Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Fortgeschritten Avatar von Missperfect

Lavilin Deo Langzeiterfahrung?

Nach einer plötzlichen Deounverträglichkeit möchte ich gern von allen schädlichen KK Deos weg.
    Ich probiere zur Zeit gerade Natron als Deo aus, nicht schlecht, aber nicht 100%ig sicher als Langzeitdeo. Am frühen nachmittag habe ich dann doch das Gefühl, ich muss mich noch mal mit Naturseife waschen und nachsprühen.
    Nun habe ich hier im Forum von Lavilin gelesen.
    Wer hat Langzeiterfahrung und mag berichten?
    Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, morgens und abends die Achseln mit Olivias Seife zu waschen. Morgens trage ich dann ein Deo auf, das ich abends vorm schlafen gehen runterwasche, damit die Haut nachts ohne Deo gut atmen kann.
    Wenn ich jetzt abends Lavilin benutze und es wirklich nur nach Bedarf auftrage (es soll bei jedem unterschiedlich lange halten), sollte ich mich dann möglichst wenig unter den Armen waschen, oder ist es ok, morgens und abends die Stellen mit Naturseife zu waschen?
    Wasser soll die Wirkung von Lavilin nicht aufheben, wie ist das mit Naturseife?

Ich hätte gern ein ganz zuverlässiges "gesundes" Deo, denn es besteht nicht immer die Möglichkeit, sich mattags frisch zu machen.
    Ist da Lavilin das Richtige, oder gibt es da noch etwas Besseres?

Grüße
    Anja

Fortgeschritten Avatar von katjaju
    Meine Laune...
    Cold

AW: Lavilin Deo Langzeiterfahrung?

hallo missperfect,

ich benutze das lavilin deo seit ein paar wochen.
    am anfang hat es nur für 2 tage gehalten, dann so für 3-4 je nach aktivität.
    aber seit einer woche hab ich das gefühl dass ich es jeden tag auftragen muss, damit es wirkt.
    ich mache es immer morgens nach dem duschen mit olivias seife drauf, dann hat es 24h zeit zum einwirken, bevor es am nächsten morgen wieder weggeduscht wird.
    ich habe hier gelesen, dass man sich ganz normal waschen soll. und das ist ja auch logisch, sonst stinkt man dann doch nach ner zeit...
    du kannst einfach mal nach lavilin in der forumsuche suchen, da findest du sicher was

vor einigen tagen hat mir eine kollegin ein stückchen von ihrem deo gegeben, zum ausproieren, und das ist super. es ist die aromacreme von lush. gibt es auch bei den testberichten. da sind keine krassen chemikalien drin
    viele grüsse,

Katja

Inventar Avatar von Ninifee

Ich benutze Lavilin jetzt seid einigen Wochen, auch weil ich keine Deos (NK oder KK) mehr vertrage. Ich trage es einmal die Woche auf und das reicht bei mir.
    Ich wasche mich hauptsächlich nur mit Wasser, nie mit Seife manchmal mit Duschgel. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Seife die Wirkung beeinträchtigt, weiß es allerdings nicht wirklich .
    Bis jetzt vertrage ich es gut.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Hallo Katja,

das ist aber nicht Sinn der Sache, ein Langzeitdeo, dass dann doch täglich aufgetragen werden muss?

Ich habe es eben nach der Sauna aufgetragen, mal sehen, wie es morgen ist, morgen ist so ein besagter Tag ich muss zum Arzt und bin danach den ganzen Tag unterwegs ohne Auffrischmöglichkeit.

Vielleicht habe ich ja Glück und es wirkt auch etwas länger, so wie bei ninifee

Im Forum habe ich gesucht, da kam aber recht wenig, deshalb habe ich hier noch mal einen Beitrag gestartet.

Grüße
    Anja

Fortgeschritten Avatar von katjaju
    Meine Laune...
    Cold

neee das mit jeden tag ist nicht sinn der sache
    das lavilin hat aber den vorteil, dass es jedenfalls im moment mind 1 ganzen tag hält. andere deos schafften das bei mir nicht. jetzt neu seit 2 tagen in gebrauch eben die aromacreme, mal sehen wie sie sich in der woche macht, bei körperlicher anstrengung. am wochenende, wenn man den ganen tag faul im bett/ aufm sofa liegt ist es ja keine kunst nicht zu stinken. obwohl heute war grossputz, uff, da hat die aromacreme gehalten was sie verspricht.

bei dem lavilin, das ja die bakterien killt, kann ich mir auch vorstellen, dass die bakterien, zumindest einige immun geworden sind gegen die wirkstoffe. andererseits kanns auch an der wäsche liegen. dass evtl bei der letzten 30° wäsche noch ein paar bakterien überlebt haben die sich dann während des tragens weiter vermehren und man dann wieder stinkt...

ich hab auch schon viel gutes vom vichy 24h deo (oder antitranspirant? weiss nicht genau) gehört.
    viele grüsse,

Katja

Inventar Avatar von Piana

Also, ich kann was berichten - benutze Lavilin (und nur lavilin) seit 12 Jahren.
    Bei mir hält es etwa 6 bis 8 Tage. In sehr stressigen Situationen oder bevor ich meine Tage kriege (hat wohl was mit Hormonen zu tun) kann es manchmal sein, dass es versagt, passiert aber selten. Dafür hab ich ein kleines Deo in der Kosmetiktasche.
    Als ich angefangen habe, es zu benutzen, hielt es etwa 4 Tage, dann hat sich der Körper auf ca. 1 Woche eingestellt.
    Ich finde Lavilin unglaublich toll, kann nicht mehr ohne. Ich hatte noch nie eine Reizung o.a. Man schwitzt aber normal, es verhindert nur Geruch und Gemüffel. Was das Waschen mit Seife betrifft - das hat keine Auswirkungen. Auch Duschgel nicht. Man sollte Lavilin vor dem Schlafengehen benutzen, damit es einziehen kann in der Nacht. Am nächsten Tag und dann die ganze Woche kann man waschen womit man will.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von Thatsit

Benutze Lavilin jetzt seit einigen Wochen, da alle anderen Deos (auch Dove und Rexona und so) bei mir nicht den ganzen Tag wirken, NK-Deos auch nicht.
    Lavilin wirkt den ganzen Tag, außer bei Pullovern, die irgendwie immer riechen, sobald man sie anzieht. Da kann aber das Lavilin nix für
    Am Anfang hielt es trotz Naturseife-waschen so 2-3 Tage, dann plötzlich nur noch einen Tag. Und damit ich auf Nummer sicher gehe, nutze ich es jetzt einmal täglich. Ist zwar nicht so gedacht, aber anders scheint es momentan bei mir nicht zu gehen.
    Muss dazu sagen, dass ich schwanger bin und daher mein Hormonhaushalt natürlich enorm anders als sonst; ich nehme an, dass das das Ergebnis beeinflusst (steht auch im Beipackzettel).
    Grüße, Thatsit

Also Lavilin ist es wohl für mich nicht.
    Am nächsten Morgen habe ich bereits trotz Waschen mit Olivias Seife leicht gemüffelt.

Die nächsten 2 Tage habe ich mich versucht mit einem Deo Christall über Wasser zu halten.
    Ich vertrage den Stift gut aber:
    Ich habe ein enges Elastikshirt angehabt und das Deo hat definitiv versagt. Schwitzränder und Schweißgeruch am frühen Nachmittag.

Für den nächsten Morgen habe ich mich dann dür das angeblich für jedermann verträgliche Vichy Deo entschieden. Sicherheitsfaktor hoch, Vetrträglichkeit?
    Denn als ich mich am nächsten Morgen für ein NK Deo von Alverde (das Deo mit dem gelben Deckel) entschieden habe, fühlte ich bereits beim Aufrtagen ein Brennen, aber ich habe gedacht, da muß ich durch. Auch hier am frühen vormittag Schweißgeruch und starke Irritationen unter den Achseln. Kam die Allergie jetzt vom Vichy, oder vom Alverde???

Über Nacht habe ich dann Aloe Vera Spray und Linola Fett Salbe aufgetragen.

Heute morgen habe ich es dann mit Eucerin p5 Deo Creme (soll extra für Deounveträglichkeit sein) versucht und die Randzonen mit Seidenpuder von Dr.Hauschka eingerieben.Bis jetzt ist die Haut friedlich, mal sehen, wie gut das Eucerin wirkt und wie sich bis heute abend die Haut anstellt.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich kann und will mich nicht damit abfinden, unter den Armen nach Schweiß zu riechen.

Zum Hautarzt möchte ich eigentlich nicht, ich habe die Erfahrung gemacht, daß die nur nach Schema F verfahren und eh nur die Dollarzeichen in den Augen haben.

Ach ja, Natron habe ich auch ausprobiert, aber das brennt im Moment auch.

Wenn eine noch eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Grüße Anja

ich würde Dir empfehlen, nicht gleich aufzugeben, sondern dem Lavilin eine Chance zu geben und einige Male hintereinander benutzen, ohne andere Deos - auch wenn Du ihn jeden Abend auftragen musst! Der Körper braucht immer eine gewisse Zeit, um sich einzustellen..
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Liebe Piana,

und was mache ich, wenn Lavilin seine Deo Wirkung noch nicht richtig entfaltet hat, als Übergang gegen den trotzdem bestehenden leichten Schweißgeruch?

Grüße
    Anja

Apfelessig soll auch helfen (verdünnt), oder Teebaumöl...
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Zitat Zitat von Missperfect Beitrag anzeigen

und was mache ich, wenn Lavilin seine Deo Wirkung noch nicht richtig entfaltet hat, als Übergang gegen den trotzdem bestehenden leichten Schweißgeruch?
    Es einfach jeden Morgen nehmen. Zumindest bis zum Wochenende, wo man dann größere Abstände testen kann.
    Grüße, Thatsit

na gut, also muß ich meine Ungeduld mal wieder zurückschrauben und durchhalten.
    Reizt denn Lavilin die Haut nicht?
    Ich frage mich, wie eine reiskorgroße Menge das schafft, was sonst ein Spray oder Deostift jeden Tag schaffen muß.
    Mir ist besonders wichtig, der Haut nicht zu schaden.

Grüße
    Anja

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich teste das Medex-Causaal-Deo (gleiche Wirkungsweise wie Lavilin, aber wirkt meiner Meinung nach noch etwas besser) seit dem letzten Sommer und habe folgende Erfahrungen damit gemacht:

Bei mir wirkt es unter den Achseln 2 bis 3 Tage, an den Füßen und in der Leistengegend eine Woche. Ich trage es vor dem Schlafengehen auf, nie morgens oder tagsüber, weil die Wirkung dann nicht so langanhaltend ist.

Es entwickelt sich unter den Armen kein starker Schweißgeruch, aber trotzdem ein gewisser Körpergeruch. Z. B. wenn ich bestimmte Dinge gegessen habe, zu wenig getrunken habe, vor der Periode oder wenn ich sehr gestresst bin. Der Unterschied zum "echten" Schweißgeruch ist, dass er immer unterschiedlich riecht, manchmal sehr süßlich, manchmal streng, je nach Stoffwechsellage. Wenn ich mich mit Seife gewaschen habe ist der Körpergeruch stärker, als wenn ich zur Reinigung ein Duschgel benutzt habe.

Witzig ist, das es nur riecht, wenn die Achseln nicht gelüftet werden. Wenn ich mich abends ausziehe und kurz oben ohne rumlaufe, verfliegt der Körpergeruch sofort und die Achsel ist wieder geruchlos. An den Füßen und im Schritt wirkt das Zeug fast 100%ig, so gut wie kein Körpergeruch feststellbar.

Noch was: Die Kleidung bleibt total geruchlos, egal wie viel ich schwitze. Ich könnte meine Unterwäsche/Socken/Shirts jetzt eine ganze Woche durchgehend tragen und sie würden trotzdem nicht riechen. Die Schuhe sind ebenfalls geruchlos.

LG
    Dana
    Geändert von Dana (05.03.2008 um 15:50 Uhr)
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Das ist ja interessant, Dana, das ist mir bei Lavilin so nicht aufgefallen.
    Wenn ich richtig Stress habe oder mein Hormonhaushalt gerade rotiert, riechen auch meine Klamotten nach Schweiß, sonst allerdings wirklich auch gar nicht.
    Und WENN das Lavilin versagt, riecht es leider hundertprozentig nach Schweiß - kommt aber, seit ich es jeden Tag verwende, höchst selten vor.
    Grüße, Thatsit

Reizt denn Lavilin die Haut nicht?
    Weiß nicht, wie das nach Jahren der Nutzung aussieht, aber nach ein paar Wochen kann ich sagen, dass meine Achseln nie rot sind oder jucken, wie man das manchmal bei anderen Deos kennt.
    Grüße, Thatsit

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich glaube, ich weiß, woran es liegt, dass das Deo nach einiger Zeit nicht mehr so gut wirkt: auf dem Medex steht drauf, dass es MAXIMAL sechs Monate wirksam ist nach dem Öffnen. Bei meiner ersten Dose habe ich auch gemerkt, dass die Wirkung nach etwa 3 Monaten schlagartig nachgelassen hat. Ich habe dann eine neue Dose aufgemacht, die hat wieder super funktioniert. Das liegt wohl an den Wirkstoffen. Da soll ein Formaldehydabspalter drin sein. Der verliert bei Sauerstoffkontakt so nach und nach seine Wirkung. Außerdem soll man das Produkt kühl lagern. Täglich benutzen würde ich das Zeug aber nicht! Dann lieber eine neue Dose aufmachen.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Liebe Piana,

Grüße
    Anja
    Liebe Anja,

wichtig ist, dass deine Haut vor der ersten Lavilinanwendung nicht gereizt ist. Außerdem solltest du mindestens 24 Stunden vorher kein anderes Deo benutzt haben, sonst wirkt Lavilin nicht richtig (eigene Erfahrung). Nimm doch zur Körperreinigung lieber Duschgel, bei mir hat das mit der Seife auch immer viel schneller zu Schweißgeruch geführt. Lavilin abends auftragen, morgens abwaschen. Dann kannst du zur Sicherheit entweder einen schönen Körperpuder oder einfach etwas Parfum in den Achseln auftragen. Bei mir reicht das auch nach der allerersten Anwendung aus. Und viel trinken ist auch wichtig.

Im Lavilin ist aber kein Formaldehydabspalter drin, soviel ich weiss, oder?
    Zur Haltbarkeit muss ich sagen, dass ich eine Dose etwa ein Jaht benutze, und es verliert nicht an Wirksamkeit.
    Ich schliesse mich Dana ansonsten total an: kein anderes Deo nehmen vorher! Und nur abends auftragen.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Kein Deo zwei Tage vorher nehmen, das ist nun nicht mehr zu ändern, ich habe heute morgen ja, wie schon erwähnt, das Eucerin Deo benutzt. Ich habe aber vorhin zwei Saunagänge gemacht und gut entschlackt, das könnte ausreichen, sonst muß ich überbrücken.
    Ich besitze leider kein Duschgel zum Waschen, ich habe nur Flüssigseife von Alverde oder Olivias Seife. Was soll ich dann am Besten nehmen, wenn Ihr meint, daß Seife nicht so gut zum Waschen ist?
    Ich hoffe ich frage nicht zu viel, aber eine Missperfect will es eben wie der Name schon sagt, immer perfekt.

Grüße
    Anjsa

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo Anja,

ich meinte nicht, dass Seife was Schlechtes ist. Im Gegenteil. Aber was die Geruchsbildung angeht, ist Duschgel, oder auch deine Flüssigseife, vielleicht besser. Zumindest ist das meine persönliche Erfahrung. Hängt womöglich mit dem pH-Wert zusammen. Bei mir wirken auch andere Deos nicht so gut, wenn ich vorher mit Seife geduscht habe.

jetzt bin ich aber mal gespannt.

Heute morgen habe ich mich mit Hauschka Rosen Duschgel (ich hatte doch zum Glück noch ein Pröbchen im Schrank, das ich vollkommen vergessen habe) unter den Armen gewaschen und danach Hauschka Seidenpuder aufgetragen. Mal sehen, ob ich den Tag überstehe.
    Wenn schon, dann aber auch genau nach Anleitung.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Dana wo beziehst Du Medex Causaal Deo? An Lavilin ist sehr schwer ran zu kommen und was kostet es?

Grüße
    Anja

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Liebe Anja,

ich habe es hier gekauft:

http://www.kosmetikfuchs.de/Medex/medex.html

kostet knapp 20 Euro.

LG
    Dana

Ich gebs auf, ich kann einfach nicht damit leben, bei der kleinsten Anstrengung unter den Achseln zu schwitzen und wenn auch nur einen leichten, aber eben vorhandenen Schweißgeruch, zu riechen.
    Ohne jemandem hier auf die Füße treten zu wollen, aber fühlt Ihr Euch mit Natron, NK Deos Lavilin u.a wirklich sicher?

Ich wähle seit meiner Versuchphase nur noch Baumwoll T Shirts aus meiner Garderobe aus, aus Angst, mein Deo versagt und das tut es. Ich habe sogar die Regel gebrochen und Lavilin an zwei Tagen hintereinander aufgetragen, es wirkt aber eben nicht so wie ein normales Deo.

Ich mache sehr viel Sport gehe 2-3 mal in der Woche in die Sauna und habe wahrscheinlich einen zu guten Stoffwechsel. Ich habe hier viele gute Tips bekommen, z.B. wäre ich ohne Euch niemals zu meinen heißgeliebten Dr. Hauschka Produkten gekommen, oder hätte nicht das tolle Mineralfoundation kennengelernt, oder würde mein Haar immer noch mit Silikonbomben waschen und wäre meine Schuppenflechte nie losgeworden...........und und und.
    Aber beim Deo finde ich keine Alternative zu Rexona und beim Concealer komme ich auch nicht von den Silikonbomen los, da sie einfach am Besten decken.

Da ich mich gern modisch anziehe, komme ich eben nicht an Kleidung mit Polytierchen vorbei, da Elasthan meist eine Poliesterbeimischung hat und ich gerne sehr figurbetonte Mode trage. Das geht mit Lavilin überhaupt gar nicht. (Bei mir zumindest).
    Ich danke Euch für Eure lieben hilfreichen Anregungen, aber ich muß wohl fremd gehen.

Grüße
    Anja

Wenn Rexona bei Dir am Besten wirkt, dann nimm Rexona! Das ist doch ok.
    Schade dass Lavilin bei Dir nicht wirkt - ich fühle mich mit ihm wirklich sicher. Das heisst, kein Schweissgeruch. Aber Schweissproduktion ist natürlich vorhanden - Lavilin verschliesst ja nicht die Schweissdrüsen. Für mich ist es aber ok. Mit NK Deos kann ich dagegen nichts anfangen. Jeder muss für sich finden, was am Besten geht!
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

ich muß jetzt erst einmal probieren, ob ich es vertrage. Bis vor kurzem war das völlig egal, was ich mir unter die Arme geschmiert habe.
    Ich habe das blaue Aldi Deo, oder Rexona, oder Hydro Fugal oder Nivea Deo genommen. Von der Wirkungher war ich eigentlich mit allen zufrieden, aber jetzt geht es zusätzlich noch um die Verträglichkeit. Da muß ich mich wohl durchtesten.
    Ich merke es meist erst abends beim Waschen, ich wasche grundsätzlich am Abend das Deo runter, damit die Haut nachts rIchtig atmen kann, ob die Haut unter den Achseln gereizt ist oder nicht.
    Zur Auswahl steht jetzt Vichy, Eucerin und Rexona, mit Aldi komme ich nicht so gut rurecht.

Gibt es von Rexona wohl auch ein absolut duftneutrales Deo. Der Duft vom cotton dry ist doch sehr intensiv.

Grüße
    Anja

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Huhu Anja,

ne, also wenn du gut mit Rexona klar kommst, dann nimm es doch weiterhin. Nur, weil es nicht NK ist, würde ich da echt nicht drauf verzichten. Das Rexona sensitive (lila Flacon) riecht übrigens sehr dezent und schön.

Ich werde ím Sommer auch wieder ein Antitranspirant verwenden. Ich kann nicht mit permanent feuchten Achseln leben, auch wenn sie nicht riechen. Fühlt sich einfach nicht gut an.

Ansi
    Besucher

Ich habe mir auch mal Lavilin besorgt, weil ich hier so gute Erfahrungen gelesen hatte (sogar zwei Döschen); leider bin ich nicht so begeistert davon; ich hatte vorher Nivea Dry genommen und mir war gar nicht bewußt, dass ich normal doch recht stark schwitze.

Deshalb hatte ich immer sehr starke Schweißflecken und am Ende vom Tag haben meine Klamotten doch immer etwas gerochen (obwohl es Baumwolle war). Zwar nicht stark, aber das ist bei mir im Job gar keine Option. Ich habe es ca. 3 Monate getestet und jetzt habe ich mir wieder Nivea Dry geholt.

Schade, jetzt sitze ich auf zwei Dosen Lavilin. Naja, vielleicht werde ich es im Winter nochmal testen.

Fortgeschritten Avatar von Shadow

Ich kam leider auf Dauer auch nicht damit klar. Ich habe sie alle probiert: Lavilin, Vimere und das Medex Causaal Deo. Auch die für die tägliche Anwendung gedachte Goldnerz Deocreme, die auch auf der Basis von Zinkoxid funktioniert hat's nicht wirklich gebracht.
    Ich habe zwar nicht gerochen, aber die Kleidung fing nach einigen Stunden an zu stinken. Besonders stark schwitze ich nicht, aber ab und zu eben schon und dann will ich nicht, dass dann direkt die Kleidung (ja, alles Baumwolle) anfängt zu stinken.
    So bleibe ich auch liebe wieder bei normalen Deos.

Liebe Grüße
    Shadow

silberfee Avatar von lavee73

ich bin jetzt echt überrascht, soviel gutes über lavilin zu hören. ich habe vor etwa einem jahr erstmals davon gehört und auch proben bekommen. wir haben uns damals im büro (4 frauen) alle den beipacktext durch gelesen und beschlossen es nciht einmal auszuprobieren, weil wir echt bedenken hatten. ein deo das 4 tage oder bis zu eine woche wirken soll? entweder mumpitz oder chemiekeule, dachten wir. ich hab die proben mitgenommen und im bekanntekries und familie angeboten, aber KEINER wollte es probieren. ich glaub ich hab die dann weggeworfen. jetzt lese ich hier von eingefleischten nk-beauties doch gutes darüber!

ich bin glücklicherweise nciht so empfindlich, habe bisher nur von einigen wenigen deos ausschlag bekommen und die meisten deospray halten auch gut bei mir. sodass ich lavilin trotz aller guten meldungen nicht ausprobieren werde.

Bin ja auch eigentlich ausschließlich für NK, aber da haben alle Deos bei mir versagt, und auch die KK-Deos, die früher immer super gehalten haben, gingen plötzlich nicht mehr. Keine Ahnung warum, das ging im Frührjahr 07 los. Vielleicht, weil ich die Pille abgesetzt hatte.
    Hab dann alles mögliche ausprobiert, war schließlich lange glücklich mit Seife+Deokristall+Eubiona Sport, aber plötzlich ging auch das nicht mehr.
    Dann hab ich Lavilin probiert und war nicht überzeugt, hielt auf keinen Fall mehr als einen Tag. Habe es dann jeden Tag benutzt, auch wenn das eigentlich so nicht gedacht ist, und so ging es dann.
    Jetzt im Urlaub hab ich mich mal getraut, es nur jeden dritten Tag zu verwenden und- tataaa! - es funktioniert! Wahrscheinlich brauchte mein Körper eine Eingewöhnungsphase mit täglichen Dosen Lavilin. Jetzt kann ich es locker nur alle 3-4 Tage nehmen, trotz der Hitze! Ich schwitze zwar nach wie vor, aber die Menge ist bei mir nicht das Problem, das war immer der Geruch. Und der ist weg, kann T-Shirts viel länger tragen etc. Auch welche aus Kunstfaser!
    Klar, es ist nicht NK, es ist Erdöl drin, aber wenigstens kein Alu und keine Parabene oder andere fiese Sachen. So kann ich damit leben, denn eine Alternative hab ich nicht und abgesehen von den paar nicht ganz so tollen INCIs ist das Zeug super.
    Grüße, Thatsit

Ansi
    Besucher

@shadow: mir ging es genauso - bei mir fingen abends immer die Klamotten das riechen an; die Haut selbst war völlig ok.

Fortgeschritten Avatar von Shadow

@ Anis: ja, das fand ich total doof, denn ich hätte gern auf die Aluminiumsalze im Deo verzichtet, aber so war das Lavilin leider keine Alternative. Sehr schade! - Aber wenigstens weiss ich jetzt, dass ich das Problem nicht als einzige hatte .

Experte

Ich würde gerne Lavilin testen bekomme es aber in keiner Apotheke in D.
    Die sagen mir alle, dass es Verschreibungspflichtig ist und sehr teuer werden würde, weil sie es von einem internationalen großhändler bestellen müssten ...

Wo habt ihr das gekauft? Oder wohnt ihr alle in der Schweiz?
    Grüßle Zissi

Allwissend Avatar von Scrubs

Ich hab das Deo schon in ein paar Internetapotheken gesehen.
    Weiß jemand, ob´s das in D auch in "normalen" Läden gibt?

Ich würde das sehr gerne mal testen. Momentan bin ich mit meinem CD-Wasserlilie RollOn (ohne Alu) zwar sehr zufrieden, aber ein duftneutrales Deo hätte auch seinen Reiz.

Eins hab ich aber noch nicht verstanden: Muss ich das Lavilin morgens abwaschen (ich dusche nämlich immer abends)?
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Experte

Hmm, ich hab dann ein anderes gekauft, hab es hier nicht in der Apo bekommen. Evtl hat sich das mittlerweile geändert ...
    Grüßle Zissi