Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    In Progress! Avatar von Smoothy

Gefärbte Haare - normales oder extra Shampoo?

SOOOO liebe Junkies,
    wieder mal eine Frage meinerseits:

Färbe seit letzem Jahr meine Haare (schwarzbraun) dauerhaft und hätte da ein paar fragen bezüglich der Pflege
    Hab bisher immer Dove Color Care dunkler coloriertes Haar benutzt als shampoo, die farbe hat sich auch super gehalten und sah aus wie frisch gefärbt, wirklich gut... bis dann das mit dem silikon kam

kennt jemand irgendein Shampoo für gefärbtes Haar, das keine Silikone enthält? Bez. hat sich "normales" shampoo, also nicht speziell für gefärbte haare schlecht auf die Farbe ausgewirkt?

Freue mich auf antworten

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

AW: Gefärbte Haare - normales oder extra Shampoo?

Ich bin seit Januar Haarfasterin und nutze ausschließlich NK-Shampoos. Habe mich in diesem Bereich noch nicht nach speziellen Farbshampoos umgesehen und kann dir diesbezüglich auch keine Tipps geben.
    Als ich noch rote Haare hatte und KK benutzte habe ich immer farberhaltene Shampoos verwendet. Gerade die Rotpartikel waschen sich superschnell raus und die Farbe sieht verblasst (einfach nur ungepflegt) aus. Bei rotem Haar haben diese Farbshampoos echt was gebracht. Wie es sich mit z.B. schwarzer Farbe verhält kann ich nicht sagen.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Forengöttin Avatar von Trivia

Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    kennt jemand irgendein Shampoo für gefärbtes Haar, das keine Silikone enthält?
    Smoothy!

Von réell'e (erhältlich bei DM) gibt es ein spezielles Farbschutzshampoo und auch Farbshampoos jeweils mit passendem Conditioner ohne Silikone. Die sind wirklich super!

Prinzessin
    Besucher

Ich nehme ein Shampoo für gefärbtes Haar im Wechsel mit meinem Volumenshampoo weil mir das für gefärbtes Haar sonst auf Dauer das Haar zu schwer macht

Inventar Avatar von Libella

Das ist bei mir auch immer die Frage.

KK- Farbshampoos können die Haare wirklich beschweren.
    Mein NK Shampoo von AO lässt wiederum die Haare krisselig aussehen.

Volumenshampoo zieht- wurde mir jedenfalls schon mehrfach gesagt- durch das Aufrauhen die Farbe eher raus!

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ich nehme von Shauma das Shampoo für getöntes/coloriertes Haar (rote Flasche), da sind keine Silikone drin (in der Spühlung aber schon),
    finde von Reelle die Spühlung für coloriertes Haar toll!

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Von KK-Shampoos ist mein Haar immer viel zu weich geworden, gerade bei Shampoos für coloriertes Haar.
    Die Kuren war auch dementsprechend....

jetzt benutze ich Alverde Olive/Henna und das ist perfekt.
    Als Kur habe ich jetzt die Cocos-Kur von Balea entdeckt, die ist fantastisch. Meine Haare werden super gepflegt, ohne dass sich weichgespült sind.

Kann ich nur jedem empfehlen

Paradiddle
    Besucher

Es gibt doch von Logona SHampoos für rotes, braunes und blondes Haar und von Lavera das Mangomilch...
    ansonsten würde ich dir auch Reelle empfehlen, die Shampoos und Kuren sind toll!

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab meine Haare mal ne zeitlang schwarz gefärbt. Zu dieser Zeit gab es kein spezielles Shampoo für gefärbte Haare und auch seit es welches gibt, komme ich damit nicht wirklich gut klar.

Probier das doch mal: Ich hab mir damals immer Henna in mein Shampoo, Spülung oder Haarkuren aufgelöst. So hab ich beim Haarewaschen immer ein paar Farbpigmente abbekommen und die Farbe ist nicht so schnell verblasst.

Inventar Avatar von Svartsot

das mangomilch von lavera ist eigentlich echt super.
    ist für mein goldblond aber scheinbar nicht so richtig was. irgendwie sehen meine haare damit immer leicht rotstichig aus. wird sicherlich einfach nur den goldton verstärken, nehme ich an. da ich den aber versuche loszuwerden, ist das für mich nix.
    vielleicht wieder, wenn ich eine etwas aschigere farbe hab.

bei schwarz dürfte das aber dann eigentlich kein hinderungsgrund sein.