Huhu
Mich würde interessieren, ob ihr mit guten Freundinnen, Geschwistern etc Klamotten tauscht bzw untereinander ausleiht, vielleicht auch getragenes verschenkt? Oder geht ihr sowieso immer zusammen shoppen, und kauft dann die gleichen Teile?
Lg
Na klar!
Würd ja gern, aber die Größen passen nicht...
Wir kaufen eh ständig die gleichen Sachen.
Bloß nicht, unser Stil ist grundverschieden!
Huhu
Mich würde interessieren, ob ihr mit guten Freundinnen, Geschwistern etc Klamotten tauscht bzw untereinander ausleiht, vielleicht auch getragenes verschenkt? Oder geht ihr sowieso immer zusammen shoppen, und kauft dann die gleichen Teile?
Lg
also ich tausche keine Klamotten mit Freundinnen usw. (geschiwster habe ich keine,abe da wäre es etwas anderes)
Huch, du warst aber schnell, beauty!
Ich tausch gern mit meiner Schwester, wir haben sogar mind zwei Paar Schuhe, die uns beiden gehören (einmal rot, einmal hellbraun, werden dann jährlich gewechselt ). Nur leider wohnt sie so weit weg...
Ich tausche eigentlich nichts.
Es kommt aber mal vor, dass ich (z.B. wenn es regnete) mal Sachen von meiner Freundin anziehe, oder sie sich mal einen Pulli oder Gürtel von mir leiht.
Aber aktives Klamotten-Tauschen würde ich das nicht nennen.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Ich hab früher immer die Klamotten mit meiner ehemals besten Freundin getauscht.
Mittlerweile tausch ich mit keinem mehr Klamotten, wüsste auch gar nich mit wem .. meine Freundinnen haben alle viel kleinere Größen, das schließt sich also schon von selbst aus *g*
Ich schenk aber meiner kleinen Cousine öfter mal Klamotten, die mir zu klein geworden sind. Und von meiner Tante bekomm ich auch öfter mal Sachen geschenkt, die ihr nich passen ^^
Ich schenke meiner kleinen Schwester ab und zu mal Sachen, die mir nicht mehr passen und die noch gut sind. Oder welche, die mir nicht mehr gefallen.
Aber so richtig tauschen könne ich mit ihr nicht, weil sie kleinere Größen trägt als ich
Meine Schwester und ich tauschen öfters mal Klamotten aus, haben wir schon immer gemacht! Zum Glück haben wir, außer in Hosen, eigentlich immer dieselbe Größe
Von meiner besten Freundin kriege ich ab und an mal was geschenkt, was ihr nicht mehr passt. Aber tauschen geht mit meinen Freundinnen nicht, wegen unterschiedlichen Größen.
Ich tauche keine Klamotten mit Freundinnen. Heute liegt das daran, dass ich eine viel kleinere Größe brauche als die anderen.
Früher wollte ich nie tauschen, weil ich mir nur ganz selten mal was kaufen konnte. Die wenigen tollen Teile, die ich hatte wollte ich nur ungern an anderen sehen. Klingt irgendwie doof, aber so war es. Meine ehemaligen Freundinnen hatten fast jede Woche neue Klamotten an. Ich hab wohl nicht eingesehen, wieso ich dann meine wenigen tollen Klamotten verleihen soll. Ich glaub auch, dass ich es heute nicht tun würde.
Ein Teil, was eine meiner Freundinnen hat, würd ich aber niemals nachkaufen.
Verschenken tu ich Teile, die mir nicht mehr gefallen, an meine kleine Cousine.
Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.
früher: Polin87
Also ich habe keine Freundin bei der ich auf die Idee kommen würde, mit ihr die Klamotten zu tauschen. Ansonsten würde ich es machen, finde es toll mal in andere Sachen zu schlüpfen, besonders wenn die Freundin einen etwas anderen Stil hat.
Ich verschenk schon mal Sachen an die Schwester von meinem Freund oder an die Tochter meiner Arbeitskollegin. Ansonsten tausch ich eigentlich nie Klamotten. Ich kenn auch niemanden in meinem Umkreis mit dem ich das machen könnte..schade eigentlich.
Ich tausche mit niemandem. Geschwister hab ich keine. Wenn ich Sachen ausmiste, gebe ich sie manchmal einer Freundin zum Durchsehen, ob sie davon noch was haben will, da wir exakt die gleiche Größe haben.
Nein, ich tausche keine Klamotten.
Ich habe nur mal meiner Freundin Schuhe geliehen, die hatte einen Steißbeinbruch und trägt sonst nur richtig hohe Schuhe, was bei dem Bruch ja nicht geht.
Ansonsten kaufen wir aber schon mal identische Sachen ! Da muß man dann nicht tauschen...
Mein Bruder ist kein Tauschpartner, der ist 2m groß und 4 so breit wie ich!
Aber ich leihe mir gerne von meinem Mann mal kuschelige Socken oder T-Shirts zum gammeln. Die sind mir auch zu groß, aber eben kuschelig!
Wenn es um Klamotten für besondere Anlässe geht, helfen meine Schwester und ich uns gegenseitig aus. Aber sonst tauschen wir eigentlich nicht.
meine schwester und ich haben früher öfter mal klamotten getauscht, jetzt hat die dooferweise so viel abgenommen, dass ich nicht mehr tauschen kann. ich gebe aber meine klamotten, die ich nimmer mag, aber noch gut sind immer einer freundin meiner mutter, die freut sich immer.
Meine Schwester und ich haben getauscht wie verrückt als ich noch zu Hause gewohnt habe.
Wenn sie mich jetzt besuchen kommt oder ich hoch fahr tauschen wir auch manchmal was oder ich geb ihr Sachen die ich nicht mehr anzieh.
Sie ist zwar 4 Jahre jünger aber wir haben die gleiche Größe.
Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite.
Henry Kissinger
Ich leihe mir manchmal was von meiner Mutter aus, wenn ich was bestimmtes brauche und mir zufällig was von ihr passt (viele Sachen sind mir aber auch zu groß).
Ansonsten mache ich sowas nicht, ich finde den Gedanken ganz schrecklich, dass meine Klamotten nicht in meinem Haus sind, wenn ich sie brauche, sondern bei Freundinnen rumfliegen.
Alte Sachen habe ich schon mal verschenkt, aber die will ich ja auch nicht wieder haben, ne? Das kann man finde ich gar nicht vergleichen, da geht man ja kein Risiko ein.
Ich hab inzwischen auch echt oft gehört, dass Leute, die sich auf sowas einlassen, ihre Sachen nicht rechtzeitig oder auch nie im Leben wiederbekommen, und dafür sind mir meine Sachen jedenfalls zu schade.
Die gleichen Sachen kaufe ich mir mit Freundinnen normalerweise auch eher nicht, es stört mich aber auch nicht, wenn mal ein Teil gleich ist. Aber ich finde schon zusammen shoppen gehen manchmal ätzend, am besten kann man immernoch shoppen, wenn man alleine ist und seine Ruhe hat, finde ich.
ich tausch öfters mit meiner schwester klamotten. oder ich leih mir was von ihr aus und umgekehrt.. klappt auch ganz gut, wenn ichs wieder haben will bekomm ichs auch.
finds auch ziemlich praktisch. wenn ich meinen kleiderschrank nicht mehr sehen kann, dringend was anderes will und mal wieder kein geld zum shoppen hab. dann geh ich sie besuchen und werf n blick in ihren kleiderschrank
Nö, aus dem Alter bin ich entwachsen.....
Früher habe ich öfter mal Sachen mit meiner Freundin getauscht! Sogar mit einem Schulkameraden fällt mir ein (Jeansjacke gegen Lederjacke). So hatte man doch mehr!!Hehehe die Freundin war dann aber nicht auf meiner Schule und so ist es auch nicht aufgefallen.
Von Trinity habe ich übrigens mal einen hellblauen Marc o'Polo Pulli geliehen bekommen. Na erinnerst du dich noch??? Zu deinen Popperzeiten!!!
Mit meinen Freund tausche/teile ich schon mal Pulli oder Schal!
Ach ja und ich habe neben der Schule in einer Boutique gearbeitet und da haben wir uns öfter mal was ausgeliehen.Die wurden dann natürlich ganz normal weiterverkauft. Leider waren die Sachen eher billig und
hässlich (Mademoiselle kennt den Laden noch einer???).
Geändert von kitty (02.03.2008 um 18:35 Uhr)
Ich tausche keine Klamotten. Höchstens mal ein Karnevalskostüm
Wenn ich meine Sachen ausmiste, lasse ich meine Freundinnen drübersehen.
Die gleichen Klamotten kaufen finde ich ganz grauenvoll. Ich kann es gar nicht leiden, wenn Freundinnen/Arbeitskolleginnen fragen: "Oh, wo hast du das denn her?" und gleich loslaufen um es sich selbst zu kaufen. Ich gehe auch am liebsten alleine shoppen. Früher brauchte ich immer Beratung, weil ich nicht sonderlich stilsicher war. Die Zeiten sind aber zum Glück lange vorbei.
Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka
Wo ist der eigentlich?
Mademoiselle kenne ich natürlich noch. Die hatten so hübsche Micky Mouse Tüten! Meine Schwägerin hat da lange gearbeitet und hatte immer die neusten Sachen... Aber die war immer schon ca. 15 cm kleiner als ich, also quasi ein Zwerg.
Früher hatten wir von Haus aus ja nicht so viel Geld, da wurde eine Jeansjacke gekauft (Markenteil - mußte ja sein ) und die mußten mein Bruder und ich uns dann teilen. Genau wie Top-One Pulli und so was. Falls das noch einer kennt. Das war eh alles Einheitsgröße!
Hmmm ich weiss nicht, aber habe ich dir den später sogar abgekauft????????
Top One Pulli hatte ich für mich alleine (war ja Einzelkind).
Echt die Conny????? Boah der Laden war so schlecht! Und erstmal der olle Besitzer Gralla. Der sass doch immer draussen und hat alle beobachet und hat morgens um 9 Ihr schon Fischbrötchen von der Nordsee gegessen.
Genau schöne Micky Mouse Tüten!!!! Kreisch....
Meine Schwester wollte mir niiiie was leihen. Wurde fuchsteufelswild.
Zur Strafe biete ich ihr jetzt immer mal was von meinen Sachen an - inzwischen traegt sie 3 Nummern größer.
Ich verleihe und leihe keine Klamotten, weil ich eh nur wenige weibliche Freunde haben und diese weder die Gleiche Größe noch den gleichen Stil haben.
Mit meiner Schwester habe ich früher auch nie Klamotten getauscht, weil ich meine hübschen Klamotten ganz für mich haben wollte und ihre Klamotten mir eh nie gefielen. Meine aussortierte Klamotten bekam meine Schwester aber schon immer und bis heute freut sie sich jedes Mal, wenn ich mal wieder eine Tüte für sie anschleppe.
Ach so....da habe ich was verwechselt. Stimmt!
Kreisch da fällt mir noch ein...ich habe mal Jürgens Closed Jeans getragen!!!
Kreisch....
Ich tausche gerne mit meiner Schwester Klamotten. Grad zur Zeit ist es so, dass sie gerne etwas von mir haben möchte, was mir gar nicht mehr so gefällt und sie mir dafür etwas gibt, was ich toll finde, sie aber nicht mehr trägt. (z.B. diverse Nightmare before Christmas Klamotten
ich mach nicht wirklich weil ich am liebsten meine eigenen klamotten mag
hab deshalb bloss nicht angekreuzt, auch wenn es nicht wirklich wegen dem stil ist
Wir vermissen die Toleranz eher bei
anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.
bildchen malen
Einzig mit meinem Menne teile ich einige Kleidungsstücke, auch wenn wir vom Körperbau sehr unterschiedlich sind
Daheim trag ich generell seine T-Shirts, Sweatshirts und Jogginghosen. Er hat mehr als genug davon und wozu soll ich mir dann bitte welche kaufen?
Einige Longsleeves für draußen teilen wir uns auch, die passen ihm gerade so und bei mir sind sie minimal zu groß.
Bei Feuerwehreinsätzen vertauschen wir oftmals versehentlich sämtliche Klamotten und wundern uns dann, dass plötzlich nix mehr passt:
So hatte er meinen Einsatzpulli an, und ich seinen. Ich bin bald drin ersoffen, und er stand bauchfrei da...
Viele Grüße
Jolanthe
mein göga trägt manchmal ein riesen hoodie von mir (wo ich auch noch im 9. monat reinpassen werde, keine ahnung warum ich das gekauft hab ) und ich manchmal den einen oder anderen pulli von ihm. sonst isses traurigerweise so, dass er eine kleinere hosengröße hat als ich und meine jogginghosen ihm zu kurz aber zu weit sind - nicht mal so vorteilhaft.
Früher habe ich öfters mit meiner Mutter Sachen getauscht, aber da habe ich noch zuhause gewohnt. Eigentlich könnten wir noch immer tauschen, aber meine Mutter hat mittlerweile Größe 32, das ist mir doch zu klein, jedenfalls bei Hosen.
Jetzt tausche ich nicht mehr, nur wenn ich halbjährlich ausmiste, bringe ich ihr meine Sachen, dann findet sie sich immer noch einiges und der Rest geht dann zu Humana.
Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis. (Woody Allen)
ich geb meiner schwester immer die kleiner geschnittenen sachen wen sie die mag
aber sonst habe ich leider niemandne zum tauschen ... kenne nur wenige frauen in rl ... wo ich mit denen befreundet bin ...
=( deswegen .. also nur verkaufen / schwester/ humana(kleidersammlung)
liebe Grüße Acharn
Ich leih mir in letzter Zeit öfters mal Sachen von meiner Schwester... oder auch sie sich von mir. War früher undenkbar, weil wir eigentlich nen total unterschiedlichen Stil haben und auf keinen Fall so rum laufen wollten wie die andere. Inzwischen haben wir sogar das ein oder andere Teil doppelt...
Das einzige was echt nervig ist... wir können wirklich alles tauschen... von tops/pullis über jeans bis hin zur unterwäsche, weil wir wirklich genau die gleiche Größe haben... nur bei den schuhen nicht! Da hab ich (unverständlicherweise) zwei Nummern größer...
ich habe für "Wir kaufen eh ständig die gleichen Sachen" gestimmt. auch wenn meine schwester und ich unabhängig voneinander einkaufen gehen, haben wir dann die gleichen sachen zuhause
es geht sogar so weit, daß ich zu zweifeln beginne, wenn sie mir die sachen nicht sofort nachkauft...
tauschen geht leider nicht, wir haben unterschiedliche größen.
sipronto
Bei mir geht´s leider nicht mit dem tauschen. Meine Freundinnen sind alle kräftiger als ich. Ich bin ja so ein schmales Fusselchen mit Kleidergröße 34/36,
da passt ja leider kaum jemand rein.
da ich noch zu hause wohn tauschen wir 3 mädels (mutter, schwester und ich) alles untereinander weil wir de gleichen kleidergrößen haben, das vergrößert den kleiderschrank so ungemein obwohl unsere stile etwas auseinander gehen, aber halt nur leicht
hab aber schon mal panik wenn ich auszieh wird das echt schlimm für mich werden
Nein, mach ich nicht.
1. sind wir klamottenmäßig alle sehr verschieden und 2. bin ich da sehr krüsch. In der Regel kriegt man seine Sachen ja nicht so schnell wieder. Für einen Notfall halte ich gern her, aber nicht, um mal meine Sachen auszuprobieren.
Save water - Drink champagne!
Mit meiner Schwester: ja!
Als ich noch zu Hause gewohnt hab, hatten wir ein "System" :
Wer es zuerst auf der Wäscheleine findet, zieht es an...
Heute wohn ich nicht mehr da und wir haben mittlerweile auch unterschiedliche Größen, schade eigentlich...
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind die Zentrale!
Ich tausche auch keine Klamotten mit anderen, undenkbar
Hängt in meinem Fall vermutlich mit einer fiesen Kindheitserinnerung zusammen: Die Freundin meiner Mutter gab immer die Klamotten ihrer Tochter an mich weiter, die größer und schwerer war als ich. Die Klamotten waren toll, schöne Kleider usw. und kaum abgetragen, weil das Gör immer sehr schnell rausgewachsen war. LEIDER ging dieses Mädchen in die gleiche Grundschulklasse wie ich (unsere Mütter waren Freundinnen, aber wir konnten uns nicht ausstehen) und sie liebte es, auf dem Schulhof an "meinen" Klamotten zu zerren und zu brüllen "EY!!! DIE TRÄGT MEINE ALTEN KLAMOTTEN!! DIE GEHÖREN MIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIR!!!"