Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger

Haare nach Chemotherapie - ich werd noch wahnsinnig...

Hallo Ihr Lieben Beauty Junkies,

ich bin hier neu und erhoffe mir Hilfe beim Haarezüchten. Da ich leider eine Chemo hinter mir habe, hat sich die Struktur meiner Haare total verändert. Waren sie vorher fein mit leichter Naturwelle, sind sie jetzt fein und kraus. Einfach schrecklich. Ich pflege meine Haare mit allerlei Pflegeprodukten (Wella Sp für störrisches Haar, ernähre mich gut und gesund. Um nur annähernd "normal" auszusehen, muss ich meine Haare nach dem Fönen wenigstens im Ponybereich glätten. Das kann aber auch nicht die Dauerlösung sein. Ich würd gern wieder lange Haare haben, aber derzeit wächst es nur in die Breite???

Hat jemand Hilfe für mich???

Danke!!!

Pia

Fortgeschritten Avatar von Fabiola

AW: Haare nach Chemotherapie - ich werd noch wahnsinnig...

hey!
    also ich glaube, das braucht eine weile, bis sich dein körper wieder normalisiert hat, das wird sich sicher auch bei den haaren äussern. nur bei haaren dauert sowas leider besonders lange. zur unterstützung könntest du ja eine kur mit pantogar oder inneov machen. sowas schlägt aber erst nach nem halben jahr an, weil bei haarwurzeln ist das ein sehr langer prozess. stärken tuts aber auf alle fälle.
    gib deinem körper ein bisschen zeit, der hat genug hinter sich...

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Herzlich im Forum!

Wie lang sind die Haare den jetzt? Wie oft wäschst du sie? Wäre es vlt eine Lösung sie nicht zu föhnen und nur den Ponybereich zu glätten, und die anderen Haare lufttrocknen lassen? Wir oft machst du kuren? Käme es für dich in Frage auf NK umzusteigen?

Soo mal ganz viele Fragen für dich

Edit: stimmte Fabiola zu!
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Fortgeschritten Avatar von Fabiola

was ich noch sagen wollte, du fragst nach pflegeprodukten, da würd ich dir schon auch NK empfehlen, aber denk dran, die struktur der haare kommt von innen, da hilfts nicht von aussen mit shampoos rumzuklatschen, damit veränderst du sicher nix großartig. und von shampoo werden auch nicht die wurzeln gekräftigt.

BJ-Einsteiger

Hallo,

also meine Haare sind so ungefähr 9 cm lang und ich wasche sie derzeit jeden 2. Tag plus Spülung. Einmal die Woche gibts eine Kur. Hin und wieder lass ich sie lufttrocknen, aber wirklich nur, wenn ich nicht rausmuss. So kann man nicht auf die Straße *lol* Das ist echt ne Omafrisur sonst.
    Ich hab grad keine Ahnung was NK ist...Naturkosmetik? Klar, sowas kann ich mir gut vorstellen, wenns denn hilft mal wieder wie ein Mensch auszusehen.

Liebe Grüße

Pia

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ja Nk ist Naturkosmetik.

Es gibt billige NK von Alverde (eigenmarke von dm), da ist aber nur das Shampoo Birke/Salbei (mein Liebling ) richtige NK. Die anderen haben zum Teil "chemische Inhaltsstoffe" (genauer gesagt SLS ein aggressives Tensid). Das Birke/Salbei ist für empfindliche Kopfhaut, kostet ca. 2,50 € und macht die Haare schön glänzend.

Andere Nk Marken sind Lavera, Logona, Sante, Neobio, etc. Die gibt es in bioläden (Sante auch beim dm) und ein Shampoo von diese Marken kostet zwischen 4 und 7 Euro.

Von Alverde (also der Eigenmarke von dm) gibts auch 2 tolle Spülungen, da du feine Haare hast, würde ich dir die Zitrone/ Melisse Spülung empfehlen. Die ist wirklich toll und beschwert nicht. Du kannst sie auch mal länger einwirken lassen damit is extra viel pflegt.

Bei MIR hat Nk (verwende ich seit 10 Monaten) viel gebracht. Meine Haare sind viel "seidiger", gepflegter, stehen nicht mehr so ab, glänzen mehr und sind allgemein einfach schöner. Da ich Alverde benutze und auch Kuren "aus der Küche" (z.b Joghurt und Honig, Kokosöl, Milch, etc.) ist es für mich auch billiger. Viele Personen in diesem Forum haben die selben oder ähnliche Ergebnisse mit NK wie ich.

Bei anderen widerum ist NK gar nicht toll. Klätschige, unsaubere Haare, die nicht glänzen und nicht "sitzen".

Also eine Versicherung das besser wird, gibts nicht dass besser wird, ich drück dir aber die Daumen
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Amalia
    Besucher

Hallo!
    Ist dein Immunsystem denn wieder stabil? Wenn nicht, würde ich noch von NK abraten.

BJ-Einsteiger

Könnte es auch sein, dass dir deine Haare jetzt erstmal so krausig vorkommen, weil du sie einfach anders gewöhnt warst? Die Wellen hängen sich ja auch aus.

Bei einer Bekannten von mir waren die ersten Haare nach der Chemo nicht mehr dunkel- sondern weißblond. Das ist aber dann irgendwann wieder zurückgegangen.

Ich bin mir aber sicher, je weniger du an deinen Haaren herummachst, desto schneller sehen sie bald wieder aus wie früher. Ich drück dir die Daumen fürs Züchten!

Fortgeschritten

Hallo Sunpower,

das die Haare nach der Chemo erstmal von der Struktur anders sind und vor allem krauser beobachten viele.
    Das normalisiert sich aber nach einer Weile von selbst.
    Ich wünsche Dir bis dahin viel Geduld und vor allem alles Gute für Deine Gesundheit!

Liebe Grüße
    Liselotta

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Hallo Sunpower77,

Willkommen im Forum!

Geht es Dir denn ansonsten wieder gut?

Was Deine Haare angeht könnte ich mir vorstellen, dass sich das bessert, wenn sie wieder länger sind, das Gewicht der Haare macht bei lockiger Struktur viel aus. Vielleicht wäre eine Haartagescreme eine Möglichkeit oder z.B. ganz wenig Kokosöl, um den Haaren mehr Struktur und auch ein kleines bisschen Gewicht zu geben.

@damae warum sollte man bei instabilem Immunsystem auf NK verzichten? Ist doch allemal schonender als KK. Oder meinst Du wegen der Umstellung?

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr Lieben,

so, ich habe mich jetzt mal mit Alverde Produkten eingedeckt. Die ersten Anwendungen liegen hinter mir und bisher hab ich eigentlich nur festgestellt, dass die Haare weicher sind. Kraus sind sie immer noch

Aber ich geb dem ganzen schon noch Zeit.

Habt ihr denn auch Tipps, wie man aus kurzen Haaren lange macht? Wie gesagt, meine sind jetzt so ziemlich überall 10 cm lang....muss ich die unteren Haare nun immer beischneiden lassen oder einfach wild wuchern lassen???

LG

Pia

Forengöttin Avatar von konrike

meine mama hatte nach der chemo auch ganz andere haare. die waren ganz dick und eigentlich recht schön. gewachsen sind die auf einmal wie unkraut und hatten eine neue farbe... aber da sie mehrmals chemo und strahlentherapie bekam, (lungenkrebs mit metastasen im gehirn), wuchsen die haare leider nicht überall und wir mussten sie immer abrasieren damit sie die perücke anziehen konnte. denn sie hatte immer das gefühl, das die perücke "rutscht und wackelt" weil da kahle stellen waren. und nach 4 montaten hatte sie die länge ihrer früheren kurzhaarfrisur.

ich würde sie an deiner stelle einfach mal wachsen lassen und sehen, wie sie sich so machen.
    milde shampoos, evtl ne spülung und in die feuchten spitzen ein paar tröpfchen jojoba, kokos oder weizenkeimöl.

viel spass und geduld wünsche ich dir dabei!

...und bleib gesund!
    Geändert von konrike (02.03.2008 um 14:35 Uhr)
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882