Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Tauscht ihr Klamotten mit Freundinnen, Geschwistern?

Teilnehmer
98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Na klar!

26 26,53%
  • Würd ja gern, aber die Größen passen nicht...

23 23,47%
  • Wir kaufen eh ständig die gleichen Sachen.

6 6,12%
  • Bloß nicht, unser Stil ist grundverschieden!

43 43,88%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 55
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

AW: Tauscht ihr Klamotten?

Ich kreuz oben mal nix an, da passt nämlich nix. Grundsätzlich finde ich, Schuhe tauschen geht gar nicht, weil jeder das so einläuft, dass das für den anderen nicht so gut ist, die noch zu tragen. Ansonsten haben die meisten entweder nicht meinen Stil oder meine Größe oder so. Ich hab nur nen Bruder, wir teilen uns manchmal nen Kapuzenpulli, wenn wir gemeinsam auf nem Festival sind. Da ist der Größen-Unterschied nicht so entscheiden, was er in der Länge braucht, brauch ich in der Breite *lach*

Praktisch fänd ich, wenn ich jemand hätte, mit dem ich schickere Sachen tauschen könnte, mal nen Blazer oder so. Aber leider kenne ich keine...

Nimue
    Besucher

Würd ja gern ABER ich habe keine so guten (und vertrauenswürdigen) Freundinnen, die zudem die gleiche Figur haben und einen ähnlichen Klamottenstil. Habe aber Prinzipiell kein Problem damit....

BJ-Einsteiger Avatar von solarzelle

Ich finde das zu persönlich. Ich hänge an meinen Sachen und sehe sie als Ausdruck meiner Persönlichkeit! Da möchte ich nicht das jemand meine Sachen anzieht. Was anderes wäre das wenn ich etwas nicht mehr mag und es ner Freundin schenke oder leihe... aber meine Lieblingsteile verleihen und tauschen geht gar nicht....

Allwissend Avatar von Geyrahoed

ich tausche ab und an, aber nur mit meiner schwester ...
    meine freundinnen sind entweder stilmäßig recht burschikos oder halt eher bunt-normal ...und das bin ich beides ganz und gar net, somit scheidet das tauschen unter freundinnen aus ..
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Inventar Avatar von Chihiro

seitdem ich sachen kaputt (z.b brandloch ) wiederbekommen habe mach ich das nicht mehr

hab jetzt oben auch nix angekreuzt

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von tratschwelle1978 Beitrag anzeigen
    Ich kreuz oben mal nix an, da passt nämlich nix. Grundsätzlich finde ich, Schuhe tauschen geht gar nicht, weil jeder das so einläuft, dass das für den anderen nicht so gut ist, die noch zu tragen.
    Naja, wenn man die Schuhe nicht gerade Hälfte-Hälfte trägt, sondern die sich nur mal für einen Tag ausleiht, wird das denke ich keinem so richtig schaden. Schuhe läuft man ja nicht an einem Tag perfekt ein. Daher werden sie für den Verleiher nicht kaputtgelatscht, wenn jemand anders die Schuhe ein paar Stunden trägt, und für den anderen ist es eigentlich auch nicht so schlimm, denn neue Schuhe sind ja z.B. auch noch nicht eingelaufen und man trägt sie trotzdem, ohne davon Fußschäden zu bekommen.
    Ich ziehe manchmal Schuhe von meiner Mutter an und bisher gab's da keine Probleme

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Ich hab mir auch schon mal Schuhe von meiner Mutter geliehen und obwohl wir die gleich Größe haben, empfand ich das ganz komisch vom Tragegefühl. Kann ja auch sein, dass ihr kein auffälliges orthopädisches Problem habt und dass deswegen gut geht. Muss ja auch jeder machen, wie er möchte. Ich meinte also nicht einfach mal zwei Stunden zu einer Veranstaltung, sondern schon so tageweise. Das geht für mich gar nicht.

Tonita
    Besucher

Hm, unsere Füße sind von der Form her aber schon unterschiedlich, nur die Größe stimmt. Und meine Mutter trägt so komische Einlagen, weil ihre Füße kaputt sind (das liegt aber nicht daran, dass ich ab und zu ihre Schuhe klaue, sondern eher daran, dass sie zu viel hohe Schuhe getragen hat)... die nehme ich natürlich raus, damit kann ich keine 100 Meter laufen, aber sobald die draußen sind, hab ich überhaupt kein komisches Tragegefühl. Aber ich bin eh total unempfindlich.

Fortgeschritten

@tonita: Vielleicht latscht Deine Mutter einfach die Schuhe durch die Einlagen gerade im Sohlenbereich nicht so individuell ab?

Tonita
    Besucher

Das könnte natürlich sein.
    Aber sie hat die Einlagen noch nicht so lange
    Hm, vllt liegt es auch daran, dass ich die breiteren Füße von uns beiden habe und ich dann gar nicht so merke, wenn die Schuhe von ihren schmalen Füßen ausgelatscht sind.
    Ich darf die Schuhe nämlich auch nicht dauerhaft anziehen, weil sie ja zu weit werden würden, wenn ich sie auslatsche.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von kitty Beitrag anzeigen
    Kreisch da fällt mir noch ein...ich habe mal Jürgens Closed Jeans getragen!!!
    Kreisch....

Hauptsache nicht seine bunten Strickpullis.

Im übrigen habe ich da auch so ein hygienisches Problem. Ich würde nicht jedem z.B. Schuhe von mir leihen. Die besagte Freundin mit dem Steißbeinbruch ist mir schon lieb und der leihe ich auch Schuhe. Aber sonst wäre ich da weniger angetan.
    Bei Klamotten ist das auch so... die müffeln dann nach anderem Parfuem, evtl. Qualm usw. Ok, man kann sie waschen - aber ich habe da irgendwie eine Blockade! Der Gedanke schreckt mich ab!

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich verleihe meine Klamotten nicht, da bin ich pingelig. Mag das nicht...

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich tausche eigentlich nichts. Verschenkt hab ich aber schon öfters mal was wenn einer Freundin was gefallen hatte und ich es eh nicht mehr getragen habe.

Forengöttin Avatar von Rubina

Bei meiner Freundin geht es größenmäßig nicht und das ist nämlich sehr schade, denn ihr Stil und meiner könnten sich sehr gut ergänzen.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger Avatar von AshtrayGirl

Mir geht das auch so. Bin was meine Klamotten angeht auch ziemlich pingelig und finde den Gedanken schrecklich, das andere in meinen Sachen rumlaufen...

Meiner "Busenfreundin" würde ich *notfalls* schon etwas leihen. Für einen besonderen Anlass oä. Aber vorzugsweise nur für einen Abend.
    Habe da annsonsten auch meinen eigenen Stil und nicht die gleiche Kleidergröße wie meine Freundinnen...

°you're the reason why i'm thinking°...