellhäutigen Sorte. Von Jade gibt es sehr hellen Puder und auch eine Abdeckstift. Falls die immer noch zu dunkel sind, schau mal nach Transparentpuder, der ist "farblos" und daher für alle Hauttöne geeignet. Der deckt aber kaum ab, sondern mattiert nur und macht ein ebenmäßigen Teint.
    Ich glaube es ist eine reine Gewöhnungssache, dass du dir mit brauner Mascara schon "merkwürdig" vorkommt.
    Ich habe auch eine Freundin mit irischen, rötlichen Haaren, die sieht mit brauenem leicht verwischtem Kajal (oben und unten), Tusche und kakifarbenen Lidschatten und etwas Rouge so umwerfend gut aus...
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Virtuelle
    Besucher

also das Puder sollte eigentlich kein Problem sein - einige Firmen bieten sehr helle Puder an - ich hatte früher mal von Chanel so ein "unsichtbares" loses Puder - es hieß auch "invisible". Das gibt es sicher noch. Dieses Puder passt zu allen Hautfarben. Ist natürlich etwas teurer - hält aber ewig.

Die Augenbrauen würde ich auch mit Brauenpuder etwas nachdunkeln. Ich kenne das Problem - meine Augenbrauen sind sehr hell und ich habe ganz wenig (Brauenpuder wäre bei mir nicht so der Hit). Ich strichele mir dann einfach welche hin - immer mal anders - nach Lust und Laune. Ist allerdings nicht der natürlichste Look - ist mir aber egal.

Hast Du überhaupt schon mal schwarze Mascara probiert? Muss nicht unbedingt schlecht aussehen - trag doch einfach mal schwarze M auf und frag dann eine Freundin was sie davon hält - und vielleicht gefällt es dir selbst?

Statt Lidschatten könntest Du es doch auch mal mit einem ganz dünnen Lidstrich probieren. Schwarz sieht da vielleicht zu hart aus - aber das müsste man ausprobieren.

Normalerweise passen zu roten Haaren grüne Töne sehr gut.

Rote Haare und helle Haut ist doch schön - gibt es nicht so oft.

lg
    Virtu

Inventar

Ich gehöre auch zu der rothaarigen, hellhäutigen und mit Sommersprossen geschlagenen Sorte..

Ich finde ja, alle Farben die so in Richtung "Erdtöne" gehen, ziemlich gut. Also brauntöne, gold, champagner, grau, dunkleres grün usw.
    Die Augenbrauen zu betonen (schwöre auch auf Brauenpuder) ist echt wichtig wenn man sich die Wimpern tuscht! Sonst sieht es ein bisschen seltsam aus, wegen dem harten Kontrast.
    Auf die Lippen kommt eigentlich nur Pflege oder bräunliches oder kupferiges Gloss.

Früher habe ich mich das auch nie getraut, aber mittlerweile tusche ich meine Wimpern immer ganz dramatisch und in schwarz.
    Mein alter brauner Mascara liegt meistens nur unbeachtet in der Kosmetiktasche herum..

Experte Avatar von vipera

Wenn du dich an braune Mascara überhaupt nicht gewöhnen kannst, könntest du immer noch durchsichtige ausprobieren (oder einfach wenig Haargel auf ein Mascarabürstchen geben). Das formt die Wimpern, aber macht sie halt nicht dunkler.
    Vielleicht hast du aber einfach nur eine Mascara erwischt, die die Wimpern stark verdichtet und verlängert. Wenn du eine nimmst, die die Wimpern nur etwas färbt und formt, ist vielleicht auch besser.
    Die Tips wegen der Freundin (oder Mutter?) finde ich sehr gut. Und ganz sicher ist es Gewöhungssache, dass du geschminkt bist.

Viel Spass beim malen

Besucher

es gibt ja auch unterschiede bei braunen wimperntuschen. ich hatte mal eine die war so mehr bronze (manhatten?) und dann gibt es ja auch dunkelbraune.
    schau dir doch mal mehrere brauntöne an. und die augenbrauen würde ich auch ein bißchen nachziehen, ganz wenig. dann sieht es bestimmt viel besser aus...

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Sonne schrieb:
    am besten gehst Du mal zu BB oder MAC und lässt Dich schminken. Du wirst staunen, was Du da für Tipps mit nach Hause nehmen kannst!
    Muss man da eigentlich dann auch was kaufen? Ich habe immer angst vor diesen Verkäuferinnen. Die gucken immer so zickig.

Besucher

lemon_melody schrieb:
    Sonne schrieb:
    Muss man da eigentlich dann auch was kaufen? Ich habe immer angst vor diesen Verkäuferinnen. Die gucken immer so zickig.
    Du rufst dort an, oder gehst hin und machst einen Schminktermin aus. Die sind eigentlich alle ganz nett. Aber ich hab mir das auch immer gedacht, dass die einen so arrogant angucken. Es hat mich beim ersten Mal auch Überwindung gekostet. Es kostet 20 Euro, die aber beim Kauf eines Produktes verrechnet werden.

Experte

Hallo Stargirl,

wie wäre es, wenn Du Deine Wimpern einfärben würdest? Ich finde sowieso, daß das natürliche ausssieht als getuschte Wimpern. Wenn Du Dich selbst nicht traust, könntest Du es beim Friseur machen lassen.
    Beim Make up würde ich Dir zu transparenten Sachen raten. Das Tönungsfluid von Hauschka ist sehr schön (wenn Du nicht gerade eine sehr fettige Haut hast). Damit sieht man eigentlich nicht geschminkt, nur etwas "von der Sonne geküßt" aus.
    Mit Pudern aus dem Drogeriebereich kenne ich mich nicht mehr so gut aus, seit ich MF selbst mische. Das kann ich Dir auch empfehlen; ist ziemlich einfach und Du kannst Dir Deinen absoluten Lieblingston herstellen, als Puder benutzen, oder ihn mit der Tagespflege mischen.
    Bei Interesse schick ich Dir gerne mal ein Pröbchen.

Liebe Grüße,

Maren

Wow vielen lieben dank für all die tollen Antworten :D Hätte gar nicht gedacht, dass da so viele tolle Tipps kommen, danke, ihr seid klasse da bekomme ich richtig Lust aufs Schminken obwohl ich das so gut wie nie mache.

Ein paar Fragen hätte ich noch:
    Von Manhattan gibt es wirklich einen transparenten Puder? Ich stand schon öfter vor dem Regal und habe gerätselt, welches die hellste Farbe ist aber was transparentes sah ich da nie kann jemand für blinde Eulen wie mich vielleicht noch mal aufschreiben, wie das transparente Puder der Firma genau heißt und wie es aussieht oder was die hellste Farbe ist?

Und welches Brauenpuder könnt ihr empfehlen - oder kann man da auch einfach braunen Lidschatten nehmen? Oder was empfiehlt ihr sonst zum betonen und ein wenig dunkler machen der Augenbrauen?

Ich glaube schwarz wäre mir wirklich was zu extrem, ich fange erst mal langsam an und sehe dann mal weiter, falls ich Lust auf mehr habe probiere ich das dann auch mal aus. Aber irgendwie mag ich das Mascaragefühl nicht so, meine Augen fühlen sich dann so groß und trocken an, ganz seltsam, aber ich denke ich bin es nur nicht gewohnt.

Gestern hat mich meine Mutter (die sich zwar auch nur sehr selten schminkt) ein wenig "angemalt" und beraten, es sah irgendwie süß aus und ich hab mich gut gefühlt obwohl man nicht so viel sah. Sie hat nur etwas braunen und hellen Lidschatten auf meine Augen gegeben und ein wenig Rouge, das glitzerzte dann ein bisschen aber ich war auch nicht so sehr angemalt.

Ihr schreibt von Mascara die nur ein wenig formt, welche könnt ihr da empfehlen? Die die ich habe verspricht eigentlich gar nicht so sehr besonderes Volumen oder so, sie ist von Jade Maybelline und schon uralt und da steht eigentlich nur, dass sie die einzelnen Wimpern schön trennt - aber das braun ist halt schon recht dunkel.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps bezüglich schminken für mich, irgendwelche Farben oder Sachen, die ich unbedingt ausprobieren sollte, irgendwelche Firmen die ganz besonders toll sind, was ich unbedingt vermeiden sollte oder allgemein, wie ich ein schönes Ergebnis erziele (beispielsweise bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich Puder optimal auftrage, weil ich es noch nie gemacht habe, oder wie ich die Augen richtig betone..)?
    Bin gerade richtig auf den Geschmack gekommen

Ach ja und noch was - achtet ihr beim Kauf von Lidschatten, Mascara usw. auf INCIs?

Vielen dank noch mal, ihr seid echt eine tolle Beratung

LG Stargirl

Besucher

Guten Morgen,

du kannst entweder braunen Lidschatten nehmen, oder einen Augenbrauenstift.

den kannst du in kurzen strichen aufmalen, wenn du lange Striche machst, sieht es unnatürlich aus, wie ein Balken.

Viel Spaß beim ausprobieren.

Puder am besten mit einem dicken Pinsel, das wirkt am natürlichsten.
    Transparentes Puder wird als -Tranparent Powder bezeichnet, gibt es von Jade, benutze es auch selbst.

[ Geändert von Minchen am 06.02.2005 13:07 ]

Hallo Stargirl!

Von Manhattan gibt es zwei verschiedene lose Puder (Pure Mat Loose Powder), die beide transparent sein sollen. Ich würde mal den helleren probieren. Eigentlich kann man damit farblich nichts falsch machen. (http://www.manhattan.de/main.php und dann Produkte...)
    Die Tusche, die Ivy meint, ist glaube ich wirklich von Manhattan (Waterproof Maximum Volume Mascara), die hat einen klasse Bronzeton und damit auch das hellste Braun, das ich kenne.
    Nicht wasserfest gibt es leider nicht (mehr).
    Von Biotherm gibt es einen schönen, weichen Kajalstift (define eyes), der für dunklere Hauttypen schon als Abdeckstift dienen könne. Er hat die Farbe 150 und ähnelt "schwarzem Tee mit viel Milch" oder "Caramel"). Er ist zwar nicht ganz billig, aber klasse.
    Viele Mascaras, die speziell für sensible Augen oder Kontaktlinsenträgerinnen geeignet sind, betonen die Wimpern nicht so extrem.

Danke noch mal

Jetzt weiß ich auch warum ich von Manhattan nie transparenten Puder sah - ich hatte irgendwie immer bei den Clearface-Sachen geguckt und da gibt es das glaube ich nicht ...

Experte

Da sich die Puderfrage nun geklärt hat (von for you gibts auch losen Puder), kann ich dir eigentlich nur noch den Gang zur Kosmetikerin empfehlen:
    1. berät sie dich nochmal, und 2. würde ich mir hier auch sowohl die Wimpern als auch die Augenbrauen färben lassen.Die Farben können da so individuell gemischt werden, dass es dann bestimmt gut zu dir passt und der große Vorteil ist einfach, dass du dann nicht mehr viel Schminken brauchst.
    Was Kajal- oder Lidschattenfarbe angeht, würde ich ausschließlich zu erdigen Tönen greifen und für di Lippen nur ein transparentes Gloss benutzen.
    Ganz helle Farben in Sachen Make-up führt übrigens auch Rimmel/Chicogo.

Fortgeschritten

Frau.Hitzeblitz schrieb:
    Da sich die Puderfrage nun geklärt hat (von for you gibts auch losen Puder), kann ich dir eigentlich nur noch den Gang zur Kosmetikerin empfehlen:
    1. berät sie dich nochmal, und 2. würde ich mir hier auch sowohl die Wimpern als auch die Augenbrauen färben lassen.Die Farben können da so individuell gemischt werden, dass es dann bestimmt gut zu dir passt und der große Vorteil ist einfach, dass du dann nicht mehr viel Schminken brauchst.
    Was Kajal- oder Lidschattenfarbe angeht, würde ich ausschließlich zu erdigen Tönen greifen und für di Lippen nur ein transparentes Gloss benutzen.
    Ganz helle Farben in Sachen Make-up führt übrigens auch Rimmel/Chicogo.
    von augenbrauen färben lassen würd ich erst mal abraten. es sei denn, du kennst die kosmetikerin oder wer das auch immer machen soll persönlich. meine mutter hat sich früher auch immer die brauen färben lassen und es war immer zu dunkel. :meinung:
    vllt doch erstmal selbst mit augenbrauenpuder rumexperimentieren?

Danke noch mal

Meine Mutter ließ sich eine zeitlang auch die Wimpern färben obwohl ihre nicht so hell sind wie meine - im Grunde war sie auch zufrieden damit, aber meist hatte sie danach die ganze Zeit ein Brennen in den Augen weshalb sie es jetzt nicht mehr machen lässt.

Ich habe gestern ein wenig mit brauner Mascara und braunem Lidschatten auf den Augenbrauen experimentiert und - ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich es halt nicht gewöhnt bin - so gut hat es mir nicht gefallen vielleicht kann ich es auch einfach nicht aber so schön fand ich es wirklich nicht, irgendwie finde ich dass helle Brauen und Wimpern besser zu mir passen aber vielleicht muss ich es einfach immer mal wieder probieren und was mehr Übung bekommen.

Würde auch ein dezentes grün als Lidschattenfarbe passen? Da ich nämlich meist ein grünes Oberteil anhabe (passt so gut zu meinen Haaren) würde mich das mal sehr reizen auszuprobieren

Hallo Stargirl!

Dir steht bestimmt grüner Lidschatten, wenn er z.B. oliv oder kaki ist. Also eher Richtung gedeckte Schlammmfarben als apfelgrün. Ich finde das harmoniert sehr gut zu rötlichen Haaren und sehr heller Haut. Vielleicht schaust du dir mal ein paar Tester in einer Drogerie o.ä. an. Manchmal sehen die Farben in den Döschen total knallig-intensiv aus und sind es dann auf dem Handrücken gar nicht, oder umgekehrt.

Fortgeschritten

Stargirl schrieb:
    Danke noch mal

Meine Mutter ließ sich eine zeitlang auch die Wimpern färben obwohl ihre nicht so hell sind wie meine - im Grunde war sie auch zufrieden damit, aber meist hatte sie danach die ganze Zeit ein Brennen in den Augen weshalb sie es jetzt nicht mehr machen lässt.

Ich habe gestern ein wenig mit brauner Mascara und braunem Lidschatten auf den Augenbrauen experimentiert und - ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich es halt nicht gewöhnt bin - so gut hat es mir nicht gefallen vielleicht kann ich es auch einfach nicht aber so schön fand ich es wirklich nicht, irgendwie finde ich dass helle Brauen und Wimpern besser zu mir passen aber vielleicht muss ich es einfach immer mal wieder probieren und was mehr Übung bekommen.

Würde auch ein dezentes grün als Lidschattenfarbe passen? Da ich nämlich meist ein grünes Oberteil anhabe (passt so gut zu meinen Haaren) würde mich das mal sehr reizen auszuprobieren
    wenn ich mit mascara an meinen augenbrauen experimentiere, dann sieht das auch nicht gut aus, so balkenmäßig. am besten fand ich bis jetzt wirklich den brauenpuder (=brauner lidschatten), den ich mit einem abgeschrägten pinsel auftrage. hast du einen bodyshop in deiner nähe? oder du gehst wirklich mal zu mac oder bb (wobei bodyshop etwas günstiger ist).
    grüner lidschatten ist bestimmt schön, ich kann mir sowohl schlammfarben als auch ein helles, klares grün gut vorstellen.

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

ja, grün ist sicher total gut. das mache ich im Sommer auch gerne (hab recht helle haut, aber eigentlich schwarze Haare. Im Sommer sind die allerdings meist rot gefärbt)
    Da ich aber meist quietschrote haare habe, und nicht so ein eher oranges rot wie Du das vermutlich haben wirst, halte ich mich oft gar nicht an dezenten Grüns auf (außer oliv, das^hat was Edleres), kann Dir jetzt also keine Marken nennen. Guck Dich einfach um. Gerade, wenn Du wirklich gerne grüne Sachen trägst, finde ich einen passenenden grünen Lidschatten dazu sehr schön.

Und keine Angst: man muss sich wirklich erst dran gewöhnen,<sich geschminkt zu sehen
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

@ Tira-Misu: ich dachte auch eher an ein Khaki oder Oliv, so was knalliges mag ich dann doch nicht so gerne und meine Oberteile sind meist Khaki, somit müsste das gut passen

@ milchgesicht: ich habe die Brauen nicht mit Mascara verdunkelt, auf die Idee kam ich gar nicht sondern nur ein wenig braunen Lidschatten aufgetragen ... man sah eine Veränderung auf jeden Fall aber so sehr hat es mir nicht gefallen einen Body Shop haben wir hier, aber Mac und BB ... ich denke nicht, wohne eher in einer kleineren Stadt.

@ Schneefee: hm soo sehr gehen meine Haare nicht ins Orange, sie sind eher Rostrot, also was dunkler würde ich sagen ...

noch mal an euch alle, ihr helft mir wirklich sehr

LG Stargirl

PS: ihr habt alle so süße Nicks

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich habe von Natur aus auch eine richtig helle Gesichtsfarbe und noch dazu fast schwarze lange Haare (allerdings gefärbt). Mein 'toller' Spitzname in der Firma ist deshalb Schneewittchen. Trotzdem schminke ich meine Augen immer mit schwarzer Mascara und schwarzem Eyeliner (aber nicht zu extrem). Das macht meiner Meinung bei mir einfach ein bißchen mehr her.
    Den transparenten Puder kaufe ich meistens von Rimmel. Ist günstig und lässt mich nicht wie ein Indianer aussehen. Noch billiger ist der von P2 (bei dm).
    Einen Abdeckstift sowie Make-Up habe ich auch von Rimmel. Von L'oréal gibt es jetzt auch ganz neu ein Make-Up, dass sich Translucide (?) oder so nennt. Gibts auch in einer ganz hellen Farbe. Lippenstift benutze ich fast nie. Meistens nur farblosen Lipgloss.
    Lidschatten benutze ich auch nicht so häufig. Wenn, dann nur rosafarbenen oder beigen.

Gruß, Laverana
    [size=small]Man kommt nicht als Frau zur Welt - Man wird es (Simone de Beauvoir).[/size]

BJ-Einsteiger

ich habe mir jetzt nicht alle antworten durchgelesen, darum nicht böse sein wenn der tipp schon mal kam....
    ich bin auch eher hellhäutig, auch wenn ich dunkle haare habe.
    bei bodyshop gibt es so ein schimmerfluid fürs gesicht, das finde ich richtig toll! es glitzert nicht, sondern verleit der haut nur einen ganz leichten schimmer, der auf heller haut besonders hübsch aussieht, weil es ihr einen durscheinenden touch gibt, aber halt nicht auffällig funkelt. ich trage es fast jeden tag.

vielleicht magst du's ja auch mal probieren

lieber gruß

Govinda

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo Govinda!

Das klingt ja sehr hübsch! Nimmst Du da die ungetönte ("natural") Version oder die in hell?

Liebe Grüße,
    Merlin.

BJ-Einsteiger

uhmm... wusste nich dass es auch ne getönte gibt....
    aber meine ist schneeweiß und schimmert blau-rosa.... also würde ich mal sagen die ungetönte.
    ich hatte die schon, als die noch in der alten verpackung steckte, aber die neue finde ich viieel besser!

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

dieses schimmerfluid hab ich schon gesehen *süchtel* trägt man das unter oder übern od statt make-up?

*ichdarfsnixmehrkaufenichdarfnixmehrkaufen* ----> unmöglich! *hihi*

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Inventar Avatar von hamse

Ich bin auch hell, sehr hell, ich hab allerdings "farbige" Wimpern und Augenbrauen *frohdrumist*

Drogerietechnisch fand ich immer den losen Puder von Rimmel gut, aber den gibt's nicht mehr.

Jade hat allerdings auch nen sehr hellen, und Rimmel hat zwei Kompakte in Transparent, von Jade fand ich außerdem den Cover-Stick sehr hell, der war mir sogar fast zu hell.

Ein sehr schönes helles Braun für ne Mascara hat die SHC von Jade, und eine von BB, aber die muss ich mir nochmal genauer angucken :D

Von Manhattan hab ich auch noch nix helles entdeckt.

Solltest du dich dann an MakeUp trauen:

drogerietechnisch das Hellste hat imho MaxFactor SoftResistant in ivory oder das ColourAdapt (ich glaub in Natural), das PerfectMatch W1 find ich auch noch schön hell.

Und wenn du ein Erfolgserlebnis willst, weil dir was zu hell ist: MF! :D

I used to mind now I don't care 'cause I'm great