Na super, ich das war dann defintiv das letzte Mal das ich dort bestellt hab, egal wie toll die Sachen sind.
Ich hab keine Bestätigungsmail bekommen... muss ich mir jetzt sorgen machen? Ich hab mit Paypal bestellt.
Na super, ich das war dann defintiv das letzte Mal das ich dort bestellt hab, egal wie toll die Sachen sind.
Ich hab keine Bestätigungsmail bekommen... muss ich mir jetzt sorgen machen? Ich hab mit Paypal bestellt.
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Ich find die Farben auch klasse..aber bestellen werd ich da nimmer, ich bleib lieber bei MAD und PL,die haben einen besseren Service
Ich hab meine Sachen noch net bekommen, ich hab ja erst vor na Woche oder so bestellt, ich überlege, wenn das nach 3 Wochen net da ist, es an Paypal zu melden. Weil ganz ehrlich, so gehts auch net!![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
ich würde gern auch nochmal bestellen, hab mir eben auch nochmal den ganzen thread durchgelesen und mir diese farben notiert, die ich gern noch hätte:
BubbleSoap
glass coffin
northern lights
Little Grey Kitten
red death
Iol Slick
Papaver
frozen charlotte
aber wieder solang zu warten, vielleicht warte ich bis die highlighter und der rest noch erscheint, die würden mich nämlich auch noch interessieren :)
und in der tat es war wirklich glass coffin, denn ich das letzte mal bei meinem post gesucht hatte :)
Es wurde bereits mehrfach hier im Thread besprochen, dass ATY so lange Lieferzeiten hat und warum. Deswegen versteh ich nicht, warum nun so ein Theater darum gemacht wird. Man mag von dem Managment halten, was man will, man muß dort ja nicht bestellen, wenn man nicht gewillt ist, zu warten.Ich hab meine Sachen noch net bekommen, ich hab ja erst vor na Woche oder so bestellt, ich überlege, wenn das nach 3 Wochen net da ist, es an Paypal zu melden. Weil ganz ehrlich, so gehts auch net!
Soweit ich weiß, ist jede Bestellung bisher angekommen, auch ohne Bestätigungs-oder Versandmail, die ich im übrigen auch nie bekommen habe. Aber eines Tages, so nach 2 Monaten, waren die Sachen da und die Freude groß. Die Preise bei ATY sind lächerlich gering, die Farben mit die Schönsten und Ungewöhnlichsten, die es gibt, daher haben sie vermutlich auch sehr viele Bestellungen und man sollte etwas mehr Geduld zeigen.
Zumal die langen Lieferzeiten, wie schon erwähnt, bekannt sind.
dem gibts eigentlich nichts hinzuzufügen. ich dachte irgendwann dazwischen auch, ob das geld jetz weg ist, weil einfach keine lieferung kam (das war noch recht am anfang), aber meine ist auch angekommen und wie chrisantiss sagt, jede andere bisher auch, ich weiss nichts gegenteiliges.
das ist halt mal eine one-woman-show mit offenbar nem fulltime job nebenher und ... nö, chrisantiss hat alles andere schon gesagt
gut, ich hab nach der ersten bestellung auch nicht mehr bestellt, weil ich halt, wenn ich bestelle, meine sachen *gleich* haben will ^^ maximal im verlauf einer wocheund naütrlich dauert das alles länger, vor allem wenn der zoll
seine krallen im spiel hat ...
aber schön waren die e/s, vor allem der red death hat mir gleich vom ersten augenblick an gefallen.
chindanein, ich glaub du musst dir keine sorgen machen, die frau braucht halt lange. aber wenn du dann die e/s in den händen hältst bzw aufträgst, erst beim auftragen sieht man die hundertmillionen farben und funken, dann wirst dich bestimmt freuen
das einzige, was man holly anlasten kann ist, dass sie eine grauenhafte handschrift hat und jedes einzelne baggie nicht nur mit namen "beschriftet" hat, sondern auch noch www.archetypecosmetics.com drunter gekritzelt hat. is schon klar, dass sowas ewigunddreitage braucht ...
Geändert von yavanna (06.09.2008 um 00:52 Uhr)
Think of me long enough to make a memory ...
Ich wusste vorher, dass es lange dauert, aber ich warte jetzt seit dem 10.06., also seit fast 3 Monaten. Hatte jemand schon mal so viel? Wenn es denn überhaupt noch ankäme, wäre ich ja froh, aber ich bin jetzt auch irgendwann im Urlaub, und wenn es dann beim Zoll hängt, müsste ich jemanden instruieren, was zu tun ist, das finde ich schon arg nervig - ich höre immer lange vor einem Urlaub auf, zu bestellen, damit noch alles ankommen kann, aber das hatte ich echt nicht auf dem Plan.
Das ist jetzt persönliches Pech und Einzelschicksal, aber ich bin echt etwas angefressen.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Also in diesem Thread mag das bekannt gewesen sein, ich wurde von einer BJ aber wo anders angefixt und auf der HP steht nirgends was vermerkt, das es länger dauert (zB in den FAQ). Jetzt kann gerne wer sagen "selber schuld", mag zu einem Teil so sein, aber was wäre, wenn wer net im Forum ist und auf die Seite kommt? Es ist und bleibt eine Frechheit!
Kurz gesagt: Nein, MIR ist es NICHT bekannt gewesen, das es so lange dauert und ich hätte unter diesen Bedingungen sicher NICHT bestellt. Und das mit dem Full-Time-Job... ok, man kann viel zu tun haben, aber das Sachen 2-3 Monate dauern und davon minderstens 1-2 ihr Verschulden sind, wenn man großzügig Versandzeiten wegrechnet (die aber aus us im durchschnitt eigentlich auch nur 1-2 Wochen daueren, so meine Erfahrung)... soviel kann man net zu tun ham und wenn ja, dann soll man halt noch wen einstellen oder den anderen Job kürzen. Oder zuminderst auf der HOMEPAGE deutlich schreiben, das es so lange dauert - ein 1/4 Jahr sind schließlich kein Pappenstil. Ich hab auch zu tun und verkaufe nebenenbei ab und zu bei ebay und schaffe es auch innerhalb von 3 Tagen zu versenden.
Und es geht mir auch garnet drum, OB es ankommt, weil in 2 Monaten brauch ich die Sachen echt nimmer. Da ist mir JEDE Freude daran vergangen, ganz sicher!
Geändert von Chinda-chan (06.09.2008 um 07:48 Uhr)
Ich hab gestern ganz viele Samples bestellt und naja, wenn ich drauf warten muss muss ich halt drauf warten. Ich habs vorher schon gewusst das es so ist. Es ist zwar ärgerlich aber ich MUSS diese Farben mal testen. Eigentlich wollte ich alles small sizes nehmen aber das hätte mich finanziell ruiniert. Jetzt hab ich die samples und je nachdem welche mir gefallen nehm ich dann die large sizes davon. Zwar wird das dann sicher bis 2009 dauern, aber wat solls*g*.
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Ach ja Chinda, in den FAQs steht dass die Lieferung um die 6 Wochen dauert. Aber man kann per Mail anfragen ob sie es nicht schneller verschicken da du es dringend brauchst. Und du solltest dich auch per Mail an sie wenden wenn du keine Bestätigungsmail erhalten hast!
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Metal - Ganz klein, ich habs grad gefunden... toll. Ich hab ihr jetzt mal geschrieben, mal gucken, was passiert.![]()
Ich hab ihr auch geschrieben, weil ich keine Bestätigung bekommen habe.
Und was ist dann passiert?
Naja noch gar nichts, habs ja erst grad eben weggeschickt weil ich nochmal genauer recherchiert hab aufgrund der Diskussion hier:)
Achso, ich dachte, es ist schon länger her...
Nene hab ja auch erst gestern bestellt.
hm das ist ja doof dann :( arme chinda :(
dann - falls du es noch nicht gemacht hast - schreibst ihr am besten, ich glaub littlegreykitten@googlemail.com war die email, auf der seite müsst sie auch nochmal stehen - und sagst, dass du entweder dein geld zurückhaben magst über paypal oder deine samples so schnell wie möglich brauchst. dann kann sie ja selbst entscheiden, was sie macht.
Think of me long enough to make a memory ...
Ich hab ihr wie gesagt jetzt schon geschrieben und warte auf dei Antwort..
Sie meint mit der Bestätigungsmail übrigens die von paypal, also keine persönliche von ihr. Hat sie mir jedenfalls geantwortet. Und dann frage ich mich auch grade, warum es so ein Problem ist, 2 Monate zu warten? Sicher ist es ärgerlich, aber ich denke, wir haben alle genug make-up, dass wir auf diese Samples nicht angewiesen sindLieber warte ich und kriege welche, als gar keine zu haben. Ich hab mal bei thebodyneeds.com bestellt und musste auch 6 Wochen warten - na und? Anscheinend sind viele schon zu sehr mit 6-Tages-Versand verwöhnt. Und es ist im Übrigen auch ein großer Unterschied neben einem Fulltime-Job ebay Pakete abzuschicken oder neben einen Fulltime-Job alleine Mineral Makeup herzustellen (über 100 Farben), diese dann abzufüllen (in tausende Tütchen) und um die ganze Welt zu schicken. Sie hatte ja zwischendurch auch eine Aushilfe aber da dieser Vermerk in den faqs fehlt, hat es sich wohl nicht rentiert. Ich würde jedenfalls immer wieder dort bestellen, weil ich mir meine Quellen nicht nach Versandzeit, sondern nach Produkt aussuche
![]()
Geändert von z6ymetal (07.09.2008 um 12:26 Uhr)
Ich würde jedenfalls immer wieder dort bestellen, weil ich mir meine Quellen nicht nach Versandzeit, sondern nach Produkt aussuche![]()
Ich war grad auf der Homepage: Es gibt neue permanente Farben und eine Helloween LE. Und alle Bestellungen bis zum 24.07. sind raus.
Hätt ich doch nur mit meiner Bestellung gewartet...
Oh ich seh grad von der Halloween LE gibts keine Samples.
Die 4 neuen Farben wären alle etwas für mich. Naja, man kann nicht alles haben. Das nächste Mal
Wegen der Wartezeit... Nunja, natürlich ist das nicht schön so lange zu warten. Aber ich nehms halt in kauf. Wenn die Farben wirklich so einzigartig und toll sind, wie die meisten schwärmen, werde ich auch sicherlich öfter bestellen. Trotz langer Wartezeiten.
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Die 4 neuen hätte ich auch alle gern. Und die Halloween kann man bis Mitte November bestellen, d.h. ich werde da sicher 1,2 mitbestellen, wenn ich mir die Fullsizes von den regulären Farben hole + die neuen![]()
Hab eben mal meine Lilas von Archetyp geswatcht :)
ich hab sie feucht aufgetragen :)
Normalerweise hab ich bisher immer trocken gearbeitet,aber die Farben sind eben viel brillianter
geworden.
Aber ich finde, dass Memento Mori aussieht wie Artemesia. Also eine von den beiden Farben braucht
man, die zweite ist wohl unnötig ;)
Aber was man auf den Swatches leider nicht so gut sieht ist der tolle Glitzer der in allen Farben
funkelt und eingearbeitet ist. Ich finde die Farben so schön, starre die ganze zeit schon meine
Hand an :D
Die Farben kommen hier eher bläulich rüber.
Ich finde den Schimmer/Glimmer auch immer so toll. Oft ist er richtig bunt, was man aber auf Bildern nicht so sieht. Und das Schöne, der Glimmer rieselt nicht runter, wie man das oft bei einigen Minerals hat.
also die farben waren auch bläulich auf meiner hand, aber vielleicht lag es auch am schlechten tageslicht, wenn strahlender sonnenschein ist eventuell mach ich es dann nochmal :)
aber das was du mit dem schimmer beschreibst ist mir auch aufgefallen, auf meiner hand hat es in allen farben geschimmert, es sah so schön aus, aber auf bildern leider nicht einzufangen :( Vielleicht mit einem Video? Ich teste mal weiter :)
Oh, Vorstadtcinderella, das sind schöne lila Swatches... Jetzt freu ich mich noch mehr auf meine Bestellung, die hoffentlich vor November kommt *g*
Ich glaub die hab ich auch alle bestellt. Hab alles in den Warenkorb gepackt, was irgendwie nach Lila aussah...
Ich war grad auf der Seite und dort ist der aktuelle Stand des Versandes bei Bestellungen bis zum 3.8. Es geht so langsam etwas voran.
Wie lange habt ihr eigentlich warten müssen, bis per Mail mal eine Antwort auf eine Frage eingetrudelt ist? Auf der Seite steht, dass Kelli, die die Mails beantwortet nun Urlaub hat, aber das trotzdem tut. Ich hab ja vor 2 Wochen oder so meinen Adress-Fehler (Paypal-Fehler??) per Mail geschildert und es kam bisher immer noch nix. Naja ich kleb einfach meinen Namen mit auf den Briefkasten meines Freundes und dann wird alles gut.
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Hat denn jemand schon mal Foundation von Archetype getestet? Hat jemand Swatches?
Ich hab gestern die Sachen bekommen... finde Sie ok, nochmal bestellen werde ich aber defitiv nicht!
Wann hattest du bestellt Chinda? Ich warte seit 9 Wochen![]()
Ich hab auch druck gemacht, das ich es schneller bekomme, wie ich hier gelesen hab, dauert es normal so 2-3 Monate, ich hab 'nur' 1 1/2 gewartet.![]()
Na, da kanns ja noch dauern... warte erst seit der 34. KW
Aber ich habe mich ja jetzt so durch die ganzen Mineralsthreats gelesen und Archetypes scheint ja dennoch etwas besonderes zu sein... und damit meine ich nicht nur die exorbitante Wartezeit!!![]()
Wann habt ihr denn bestellt? Und wie habt ihr Druck gemacht?
Ich habe leider auch noch vor der LE bestellt und bin kurz davor, deswegen noch eine 2. Bestellung aufzugeben, aber wenn die erste immer noch nicht da ist... zu Weihnachten macht die HAlloween LE irgendwie auch keinen Sinn...
Ich habe heut endlich meine Bestellung bekommen. Einige Farben sind wirklich genial und ich habe (als Entschädigung?) 6 zusätzliche Samples bekommen. Aber ob ich nochmal bestelle, entscheide ich erst, wenn ich ein paar amus gemacht habe. Dann nehme ich aber gleich Fullsizes, da lohnt sich das Warten mehr![]()
Ich hatte im Juli bestellt und warte immer noch
Nun werde ich wohl auch mal Druck machen müssen.....wenn es hilft...![]()
ich hab mit einer freundin zusammen bestellt und unsere sachen werden sicher erst so gegen weihnachten ankommen, naja mach ich eben ein halloween amu zu weihnachten, man sollte es ja nich so genau nehmen ^^
Ja, die Weihnachtsamus passen doch auch noch Ostern... dann bist sozusagen etwas früher dran als die anderen
sind die Fullsize so groß wie die von MAC (sorry, habe jetzt ein MAC Pigment und alle anderen Sachen, die ich in den Staaten bestellt habe, sind noch nicht da und daher habe ich null andere Vergleichsmöglichkeiten (ab Ostern dann vielleicht... würde aber dann auch auf FS umsteigen)
ich schwanke immernoch zwischen bestellen oder nicht bestellen wegen der langen wartezeiten, aber am ende habe ich doch genug zur überbrückung, wobei ich wenn ich was bestellt habe, das auch bald haben will- selbst bei TSS warte ich jetzt schon ne Weile
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)
Ja, ich habe auch kein Glück... aller meine "Überbrückungsbestellungen" sind auch noch nicht da.... es geht langsam auf die Nerven. Ich meine, dass ich das bei ATY ja schon durch den Threat gewusst habe und daher eh schon 6 Wochen eingeplant habe, aber irgendwie will ich jetzt auch endlich mal die Sachen anfassen, die ich bezahlt habe!!!!