Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 96

Thema: Sonnenschutz

Inventar Avatar von Cremati

AW: Sonnenschutz

War Ende April im Urlaub. Da ich keine Experimente mit Sonnencreme im Gesicht machen wollte, habe ich einfach meine normale Tagescreme mit Lichtschutzfaktor plus Mineralfoundation weiterbenutzt.
    Das wirkte fast wie ein sunblocker. Hat sich mit der Sonne gut vertragen.
    Das ist natürlich nur eine Lösung fürs Gesicht evtl Hals.
    Für mich wars perfekt.

LG
    cremati

Allwissend Avatar von dollorfin

Mmmh, für den Körper werde ich auch gekaufte Sonnenmilch ohne Konservierungsstoffe usw nehmen - aber mein Gesicht mochte letztes Jahr nicht so gerne das gekaufte.

mmmh welches Öl könnte man denn Statt Sesamöl nehmen ??

Evtl das Babassuöl ?? Und was alternativ falls der Laden das nicht hat ???
    Und was müßte ich dann "zusetzen" ??

Würde gerne ein Öl mixen, da ich ein Hygel momentan benutze und damit gut klar komme. Ich denke das darf ich nicht nehmen da ist Traubenkernöl drin.... leider.

Mein Sonnengel soll gegen Sonnenschäden schützen, aber etwas bräune zulassen und nicht wie die gekauften Cremes so "fett" sein. Meint ihr man kann einen Duft in das Sonnengel mischen - oder lieber nicht ?? Oder gibt es extra Düfte, denn das Jil Sunder Sun Parfüm darf ja auch im Sommer auf die Haut !!!

Hoffe ihr könnt mir noch helfen !!

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Babassu ist eine gute Idee, oder Kokos (vertrag ich nicht so, deshalb nehme ich gerne Babassu) Avocadoöl soll Sonnenschäden sogar reparieren können. Kamelienöl nehme ich auch gerne. Nur Jojoba geht sicher auch. Mit Sheabutter wird es sicher fester, soll aber auch gut gegen Sonne schützen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

DAnke !!!

Beduftest Du Deine Gesichtssonnencremes / gel´s ????

Forengöttin Avatar von Kashi

jojoba hat ja selber schon nen lsf (4?). also wird das ganz sicher gehen. ich habs bei mir auch drin. mit düften wär ich aber vorsichtig. das verträgt sich bestimmt nicht so gut in der prallen sonne.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Düfte nehme ich auch überhaupt nicht im Sommer. Wenn, dann etwas Parfum auf die Klamotten, Tuch oder so. Aber nicht auf die Haut.
    Aber nur, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt hab und nicht weiß, ob ea Düfte gibt oder Äös, die geeignet sind.

Experte Avatar von camiore

also das selbermachen liegt mir wohl wirklich nicht im blut
    habe etwas sofitix breitband in meine normale balea sensitiv creme gemischt. so an sich alles fein und gut...weißelt minimal aber das is bei meiner hautfarbe egal und ich vertrags auch gut. aber irgendwie ist meine creme davon viel flüssiger geworden?! woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

Das muss am Emulgator liegen. Die können ziemlich empfindlich sein. Oder hast Du Flüssigkeit mit reingerührt? Helfen könnte, wenn Du das Sofitix mit ganz wenig Jojobaöl zu einer Paste verrührst und dann in die Creme gibst. Jojoba stabilisiert etwas. Das ist aber nur eine Idee. Probiert habe ich es noch nicht.

Experte Avatar von camiore

ne hab keine flüssigkeit mit eingerührt...nur das pulver. hmm ich weiß net ob ich mit jojoba glücklich werden könnte..glaub dann lass ich es erstmal so. ist ja nicht sooo dramatisch aber eben schwieriger aufzutragen

Na super aber war ja eigentlich auch klar - ich habe natürlich nicht meine Zutaten bekommen.
    Ich bin nur mit dem SoFitix Pulver nach Hause gekommen.

So jetzt werde ich die fehlenden Öle online bestellen müssen. wo habt ihr das denn bestellt Babassu oder Avellana bekomme ich das bei behawe oder sollte ich in einem anderen Shop nachsehen ??

Ach ja extrakte wer hat denn da eine größere Auswahl zu günstigen Preisen ??

Kommen Eure Sonnenschutz Cremes auch mit der MF drüber klar - oder ist das etwas was nicht so recht zusammen paßt ??

Experte Avatar von sipronto

hallo!

ich möchte einen zwischenbericht einer "gelegenheits-selbstrührerin" abgeben: da ich ja keine sonnencreme vertrage ohne pickel und unruhige haut zu bekommen , habe ich ein sofi tix breitband- pulver in jojobaöl aufgelöt und mit sheabutter vermischt. ich habe keine ahnung in welchem mischverhältnis, habs einfach nach gefühl gemacht ;-?
    aber es funktioniert: kein weisseln, kein sonnenbrand, keine pickel
    mal sehen, wie es sich im langzeittest macht!

liebe grüße von sipronto

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von dollorfin Beitrag anzeigen
    ...

SO nach Hyazinthes Tip habe ich mir das Diagramm angesehen und es so verstanden das ich alle linolsäurehaltigen Öle nicht verwenden sollte. Quasi alles was mehr grün oder orange ist in Ordnung geht.

Dieses Rezept hatte ich mir rausgesucht:

Ölgel
    Dieses Ölgel eignet sich besonders, wenn man auf eine Konservierung ganz verzichten möchte. Es hält ca. 1/2 Jahr bei Raumtemperatur. Es ist vor allem für Allergiker gut geeignet, da das Gel nur die allernötigsten Inhaltsstoffe beinhaltet.

50 g Sesam-, oder Sonnenblumenkernöl
    50 g Jojobaöl
    5 g Ceralan

Sonnenschutz:
    2 Messl. Parsun oder:
    5-8 g SoFi Tix
    oder:
    5-8 g SoFi Tix Breitband

Öl mit Ceralan leicht erwärmen, bis es sich vollständig aufgelöst hat. Sonnenschutz sehr gut einrühren. Für SoFi Tix und SoFi Tix Breitband nimmt man am Besten den Mixer, damit sich die Pulver gut verteilen.

Aber laut den Diagrammen sollte man Sesamöl aber nicht verwenden....
    Auch wenn die Antwort spät kommt:
    Laut Ölportrait bei olionatura ist Sesamöl die berühmte Ausnahme von der Regel, weil es trotz hohem Linolsäuregehalt oxidativ stabil ist und darauf kommt es an.

Meine Laune...
    Cool

Ich hab gerade Sonnenschutz-Öl gemischt:

Basis
    30 ml Olivenöl
    30 ml Macadamianussöl
    15 ml Sesamöl
    10 ml Jojobaöl
    6-7 ml Parsun (dürfte LSF 6 ergeben, zusätzlich zu dem, was die Öle bringen)

gepimpt mit
    5 ml Panthenol - das ist nie verkehrt
    2 ml Promelanin - Bräunungsbeschläuniger auf Weizenproteinbasis
    2 ml Walnusschalenöl - lässt einen gleich bissl braun aussehen
    5 Tr. Karottenöl - dito

und für den Sommerduft (und gegen Olivenölgeruch)
    3-5 Tr. Kokos-PÖ
    15 (?) Tr. Orangen(schalen)-ÄÖ

Hat sich erstmal gut vermischt, maximal neigt das Promelanin dazu, sich abzusetzen. Ob das gut und verträglich ist, konnte ich natürlich noch nicht testen - soll sowieso mehr für den Body sein als fürs Gesicht - und außerdem streikt der Sprühkopf Warum nur? Dieses Delial-Sonnenöl war doch auch nicht viel dünner und bei Wasser ect. klappts noch, also kann er nicht ganz kaputt sein.

Danke Gewidderzisch für Deine Antwort !!!
    Und wie ist deine Sonnencreme so im mehrere Tage test ???

Also ich war ja an der See und habe meine selbstgemixte Sonnencreme getestet - und ich war echt zufrieden !!!!

Meine Laune...
    Cool

Hab sie noch nicht wirklich testen können - war am Wochenende down und hab in der Woche keine Zeit zum sonnen, aber sie riecht himmlisch.

BJ-Einsteiger Avatar von pandiora
    Meine Laune...
    Flirty

Ist eine Weile seit jemand hier geschrieben hat, dachte aber ich versuche es trotzdem

Ich habe mir als Sonneschutzöl für den Körper gedanklich das zusammen gebastelt:
    Stabilisierendes Öl: Jojoba und Kokos, ganz wenig Squalan.
    Pflegendes Öl: Macadamianussöl und ein paar Tropfen Arganöl
    Für den Sonnenschutz 20-30ml Parsun für LSF 20-30
    Dazu noch Ceralan, Panthenol und Tocopherol...
    Sollte nach meiner Recherche ca. 1/2Jahr auch ohne Konservierungsmittel auskommen

Meine Frage ist: kann man mir das OK dafür geben? Da ich noch komplett am Anfang stehe in dem Bereich, will ich mir die Haut nicht unbedingt gleich wegätzen