Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    suri
    Besucher

Schön mit Boris Entrup

Hallöchen,

spontan habe ich mir heute das brandneue Buch von Boris Entrup gekauft.

Ich finde das ganz nett aufgemacht und ohne Werbung. Die Tipps und Ratschläge sind auch sehr gut.

LG; Suri

Inventar Avatar von cinderellabarbarella

Daumen runter AW: Schön mit Boris Entrup

Ich kenne das Buch nicht.

Aber die *Verbrechen* die er immer anschließend an Topmodel im TV im Rahmen einer Werbesendung begeht sind zum ängstigen.

Die Teilnehmerinnen die da immer herhalten müssen schauen danach immer *totgeschminkt* aus, da kriege ich seit der zweiten Staffel immer das große Fürchten.

Das alles ist nicht böse gemeint, aber das ist mein subjektives Empfinden.
    Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
    sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.

suri
    Besucher

AW: Schön mit Boris Entrup

Deswegen habe ich mir das Buch auch nur zur Ansicht bestellt. Ich habe da die gleiche Meinung. Aber ich war ganz positiv überrascht.

LG: suri

Experte Avatar von honeycat

habe von dem buch auch schon gehört, sind den wirklich brauchbare tips oder ideen drinn? bei einigen make-up büchern, die ich mir schon angeschaut habe sind häufig nur tipps drin wie man zb. eyeliner oder wimperntusche aufträgt, der spezialtip die wimpern nochmals zu kämmen nach dem tuschen etc. ...wie soll ich sagen, einfach tipps, die ein richtiger beautyjunkie eh schon weiss
    ---Schnäppchenjägerin---

Lilian
    Besucher

Hallo
    Ich kenne Boris Entrup nicht, aber ich kann nur sagen, dass ich hier im Schminktisch Thread schon so viele tolle Tipps bekommen habe. Vieles davon ist bei mir schon in die Routine eingeflossen. Ich schminke mich seit ich 14 bin, also seit ein paar Monaten und finde hier immer wieder neue Anregungen. Auch die Quali der Produkte spielt auch eine große Rolle, und ich habe z.B. essence (multi action mascara), u.m.a. und die base von manhatten entdeckt und bin sehr zufrieden. Manche billigen Produkte können besser sein als ihre teuren Gegenspieler.
    Ich bin froh, diesen Thread gefunden zu haben.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Hm, ich fand die eigentlich gar nicht "totgeschminkt".
    Das Buch klingt interessant...ist das denn ein dickes Buch?

@Lilian: Find ich auch, dass manches von den günstigen Produkten genauso gut oder besser ist als das teure (das beweist ja schon die Multi Action, die ich auch besitze )

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

ich fand sie nicht totgeschminkt sondern viel eher retuschiert im nachhinein..die wurden mit maybeline jade geschminkt--möchte jetzt keinem auf die füsse treten aber:das kann ja nur schief gehen!
    ich glaube sein buch kann gute tips enthalten aber mit dem zeug mit dem er da nach der sendung "malen" musste,konnte er gar nichts tolles fabrizieren..die häutchen des jeweiligen models das da sass wurde meiner meinung nach gephotoshopt...
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Ich habe mir das Buch im Buchladen angeschaut. Es ist ganz nett aber meiner Meinung nach eher für jüngere Mädels oder Leute die sich noch nicht so oft geschminkt haben. Ich werde es mir nicht kaufen.

Trinity
    Besucher

Ich kann den ja so gar nicht leiden und finde der sollte sich erst mal selbst verschönern, bevor er anderen Ratschläge gibt.
    Die "Werke" die ich bisher von ihm gesehen habe, fand ich eher grausam! :lol;

Forengöttin Avatar von Ivana

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    ich fand sie nicht totgeschminkt sondern viel eher retuschiert im nachhinein..die wurden mit maybeline jade geschminkt--möchte jetzt keinem auf die füsse treten aber:das kann ja nur schief gehen!ich glaube sein buch kann gute tips enthalten aber mit dem zeug mit dem er da nach der sendung "malen" musste,konnte er gar nichts tolles fabrizieren..die häutchen des jeweiligen models das da sass wurde meiner meinung nach gephotoshopt...

Da stimme ich Dir vollkommen zu!

In den Werbesendungen fand ich die Mädels auch nicht sooo toll geschminkt, aber naja, Jade halt!

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

und warum genau sollte man sowas jetzt mit jade nicht hinkriegen?
    warum sollte man es mit chanel, BB oder sonstwas schon hinkriegen? versteh ich jetzt nicht

Forengöttin Avatar von Ivana

Sorry, ist nur meine persönliche Erfahrung
    und daher:

Es gibt schon einen Grund, warum die meisten Make-up-Artists nicht mit essece, Jade oder Catrice schminken.

jap so ises leider

wenn kk dann bin ich für mac,chanel...etc....
    ansonsten mineralfoundation...sieht auch super aus...oft noch besser oder zumindest gleich@susi

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich denke Boris Entrup schminkt im Sinne der Allgemeinheit, von jungen Mädchen oder Schminkeinsteigern. Jade gibt es für jeden käuflich zu erwerben und das ist auch wonach die Zuschauer suchen. Ein einfaches Make up mit einfachsten Mitteln für jedermann nachzumachen.
    Der Otto Normalverbraucher ist kein Make up Artist.

Ich persönlich halte es so wie bei einem Künstler. Ein Künstler kann mit allem malen.
    Geändert von Herbstfeuer (02.03.2008 um 15:21 Uhr)

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich kann mich nur daran erinnern, dass er diese Barbara mal mit ganz extremen Bronze und Orangetönen geschminkt hatte-das sah so schlimm aus! Das Gesicht war Orange und der resltliche Körper kalkweiß, dazu noch die roten Haare....unmöglich!

Die Models die er da immer schminkt bei GNTM sehen vorher meistens besser aus. Und wenn man eh schon top aussieht mit Alabasterhaut und Strahleaugen und nix zum Abdecken braucht, reicht etwas Mascara, rouge und Lippgloss schon aus um einen Effekt zu erzielen. Das kann echt jeder bei "gutem" Ausgangsmaterial!

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

Kennt jemand diese Promotionwerbung??
    Ohje das war ja schlimm. Dieses Bewerbung-Make up. Der hat sie ja mit pinken Lipgloss geschminkt. Ich hätte Mascara genommen, um ihre augen zu betonen. Ihre haut fand ich sah so künstlich aus. Sag jetzt nix mehr dazu
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    und warum genau sollte man sowas jetzt mit jade nicht hinkriegen?
    warum sollte man es mit chanel, BB oder sonstwas schon hinkriegen? versteh ich jetzt nicht
    Ist mir auch ein Rätsel.
    Nicht jeder der Chanel oder BB nutzt sieht unbedingt super aus. Ob Jade oder Chanel - wenn jemand nicht schminken kann, sieht´s immer bescheiden aus. Wenn mir Pink nicht steht, steht mir ein Chanel Pink nicht mehr als ein Jade Pink, nur weil es von Chanel ist.

Meine Laune...
    Cheeky

es gibt manhattan-lidschatten, oder jade, die manche von mac um längen schlagen. es gibt überall gutes und schlechtes - nur halt meist bei den teuren sachen mehr gutes aber so verallgemeinern kann man das nicht.

mein HG makeup ist von jade - da stinkt mac, BB und co aber sowas von ab dagegn - genauso wie die wimperntuschen.

Lilian
    Besucher

Ein guter Makeup Artist sollte eigentlich auch mit Straßenkreiden ein tolles Ergebnis bringen können

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

alaska
    Besucher

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nur daran erinnern, dass er diese Barbara mal mit ganz extremen Bronze und Orangetönen geschminkt hatte-das sah so schlimm aus! Das Gesicht war Orange und der resltliche Körper kalkweiß, dazu noch die roten Haare....unmöglich!

Die Models die er da immer schminkt bei GNTM sehen vorher meistens besser aus. Und wenn man eh schon top aussieht mit Alabasterhaut und Strahleaugen und nix zum Abdecken braucht, reicht etwas Mascara, rouge und Lippgloss schon aus um einen Effekt zu erzielen. Das kann echt jeder bei "gutem" Ausgangsmaterial!
    http://www.youtube.com/watch?v=M3Djg9PqaBk

- die augen

Amy
    Besucher

wennn mich jemand so wie in dem video schminken würde, den würd ich verklagen. das sieht ja abartig aus

Meine Laune...
    Cheeky

hmm. klar, es passt nicht zu ihr - aber soooo schlimm find ichs jetzt nicht. kann aber auch an meinem bildschirm liegen.

bronzer auf SO blasser haut sieht halt meistens doof aus (seh ich ja an mir)

Amy
    Besucher

die augen sehen fürchterlich aus. mein einziger gedanke ist "mädel, wisch dir die farbe aus dem gesicht". ich denke, das ist ein paradebeispiel für entgegen-dem-typ-schminken. die sieht aus, als hätte die farbe sie angesprungen

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von alaska Beitrag anzeigen

"... dann nehmt doch einfach den dream bronze... (wie hieß das doch gleich?) instant shimmer... den expert wear... (grübel) lidschatten...".
    letztes mal hat er wenigstens besser und glaubhafter vorgetragen.
    hey und maybelline jade find ich persönlich super. ist neben agnès b meine liebste kk-deko marke.
    Liebe Grüße, Claudi

de mutti Avatar von godmother

naja, ich denke halt, wenn man als professioneller visagist models schminkt, sollte man schon high end make up nehmen.
    nicht weil jade, etc schlechter oder sonstwas sind,

ABER:

bei zB MAC oder BB gibt es eine vieeeeeeeel größere farbauswahl und man schminkt ja nicht einen "einheitsteint".
    und wenn man dann nicht die richtige farbe nimmt,weils einfach nur 4-5zur auswahl gibt, siehts schnell RICHTIG kacke aus...

klar, für so n werbespot - ok... aber dann sollte man wenigstens nicht so schminken, dass die mädels hinterher schlechter aussehn als vorher

meine meinung...

btw: die barbara im vid sah ja schrecklich aus...
    zu den roten haaren und dem blassen teint KNALLorange augen...

ich finde, es gibt auch von günstigeren marken schöne sachen, aber es kommt halt vor allem darauf an, was man draus macht

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

ein Verbrechen an der Menschheit! Hab noch einen Spot mit Anni in Erinnerung, die er mit Tannengrünen Lidschatten verschönert hatte. Die gute sah wie erschlagen aus und hat trotzdem tapfer gelächelt. Vermutlich hat sie sich erst nach dem Abdrehen im Spiegel gesehn

little black heart Avatar von georgianna

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Ich denke Boris Entrup schminkt im Sinne der Allgemeinheit, von jungen Mädchen oder Schminkeinsteigern. Jade gibt es für jeden käuflich zu erwerben und das ist auch wonach die Zuschauer suchen. Ein einfaches Make up mit einfachsten Mitteln für jedermann nachzumachen.
    Der Otto Normalverbraucher ist kein Make up Artist.
    Ich persönlich halte es so wie bei einem Künstler. Ein Künstler kann mit allem malen.
    Genauso seh ich das auch, allerdings erwarte ich von jemandem, der sich MU-Artist nennt, gelegentlich auch mal ein tolles MU und was man da immer von ihm sieht, reißt mich künstlerisch gesehen nicht vom Schminkstuhl.
    Außerdem geht mir diese Dauerpromo für Jade auf die Nerven. Sicher gibt es da gute Produkte (e/s, Liner etc.), aber die hochgelobte Great Lash Mascara hat bei mir z.B. absolut geloost, genauso ist die Farbauswahl bei Foundations bescheiden und die Haltbarkeit nicht so gut. Und wenn man da als (Schmink)anfänger kein Auge dafür hat, welche Farben passen, wird das Ergebnis nie gut

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 21:23 Uhr)

ja, aber dass er zB die models in GMNTM damit stylt (hat man gesehen, als er zB diese hellblonde mit solarium haut umgestylt hat) - ich weiß ned, da sollte doch wenigstens bei foundation n professionelles ergebnis her...
    (die hat nämlich ü hautp ned zu ihrem hautton gepasst)

ich find das mit der werbung sowieso total überzogen - und wenn das schon sein muss - man kann auch mit günstigen produkten ein objektiv schönes AMU zaubern

Ist schon mal jemandem aufgefallen, ob die Runway-Looks auch mit Jade geschminkt werden? Kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen...
    muß bei den nächsten Folgen mal genauer den Backstage-Bereich anschauen

Mac sucht ein neues Heim

also runway weiß ich nicht, aber als sie die umgestylt ham, um vor der jury zu laufen, hab ich EINDEUTIG erkannt, dass er mit jade geschminkt hat...

(siehe oben meine beschwerde)

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 21:24 Uhr)

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

ja das stimmt, bei der gina hat man total gesehen, wo das Make up am Dekoletee ausläuft. aber ich glaub allgemein über die Fernsehübertragung sieht man das sowieso nicht, ob das jetzt schlecht gepinselt wurde oder nicht.

ich denk auf jeden fall schleichwerbung. weil zuuuuuuuuuuuufällig kommt nachher, vor der werbung dieser "schmink dich mit jade" spot, wo er die models schminkt... = hässlich macht

ich denke auf keinen fall dass die runwaymädels mit jade geschminkt wurden....ja das hört sich snobbish an aber:no way!

genau wie godmother sagte:wenigstens bei der foundation muss was gescheites her und das sind für mich eben mac und co!
    is einfach so,hat nichts mit dem image zu tun sondern alleine mit dem ergebnis!
    bei der wimperntusche kann jeder von mir aus nehmen was er will...aber alles was das gesicht eben macht sollte doch bitte echt auch geeignet sein.

natürlich sind wir keine make up artists aber wären wir hier wenn wir uns damit abfinden würden?^^nein!
    wir versuchen ja auch,jeder nach seinem geschmack,das ergebnis zu optimieren und uns selbst ein grösseres wohlbefinden zu schenken.

armer boris,ich glaube nicht dass der gute auf echten schauen und für fotojobs das mousse make up benutzt^^vor allem mit der hand aufgetragen..ne,sicher nich.
    Geändert von Seachant (02.03.2008 um 18:23 Uhr)

suri
    Besucher

Hm, also mal ganz ehrlich.

Auch wenn ich mich schon seit Jahren schminke, für gute Tipps ist man doch immer zu haben, oder?

Letztens war ich mal bei einem Dior Schminkseminar mit Norman Pohl, das war echt klasse und habe nur dazugelernt (und ich schmink mich schon seit 18 Jahren).

Bei der ersten Staffel mit Armin Morbach hat man fast immer nur Schwarzkopf Produkte gesehen. Armin hat einen Exclusivvertrag mit Schwarzkopf und die sponseren auch seine Zeitschrift. Geschminkt wurde damals hauptsächlich mit Chanel.

Wie gesagt, das Buch ist ganz nett und bei weitem besser als das Vogue Schminkbuch.

LG; suri
    Geändert von suri (02.03.2008 um 18:24 Uhr)

Also für Schminkanfänger sind ggfs. sicher ein paar Tipps dabei, aber ob der Laie das dann mit den 3 Farbnuancen von Jade so hinbekommt, wage ich zu bezweifeln, da sieht man ja täglich genug Testläufe auf der Straße
    Der Punkt ist, daß frau normalerweise eben nicht soviel testet wie wir hier - bis das Optimum erreicht ist

Mac sucht ein neues Heim

muss kim da recht geben und hoffe, dass sie für die echten shows richtig schminken
    (was ich auch denke, weil man zB von der ersten show für diesen "klein" nicht gesehen hab, als sie geschminkt wurden... wenn man sonst was sieht, is immer jade dabei )

@georgianna: genau so seh ich das auch.