Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    marylyn
    Besucher

marylyn und die Mitesser - Wer kann mir helfen?

Hallo liebe BJ!

Es geht - wie immer - um mich und meine Mitesser.
    Zur Zeit benutze ich (18) die Waschserie Pur Balance von Aok. Das ist die grüne für die Haut ab 20. Ich war bisher eigentlich ziemlich zufrieden mit der Waschserie, doch seit einigen Wochen habe ich das Gefühl meine Mitesser (teilweise ziemlich entzündet) gehen nicht mehr weg. Außerdem meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass da sogar Mitesser fördernde Inhaltsstoffe drin sind. Das würde auch erklären wieso ich manchmal Mitesser bekomme, wo ich bevor ich die Serie verwendete, nie welche hatte. Naja,...ich misstraue der Serie jetzt doch ein bisschen.
    Jetzt die Frage an euch: Was würdet ihr tun? Die Serie weiter verwenden? Bis auf die 5 Mitesser am Kinn und denen die ab und zu zusätzlich vorbeischauen ist meine Haut eigentlich ganz in Ordnung.
    Oder soll ich mir eine neue Serie - in der Hoffnung auf Besserung - anschaffen? Falls ihr dieser Meinung seit sei gleich gesagt: NK ist für mich eher schlecht, ich reagiere irgendwie leicht allergisch auf diese Natüröle usw. Außerdem vertrage ich ebenso keine Eigenmarkenprodukte (wieso auch immer).
    Angefixt bin ich etwas von La Roche Posay Effaclar und Vichy Normaderm. Die Serien beinhalten jedoch so viele Produkte...ich hab keine Ahnung für was ich mich entscheiden soll. Oder ihr andere Sachen, die mir und meiner Haut gefallen könnten?

LG marylyn

Pepper Anne
    Besucher

AW: marylyn und die Mitesser - Wer kann mir helfen?

hey marylyn
    ich leide ebenfalls unter mitessern. von den produkten von la roch-posay würde ich dir eher abraten, sie helfen nichts gegen mitesser. allgemein habe ich hier im forum gelesen, dass alle anti-pickel bzw. anti-mitesser produkte kontraproduktiv sind, da sie die haut austrocknen, dadurch die talgproduktion anregen und nochmehr mitesser entstehen lassen.
    vielen hier im forum hat es genützt ihre pflege auf ein minimalprogramm herunterzufahren (habe ich auch gemacht- bis jetzt sehe ich leider noch keine verbesserungen).

hat irgendjemand von euch positive erfahrungen mit dampfbädern gemacht? eigentlich müssten diese ja die poren öffnen und den talg abfließen lassen und somit die entstehung von mitesser verhindern

Pepper Anne
    Besucher

AW: marylyn und die Mitesser - Wer kann mir helfen?

bzw. was hemmt die entstehung von mitessern??