yumi, das sieht toll aus.![]()
![]()
yumi, das sieht toll aus.![]()
![]()
@yumi-Chan, wow das sieht doch schon toll aus!!!
Ich kann dann noch die Settima Zahncreme empfehlen, aber nicht für den täglichen Gebrauch. Wenn die Zähne schon mal aufgehellt sind kann man die Settima gut 1 mal in der Woche benutzen, die löst auch Verfärbungen und die Zähne bleiben schön weiß.
Grüßle
Naja klar wenns wirklich Ablagerungen sind die man aufweichen und "wegpeelen" kann geht das sicher besser.
Aber ich renn ja auch 1-2 mal pro Jahr zur PZR und obwohl bei meinem Zahnarzt im Preisaushang steht "nach Arbeitsaufwand i.d.R. zwischen 80 und 120 €" hab ich bisher noch nie mehr als beim letzten mal 35 € (sonst immer 30) dafür gezahlt.
Wird schon seinen Grund haben daß die Aufheller-Strips nix bringen...
Wow yumi-chan und das nach drei Tagen. Klasse.
Mein ZA sagt das auch immer und langsam frage ich mich ernsthaft, ob der mich verschaukelt, ich den ZA mal wechseln sollte, oder ob ich ne stärkere Brille brauche![]()
Gerade, wenn man noch den falschen Lippie draufhat, traue ich mich fast gar nicht mehr, den Mund aufzumachen. (Ist jetzt nicht supergelb, aber mich stört es einfach)Ich denke, ich werde das von Dir gepostete auch mal testen, hab schon so viel durch...zuletzt aus den USA das Plus White 5Minutes speed whitening gel, hate ne Youtuberin empfohlen, aber bei mir war's leider auch nix...
yumi-chan, das ist ja der Hammerbin mir bei mir nicht ganz sicher, wovon die Verfärbungen kommen, aber die Dinger will ich auf jeden fall auch ausprobieren. Werde mir die Zähne aber zunächst professionell reinigen lassen (Mamas Vorschlag - Mama zahlt
)
schön, dass die strips bei dir funktioniert haben, yumi!
ich hab schon die blendamed white strips probiert, leider erfolglos.
dann hab ich für ein professionelles bleaching 350 Euronen gezahlt und die zähne waren danach nur minimalst weißer finde ich, obwohl meiner umwelt ist es aufgefallen, dass die beißerchen weiß(er) waren.
hmm hatte wohl meine eigenen erwartungen zu hoch gesetzt (hollywoodlächeln und so) *seufz*
momentan hab ich ein äuglein auf das 15% bleichgel geworfen, dass es bei nicolaus-dental auf ebay gibt. klingt sooo verlockend *_*
hat das wer von euch schon benutzt?
Vi skulle klara vad som helst, vi skulle aldrig säga nej.
Och vad du anförtror åt mig, ska jag anförtro åt dig.
...music is moonlight in the gloomy night of life...
Ich überlege ernsthaft, ob ich mir die Whitestrips holen soll...
Allerdings wurden meine Zähne erst letzte Woche poliert, ist das das Gleiche wie prof. Zahnreinigung?![]()
Bringt das dann überhaupt was?
Leider rauche ich auch und trinke zudem ziemlich viel Kaffee und Tee.
Phantasia das ist nicht das gleiche.
Bei der PZR wird mechanisch abgerubbelt und geschliffen - bei Whitestrips wird chemisch der Belag sowohl aufgeweicht damit er sich beim Zähneputzen lösen läßt als auch (meistens) aufgehellt.
PZR (Professionelle Zahnreinigung) müßte das sein was du letzte Woche erst hattest wenn ich dich nicht falsch verstanden hab.
Ansonsten trägt die die gesetzliche KV nicht - manche Zahn-Zusatzversicherungen und Privatversicherungen hingegen schon - müßtest du nachfragen.
Bei meinem Zahnarzt steht in der Info daß es nach Arbeitsaufwand 80 - 120 € kostet aber ich hab das letzte mal 35 gezahlt und die male davor 30. Sollte dir aber auch dein Zahnarzt sagen können - ich denk mal da das ne Privatleistung ist haben die freie Hand mit der Preisgestaltung und somit kann die wohl ziemlich abweichen.
Nee, das war keine PZR, glaub ich. Ich hab letzte Woche meine feste Spange rausgekriegt und danach haben die nur die Klebereste abgeschliffen und die Zähne poliert.![]()
Okay das gehört zwar auch zur PZR aber da gehören noch Zwischenräume und Zahnfleischtaschen dazu
Ich habe einmal gehört das Erdbeeren für weissere Zähne sorgen![]()
also, als ich meine feste zahnspange rausbekommen habe, da hat man mit einem ultraschallgerät die reste entfernt und das wird bei einer professionellen zahnreinigung auch getan.....es gab nur keinen salzstrahl dazu aber nach der behandlung mit dem ultraschallgerät waren meine zähne damals super weiss ;)
mein Zahnarzt meinte, dass eine Zahnreinigung 2 x im Jahr von der Krankenkasse bezahlt wird, wenn man dieses Bonusheft führt. Keine Ahnung vielleicht ist das eine andere Reinigung...
also mein neuer zahnarzt erzählt auch dass die eine reinigung im jahr kostenlos ist und die zweite 25 euro oder so kostet.
Vielleicht haben sie wieder umgestellt bei den Leistungen aber mein letzter Stand war eigentlich daß alles was die gesetzliche KV übernimmt eine Reinigung pro Jahr die unteren Schneidezähne betreffend ist und alles andere nicht.
Geändert von noreia (11.02.2010 um 13:14 Uhr)
meine infos sind von dezember 2009 bei meinem doc in hessen......
Is die Frage ob du gesetzlich oder privat versichert bist und ob du ne Zusatzversicherung hast.
Außerdem was dein Zahnarzt mit Zahnreinigung dann meinte (also die Schneidezähne oder insgesamt).
Aber ich werd einfach mal wenn ich wieder hingeh meinen fragen ob sie was umgestellt haben - kann mirs nur nicht vorstellen daß auf einmal wieder mehr statt noch weniger übernommen wird.
Bei GKV Versicherten ist das auch nicht so, da gilt weiterhin 1 Mal im Jahr Zahnstein entfernen in der Unterkiefer Front und im Bereich der oberen 6er (Backenzähne). Und auch ausschließlich NUR Zst entfernen und keine Tee / Kaffe / Raucherbeläge oder sowas.
Und da PZR kein geschützer Begriff ist, kann jeder ZA etwas anderes darunter verstehen und machen.![]()
Meiner is da glücklicherweise sehr gründlich aber das is auch keine prähistorische Praxis mit Hammer und Rohrzange.
Naja empfohlen wird ja PZR alle 6 Monate aber bei mir reicht jährlich dicke (ich rauch nich und trink keinen Kaffee - Tee auch nur so etwa 2-3 Tassen grünen im Monat).
Von daher ist das durchaus erträglich und mir der Erhalt meiner Zähne auch die Investition wert.![]()
ich hab übernächste woche nen termin zur zahnreinigung![]()
Ich kauf mir heute die blend-a-med white strips und werd euch dann sagen ob mich das beeindruckt hat oder nicht... Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll, aber anscheinend sind sie die besten... Aber teuer sind sie auch ... ufff ...![]()
Sowohl mein Bruder (Zahntechniker) als auch ein Bekannter (Zahnarzt) haben mir vom Bleachen und von diesen Strips ernsthaft abgeraten.
Ich werde mal demnächst die Elemex Intensivcreme testen.
Daß dir ein Zahnarzt und ein Zahntechniker davon abraten weil sie wissen daß sies selbst deutlich besser und fleckenfreier hinbekommen ist einleuchtend finde ich. Ist aber halt auch deutlich teurer und wird nicht von den Kassen übernommen.
Genau ... Also ich hab die blend-a-med white strips vor einer stunde zum ersten mal aufgetragen... Das mit der empfindlichkeit hat gestimmt, ich hatte schmerzen bei nem bestimmten zahn, aber ich hoffe das vergeht nach ein paar anwendungen. Noch ist nicht viel zu sehen, aber alles wird brav dokumentiert (also fotografiert)
Ich verwende die Strips heute den siebten Tag. Gut die Hälfte habe ich also rum. Und ich sehe nichts. Mit ein wenig Fantasie könnte ich mir eine minimale Aufhellung einreden, aber wenn das Ergebnis nach 14 Tagen auch noch so aussieht, bin ich damit bei Weitem nicht zufrieden. Ich merke auch sonst keinen Unterschied (Schmerzempfindlichkeit oder Sonstiges). Würdet ihr in so einem Fall noch mal eine Packung hinterher schieben oder muss ich davon ausgehen, dass die Dinger bei mir aus irgendwelchen Gründen nicht wirken? Wenn ich mir hier das Ergebnis nach 3 Tagen ansehe, werde ich ja fast ein bisschen neidisch![]()
Ob die Teile funktionieren hängt ja immer von der Verfärbung der Zähne ab.
Wenn du rauchst, Kaffe und Tee trinkst oder viel Rotwein sind es oberflächliche Verfärbungen die sich lösen können - das geht prima mit den Strips. Wenn du aber von Grund auf gelbliche Zähne hast - also nicht oberflächlich sondern von innen raus - wird das halt nicht wirklich was denn eindringen kann die Pampe von dem Strip nicht in den Zahn um ihn durchgehend zu bleichen.
Würde ich auch meinen! So schaut es bei mir nach 5 tagen (10 anwendungen) aus....
http://img517.yfrog.com/i/blendamed.jpg/
Darum gehts nicht.Sie haben mir vom Bleaching im Allgemeinen abgeraten. Mein Bruder könnte mir eine professionelle Bleachingschiene machen, macht es aber aus Prinzip nicht. Und ich glaube nicht, dass mein Bruder mich abzocken will.
Und der Zahnarzt bietet seinen Patienten noch nichtmal Bleaching an.
Von abzocken war auch nicht die Rede - ich meinte eher den berufsbedingten Perfektionismus und "das ist unprofessionell und taugt nix"-Einstellung. Aber da scheinen die beiden wohl eine Ausnahme zu sein wenn sie dem ganzen komplett negativ gegenüber stehen.
Bei mir hilft nur gründlich putzen einschließlich Zahnseide und Mundspüllösung.![]()
ich bin irgendwie davon abgekommen super weiße zähne haben zu wollen. ok, meine zähne sind nun nicht schlimm verfärbt, aber sie haben auch von natur aus einen eher gelblichen ton. trotzdem denke ich dass die gesundheit der zähne doch wichtiger ist als ein makeloses strahlendes weiß, das von natur aus doch sowieso nur die wenigsten habenich glaube fast alle bleaching methoden greifen die zähne an oder? da erhalt ich sie mir lieber ein paar jährchen länger, wenn auch nicht hollywoodreif
![]()
Ich finde diese Dinger irgendwie nicht, weiß jemand wo man die kriegt oder wo die z.B. im dm stehen? Bei den Zahnputzsachen seh ich immer nur diese Tabs in den Röhrchen, die sind aber für die "Dritten" gedacht
Ich überlege allerdings auch mal so eine professionelle Zahnreinigung machen zu lassen, aber ich hab so Angst vorm Zahnarzt, deswegen werd ich da noch ein bisschen drüber nachdenkenObwohl ja viele sagen, das Schlimmste daran sei das Zahnsteinentfernen - und das wird bei mir eh jedes Mal gemacht, damit komm ich klar. Oder passiert da noch was Schlimmeres?
Hallo ReadMyLips: ich hab die bei den Zahnpasten gefunden. Sieht aus wie eine Kaugummiverpackung (Plastik,rund). Übersieht man leicht. Allerdings bei Budni nicht bei dm.
LG![]()
"Die selbstsichere Frau verwischt nicht den Unterschied zwischen Mann und Frau - sie betont ihn." (Coco Chanel)
Danke, dann werd ich da wohl nochmal genauer hinschauen müssen![]()