Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7

Thema: shea

LESSLEY
    Besucher

shea

hallo nk - freunde,

habe mal mehrere spezielle fragen: habt ihr mit shea --unraffiniert--pur fürs gesicht erfahrung, habe 100 g über den speziellen shop bestellt: wollte es für das gesicht nehmen?

oder wäre das zu einseitig? bezüglich nährstoffe etc. es ist ja die reine nussbutter...
    oder ist es das beste, was man seiner haut antun kann, da ja mono nk, keine schlechten incis etc?

liebe abendgrüße

lessley

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Re: shea

hi lessley
    ich persönlich mag shea sehr gerne,aber als alleinige pflege?
    es ist halt nur fett und keine feuchtigkeit.
    meiner wäre das zu einseitig glaub ich die braucht auf alle fälle auch feuchtigkeit.
    ansonsten nehm ich aber shea sehr gerne als kälteschutz zb beim skifahren.trag ich dann über meiner normalen pflege auf.
    oder für die lippen oder wenn ich sehr sehr raue und rissige hände hab nehm ich auch shea.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

LESSLEY
    Besucher

hallo perwoll-hamster,
    habe mal wieder im nachhinein den thread zu "shea mit öl" gelesen....bin auf shea durch the bodyshop gestossen, finde die körperbutter echt überspitze...dennoch sollen ja dubiose incis am werk sein....desahlb wollte ich die reine form ausprobieren..dat päckchen is aber immer noch nicht da...

wie kann ich denn nun der sehr fetten shea auch noch feuchtigkeit zufügen-- mit öl?
    wenn ja, dann hätte sich dieser thread ja erübrigt.

läßt sich denn reine shea überhaupt im gesicht verteilen--oder hat man dann eine kruste im gesicht

ich kenn mich halt nicht aus!!! bin aber "heiß" auf 100% pure nature--da mein haut sehr empfindlich ist.

liebe abendgrüße

lessley

Besucher

Nee nee, mit Öl fügst du da keine Feuchtigkeit zu, Shea ist ja auch nicht viel anders als Öl (oder ist sogar das selbe wie Öl? Shea Öl? ).
    Du könntest dich aber z.B. direkt nach dem Duschen damit eincremen, wenn die Haut noch feucht ist - so schließt du die Feuchtigkeit dann in die Haut ein. Macht man mit normalem Öl auch so.

Shea lässt sich sehr gut verteilen, weil das Zeug bei Körpertemperatur schmilzt.

Ich hab die Sheabutter übrigens nicht vertragen, wer weiß warum...
    Gibt aber viele, die schwören drauf - ich würde nur halt immer gucken, dass du es auf die feuchte Haut tust oder über nen Feuchtigkeitsfluid (im Gesicht).

Silith

LESSLEY
    Besucher

hallo silith,

hast du die reine shea butter nicht vertragen, oder ein spezielle mischung? oh man. ich werde einfach abwarten und ausprobieren...
    wenn das so ist, kann ich mir ja auch irgendein öl ins gesicht reiben...na ja ich werde einfach abwarten--

----------
    du warst doch die mit berlin und schminke: meine theorie ist speziell an den unis: viele schminken sich nicht, um nicht aufzufallen, viele wollen in der masse verschwinden, gerade wenn sie nicht die überflieger sind, kann man ihnen dann nicht nachsagen--so nach dem motto: na ja, wenn sie schon nichts konnte, aber schminken konnte sie sich....
    meine meinung dazu? --sicherlich fließen noch andere faktoren mit ein

liebe abendgrüße

lessley

Besucher

Ich hab mir die reine Sheabutter ins Gesicht geschmiert... ich habs mir auf die Lippen getan (hat ganz ok funktioniert)) und den Rest hatte ich noch auf den Fingern und habs auf meine trockenen Wangen getan - war nicht gut, am ersten Tag waren die Wangen feuerrot, am Tag danach hatte ich winzige Pickel drauf.. nich so doll.
    Aber teste das ruhig, kann auch nur meine persönliche Empfindlichkeit gewesen sein, wie gesagt - andere kommen super damit klar.

Klar könntest du auch ein Öl nehmen, aber Sheabutter ist ja auch nicht schlecht
    Ich kann dir jetzt auch nicht verlässlich sagen, ob jetzt z.B. Mandel- oder Olivenöl genauso Öl ist wie Sheabutter... es besteht nur auf jedenfall aus viel Fett, und du brauchst noch Wasser dabei, damit es Feuchtigkeit spenden kann

Silith

Forengöttin Avatar von Rubina

Hallo,

habe mal einige Zeit mit Shea herumexperimentiert, an den Schienbeinen hatte ich total schuppige Haut (im Sommer, nach einem Badeurlaub am Meer), durch regelmäßiges eincremen, wurde meine Haut wieder super weich. Ob nun durch die Kombination mit Wasser oder pur aufgetragen, kann ich leider nicht sagen, da ich es immer wild kombiniert habe.

Im Gesicht waren die Ergebnisse leider weniger gut, irgendwie war es einerseits zu fettig und andererseits spannte meine Haut. :zick: Erst nachdem ich wieder mit Feuchtigkeitsfluids gearbeitet habe, verbesserte sich es wieder.

Heute verwende ich Shea nur noch für den Körper, partiell, wenn meine Haut schuppig wird. Da ist Shea eine super Alternative und hilft mir viel sehr gut.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby