Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Schwiegermutter hat orangene Haare!

Ich brauche mal einen Rat von Euch.

Meine Schwiegermama wollte von blond auf braun färben. Das braun war auch ganz schön, jetzt hat sie wieder aufgehellt, weil ihr nach blond war und nun ist sie am Ansatz hellblond, ansonsten orange. Wir haben gerade mit der Braun-Serie von Reelle "gearbeitet", aber das hat keine sichtbare Veränderung gebracht. Morgen möchte sie sich eine Haarfarbe holen, damit sie danach ein schönes Milchcafébraun hat. Das ist ihr Ziel. Könnt Ihr mir eine ganz konkrete Empfehlung geben (Firma, Farbnummer), bitte erhältlich bei dm oder Rossmann.

Danke Euch!
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von parvati

AW: Schwiegermutter hat orangene Haare!

Ich glaube, dass man in so einem Fall etwas mehr Geld investieren sollte und das ganze vom Friseur beheben lassen sollte, es wird bei Selbstversuchen oft nur schlimmer und die Haare sind irgendwann hinüber...

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Wie hat sie denn aufgehellt? Mit Blondierung?
    Meine Schwägerin hatte mal ein ähnliches Spielchen. Die Friseurin hat uns später erklärt, dass diese Blondierungen bis zu 24 Stunden weiterwirken. Nach so einem Farbdebakel sollte man mindestens 2 bis 3 Tage warten, bis eine Korrektur versucht wird. Die Friseurin hat letztlich gefärbt, jedoch auf eigene Verantwortung und meine Schwägerin musste einen entsprechenden Wisch unterschreiben. Die orangenen Stellen wurden zuvor mit roter (!) Farbe abgedeckt und später mit braun überfärbt. Die vorherige Rotfärbung soll verhindern, dass die Haare grün werden.
    Die Gefahr besteht bei Euch jetzt auch. Ich wäre vorsichtig mit einem Drogerieprodukt. Nachher sind die Haare zwar nicht mehr orange aber grün
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Sie sollte lieber zum Friseur gehen.
    Wenn die Haare vorher blondiert wurden kann da alles rauskommen.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von parvati Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass man in so einem Fall etwas mehr Geld investieren sollte und das ganze vom Friseur beheben lassen sollte, es wird bei Selbstversuchen oft nur schlimmer und die Haare sind irgendwann hinüber...
    , oder zumindest produkte aus dem friseurbedarf.

man kann da nicht so einfach was empfehlen. dazu müsste man wissen: mit was genau hat sie aufgehellt, was war das vorher für ne farbe, wie oft gefärbt damit davor, und am besten ein bild von der momentanen farbe.

Allwissend Avatar von Habibi

Sofort zum Friseur - das sollte ein Profi beheben!
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Forengöttin Avatar von Trivia

Ich schließe mich den anderen an ... solche "Haarkatastrophen" sollte man dem Profi überlassen!

Yeah! Avatar von Bilby

Ab zum Fachmann! Einer Freundin von mir ist mal genau das Gleiche passiert –*ein wunderschönes Orange, gepaart mit dunkelblondem Ansatz. Der Friseur hat das supertoll hinbekommen, genau so, wie sie es wollte. Vor weiteren Experimenten auf eigene Faust hätte ich in dem Fall wirklich Angst.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Friseur wäre auch mein Rat gewesen, aber sie macht solche Sachen ständig. Es wundert mich, dass sie noch Haare auf dem Kopf hat... Für den Friseur fehlt ihr leider das Geld, aber ich denke, es macht ihr auch irgendwie Spass, an sich rumzuexperimentieren. Für mich wäre das nix.

Als die Haare trocken waren, hat man gesehen, dass die Braun Serie von Reelle doch ein etwas einheitlicheres Bild gemacht hat, etwas dunkler. Mal sehen, was sie macht, vielleicht hellt sie ja nochmal auf, dann ist sie halt wieder ganz blond.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Vesuvia

Ohje, die ist ja "hart"

Ich hatte das mit meiner ehemals blondierten Blocksträne auch. Oben platinblond, der Rest orange. Beim überfärben ist es grün geworden- für den Frisör wollte ich kein Geld ausgeben. Das ist jetzt schon lange her, aber man sieht da, wo die Strähne war, immernoch einen minimalen Farbunterschied im Haar.

BJ-Einsteiger Avatar von Mariyah

Also ich würd da auch nur Friseur empfehlen. Hatte auch mal so eine Färbe-Odysee und am Ende hatte ich GRÜN-BRAUNE Haare - das schlimme war dass mir das ein Kollege in der Farbmetrik bestätigt hat, und der kennt sich mit Farben aus!