Die Sante Shampoos machen wie die Logona Shampoos (gleiche Firma) die Haare quitschsauber und ziemlich schlecht kämmbar. (ausgenommen das Logona Gingko oder das mit Bambus). Die Lavera Shampoos finde ich auch als pflegender.
Die Sante Shampoos machen wie die Logona Shampoos (gleiche Firma) die Haare quitschsauber und ziemlich schlecht kämmbar. (ausgenommen das Logona Gingko oder das mit Bambus). Die Lavera Shampoos finde ich auch als pflegender.
Bei mir scheint die Umstellung sofort geklappt zu haben. Ich habe ja schon ewig mit Lavera geliebäugelt- wegen vepackung, duft und den hier angepriesenen Pflegeeigenschaften. Und meine Haare sagen mir es war die richtige Entscheidung. KK kommt da garnicht gegen an (ok, aufbrauchen und mit Condi einen Duft einschleusen, gilt nich )- von fast allen KK Shampoos (Lush, Balea, Swiss OPar) hatte ich ganz schnell trockene Haare, grade die Spitzen, meist trotz condi. Und jetzt einmal waschen mit Lavera Mangomilch, sogar auch ohne Condi (auch wenn mit einen Tick besser ist)- tolle Feuchtigkeit, geschmeidige Spitzen und trotzdem Walle walle Haare (wozu hab ich jahrelang geföhnt...)- na so lässts sich züchten ! Nichtmal großartig Spliss lässt sich sehen und das macht soooo froooh
Die SBC finde ich auch toll, auch wenn mir der Geruch manchmal too much ist!
Heute geh ich mal die Alverde Condis holen...ich böse !
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
was ist denn SBC wenn ich mal ganz dumm fragen darf?
eigentlich kapiere ich die abkürzungen,aber diese ist mir nun doch zu abstrakt...!^^
-Rettet die afrikanischen Elefanten-
Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar
SBC=Sante brilliant care- NK spülung die sich super als kur macht!
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
ahhhh danke chili!
jetzt weiss auch ichs^^
-Rettet die afrikanischen Elefanten-
Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar
hallo kimalia,
ich kann dein problem gut nachvollziehen.
habe selber längeres feines haar, wo immer wieder die spitzen kaputt werden.
bin vor längerem schon auf nk umgestiegen und meine haare sind besser geworden. teilweise verwende ich noch spülungen von kk (= konventionelle kosmetik) aber meistens eben von nk.
bei feinem langem haar ist die dauerhafte anwendung von silikonhaltigen shampoos und spülungen/kuren nicht zu empfehlen weil es die haare schlapp macht, war bei mir zumindest so.
also beim shampoo ist mein klarer favorit logona. ich habe schon einige probiert und die sind alle super. zur zeit verwende ich logona mit bambus und logona bier/honig. beide geben volumen und glanz.
bei der pflege würde ich folgendes empfehlen:
- alverde spülungen (preiswert und gut)
- sante brilliant care
- logona kur
- lavera rosenmilch kur
- lavera sensitiv kur
bequem und schnell kaufen kannst du im online shop von flocke (spezialistin hier und shopinhaberin) auf www.natuerliche-pflege.de
da gibts alles, super beratung und immer wieder aktionen!
wichtig wäre auch dass du hier und da von innen her dein haar stärkst. z.b mit kieselerede oder biotion kapseln. gibts günstig im reformhaus.
und, leider gehts nicht ohne: wenn die haare kaputt sind, die kaputten spitzen abschneiden, denn kein produkt der welt macht gespaltene spitzen wieder ganz. wenn du zulange wartest wird es nur noch schlimmer.
was auch noch ganz gut ist sind die produkte von aveda.
aveda ist zwar keine reine nk, ist aber sehr gut muss ich sagen. gibt super glanz und pflege, das haar wird aber nicht überpflegt. einziges manko: der preis. hab zwar einiges zu hause, aber ich mische mit nk, weils sonst zu teuer wird. gibts außerdem soweit ich weiß nur beim friseur.
wünsch dir gutes gelingen!
Hallo!!!
Ich bin neu hier...
Und habe vor kurzem mich im internet über Haarpflege informiert und bin dann auf euer Forum gestoßen:)
Auf jeden fall habe ich bemerkt das die SIlikonhaltigen shampoos und spülungen kompletter müll sind und bin desahlb jetzt auch umgestiegn muss t aber meine Haare jetzt deswegen wieder kürzer machen *heul*
Aber bis jetzt klappt es ganz gut....
habe mich für alverde entschieden
KÖnntet ihr mir vieleicht sagen ob balea spülungen silikone oder silikonöle enthalten wäre sehr hilfreich danke im vorraus liebe grüße Bunny
Die Balea Cocos Spülung hat ein silikonveredeltes Weizenprotein. Sonst sind die Balea Haarsachen Silikonfrei. Kannst du ruhigen Gewissens nehmen.
Ach ja und bevor ich es vergesse ich habe eine spülung ziemlich gern gehabt da werden die haare so gut kämmbar.die von garnier natural beauty vanille balsam spülung,sind da silikon stoffe entahlte`n?????????????
weil ich kann keine erkennen ich schreibe euch mal die incis auf...
433732-ingredients:aqua/water,cetearyl alcohol,dipalmitoylethil hydroxyethylmonium methosulfate,quaternium-10 ,glyceryl stearate,limonene,linalool,benzyl benzoate,vanilla planifolia/vanilla planifolia fruit extract ,propylene glycol,cetrimonium chloride,citrid acid,citronellol,hexyl cinnamal,glycerin,parfum/fragrance
Nein, richtige Silikone sind da keine drin.
Nur das Cetrimonium Chloride wird in manchen Listen als 'auswaschbares Silikon' (also eines von der nicht so schlimmen Sorte) aufgeführt.
Ist aber in vielen Spülungen drin, die allgemein als silikonfrei bezeichnet werden (Nivea, Reelle usw.)
LG, Mala
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
@shetana:
vielen dank für deinen ausführlichen und lieben post!
ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit nk für die haare, allerdings habe ich schon so oft gehört, dass logona bier/honig super sein soll und du hast mich hiermit erneut angefixt^^
da werde ich wohl in nächster zeit wieder ins reformhaus oder den alnatura laden laufen und mir einen neuen liebling zulegen!^^
typisch junkie..
-Rettet die afrikanischen Elefanten-
Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar