Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Cute Witch Avatar von yavanna

Wie bau ich die Waschmaschine auseinander?

hi ihrs,
    in Ermangelung eines besser passenden Threads frag ich mal hier:

in meiner Waschmaschine muss irgendwas in der Trommel drinstecken, was meine Kleidung zerreisst.

Egal obs Socken, Tshirts, Blusen oder Unterwäsche sind, nach dem Waschen - aber nicht bei jedem Waschgang - sind kleine Löcher im Stoff, so 2 mal 2 mm etwa, manchmal auch grösser.
    Es sieht aus, als wäre ein Häkchen oder irgendwas Spitzes irgendwo in der Trommel oder nem Zwischenraum, was beim Waschen durch die Trommel durchsticht und in den Stoff hakt und ihn dann zerreisst bzw Löcher reinmacht.
    Ich hab schon alles abgetastet und abgesucht, ich finde nichts.
    Hat eine von euch sowas schon mal gehabt und komm ich irgendwie drumherum, nen Handwerker für x-hundert Euro zu rufen, der die Waschmaschine auseinanderbaut und schaut, wo irgendwo ein BH-Bügel oder ein Häkchen oder sonstwas drinsteckt?
    Think of me long enough to make a memory ...

Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen

AW: Wie bau ich die Waschmaschine auseinander?

Ich hatte mal nen BH-Bügel in der Maschine und hab ihn so gefunden: unten an der Maschine ist eine Art Sieb. Das schraubt man auf, und entweder kommt ein bisschen Wasser oder Fussel mit raus. Kann das grad schlecht beschreiben. Und darüber würdest du auch einen BH-Bügel oder so erfühlen. Hoffe du weißt wie und wo ich meine.

hmm ich weiss wie du das meinst, ja, nur rankommen ist ein problem .. aber ich probier das nochmal :) danke :)

hat sonst noch jemand nen tipp? *hoffnungsvoll schau*

Inventar Avatar von viv

also flusensieb öffnen finde ich ok, aber von allem anderen würde ich schon fast dringend von abraten.
    1. verlust der garantie evtl auch verlust von versicherungsschutz der haftpflicht bei wasserschäden
    2. da steckt ganz schön kraft in so einer waschmaschine. wenn die trommel nicht richtig sitzt kann die maschine heftig aus dem gleichgewicht geraten, beim schleudern 1200 umdrehungen pro minuten erzeugen heftige fliehkräfte.
    3. moderne waschmaschinen haben eine ausgeklügelte elektronik, zb eben den umwuchtschutz, die gefahr da was kaputt zu machen wäre mir der techniker wert.

ich habe sicher ein sehr gutes super-gau vorstellungsvermögen, aber man sollte meine überlegungen schon in betracht ziehen.
    wenn im flusensieb nichts ist, dann waschmaschinentechniker rufen, egal was es kostet.

mhm .. also im Flusensieb war nix ausser Flusen und davon ausgehend konnte ich auch nirgends anders hingreifen. Florian hat vorhin die Rückwand aufgemacht und mal geguckt, sah aber nichts und meinte auch, so leicht sei da nichts zu machen. Hmpf :(
    Ich dachte, ich komm irgendwie in diesen Zwischenraum unter der Trommel, wo das Wasser dann hochsteigt, weil wir dachten, dass da halt irgendwas sei, was hochkommt, wenn die Maschine Wasser reinpumpt und dann halt durch die Löcher der Trommel durchsticht, ne Haarklammer, oder BH-BÜgel oder sowas.

Florian meint jetzt nach längerem googlen, ich solle eine alte Feinstrumpfhose opfern und damit nochmals die Trommel und Dichtungsgummis und alles abstreichen, falls doch da irgendwas hakt ... *tiefseufz*

Na dann machen wir das mal ... aber danke Viv und Endorfinchen für die Tips ;)

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Egal obs Socken, Tshirts, Blusen oder Unterwäsche sind, nach dem Waschen - aber nicht bei jedem Waschgang - sind kleine Löcher im Stoff, so 2 mal 2 mm etwa, manchmal auch grösser.
    das hatte ich jetzt vor kurzem auch, da ging einer meiner Lieblingspullis drauf
    Hoffe, dass du den Übeltäter schnell findest!
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

BJ-Einsteiger Avatar von Mariyah

Vielleicht steckt sowas wie ein BH-Bügel in deiner Trommel? Vielleicht klappt folgendes (arbeite bei einem Waschmaschinenhersteller und hab diesen Tipp aus dem Kundendienst):

Fahre mit einem Wattebausch innen über die Trommel. Wenn die Watte hängen bleibt hast du den Draht bzw. den Übeltäter gefunden. Dann kannst du versuchen den Gegenstand zu greifen oder die Trommel leicht hin- und herzubewegen damit sich der Gegenstand rausschiebt.